Fertig

Hallo zusammen!

Mir gehts heute gar nicht gut, und wenn ich mit niemanden reden kann, dann vergrab ich mich noch mehr in trübsal.

Mein Freund und ich haben am Samstag beim Fortgehen gestritten. Angefangen hats mit einer Kleinigkeit und am Ende sind wir vorm Lokal gestanden und haben uns sachen an den Kopf geworfen. Er meinte dann ob ich eine Pause will, ich sagte nein, aber wir sollten uns ordentlich ausreden. Weil ich meistens das gefühl habe wir lassen alles im Sand verlaufen. Es kamen dann so Sachen wie das er auf alles verzichtet, dass er nicht mehr zum Billardspielen kommt. und alles wegen mir. Er meinte dann er versteht das, dass ich ihn gerne bei mir habe, weil ich sonst alleine bin, ich solle doch was neues anfangen.

Ich hab dann nur geheult und er meinte es sei besser wenn er mit wem
anderen mitfährt, weil ansonsten gehn wir nur schweigend schlafen.Ich sagte zu ihm, dass ich mich diesen abend ständig allein gefühlt habe, er war überall und nie bei mir, er kam nur vorbei um sich ein packerl Zigaretten zu holen, kein Kuss, keine Umarmung nichts. "Du hast ja eh deinen Besten freund mitgenommen" war alles was ich zu hören bekam. Außerdem meinte er ich hätt ihn mit Blicken fast aus den Schuhen gefressen, als er mit einer anderen geplaudert hat. Er warf mir massive Eifersucht vor, ich hab ihn gesagt dass es nicht so einfach ist, wieder das vertrauen zu haben, so wie es vor unserer Trennung vor einem Jahr war. Es sind noch einige Dinge gefallen, aber ich hatte keine Kraft mehr, mich zu wehren.

Im Endeffekt ist er dann mit mir nach Hause gefahren, aber ich hatte eher das gefühl, dass er es darum tat dass wir nicht noch mehr streiten. Ich habe in der Nacht fast gar nichts geschlafen und dürfte wärend dessen auch geheult haben.

Gestern war er wieder so als wäre nie was gewesen, hab ich ihn darauf angeredet kam nur, ach lassen wir das, laß uns nie weider streiten.
Super ... ich sitz hier mit meinen Gedanken und könnt gleich wieder losheulen.

Bin ich wirklich eine frustierte, starre Frau geworden? die nicht mehr lachen kann. Die sich eifersüchtig an ihn klammert.

Danke fürs zuhören

Puschl
Puschl, mal Eines: wenn wir Männer uns über etwas nicht streiten wollen, dann streiten wir uns auch nicht. Und das betrifft bei sehr vielen von uns auch unser Inneres: wenn wir sehen, daß eine innere Beschäftigung über eine Sache uns innendrin oder im Leben nur Trubel bringt, dann lassen wir die innere Beschäftigung bleiben und gehen Billard spielen oder denken etwas Anderes.

Bei Euch Frauen ist das oft anders, ich sag mal, daß ihr viel mehr in Eurem Quark festsitzt, geistig, als wir Männer. Ich habe ja immer noch die Vermutung, daß es an der jahrhundertelangen "Unterdrückung" der Frau durch unsere Rollenverteilung liegt, daß die Frau noch nicht bemerkt hat, daß man Gefühle und Denken steuern und stoppen, beginnen und bestimmen kann. Aber dat mußtu lernen, Kind.

Du mußt halt noch lernen, Deine Energien für Dich zu behalten und sie nicht auf Deinen Freund zu übertragen. Wenn Du während er mit jemandem spricht ein Gefühl hast, das sich gegen Deinen Freund richtet im Sinne eines "er soll das nicht tun" oder "er soll so nicht sein", dann ist entweder er nicht der Richtige für Dich oder Du bist noch nicht reif für eine Beziehung. Aber so wird das nix. ;)

Warum mußt Du eigentlich in einer Kneipe laufend Deinen Typen an der Seite haben? Kannst Du nicht alleine in die Kneipe gehen? Jeder normale Typ kriegt ne Störung mit ner Freundin, die laufend geknutscht und getätschelt und sonstwie mit Aufmerksamkeit bedacht werden will. Das kann man machen, wenn man zuhause ist, aber wenn man weggeht, dann will man doch wohl eher die Anderen treffen als daß man sich mit der Nase beschäftigen möchte, die man eh immer vor den Augen hat und mit der man auch morgen noch etwas machen oder besprechen kann.

Herzchen. Werd mal etwas selbständiger, hm? Du bist doch schon alt genug.

Und laß Dich drücken: :umarmen:

lg,
die böse Trixi Maus
 
Werbung:
Puschl, mal Eines: wenn wir Männer uns über etwas nicht streiten wollen, dann streiten wir uns auch nicht. Und das betrifft bei sehr vielen von uns auch unser Inneres: wenn wir sehen, daß eine innere Beschäftigung über eine Sache uns innendrin oder im Leben nur Trubel bringt, dann lassen wir die innere Beschäftigung bleiben und gehen Billard spielen oder denken etwas Anderes.

Dagegen sag ich doch auch nichts, sicher das stimmt schon das bei uns frauen das rädchen viel mehr rattert.

Bei Euch Frauen ist das oft anders, ich sag mal, daß ihr viel mehr in Eurem Quark festsitzt, geistig, als wir Männer. Ich habe ja immer noch die Vermutung, daß es an der jahrhundertelangen "Unterdrückung" der Frau durch unsere Rollenverteilung liegt, daß die Frau noch nicht bemerkt hat, daß man Gefühle und Denken steuern und stoppen, beginnen und bestimmen kann. Aber dat mußtu lernen, Kind.

Das stimmt schon -> Lernprozess

Du mußt halt noch lernen, Deine Energien für Dich zu behalten und sie nicht auf Deinen Freund zu übertragen. Wenn Du während er mit jemandem spricht ein Gefühl hast, das sich gegen Deinen Freund richtet im Sinne eines "er soll das nicht tun" oder "er soll so nicht sein", dann ist entweder er nicht der Richtige für Dich oder Du bist noch nicht reif für eine Beziehung. Aber so wird das nix. ;)

Warum mußt Du eigentlich in einer Kneipe laufend Deinen Typen an der Seite haben? Kannst Du nicht alleine in die Kneipe gehen? Jeder normale Typ kriegt ne Störung mit ner Freundin, die laufend geknutscht und getätschelt und sonstwie mit Aufmerksamkeit bedacht werden will. Das kann man machen, wenn man zuhause ist, aber wenn man weggeht, dann will man doch wohl eher die Anderen treffen als daß man sich mit der Nase beschäftigen möchte, die man eh immer vor den Augen hat und mit der man auch morgen noch etwas machen oder besprechen kann..

Na so schlimm ist es auch wieder nicht, aber wir sind gemeinsam zu einer Tanzveranstaltung gegangen und da nimmt man doch an das man vielleicht mal zum Tanzen geholt wird, geschweige denn das man mehr worte wechselt als nur gib mir die Tschik, oder? du als mann würdest das auch nicht wollen wenn deine frau nur sagt, gib mir die Bankomatkarte :umarmen: Ich verlang ja nicht das er ständig an mamis schoß hängt, aber nichtbeachtung ist auch gräßlich, oder? Da hätt ich alleine auch fortgehen können.

Herzchen. Werd mal etwas selbständiger, hm? Du bist doch schon alt genug.

Und laß Dich drücken: :umarmen:

lg,
die böse Trixi Maus..

Ich glaube selbstständig bin ich genug :tomate: Vielleicht spielt auch zu viel angst bei allem mit.

Danke fürs drücken

Puschl
 
Ich glaube selbstständig bin ich genug :tomate:
Gut. Das wollte ich ja nur hören. Das sprach nämlich aus Deinem ersten Post nicht heraus. Und ich habe natürlich in meinem Post auch extra etwas übertrieben, böse Trixi Maus.

Du hast Recht - Nichtbeachtung ist nicht in Ordnung. Leider kann ich Dir nur wünschen, daß ihr eine Lösung findet, in der ihr euch beide wohl fühlt.

Mir fällt das Bild einer Wippe ein, auf einem Spielplatz: er sitzt oben und Du sitzt unten. Wenn er sich z.B. irgendwie über dich erhebt (Nichtbeachtung ist ja so eine Überhebung über eine andere Person), dann bist Du die Leidtragende und sitzt unten.
Jetzt wäre für mich die Frage: wenn Du die Wippe mal ausgeglichen visualisieren würdest und mal hinspüren würdest, was für ein Mann das ist, der Dir da Aug in Aug gegenübersitzt, wie ist das dann? Kannst Du ihm etwas sagen, damit Du die Wippe ausgeglichen fühlen kannst, oder muß einfach noch mehr Zeit vergehen nach Eurem Wieder-Zusammenfinden?
Und wie ist das mit den damaligen Trennungsgründen: erlebst Du jetzt innerlich vielleicht Ähnliches wie damals und was müßtest Du eigentlich tun, um etwas Anderes innendrin zu erleben? Inwiefern müsstest also Du dich ändern, und inwiefern müßte er sich ändern, damit ihr "gleichauf" wäret in den wesentlichen Dingen? Wo müssten Kompromisse geschlossen werden? Und vor allem natürlich: worüber müßtet ihr sprechen und wie müßtet ihr miteinander sprechen, damit ihr erfolgreich das Problem da lösen könnt?

Alles Gute jedenfalls! Setz Dich durch. ;-)

lg,
Trixi Maus
 
Bei Euch Frauen ist das oft anders, ich sag mal, daß ihr viel mehr in Eurem Quark festsitzt, geistig, als wir Männer. Ich habe ja immer noch die Vermutung, daß es an der jahrhundertelangen "Unterdrückung" der Frau durch unsere Rollenverteilung liegt, daß die Frau noch nicht bemerkt hat, daß man Gefühle und Denken steuern und stoppen, beginnen und bestimmen kann. Aber dat mußtu lernen, Kind.

Hi, Trixi Maus!

Ich misch mich mal ein, weil ich auch eine Frau bin und weil ich genau über dieses Thema schon länger nachdenke!
Wann habt ihr Männer denn das gelernt? Und was ist eigentlich dabei herausgekommen?
Man kann es nämlich auch so sehen, dass Denken und Fühlen natürliche Prozesse sind und dass es dem Leben dient, wenn man sie ihren eigenen Weg gehen lässt. Dann hat man so was wie eine natürliche Landschaft. Ihr Männer baut sozusagen Parks, manchmal aber auch Betonklötze, weil euch das Vertrauen in die natürlichen Prozesse abhanden gekommen ist!
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Ist schwer in Worte zu fassen, was ich meine.....


LG

believe
 
*lach* ja, hör mal, ich habe das extra so geschrieben, damit sie sich mal aus ihrem Jammertal herausschreibt. Hat sie dann doch. Hatte klappt. :)
Hi, Trixi Maus!

Ich misch mich mal ein, weil ich auch eine Frau bin und weil ich genau über dieses Thema schon länger nachdenke!
Aha, siehst Du, ich denke da nie drüber nach. :D Deshalb schreib ich dann einfach schon mal sowas dahin, als Mittel zu Zweck. Nenne es einen provozierenden Schreibstil. Vielen wird dann durch die Auseinandersetzung mit Du blödes Huhn etwas klar. Ihre Verletzlichkeit zum Beispiel. Das zeigen einem nur Wenige, det wees ick wohl. Die Mittel sind Polemik und Konfrontation mit Herausforderungen. Hilft bei manchen, hier hat's geholfen. Finde ich, beim Lesen. Weißte, ich red mich so dann immer öfter raus. :):):)

Wann habt ihr Männer denn das gelernt? Und was ist eigentlich dabei herausgekommen?
lach. Ja. Gute Frage. Ich stehe zu dem, was ich schrieb:
Bei Euch Frauen ist das oft anders, ich sag mal, daß ihr viel mehr in Eurem Quark festsitzt, geistig, als wir Männer. Ich habe ja immer noch die Vermutung, daß es an der jahrhundertelangen "Unterdrückung" der Frau durch unsere Rollenverteilung liegt, daß die Frau noch nicht bemerkt hat, daß man Gefühle und Denken steuern und stoppen, beginnen und bestimmen kann. Aber dat mußtu lernen, Kind.
Sie hat mich gestoppt, verstehst Du? Das ist das Wesentliche. Sie war in der Lage sich voll von dem Sermon da oben zu distanzieren. Von daher hat sie eine sogenannte positive Bestätigung erfahren in dem, was sie schon kann: "Gefühle und Denken steuern und stoppen, beginnen und bestimmen können". Ich behaupte einfach mal so, daß das eine ganz wesentliche Schlüsselqualifikation dafür ist, sich konzentrieren zu können, aufmerksam zu sein und in einen offenen Kontakt mit Menschen zu kommen und zu bleiben.

Man muß ja zum Beispiel nicht immer man selber sein, wenn man anderen begegnet. Man muß sich auch mal zurücknehmen können. So im Sinne des Dienens, im Gegensatz zum Konsumieren, das mir in der heutigen Zeit etwas überentwickelt zu sein scheint. Und Gefühle kann man auch konsumieren, man kann sogar davon abhängig werden. Wenn Du den ersten Post des Threads liest, dann bemerkst Du, daß nicht eindeutig klar wird, daß die Schreiberin nicht in einer gefühlsmässigen Abhängigkeit steckt. Das kann ich von hier aus auch nicht klären. Was ich ihr aber anbieten kann ist, daß sie sich selbst bestätigt, indem sie sich überspitzenden Äusserungen erfolgreich widersetzt. Genau solchen Äußerungen wird sie sich nämlich in der nächsten Zeit ja ggf. innerlich wie auch im Gespräch mit ihrem Menne stellen müssen.

Verstehste wie ich an einem Forum teilnehme? Ich meine das nicht böse. Ich lese aber so immer öfter, was ich gerne lesen möchte: Integration und ggf. auch mal Wandel.

Man kann es nämlich auch so sehen, dass Denken und Fühlen natürliche Prozesse sind und dass es dem Leben dient, wenn man sie ihren eigenen Weg gehen lässt.
Unbedingt. Das sollte man unbedingt tun. Man sollte immer wieder zu sich selber zurückfinden.
Weißt Du, wenn ich Kinder hätte, dann würde ich sicher wie ein Freund von mir mal eine längere Weile zuhause bleiben, um nicht nur ein Vater zu sein, der abends nach Hause kommt. Dann hätte ich ein ganz anderes Denken, ein ganz anderes Leben. Dann würde ich mein Leben viel mehr im Fluß meines Geistes und meines Gefühls führen können als das geht, wenn man sich beruflich viel betätigt (um die Langeweile zu tilgen, die Kinderlosigkeit irgendwie dann doch im Leben gewisserweise schafft.).

So. Und ich führe mein Leben auf mehreren Denkbaustellen. Das sind teilweise andere Sprachen, Fachsprachen, die ich da beherrschen und je nach Anlaß unterschiedlich sprechen muß. Weil mich die Leute sonst nicht verstehen, selbst wenn ich mit Händen und Füßen rede, wie ich das immer tue.
Und: nebenher rede ich so, wie ich rede. Aber eben nicht, wenn ich ein Ziel erreichen möchte und das ist so gut wie immer der Fall, wenn ich beruflich unterwegs bin. Weil das mein Job ist, diese vorzugeben und auch umzusetzen.

Aber aonsonsten bin ich ein vollkommen leerer Multitasking Mensch, ich denk manchmal, ich wär leer wie ein Schwarzes Loch, das alles nach Innen saugt, was da draussen ist, um sich dann zuhause alleine am Wochenende eine eigene Meinung zu erarbeiten. Weil sowieso jeder ne andere hat, wenn Du dich nicht mehr mit den einfachen Antworten zufrieden gibst sondern etwas Bestimmtes erreichen willst. Und das heißt, daß dann bitte die Antworten auch eine gewisse Qualität haben müssen, sonst können die Leute bitte am Strand muscheln verkaufen gehen.

Auf der anderen Seite freue ich mich über jeden einzelnen Menschen, dem ich begegne, verstehste? Aber wem begegnet man heute noch, die meisten trifft man nur, um irgendetwas zu besprechen, um etwas zu diskutieren, um irgendetwas zu erreichen eben. Und sei es, daß der ander endlich verstehe.

Nuja und weißt Du, ich nehme dann lieber so hier teil, wie ich das tue. Sollen die Leute von mir denken was sie wollen, weißt Du. Ich bin ein einsamer Wolf, mhm. Roaaarrr... und ich war auch traurig darüber, aber es geht jetzt.

Dann hat man so was wie eine natürliche Landschaft. Ihr Männer baut sozusagen Parks, manchmal aber auch Betonklötze, weil euch das Vertrauen in die natürlichen Prozesse abhanden gekommen ist!
Ja Du, wir können das doch gar nicht nachvollziehen mit den natürlichen Prozessen. Ihr habt Eure Menstruation, Ihr kriegt die Kinder - das ist Natur, das ist Leben. Das meine ich als Mann ganz ehrlich und ich fühle mich nicht als Frau und ich will auch keine Frau sein, gell. Aber das ist doch eben so. Wir Männer - hör mal, wir gammeln so vor uns hin. Ihr könnt wenigstens mal brüten!

Naja, und das brüten- das is Euch zueigen. Weil Ihr so sensibel seid, ne? Ihr spürt da innendrin etwas und dann kommt das hoch und wird zu Wort. Mitunter, ne? Tja...

... das ist dem Manne seltenst gegeben. Hör, der muß erst mal überlegen. Der ist nicht so schnell - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Wir müssen das erst mal klar kriegen für uns, bevor wir überhaupt mit irgendetas beginnen. Ihr fangt einfach an. Also unsere Vorgehensweisen sind doch in mancherlei Dingen recht unterschiedlich. Ja Oder? Gut, Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

Es ist nicht leicht - wirklich nicht - Männer zu finden, die so in etwa aus der gleichen Quelle palawern können wie Frauen. Ich behaupte mal, daß ich da so einer bin. Wird mir wenigstens schon mal gesagt. Tja, also nutze das mal lieber, Tante.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Jawohl, Sire.

Ist schwer in Worte zu fassen, was ich meine.....
Findest Du? *lach* <---- siehst Du, das ist dann z.B. so ein Humor, der manche zur Weißglut bringen kann. Der ist aber in der Tat total lustig. Man muß die Dinge einfach mal was lockerer sehen, ne, daher.


So, und damit ich testen kann, ob Du verstanden hast, was ich schrieb, kommt hier ein Test:

Frauen sind dicker als Männer.

:sekt:
 
*lach* ja, hör mal, ich habe das extra so geschrieben, damit sie sich mal aus ihrem Jammertal herausschreibt. Hat sie dann doch. Hatte klappt. :)


Da hast du allerdings recht! :thumbup:


Aha, siehst Du, ich denke da nie drüber nach. :D Deshalb schreib ich dann einfach schon mal sowas dahin, als Mittel zu Zweck. Nenne es einen provozierenden Schreibstil. Vielen wird dann durch die Auseinandersetzung mit Du blödes Huhn etwas klar. Ihre Verletzlichkeit zum Beispiel. Das zeigen einem nur Wenige, det wees ick wohl. Die Mittel sind Polemik und Konfrontation mit Herausforderungen. Hilft bei manchen, hier hat's geholfen. Finde ich, beim Lesen. Weißte, ich red mich so dann immer öfter raus. :):):)


Na, da bist du weiter als ich. Ich denke zur Zeit viel darüber nach. Aber eher deshalb, weil ich versuche, etwas klar zu kriegen. Ich sag mal grob, die Frage lautet für mich, wie man Macht und Liebe zusammenkriegt. Wenn man das nämlich schafft, wird Mensch statt zerstörerisch kreativ. Er kann dann gewissermaßen die Natur und die Kultur in Einklang bringen.


lach. Ja. Gute Frage. Ich stehe zu dem, was ich schrieb:

Sie hat mich gestoppt, verstehst Du? Das ist das Wesentliche. Sie war in der Lage sich voll von dem Sermon da oben zu distanzieren. Von daher hat sie eine sogenannte positive Bestätigung erfahren in dem, was sie schon kann: "Gefühle und Denken steuern und stoppen, beginnen und bestimmen können". Ich behaupte einfach mal so, daß das eine ganz wesentliche Schlüsselqualifikation dafür ist, sich konzentrieren zu können, aufmerksam zu sein und in einen offenen Kontakt mit Menschen zu kommen und zu bleiben.


Hm, interessant. Aber es ist auch möglich, die Gefühle und Gedanken fließen zu lassen und dabei zentriert und aufmerksam zu bleiben. Allerdings geht das natürlich nicht von jetzt auf nachher.


Man muß ja zum Beispiel nicht immer man selber sein, wenn man anderen begegnet. Man muß sich auch mal zurücknehmen können.


Man ist immer man selbst! :D Auch, wenn man sich zurücknimmt. Aber du hast schon recht. Ich nenne das inzwischen, sich selbst und dem Anderen Raum geben.


So im Sinne des Dienens, im Gegensatz zum Konsumieren, das mir in der heutigen Zeit etwas überentwickelt zu sein scheint. Und Gefühle kann man auch konsumieren, man kann sogar davon abhängig werden. Wenn Du den ersten Post des Threads liest, dann bemerkst Du, daß nicht eindeutig klar wird, daß die Schreiberin nicht in einer gefühlsmässigen Abhängigkeit steckt. Das kann ich von hier aus auch nicht klären. Was ich ihr aber anbieten kann ist, daß sie sich selbst bestätigt, indem sie sich überspitzenden Äusserungen erfolgreich widersetzt. Genau solchen Äußerungen wird sie sich nämlich in der nächsten Zeit ja ggf. innerlich wie auch im Gespräch mit ihrem Menne stellen müssen.


Zustimmend nicke



Verstehste wie ich an einem Forum teilnehme? Ich meine das nicht böse. Ich lese aber so immer öfter, was ich gerne lesen möchte: Integration und ggf. auch mal Wandel.


Ja, ich verstehe. Ich lese das hier auch öfter! Und es freut mich!


Unbedingt. Das sollte man unbedingt tun. Man sollte immer wieder zu sich selber zurückfinden.
Weißt Du, wenn ich Kinder hätte, dann würde ich sicher wie ein Freund von mir mal eine längere Weile zuhause bleiben, um nicht nur ein Vater zu sein, der abends nach Hause kommt. Dann hätte ich ein ganz anderes Denken, ein ganz anderes Leben. Dann würde ich mein Leben viel mehr im Fluß meines Geistes und meines Gefühls führen können als das geht, wenn man sich beruflich viel betätigt (um die Langeweile zu tilgen, die Kinderlosigkeit irgendwie dann doch im Leben gewisserweise schafft.).


Hihi! Da muss ich jetzt mal einwerfen, dass es auch im Beruf geht, sich selbst zu sein. Ich sage das aus eigener Erfahrung. Man muss allerdings damit rechnen, dass es hin und wieder Aufruhr gibt!


So. Und ich führe mein Leben auf mehreren Denkbaustellen. Das sind teilweise andere Sprachen, Fachsprachen, die ich da beherrschen und je nach Anlaß unterschiedlich sprechen muß. Weil mich die Leute sonst nicht verstehen, selbst wenn ich mit Händen und Füßen rede, wie ich das immer tue.
Und: nebenher rede ich so, wie ich rede. Aber eben nicht, wenn ich ein Ziel erreichen möchte und das ist so gut wie immer der Fall, wenn ich beruflich unterwegs bin. Weil das mein Job ist, diese vorzugeben und auch umzusetzen.


Naja, das ist ja nicht schlecht! Das erweitert das Vorstellungs- und Denkvermögen und hält flexibel! Ich hab aber so eine Idealvorstellung von einer gemeinsamen Sprache, in der sich alle Sparten verständigen können.....
Prinzipiell geht es, wenn die Menschheit sich mehr und mehr auf die grundlegenden Prinzipien und die Wahrheit einlässt. Dann merkt man nämlich, dass überall die gleichen Gesetze gelten und Prozesse auch grundsätzlich gleich ablaufen. Man muss die Begriffe dafür dann nur im jeweiligen Kontext verwenden.


Aber aonsonsten bin ich ein vollkommen leerer Multitasking Mensch, ich denk manchmal, ich wär leer wie ein Schwarzes Loch, das alles nach Innen saugt, was da draussen ist, um sich dann zuhause alleine am Wochenende eine eigene Meinung zu erarbeiten. Weil sowieso jeder ne andere hat, wenn Du dich nicht mehr mit den einfachen Antworten zufrieden gibst sondern etwas Bestimmtes erreichen willst. Und das heißt, daß dann bitte die Antworten auch eine gewisse Qualität haben müssen, sonst können die Leute bitte am Strand muscheln verkaufen gehen.


Und was genau möchtest du erreichen?

Auf der anderen Seite freue ich mich über jeden einzelnen Menschen, dem ich begegne, verstehste? Aber wem begegnet man heute noch, die meisten trifft man nur, um irgendetwas zu besprechen, um etwas zu diskutieren, um irgendetwas zu erreichen eben. Und sei es, daß der ander endlich verstehe.


Ja, da hast du recht! Es liegt aber in unserer Macht, das zu ändern. In dem Moment, indem du die Anderen in ihrem (Gefühls!)Ausdruck und ihrer Aussage ernst nimmst, bist du sofort in Berührung!


Nuja und weißt Du, ich nehme dann lieber so hier teil, wie ich das tue. Sollen die Leute von mir denken was sie wollen, weißt Du. Ich bin ein einsamer Wolf, mhm. Roaaarrr... und ich war auch traurig darüber, aber es geht jetzt.


Ja, es gurken ziemlich viele einsame Wölfe auf dieser Erde rum.... hab erst neulich wieder einen kennengelernt. Und ich war auch mal selbst einer. :D


Ja Du, wir können das doch gar nicht nachvollziehen mit den natürlichen Prozessen. Ihr habt Eure Menstruation, Ihr kriegt die Kinder - das ist Natur, das ist Leben. Das meine ich als Mann ganz ehrlich und ich fühle mich nicht als Frau und ich will auch keine Frau sein, gell. Aber das ist doch eben so. Wir Männer - hör mal, wir gammeln so vor uns hin. Ihr könnt wenigstens mal brüten!


Ja, klar! LOL Ihr seid aus Metall hergestellt und funktioniert rein maschinell! Ne, ne Süßer, schalt mal deinen Verstand ein! Ihr habts auch einen Körper, der das reinste Wunder ist und biologisch, lebendig funktioniert!


Naja, und das brüten- das is Euch zueigen. Weil Ihr so sensibel seid, ne? Ihr spürt da innendrin etwas und dann kommt das hoch und wird zu Wort. Mitunter, ne? Tja...


Ja, brüten können wir ganz gut!


... das ist dem Manne seltenst gegeben. Hör, der muß erst mal überlegen. Der ist nicht so schnell - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Wir müssen das erst mal klar kriegen für uns, bevor wir überhaupt mit irgendetas beginnen. Ihr fangt einfach an. Also unsere Vorgehensweisen sind doch in mancherlei Dingen recht unterschiedlich. Ja Oder? Gut, Ausnahmen bestätigen immer die Regel.


Ja, und genau das interessiert mich eben! Diese Unterschiede! Wegen der Verständigung!


Es ist nicht leicht - wirklich nicht - Männer zu finden, die so in etwa aus der gleichen Quelle palawern können wie Frauen. Ich behaupte mal, daß ich da so einer bin. Wird mir wenigstens schon mal gesagt. Tja, also nutze das mal lieber, Tante.


Mit dem reinsten Vergnügen, lieber Neffe!


Findest Du? *lach* <---- siehst Du, das ist dann z.B. so ein Humor, der manche zur Weißglut bringen kann. Der ist aber in der Tat total lustig. Man muß die Dinge einfach mal was lockerer sehen, ne, daher.


Na, wenn man 's aber grade nicht locker sehen kann, dann muss man erst mal dazu stehen und ehrlich mit sich selbst sein. Nachher lockert es sich ganz von selbst wieder!


So, und damit ich testen kann, ob Du verstanden hast, was ich schrieb, kommt hier ein Test:

Frauen sind dicker als Männer.

:sekt:


:lachen:

(Wollte dich eigentlich noch abknutschen, aber das würde die erlaubte Anzahl von Grafiken überschreiten! *schmoll* .... "g")
 
*lach* ja, hör mal, ich habe das extra so geschrieben, damit sie sich mal aus ihrem Jammertal herausschreibt. Hat sie dann doch. Hatte klappt. :)


Und hat super funktioniert, du hast genau den Stil drauf den ich dann brauche. :kiss4: "Der Tritt in den Allerwertesten" :thumbup:

Es hat sich im ersten Moment wieder so angefühlt wie damals, er hat mir das gefühl zum Glück am nächsten Tag weitgehenst genommen. Nach einer gut durchgeschlafenen Nacht kann ich sagen, ich genieße jetzt die restliche woche alleine (er ist die nächsten 14 Wochen in der Berufschule) und freu mich auf die Wochenenden. Vielleicht tut es uns ganz gut wenn wir diesen Abstand haben.

Ein klärendes Gespräch mit darauffolgenden Taten sind auf jeden Fall notwendig, weil sonst fressen wir beide etwas rein was irgendwann rausplatzt und mehr zerstört als es gut machen kann.

Möglicherweise hat er ein Problem damit das ich beruflich besser da stehe, ich diejenige bin die alles organisiert, etc. kurz gesagt dass ich die stärkere von uns bin (Was in meinem ersten Beitrag nicht so rübergekommen ist :confused:) Und das seine Art und Weise ist die Wippe in ausgleich zu bringen. Was halt in dem Moment nicht so ganz funktioniert weil er auf die persönliche-Seelische Ebene geht und das mich aus der Bahn wirft und ich deshalb in die Knie sinke.

Ich sinier heute noch bei einer guten Partie Pool-Billard und einer Tasse Tee darüber nach
 
Na, da bist du weiter als ich.
Du, ich denk mal: eher noch nicht so weit wie Du. Sieh es mal sorum. Ich habe noch nie in einer Beziehung zu einer Frau gesteckt - halt, doch zweimal. Einmal mit etwa 12 und einmal mit 13 oder so. Gruselig. :D *geier*

Sag mal: worum ging es denn eigentlich genau? Um das hier?
"Bei Euch Frauen ist das oft anders, ich sag mal, daß ihr viel mehr in Eurem Quark festsitzt, geistig, als wir Männer. Ich habe ja immer noch die Vermutung, daß es an der jahrhundertelangen "Unterdrückung" der Frau durch unsere Rollenverteilung liegt, daß die Frau noch nicht bemerkt hat, daß man Gefühle und Denken steuern und stoppen, beginnen und bestimmen kann. Aber dat mußtu lernen, Kind."

Was genau hat Dich denn so angesprungen - das würde mich interessieren.

(wenn ich das selber lese, was ich da geschrieben habe, hörmal da lach ich mich kaputt. Über den Zusammenhang Festitzen im geistigen Quark, Unterdrückung der Frau und Geistesdisziplin. Das ist eben - hm--- ein Zusammenhang, der wenigstens noch nicht oft beschrieben wurde. chrchrchrchrchr...)

Ich denke zur Zeit viel darüber nach. Aber eher deshalb, weil ich versuche, etwas klar zu kriegen. Ich sag mal grob, die Frage lautet für mich, wie man Macht und Liebe zusammenkriegt. Wenn man das nämlich schafft, wird Mensch statt zerstörerisch kreativ. Er kann dann gewissermaßen die Natur und die Kultur in Einklang bringen.
Ja, und was ist Deine Frage in dem Thema? Oder hast Du Probleme, das in Deinem Leben zu bemerken, daß das so ist?

Hm, interessant. Aber es ist auch möglich, die Gefühle und Gedanken fließen zu lassen und dabei zentriert und aufmerksam zu bleiben. Allerdings geht das natürlich nicht von jetzt auf nachher.
jou, dafür sollte man sich Zeit nehmen. Dass man in Fluss kommt...

Man ist immer man selbst! Auch, wenn man sich zurücknimmt. Aber du hast schon recht. Ich nenne das inzwischen, sich selbst und dem Anderen Raum geben.
Ja, stimmt, man ist immer man selbst. Es ist die Persönlichkeit, die man zurücknimmt, nicht das Selbst. Oder? Hm. Tja, was genau nimmt man da zurück, hilf mir mal.




Zustimmend nicke


Ja, ich verstehe. Ich lese das hier auch öfter! Und es freut mich!
Ja ne. Es ist echt erstaunlich. Keine Ahnung woran das liegt. Vermutlich die vergangene Zeit, die Erfahrung?

Hihi! Da muss ich jetzt mal einwerfen, dass es auch im Beruf geht, sich selbst zu sein. Ich sage das aus eigener Erfahrung. Man muss allerdings damit rechnen, dass es hin und wieder Aufruhr gibt!
Das kommt drauf an, wie man selbst so drauf ist. Ich kenne Männer, die sind im Beruf sie selber. Meinetwegen Geschäftsführer. Und die können nur äußerst schwer eine Perspektive einnehmen und halten, weil sie immer wieder in's sie-selber-sein zurückfallen. Bei Frauen ist das weniger der Fall - so erlebe ich es wenigstens. Die können besser zwischen "Mensch" und "beruflichem Mensch" umschalten.

Naja, das ist ja nicht schlecht! Das erweitert das Vorstellungs- und Denkvermögen und hält flexibel! Ich hab aber so eine Idealvorstellung von einer gemeinsamen Sprache, in der sich alle Sparten verständigen können.....
jou, aber ich denke das ist eine Idealvorstellung. Diese Sprache müßte ja vollkommen einfach sein und in der Lage, dennoch komplexe zwischenwissenschaftliche Zusammenhänge zu erklären. Interdisziplinär dürftest Du zum Beispiel nicht schreiben, man müßte zwischenwissenschaftlich schreiben. Und hast Du das Wort je gelesen? Vermutlich nicht. Trotzdem versteht jeder so, was gemeint ist, während man bei dem Wort interdisziplinär jede Menge Fragezeichen in den Köpfen weckt.

Realität ist, daß wenn man einen Fachtext zu schreiben oder in einem Fachgebiet zu sprechen hat, man sich am besten einen Zettel mit Schlüsselbegriffen des Fachgebiets macht. Wenn man sich den nimmt, kann man mal innerlich ein Selbstgespräch über das Gebiet führen und sich so wieder erinnern, wie Leute das da individuell ausdrücken.

Prinzipiell geht es, wenn die Menschheit sich mehr und mehr auf die grundlegenden Prinzipien und die Wahrheit einlässt. Dann merkt man nämlich, dass überall die gleichen Gesetze gelten und Prozesse auch grundsätzlich gleich ablaufen. Man muss die Begriffe dafür dann nur im jeweiligen Kontext verwenden.
Ja, schon. Aber wie gesagt muß man dann stark vereinfachen und kann meines Erachtens nicht differenziert genug betrachten. Für eine differenzierte Betrachtung muß man alle möglichen Blickwinkel nacheinander einnehmen und Alles aus einem Blickwinkel betrachten, der dann möglichst zum Eigenen werden sollte. Aber den eigenen muß man eben nicht immer darstellen. Meist reicht es aus, wenn den Anderen ihr eigener Blickwinkel klarer wird. ;-)

Und was genau möchtest du erreichen?
Themenzentriertheit und Konzentration. Und währenddessen dann die positiven Veränderungen bemerken. Günstige Gelegenheiten dann nutzend.

das ist so meine Filousofie.
Ja, da hast du recht! Es liegt aber in unserer Macht, das zu ändern. In dem Moment, indem du die Anderen in ihrem (Gefühls!)Ausdruck und ihrer Aussage ernst nimmst, bist du sofort in Berührung!
Ja, es ist nur die Frage, ob man das überhaupt ändern muß. Wichtig ist doch, daß man die Fähigkeit hat, in Kontakt zu kommen. Jeder Mensch benötigt ja aber eine individuelle Menge an Distanz und läßt eine individuelle Menge an Nähe zu. Und das ist doch eigentlich die Kunst, daß man da unterscheiden lernt und jeden individuell behandelt. Und ihm zum Beispiel nichts überstülpt - keine Nähe, keine Liebe und auch keine Meinung. Ausnahmen bestätigen dabei aber die Regel zum Beispiel da, so Prozeßgestaltung geschieht. Da ist immer auch etwas Überstülpen in jeder Art des Gestaltens. Weil da ist Entscheidung. Und Entscheidung ist auch immer ein bißchen ein Überstülpen einer Konsequenz. Die schwebt dann da oben wie ein Damoklesschwert und macht Angst.

Und da das Leben insgesamt ein Prozeß ist, schwebt da oben immer die Frage: trifft es mich oder trifft es mich nicht? Und das macht eben diese "Grundangst", die Viele empfinden, ich auch. Die kann man natürlich durch Übung und Disziplin beherrschen lernen, sich auch phasenweise davon befreien, aber das Leben an sich macht eben auch Angst. Das muß man auch einfach mal annehmen. In jedem einzelnen Prozeßschritt kommt man an ihr vorbei, denn sie ist in allen enthalten. Aber an einem einzigen Punkt, das ist sie am Schlimmsten.

.... dann kommen die grauen Männer und holen die Momo ab ....

~weißgarnichwieichdraufkomm~

Ja, es gurken ziemlich viele einsame Wölfe auf dieser Erde rum.... hab erst neulich wieder einen kennengelernt. Und ich war auch mal selbst einer.
Ach so, deshalb vielleicht. Wegen der Einsamkeit, mhm. Deshalb komme ich auf Angst. :rolleyes:

Ja, klar! LOL Ihr seid aus Metall hergestellt und funktioniert rein maschinell! Ne, ne Süßer, schalt mal deinen Verstand ein! Ihr habts auch einen Körper, der das reinste Wunder ist und biologisch, lebendig funktioniert!
Ja, aber wir haben keinen körperlichen Zyklus. Verstehste? Unser Körper verändert sich nicht sichtbar im Laufe des Monats. Und schon gar nicht menstruieren wir. So etwas begingt ja innere Prozesse, gell? Ist ja auch körperlich ein innerer Prozeß. Und das bringt Euch in einen Takt, kurzgeschlossen mit dem Universum und der Zentralsonne. :D

Deswegen neigt ihr doch auch zur Esoterik. :wut1:

Ja, und wir? Jeden Morgen aufstehen. Und jeden Morgen die gleichen Gedanken dabei. Ihr dagegen: wenigstens einmal im Monat beim Aufstehen der Gedanke: "aha, habe meine Tage". Wenigstens das.

Tja, und sowas haben wir nicht. Wir vegetieren mehr oder minder vor uns hin und wenn uns keiner pflegt, dann verwahrlosen wir auf Dauer. ;)

Ja, brüten können wir ganz gut!

Ja, und genau das interessiert mich eben! Diese Unterschiede! Wegen der Verständigung!
tja nu, ich erkläre mir es so und merke das immer beim Tai Chi, daß die Energie bei jungen Frauen mehr in den Organen gelegen ist und bei jungen Männern mehr in der Muskulatur. Bei älteren Menschen ist das beides in Harmonie, so etwa um die 50. Vorher rivalisieren diese beiden Systeme (Organe und Muskulatur- und Bandapparat) meist miteinander.

Und das liegt an den Hormonen, würde man wissenschaftlich sagen. Das Testosteron gibt einem ein Körpergefühl bei dem man besonders die Muskulatur spürt. Wenn man die eigene Muskulatur als Mann bewußt entwickelt, dann bemerkt man jeweils immer, wie der Körper nach Trainingseinheiten Testosteron nachgibt. Es macht nämlich auch geistige Phänomene.... *gurks*

Naja, und das Östrogen wirkt eben anders - ist müssig das als Mann zu beschreiben, weil meine Aufmerksamkeit nicht auf den Prozessen des Östrogens zu liegen scheint. Das Thema Frausein ist eben als Mann nur eingeschränkt erfahrbar.

Mit dem reinsten Vergnügen, lieber Neffe!
Was kriege ich zu Weihnachten? Ich wünsche mir einen Reisewecker. :)

Na, wenn man 's aber grade nicht locker sehen kann, dann muss man erst mal dazu stehen und ehrlich mit sich selbst sein. Nachher lockert es sich ganz von selbst wieder!
Nun ja, am Ende muß man schon selber mal alles locker machen, denn man steckt ja in einem Körper. Dann richtet man sich auch ganz von alleine wieder auf, nachdem man Lasten auf den Schultern getragen hat. :)

:lachen:

(Wollte dich eigentlich noch abknutschen, aber das würde die erlaubte Anzahl von Grafiken überschreiten! *schmoll* .... "g")
Dann mache ich zwei Knutscher, einen für Dich und einen für mich als Zurückknutscher:

:kiss4::kiss4:
 
Und hat super funktioniert, du hast genau den Stil drauf den ich dann brauche. :kiss4: "Der Tritt in den Allerwertesten" :thumbup:
Gerne gegeben.

Es hat sich im ersten Moment wieder so angefühlt wie damals, er hat mir das gefühl zum Glück am nächsten Tag weitgehenst genommen. Nach einer gut durchgeschlafenen Nacht kann ich sagen, ich genieße jetzt die restliche woche alleine (er ist die nächsten 14 Wochen in der Berufschule) und freu mich auf die Wochenenden. Vielleicht tut es uns ganz gut wenn wir diesen Abstand haben.

Ein klärendes Gespräch mit darauffolgenden Taten sind auf jeden Fall notwendig, weil sonst fressen wir beide etwas rein was irgendwann rausplatzt und mehr zerstört als es gut machen kann.

Möglicherweise hat er ein Problem damit das ich beruflich besser da stehe, ich diejenige bin die alles organisiert, etc. kurz gesagt dass ich die stärkere von uns bin (Was in meinem ersten Beitrag nicht so rübergekommen ist :confused:)
Ja, das könnte ihn natürlich reflektorisch schwächen. Eine Frage des Vermögens, den eigenen Selbstwert immer zu fühlen und dem Anderen den seinen zu überlassen. In Beziehungen vermengt sich das eben gerne, wissenschaftlich wird es wohl an den sogenannten Spiegelneuronen liegen. Und auch weil wir chemisch wahrnehmende Tiere sind und olfaktorisch bestimmt in der Wahl unserer Partner. Wir gehen der Nase nach...

Und das seine Art und Weise ist die Wippe in ausgleich zu bringen. Was halt in dem Moment nicht so ganz funktioniert weil er auf die persönliche-Seelische Ebene geht und das mich aus der Bahn wirft und ich deshalb in die Knie sinke.
Jou, als wenn Du unten auf der Wippe sitzen würdest. Was macht ihn denn so unzufrieden? Daß er noch in der Ausbildung ist und daß Du schon Geld verdienst? Empfindet er den Drang, Dich versorgen zu können und schafft es nicht? Das ist doch eigentlich liebenswert. Wenn es so ist.

Ich sinier heute noch bei einer guten Partie Pool-Billard und einer Tasse Tee darüber nach
Na dann gutes Stösserli. :D

...habe fertig...
 
Werbung:
@Puschl

Hi Puschl! Tschuldige, dass ich deinen Faden zweckentfremde! Wünsche dir alles Liebe! :umarmen:

______________________________________________________________

@Trixi Maus!


Hi, Trixi Maus!


Deine Antworten machen mir echt Spaß! Hab mehr als einmal schallend gelacht!


Du, ich denk mal: eher noch nicht so weit wie Du. Sieh es mal sorum. Ich habe noch nie in einer Beziehung zu einer Frau gesteckt - halt, doch zweimal. Einmal mit etwa 12 und einmal mit 13 oder so. Gruselig. *geier*


Hm...... ehrlich gesagt, weiß ich nicht recht, ob ich dich jetzt beglückwünschen oder bedauern soll........ grübel .....
Eins kann dich dir sagen: Wenn du wirklich eine Beziehung möchtest und dir wünschst, dann kriegst du sie auch! Bloß rate ich zu äußerster Vorsicht, man übersieht leicht was, bei seinen Bestellungen! ..... Augenroll


Sag mal: worum ging es denn eigentlich genau? Um das hier?
"Bei Euch Frauen ist das oft anders, ich sag mal, daß ihr viel mehr in Eurem Quark festsitzt, geistig, als wir Männer. Ich habe ja immer noch die Vermutung, daß es an der jahrhundertelangen "Unterdrückung" der Frau durch unsere Rollenverteilung liegt, daß die Frau noch nicht bemerkt hat, daß man Gefühle und Denken steuern und stoppen, beginnen und bestimmen kann. Aber dat mußtu lernen, Kind."

Was genau hat Dich denn so angesprungen - das würde mich interessieren.


Das Steuern und Stoppen! Das geht mir gegen die Natur! Seufz ..... ich seh aber ein, dass es auch schon gebraucht wird.


(wenn ich das selber lese, was ich da geschrieben habe, hörmal da lach ich mich kaputt. Über den Zusammenhang Festitzen im geistigen Quark, Unterdrückung der Frau und Geistesdisziplin. Das ist eben - hm--- ein Zusammenhang, der wenigstens noch nicht oft beschrieben wurde. chrchrchrchrchr...)


Ach, das nehm ich nicht so tragisch. Kenne mehr Männer, die geistigen Quark produzieren, als Frauen. Zum Glück merken es die Männer nicht. Und die meisten Frauen auch nicht! :lachen:


Ja, und was ist Deine Frage in dem Thema? Oder hast Du Probleme, das in Deinem Leben zu bemerken, daß das so ist?


Naja, ich hab Probleme mit Macht! Jedenfalls in dem Sinne, wenn man sie zum Steuern verwendet. Obwohl ich es natürlich auch tue.


jou, dafür sollte man sich Zeit nehmen. Dass man in Fluss kommt...


Man kommt gar nicht drumrum, sich Zeit zu geben, wenn man in Fluss kommen möchte! :D


Ja, stimmt, man ist immer man selbst. Es ist die Persönlichkeit, die man zurücknimmt, nicht das Selbst. Oder? Hm. Tja, was genau nimmt man da zurück, hilf mir mal.


Man nimmt sich nicht so viel Raum und überlässt ihn für einige Zeit dem Anderen!


Ja ne. Es ist echt erstaunlich. Keine Ahnung woran das liegt. Vermutlich die vergangene Zeit, die Erfahrung?


Ich denke, es liegt an der Zeitqualität. Immer mehr Menschen wachen auf und "arbeiten" an sich!


Das kommt drauf an, wie man selbst so drauf ist. Ich kenne Männer, die sind im Beruf sie selber. Meinetwegen Geschäftsführer. Und die können nur äußerst schwer eine Perspektive einnehmen und halten, weil sie immer wieder in's sie-selber-sein zurückfallen. Bei Frauen ist das weniger der Fall - so erlebe ich es wenigstens. Die können besser zwischen "Mensch" und "beruflichem Mensch" umschalten.


Du meinst wohl, dass sie kein Ziel mehr verfolgen? Weil man, wenn man sich selbst ist, dann verlieren sich die Ziele irgendwie.....


jou, aber ich denke das ist eine Idealvorstellung. Diese Sprache müßte ja vollkommen einfach sein und in der Lage, dennoch komplexe zwischenwissenschaftliche Zusammenhänge zu erklären. Interdisziplinär dürftest Du zum Beispiel nicht schreiben, man müßte zwischenwissenschaftlich schreiben. Und hast Du das Wort je gelesen? Vermutlich nicht. Trotzdem versteht jeder so, was gemeint ist, während man bei dem Wort interdisziplinär jede Menge Fragezeichen in den Köpfen weckt.


Ja, sagte ich doch! Es ist sicher möglich, wäre quasi eine Rücknahme der babylonischen Sprachverwirrung. Aber es würde sicher Generationen dauern!


Realität ist, daß wenn man einen Fachtext zu schreiben oder in einem Fachgebiet zu sprechen hat, man sich am besten einen Zettel mit Schlüsselbegriffen des Fachgebiets macht. Wenn man sich den nimmt, kann man mal innerlich ein Selbstgespräch über das Gebiet führen und sich so wieder erinnern, wie Leute das da individuell ausdrücken.


Ja, kann ich mir gut vorstellen.


Ja, schon. Aber wie gesagt muß man dann stark vereinfachen und kann meines Erachtens nicht differenziert genug betrachten. Für eine differenzierte Betrachtung muß man alle möglichen Blickwinkel nacheinander einnehmen und Alles aus einem Blickwinkel betrachten, der dann möglichst zum Eigenen werden sollte. Aber den eigenen muß man eben nicht immer darstellen. Meist reicht es aus, wenn den Anderen ihr eigener Blickwinkel klarer wird.


Stimmt! Dann braucht man auch nicht für die Anderen zu denken. Sehr energiesparend! :)


Themenzentriertheit und Konzentration. Und währenddessen dann die positiven Veränderungen bemerken. Günstige Gelegenheiten dann nutzend.

das ist so meine Filousofie.


Hihi, ich mag Filousophen! Die bringen einem so schön zum Lachen!

Ja, es ist nur die Frage, ob man das überhaupt ändern muß. Wichtig ist doch, daß man die Fähigkeit hat, in Kontakt zu kommen. Jeder Mensch benötigt ja aber eine individuelle Menge an Distanz und läßt eine individuelle Menge an Nähe zu. Und das ist doch eigentlich die Kunst, daß man da unterscheiden lernt und jeden individuell behandelt. Und ihm zum Beispiel nichts überstülpt - keine Nähe, keine Liebe und auch keine Meinung. Ausnahmen bestätigen dabei aber die Regel zum Beispiel da, so Prozeßgestaltung geschieht. Da ist immer auch etwas Überstülpen in jeder Art des Gestaltens. Weil da ist Entscheidung. Und Entscheidung ist auch immer ein bißchen ein Überstülpen einer Konsequenz. Die schwebt dann da oben wie ein Damoklesschwert und macht Angst.


Seufz ..... und mitfühl....


Und da das Leben insgesamt ein Prozeß ist, schwebt da oben immer die Frage: trifft es mich oder trifft es mich nicht? Und das macht eben diese "Grundangst", die Viele empfinden, ich auch. Die kann man natürlich durch Übung und Disziplin beherrschen lernen, sich auch phasenweise davon befreien, aber das Leben an sich macht eben auch Angst. Das muß man auch einfach mal annehmen. In jedem einzelnen Prozeßschritt kommt man an ihr vorbei, denn sie ist in allen enthalten. Aber an einem einzigen Punkt, das ist sie am Schlimmsten.


Ach, dass es mich trifft, das juckt mich garnicht. Im Gegenteil, ich MÖCHTE, dass es mich trifft..... sonst wird mir so langweilig!


.... dann kommen die grauen Männer und holen die Momo ab ....

~weißgarnichwieichdraufkomm~


Ich leider auch nicht! Was verbindest du damit?


Ach so, deshalb vielleicht. Wegen der Einsamkeit, mhm. Deshalb komme ich auf Angst.


Ja, Nähe kann Angst machen. Da bleibt man verständlicherweise lieber einsam!


Ja, aber wir haben keinen körperlichen Zyklus. Verstehste? Unser Körper verändert sich nicht sichtbar im Laufe des Monats. Und schon gar nicht menstruieren wir. So etwas begingt ja innere Prozesse, gell? Ist ja auch körperlich ein innerer Prozeß. Und das bringt Euch in einen Takt, kurzgeschlossen mit dem Universum und der Zentralsonne.


Wusste garnicht, dass der Mond die Zentralsonne ist .... grübel.....
Übrigens ist es auch bei uns eine Frage des Fokus! Man braucht auch als Frau den Fokus nicht auf den Körper und seine Bedürfnisse und seinen Ausdruck zu richten. Wir können das - fast - genau so gut wie ihr vermeiden!


Deswegen neigt ihr doch auch zur Esoterik. :wut1:


Findest du das schlimm? :confused:


Ja, und wir? Jeden Morgen aufstehen. Und jeden Morgen die gleichen Gedanken dabei. Ihr dagegen: wenigstens einmal im Monat beim Aufstehen der Gedanke: "aha, habe meine Tage". Wenigstens das.


Hm, du könntest ja alternativ deine Laune abchecken und dir dann sagen: "Aha, heute bin ich schlecht gelaunt!" Oder: "Aha, heute grummelt es mir in den Därmen!" LOL


Tja, und sowas haben wir nicht. Wir vegetieren mehr oder minder vor uns hin und wenn uns keiner pflegt, dann verwahrlosen wir auf Dauer.


:trost:


tja nu, ich erkläre mir es so und merke das immer beim Tai Chi, daß die Energie bei jungen Frauen mehr in den Organen gelegen ist und bei jungen Männern mehr in der Muskulatur. Bei älteren Menschen ist das beides in Harmonie, so etwa um die 50. Vorher rivalisieren diese beiden Systeme (Organe und Muskulatur- und Bandapparat) meist miteinander.


Und was ist nach 50?


Und das liegt an den Hormonen, würde man wissenschaftlich sagen. Das Testosteron gibt einem ein Körpergefühl bei dem man besonders die Muskulatur spürt. Wenn man die eigene Muskulatur als Mann bewußt entwickelt, dann bemerkt man jeweils immer, wie der Körper nach Trainingseinheiten Testosteron nachgibt. Es macht nämlich auch geistige Phänomene.... *gurks*


Gurksende Phänomene? Klingt geil! LOL


Naja, und das Östrogen wirkt eben anders - ist müssig das als Mann zu beschreiben, weil meine Aufmerksamkeit nicht auf den Prozessen des Östrogens zu liegen scheint. Das Thema Frausein ist eben als Mann nur eingeschränkt erfahrbar.


Hab leider keine Ahnung, was Östrogen bewirkt. Da ich ja nicht weiß, wie es ohne ist.


Was kriege ich zu Weihnachten? Ich wünsche mir einen Reisewecker.


Einen zum Bimmeln oder einer, der dich wachküsst? *g*


Nun ja, am Ende muß man schon selber mal alles locker machen, denn man steckt ja in einem Körper. Dann richtet man sich auch ganz von alleine wieder auf, nachdem man Lasten auf den Schultern getragen hat.



Ich bin zu faul. Ich lasse es von selbst geschehen, meistens. Naja, morgens nach dem Aufwachen strecke ich mich ausgiebig. Immerhin!


Dann mache ich zwei Knutscher, einen für Dich und einen für mich als Zurückknutscher:

:kiss4::kiss4:


Dankeschön, der Herr! :umarmen:

(Wo kommen die 19 Grafiken her? War extra sparsam! Grrrr! Ich schmeiße deine raus! *g*)
 
Zurück
Oben