Fernreiki

Akwaba schrieb:
Trotzdem hätte ich gerne gewusst, worin sich ein/e Grossmeister/in vom Meister unterscheidet.
Also unabhängig von der Reiki-Alliance, wo es ja sowieso nur eine gibt - durch zusätzliche Einweihungen.
Die meisten Großmeister haben den sogenannten 5. und 6. Grad - *die grosse Harmonie* und *das grosse Teilen*.
 
Werbung:
Hallo Romaschka,

deine Einweihung in den dritten Grad kommt mir sehr bekannt vor.
Auch ich mußte Examensfragen beantworten.

LiebeGrüße
Chipsi
 
kaixin schrieb:
Hallo ihr zwei,
eben hatte ich meine Usui 1. Grad Ferneinweihung. Hab dabei aber nur bisschen Kribbeln in den Händen und Füssen gespürt und sonst eigentlich nicht viel und hab auch keine Bilder gesehen. Ist das normal? Kann so eine Ferneinweihung auch schief gehen??
Bin verunsichert.
lg
kaixin:confused:

hallo,

siehst du, das ist es, was ich meinte!
man lässt sich auf ferneinweihungen ein,
weil sie einfach kostengünstiger sind,
und dann ist man verunsichert ............

gruß die lilaengel
 
KnightofLight schrieb:
Hallo!! Zu dem Beitrag muss ich Dir voll zustimmen. Ich bin selber Großmeisterin und habe auch viel lieber die direkte Einweihung als die Ferneinweihung. Weil ich dann auch sofort auf die Reaktion desjenigen eingehen kann. Auch finde ich das persönliche Gespräch und die weitere Begleitung sehr wichtig.

hallo,

ja, absolut! gerade die persönliche begleitung, das gespräch, umfangreiche unterlagen, für die schüler da sein ...
das ist mit geld gar net aufzuwiegen; und jeder, der reiki wegen des geldes lehrt, wird es ohnehin irgendwann zu spüren bekommen!

wie man hier wieder mal deutlich sieht, entsteht unsicherheit,
ich liebe den kontakt mit meinen schülerInnen, und bin jederzeit für fragen da!
so sollte es meiner meinung nach sein!

dir winke,
gruß die lilaengel
 
Romaschka schrieb:
Wir hatten als Energieausgleich verabredet, dass ich ihm dann eine Rückeinweihung per Fernreiki schicken sollte, damit wir sehen können, ob es geklappt hatte und ob ich das Einweihungsritual umsetzen kann.
Das habe ich natürlich gern gemacht, und es funktionierte.

.

liebe Grüße, Romaschka-Reikiherz

hallo romaschka,

sorry, aber eine rückeinweihung KANNST du mit dem meistergrad alleine gar net geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zum einweihen brauchst du den lehrergrad, bzw. das genaue ritual, wie man einweiht! und das einweihen ist eine sehr umfangreiche sache !!!

einweihen dauert (bei mir ...) pro einweihung etwa 25 minuten, und bei jedem grad, in den du einweihst, sind drei einweihungen sowie das versiegeln des kanals nötig !!!!

sorry, aber da hat dir einer einen bären aufgebunden, wenn er sagt, du könntest rückeinweihen !!!!

bin ganz entsetzt !!!

gruß die lilaengel
 
lilaengel1965 schrieb:
hallo,

ja, absolut! gerade die persönliche begleitung, das gespräch, umfangreiche unterlagen, für die schüler da sein ...
das ist mit geld gar net aufzuwiegen; und jeder, der reiki wegen des geldes lehrt, wird es ohnehin irgendwann zu spüren bekommen!

wie man hier wieder mal deutlich sieht, entsteht unsicherheit,
ich liebe den kontakt mit meinen schülerInnen, und bin jederzeit für fragen da!
so sollte es meiner meinung nach sein!

dir winke,
gruß die lilaengel

Stimmt, die Sicherheit ist das was zählt. Das macht den Antrieb zum Weitermachen und Arbeiten mit Rei Ki. Der Lehrsatz, daß wenn man Rei ki nur wegen des Geldes ausübt und man dann irgendwann die Quittung bekommt, ist ja schon in den frühesten Kinderschuhen drin. (im übertragenen Sinne) Ich finde es sehr wichtig für denjenigen da zu sein.
Um auf die andere Frage zurück zu kommen - von wegen Großmeister- Habe den 5 und 6 Grad und da darf man sich Großmeister nennen. Aber was sind schon Titel, wichtig ist, die Tätigkeit und das Arbeiten mit Rei Ki.
 
ChrisTina schrieb:
Kleine Korrektur zu deiner Aussage - bei der Reiki-Alliance gibts nur eine :)

also da muß ich schon widersprechen..
im system von dr usui gibts nur DREI grade.. der vierte (lehrer) war beim dritten dabei und wird jetzt oft gesondert gelehrt.. weitere garde sind spätere erweiterungen.
alles liebe
thomas
 
oije jetzt wird wieder die diskussion angehen, ob usui nicht doch 8 garde wollte.. i weiß:-((
ich halt mich halt an die überlieferte tradition und die entsprechende literatur..:)
 
Lobkowitz schrieb:
also da muß ich schon widersprechen..
im system von dr usui gibts nur DREI grade.. der vierte (lehrer) war beim dritten dabei und wird jetzt oft gesondert gelehrt.. weitere garde sind spätere erweiterungen.
alles liebe
thomas
Hat jetzt was genau damit zu tun, dass es bei der Reiki-Alliance nur eine Großmeisterin gibt? Nämlich Phyllis. Sorry, versteh den Zusammenhang nicht wirklich.
 
Werbung:
ui tut mir leid, da hab ich dich nicht verstanden ich hab geglaubt, du meinst, daß es nur in Allianz drei Grade gibt..
da hab ich mich geirrt...
tut leid..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben