Fernreiki

@ kaixin
hast du da auch unterlagen bekommen bei deiner ferneinweihung, die deine fragen beantworten können, besteht die möglichkeit, den lehrere bzw die lehrerin zu fragen bei unklarheiten?
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Hi Kaixin,

wie bist Du eigentlich auf Reiki aufmerksam geworden? Deine Fragen finde ich ein wenig seltsam. Mir kommt es so vor, als ob hier ein Paket bestellt wurde und erst danach reingeguckt wird, was man eigentlich bestellt hatte. Da kann man mal wieder sehen, was für Leute sich für Ferneinweihungen interessieren. :nudelwalk Gerade für den ersten Grad empfiehlt es sich ein Seminar vor Ort. Deine ganzen Fragen hätte man gut in einem Seminar unterbringen können. Warum hast Du eigentlich kein Seminar vor Ort besucht? :move1:

Ciao
Scheckchen - mal wieder sehr provokant
 
Hallo kaina(

Ferneinweihungen sind vollkommen in Ordnung.

Nimm es so wie es die angeboten wird. Denke positiv und bezahle
nicht zuviel dafür. Fragen stellen und Unterlagen bekommen solltest
du allerdings schon von demjenigen der dich einweiht.

gruß janway

Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz kafka
 
janway schrieb:
Hallo kaina(

Nimm es so wie es die angeboten wird. Denke positiv und bezahle
nicht zuviel dafür. Fragen stellen und Unterlagen bekommen solltest
du allerdings


Hoffentlich sind dann wenigstens die Unterlagen umfangreich :weihna1 Wieso sollte man denn nicht zu viel dafür bezahlen? Ist Reiki II wirklich, Ferneinweihung abholen, Unteragen runterladen und fertig?

Ciao
Scheckchen
 
lilaengel1965 schrieb:
hallo,

also, ich bin generell nicht so für ferneinweihungen, ich bin selbst reiki lehrerin; beim persönlichen einweihen bekommst du die energie halt total schön mit; vor allem ist es ein vertrautes TUN, lehrer und schüler sollten einander ja vertrauen können.

aber das musst du ohnehin selbst für dich entscheiden!

beim einweihen selbst:
- ich würde mal so 1 stunde VOR der einweihung eine meditation machen, damit du in dir selbst ruhig wirst.
- dann stelle dir kerzen auf, engel, was auch immer dir gut gefällt und was gute schwingungen hat.
- schöne leise musik im hintergrund
- alleine sein!!!!
- dann setzt du dich einfach bequem hin und lässt tun!!! du selbst musst gar nichts tun außer empfangen!

- wenn du gottgläubig bist, kannst du vorher noch beten!
bzw deine engel einladen, um eine schöne einweihung bitten.

ich denke, wenn du dich entschieden hast, den reiki weg zu gehen wird es das richtige sein !!!!
ich wünsche dir ganz viel freude dabei !!!!!

lg die lilaengel
ps.: wenn du noch fragen hast, frag einfach !!!
Hallo!! Zu dem Beitrag muss ich Dir voll zustimmen. Ich bin selber Großmeisterin und habe auch viel lieber die direkte Einweihung als die Ferneinweihung. Weil ich dann auch sofort auf die Reaktion desjenigen eingehen kann. Auch finde ich das persönliche Gespräch und die weitere Begleitung sehr wichtig.
 
Dass man etwas spürt oder nicht bei Fernweihen, ist von Mensch zu Mensch und von Fall zu Fall verschieden.

Nachdem ich schon 5 Jahre intensiv mit Reiki I und II gearbeitet hatte, bin ich in den 3. Grad per Fernweihe bedacht worden incl. aller notwendiger Unterlagen, und ich hatte ein so totales Energiegefühl gespürt, dass mir schwindelig wurde - zum Glück saß ich auf meinem Bett und hab einfach vom Sitzen zum Liegen gewechselt... Nach paar Minuten endete der Schwindel und es ging in absoluten inneren Frieden und Liebe über, und ich bin mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen, genau so lange, wie die Einweihung dauerte.
Danach war ich völlig klar im Kopf, rief meinen Einweihungsmeister an und war vollkommen überwältigt. Ein sehr weites Herzgefühl und der Drang, die ganze Welt zu umarmen waren sehr vordergründig.

Wir hatten als Energieausgleich verabredet, dass ich ihm dann eine Rückeinweihung per Fernreiki schicken sollte, damit wir sehen können, ob es geklappt hatte und ob ich das Einweihungsritual umsetzen kann.
Das habe ich natürlich gern gemacht, und es funktionierte.

Mein Einweiher hat mir vorher per Mailaustausch lange sozusagen Seminar gegeben. Vor der Einweihung hab ich einen Fragebogen bekommen, den ich schriftlich beantwortet habe. Es war wie ein kleines Examen. :liebe1:

Da ich nun beides kenne - die ersten Grade habe ich vor Ort direkt erhalten - kann ich sagen, dass ich von beidem beeindruckt war.
Jedoch würde ich immer empfehlen, zumindest den 1. Grad vor Ort zu machen.
Und wer Ferneinweihungen annimmt, sollte sich AUSREICHEND mit dem Thema Reiki befasst haben bzw. vom Einweiher VORHER über alles informiert/angelernt sein.

liebe Grüße, Romaschka-Reikiherz
 
Werbung:
ChrisTina schrieb:
Kleine Korrektur zu deiner Aussage - bei der Reiki-Alliance gibts nur eine :)


Ja, stimmt, I remember....

Trotzdem hätte ich gerne gewusst, worin sich ein/e Grossmeister/in vom Meister unterscheidet.

LGA
 
Zurück
Oben