Faszination Rechtsextremismus

Tja, was Nazis und Rassisten so reden....
Und, wie wärs hiermit:


Auch mal nur so dahergeredet, oder?

Wird so ein Aufruf zu Mord in diesem Forum nicht geahndet ?

1. bin ich kein Mod, 2. kein Amin, 3. gibt´s nen Meldebutton und 4. fand ich´s auch nicht gerade toll, was Galahad da geäußert hat. Bin aber davon ausgegangen, daß Du schon tätig geworden bist.

Hier noch was zum Thema Meinungsfreiheit und "faszinierendem Rechtsextremismus"...

http://weblogger.joaquinenriquez.com/archives/795-NPD-Nazi-Juden-gelaber.html

Hier gleich noch was von den armen ,perspektivlosen Politikern der NPD, die sicher alle kein warmes essen bekommen und nicht wissen, wo sie übernachten sollen.

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder...weist-juden-schuld-an-novemberpogromen-zu_569


Sage
 
Werbung:
1. bin ich kein Mod, 2. kein Amin, 3. gibt´s nen Meldebutton und 4. fand ich´s auch nicht gerade toll, was Galahad da geäußert hat. Bin aber davon ausgegangen, daß Du schon tätig geworden bist.
"Tätig" war ich in dem Thread, in dem der Spruch kam.
Ich finde er gehört auch hierhin, denn die Aufforderung,
derartiges zu tun, ist typisch für Extremisten.
Möglicherweise liegt die Faszination mehr bei der GEWALT,
die man Anderen antun kann, physisch und verbal, als bei
irgendwelchen "politischen" Sprüchen. Hauptsache es gibt Kloppe.
Oder glaubt hier jemand, Galahad sei rechtsextrem...
 
du outest dich wirklich immer mehr zu einer person
die offensichtlich eine "braune brille" aufhat.

da muss doch "bulldackel" die richtigen worte gefunden haben
hier werden offensichtlich die falschen posts gelöscht

:morgen:


Ich "oute" mich zu einer Person, deren Posts von Dir und Menschen Deiner fanatischen Grundeinstellung von vornherein anders gelsesen werden als sie beabsichtigt sind.

Meinetwegen könnt ihr mich gern für Eure selbstinduzierten Wahrnehmungsstörungen verantwortlich machen, da wären wir wieder mal beim Thema Projektion.

Du gehst bei Deinen "Ursachen" bestenfalls zurück zu falschen Klischees, hinterfragst aber nicht mehr, was diese erzeugt, verstärkt oder scheinbar - weil an sich Faktenfern - "bestätigt".
Erst recht fragst du gar nicht, wie und mit welchen Mechanismen dieser Schmutz in Menschen verankert wird.

Aber bleib ruhig in Schwarzweißhausen.
Die bunte Welt voller Zwischenstufen kannst du offenbar nicht verarbeiten.
 
Wesen Thema ... äh ... Achtsamkeit*)?

Loge33

*) NICHT > Aufmerksamkeit ;-) !!!
 
Tja, was Nazis und Rassisten so reden....
Und, wie wärs hiermit:


Auch mal nur so dahergeredet, oder?

Wird so ein Aufruf zu Mord in diesem Forum nicht geahndet ?

Ich denke nicht, dass Galahad ein solcher Mensch ist, der zu Mord aufruft. Du kennst ihn anscheinend nicht gut genug. Ich halte ihn für einen sehr aufrechten Menschen. O.k., manchmal schreibt er seine Ironie ein wenig....hm....nicht für jederman verständlich auf und trotzdem lese ich darin seine Art der Ironie, was dir anscheinend entgangen ist. Kann aber passieren bei so hitzigen Diskussionen, dass Ironie mal falsch verstanden wird. ;)
 
Ich denke nicht, dass Galahad ein solcher Mensch ist, der zu Mord aufruft. Du kennst ihn anscheinend nicht gut genug. Ich halte ihn für einen sehr aufrechten Menschen. O.k., manchmal schreibt er seine Ironie ein wenig....hm....nicht für jederman verständlich auf und trotzdem lese ich darin seine Art der Ironie, was dir anscheinend entgangen ist. Kann aber passieren bei so hitzigen Diskussionen, dass Ironie mal falsch verstanden wird. ;)

Häm?

Jede/r misst, was sie/er kann... Fakt!

Loge33
 
da muss doch "bulldackel" die richtigen worte gefunden haben
hier werden offensichtlich die falschen posts gelöscht

:morgen:

Nö, nur Zusammenhängende Post... Ich kann nicht eine zitierte Post stehen lassen, wenn das Zitat als Beitrag nicht mehr ersichtbar ist. (Man kann auch etwas vermitteln, ohne das eine Person (die man nur liest) angegriffen wird. Zusammengenommen bestand die Gefahr, dass ein Thread in persönliche Beleidigungen ausartet. (Manchmal muss man Emotionen stoppen)
----------
Warum übt Rechtsextremismus eigentlich eine Faszination aus?
 
Ich denke nicht, dass Galahad ein solcher Mensch ist, der zu Mord aufruft. Du kennst ihn anscheinend nicht gut genug. Ich halte ihn für einen sehr aufrechten Menschen. O.k., manchmal schreibt er seine Ironie ein wenig....hm....nicht für jederman verständlich auf und trotzdem lese ich darin seine Art der Ironie, was dir anscheinend entgangen ist. Kann aber passieren bei so hitzigen Diskussionen, dass Ironie mal falsch verstanden wird. ;)
Ich würde Galahad nicht unterstellen, dass er tatsächlich zu Mord aufruft. Ich habe schon verstanden, wie gerne Galahad in die Vulgärironie abgleitet...

Dennoch, es steht so da, wie es da steht.
Die Art und Weise verunglimpft Vegies und macht sie zu Freiwild für Gespött etc...
Ich sehe darin tatsächlich einen Extremismus.
Der, wenn auf Juden, Moslems etc. angewandt werden würde, harte Konsequenzen zur Folge hätte.
Ist schon faszinierend...
 
Werbung:
Nanunana...haste Deinen Sinn für schwarzen Humor verloren?
Tztztz....


Sage

das ist jetzt seltsam... nun plötzlich, wos um einen Witz geht, in dem es um Mord an Menschen geht ist es Lustig... ich kann mich noch gut daran erinnern wo du unlängst ein Hysterieanfall zur Schau gestellt hast, als der olle blöde FIST einen geschmacklosen Witz verteidigt hat... jaja... aber Menschenverachtend sind ja immer nur die anderen gelle

Und ich versteh eins nicht...da wird von totaler meinungsfreiheit geschrieben...daß die Nazis doch ruhig Ausländer und solche, die zwar Deutsche/Österreicher sind, aber ausländische Vorfahren haben, als "Kanaken" beschimpfen dürfen und sie bedrohen und diskriminieren dürfen...wegen der Meinungsfreiheit ...und es wird geschrieben, was für nette Menschen diese Nazis eigentlich sind, wenn man sie näher kennt und ihre Sorgen und Nöte versteht...nur wenn einer angeblich einen als nazi bezeichnet, der lt. seiner eigenen Aussage/Überzeugung keiner ist...ja...dann ist´s wieder vorbei mit Meinungsfreiheit ...und so nett scheinen die Nazis denn doch wieder nicht zu sein, daß man in den Ruf gerät, selber einer dieser, an sich doch liebenswerten, Mitmenschen zu sein...

scheinbar hast du immer noch nicht verstanden um was es mir geht... will man Rassismus bekämpfen, dann muss man nicht die ÄUSSERUNGEN von Rassistischem Gedankengut bekämpfen, sondern das RASSISTISCHE GEDANKENGUT

und das bekämpft man nun mal nicht, in dem man Gesetze macht, die verbieten dass jemand "Heil Hitler" oder "Scheissjuden" sagt/schreibt... das bkämpft man in dem man DAFÜR SORGEN MUSS DASS KEIN MENSCH MEHR "HEIL HITLER" ODER "SCHEISSJUDEN" DENKT.

um dies zu verhindern muss man aber zuerst verstehen, warum es menschen gibt, die "Heil Hitler" und "Scheissjuden" denken - und genau dass ist der Ansatz den ich in diesem Thread hier versuche zu ergründen und verständlich zu machen

@ Lebensrausch

ich hoff du bleibst uns trotzdem noch ein bissi erhalten :)

lG

FIST
 
Zurück
Oben