Faszination Rechtsextremismus

Das es hier um die Ursachen und nicht die allseits bekannten Auswirkungen geht, hast Du gelesen?


Auch wenn das jetzt ein "Tiervergleich" ist:

Es nützt nichts, die Schmeißfliegen in Massen totzuschlagen wenn man den Mülleimer nicht endlich aus der Wohnung trägt....

ein netter vergleich
ja
in gewissen wohnungen steht der müll meterhoch

sind doch die ursachen allerseits auch schon längst bekannt.
nur offensichtlich bei dir noch nicht angekommen.

nun bis jetzt hast du dich noch nicht hervorgetan,
mit lösungsvorschlägen, oder gar ursachen forschung
wie man diesen tiefsitzenden gsellschaftlichen problemen begegnen könnte

wie "traditioneller" antisemitismus
nazi ideologie, wie herrenrasse,
etc.

für mein vertändniss eine unbeliebte gruppe
diese nazis
jegliche verharmlosung, oder zulassen der weiterverbreitung dieser unmenschlichen ideologien, ist schon ein verbrechen an sich


ursachen zb

antisemitische Klischees in allen Bevölkerungsgruppen werden stärker . "Antisemitische Schimpfwörter setzen sich bei Kindern und Jugendlichen immer mehr durch"

oder auch

Der extreme Osten
Besonders hoch ist das rechtsextreme Potential in
Ostdeutschland. Über die Hälfte der rechtsextremistischen Skinheads lebt hier.
Experten nennen als wichtigste Ursache den radikalen Wandel der Orientierung in Ostdeutschland seit der Wende. Aus Autoritäten wurden über Nacht Feinde , der „Klassenfeind“ wurde plötzlich zum Freund.
Für die Jugendlichen hat sich nach der Wende viel verändert. Gab es vor der Wende allein in Dresden rund hundert Treffpunkte für Jugendliche, sind es jetzt weniger als zwanzig.
Mit dem Zusammenbruch vieler Betriebe schlossen deren Jugendclubs.
Wichtige soziale Verbindungen gingen verloren. Hohe Arbeitslosigkeit, wenig Geld –
und alles in Zeiten des rasenden Videoclips und der allgegenwärtigen Werbung.
Viele, die an der schönen schnellen Welt nicht teilhaben konnten, suchten Halt bei
rechtsextremen Gruppen.
Das LKA (Landeskriminalamt) Sachsen nennt denn auch Orientierungslosigkeit, Alkohol
und Gruppenzwänge als Hauptgründe für einen drastischen Anstieg der Fremdenfeindlichkeit
in Sachsen.


:baden:
:morgen:
 
Werbung:
[Zitat


dazu eine Fragen... angenommen du wohnst an einem Ort, an dem Schwarze eher selten sind, und hast vieleicht das Pech in einem Umfeld aufzuwachsen, in dem die Bildzeitung und die NPD das Denken bestimmen... nun wird dir durch diese Medien in den kopf getrümmert, das alle schwarze Drogendealende Kriminelle Gangsta sind - und dann schaltest du MTV an und siehst ein Video von 50Cent... musst du dich da dann in deinem Denken nicht bestätig fühlen?


zum Glück wohne ich an einem Ort, an dem Rechtsradikale eher selten sind und stattdessen ein "buntes Miteinander" herrscht, zum Glück wohne ich in einem Umfeld in dem weder die Bildzeitung noch die NPD das Denken bestimmen und wenn ich meinen Fernseher einschalte ,strahlt mir das Bild einens hoffnungsvollen lächelnden schwarzen Präsidenten entgegen. Der Erste
und das macht mich zuversichtlich, das egal ob rechts oder linksgerichtet es vielleicht doch einmal eine Möglichkeit geben wird friedlich miteinander zu leben. Es gibt für alles ein erstes Mal.:umarmen:

Nerfertiri
 
Wo ist hier jemand ausgerastet?
Bisher kamen doch eher von den "Verteidigern der Meinungsfreiheit auch für Rechtsextremisten" persönliche Angriffe auf die, die diese Art von "Toleranz" nicht mittragen.
Ist auch witzig, daß Ihr Euch gleich als Nazis "outet", wenn man Eure Ansichten nicht teilt...denn ich habe hier keinen von Euch als Nazi bezeichnet.
Sage

Ach das Ausrasten ist mittlerweile gelöscht.
Bulldackels Behauptung, mehrfach ausgeführt, das ich ein Nazi sein soll wurde glaub ich ebenfalls gelöscht, aber keine Sorge, das kommt sicher weider.

Jetzt versteck dich mal schön bei einer Aussage gegenüber Deinen Gesinnungsgenossen als Gruppe hinter einigen persönlichen Einzelfällen, um nichts von dem einräumen zu müssen was real hier zu lesen war.
 
ursachen zb

antisemitische Klischees in allen Bevölkerungsgruppen werden stärker . "Antisemitische Schimpfwörter setzen sich bei Kindern und Jugendlichen immer mehr durch"

Ja der Bullshit kommt immer.
Diese "antisemitischen Klischees" in der deutschen Genetik verankert erscheinen immer aus dem Nichts.

Ach die "Ursachen"... naja damit haben wir es nur genau so weit, wie es reicht, um doch wieder den Rassismus als mysteriöse Erbguterscheinung hinzustellen.

Was - natürlich - gar nicht rassistisch ist. Nichts ist rassistisch, wenn es nur gegen die bösen realen oder eingebildeten "Antisemiten" geht.

Lösungen? Stimmt damit habe ich mich in einem thread, in dem es eigentlich um die Ursachen gehen sollte nicht "hervorgetan".
Aber da ja Unterdrückung immer die "Lösung" ist, immer vorausgesetzt man unterdrückt die "Richtigen", brauche ich doch gar nicht mehr nach etwas zu suchen, was eine andere, langfristige Dämpfung der Ursachen hinter den politisch gewollten scheinbaren Ursachen bewirken könnte.

Bloß gut, das z.B. die freiheitlich-demokratischen Medien alle NICHTS mit irgendwelchen Ressentiments zu tun haben...
 
Ach das Ausrasten ist mittlerweile gelöscht.
Bulldackels Behauptung, mehrfach ausgeführt, das ich ein Nazi sein soll wurde glaub ich ebenfalls gelöscht, aber keine Sorge, das kommt sicher weider.

Jetzt versteck dich mal schön bei einer Aussage gegenüber Deinen Gesinnungsgenossen als Gruppe hinter einigen persönlichen Einzelfällen, um nichts von dem einräumen zu müssen was real hier zu lesen war.

Und hier ein Beispiel, wie Rassismus entsteht...einer hat angeblich was geschrieben...und natürlich sind dann alle andern, die die meinung des angeblich als Nazi bezeichneten mit drin, ob sie nun was geschrieben haben oder nicht...
Und ich versteh eins nicht...da wird von totaler meinungsfreiheit geschrieben...daß die Nazis doch ruhig Ausländer und solche, die zwar Deutsche/Österreicher sind, aber ausländische Vorfahren haben, als "Kanaken" beschimpfen dürfen und sie bedrohen und diskriminieren dürfen...wegen der Meinungsfreiheit ...und es wird geschrieben, was für nette Menschen diese Nazis eigentlich sind, wenn man sie näher kennt und ihre Sorgen und Nöte versteht...nur wenn einer angeblich einen als nazi bezeichnet, der lt. seiner eigenen Aussage/Überzeugung keiner ist...ja...dann ist´s wieder vorbei mit Meinungsfreiheit ...und so nett scheinen die Nazis denn doch wieder nicht zu sein, daß man in den Ruf gerät, selber einer dieser, an sich doch liebenswerten, Mitmenschen zu sein...

Aber ok, Logik darf man wohl nicht erwarten...oder sowas wie ne gerade Linie...


Sage
 
Und ich versteh eins nicht...da wird von totaler meinungsfreiheit geschrieben

Ich glaube mit lesen und verstehen happerts tatsächlich gewaltig. Freie Meinungsäußerung bedeutet, seine Meinung frei wiedergeben zu können und zu dürfen. Es beinhaltet aber keine Straftaten.
Und Straftaten wären Beleidigungen (Beschimpfungen), Bedrohungen, Diskriminierung.

lg
EnergyOfLight
 
Ich glaube mit lesen und verstehen happerts tatsächlich gewaltig. Freie Meinungsäußerung bedeutet, seine Meinung frei wiedergeben zu können und zu dürfen. Es beinhaltet aber keine Straftaten.
Und Straftaten wären Beleidigungen (Beschimpfungen), Bedrohungen, Diskriminierung.

lg
EnergyOfLight

Also wäre die Behauptung, daß die Shoah von den Juden inszeniert wurde, eine Dsikriminierung und daher eine Straftat... oder "die Kanaken(wird meist für alle Ausländer aus dem Süden Europas verwendet) die "Nigger" sollteman so behandeln, wie´s Adolf mit den Juden gemacht hat...wäre dann ein Aufruf zu einer Straftat und daher auch kriminell....
Na und was glaubst Du, was die nazis und Rassisten so reden? Reden sie über eine nette feier im Kreise ihrer Familie mit Kuchen und Kaffe oder eher darüber, wie´sie´s denen(den oben genannten) mal richtig zeigen?
http://npd-blog.info/2006/11/04/npd-in-mv-die-tatsachliche-verbrennung-der-juden-in-der-zukunft/

Sage
 
Ja der Bullshit kommt immer.
Diese "antisemitischen Klischees" in der deutschen Genetik verankert erscheinen immer aus dem Nichts.

Ach die "Ursachen"... naja damit haben wir es nur genau so weit, wie es reicht, um doch wieder den Rassismus als mysteriöse Erbguterscheinung hinzustellen.

Was - natürlich - gar nicht rassistisch ist. Nichts ist rassistisch, wenn es nur gegen die bösen realen oder eingebildeten "Antisemiten" geht.

Lösungen? Stimmt damit habe ich mich in einem thread, in dem es eigentlich um die Ursachen gehen sollte nicht "hervorgetan".
Aber da ja Unterdrückung immer die "Lösung" ist, immer vorausgesetzt man unterdrückt die "Richtigen", brauche ich doch gar nicht mehr nach etwas zu suchen, was eine andere, langfristige Dämpfung der Ursachen hinter den politisch gewollten scheinbaren Ursachen bewirken könnte.

Bloß gut, das z.B. die freiheitlich-demokratischen Medien alle NICHTS mit irgendwelchen Ressentiments zu tun haben...

wo stand was von "deutscher gentik"
oder gar "Rassismus als mysteriöse Erbguterscheinung hinzustellen"?

wie schon gesagt

wer nazis ideologien - rassismus jeglicher art
verharmlost, verniedlicht oder gar verbreitet
begeht ein verbrechen.

was meinst du denn genau mit

"langfristige Dämpfung der Ursachen hinter den politisch gewollten scheinbaren Ursachen bewirken könnte."

das soll dein ganzer beitrag, zur ursache sein

du outest dich wirklich immer mehr zu einer person
die offensichtlich eine "braune brille" aufhat.

da muss doch "bulldackel" die richtigen worte gefunden haben
hier werden offensichtlich die falschen posts gelöscht

:morgen:
 
Also wäre die Behauptung, daß die Shoah von den Juden inszeniert wurde, eine Dsikriminierung und daher eine Straftat... oder "die Kanaken(wird meist für alle Ausländer aus dem Süden Europas verwendet) die "Nigger" sollteman so behandeln, wie´s Adolf mit den Juden gemacht hat...wäre dann ein Aufruf zu einer Straftat und daher auch kriminell....
Na und was glaubst Du, was die nazis und Rassisten so reden? Reden sie über eine nette feier im Kreise ihrer Familie mit Kuchen und Kaffe oder eher darüber, wie´sie´s denen(den oben genannten) mal richtig zeigen?

Du greifst gerade tief ins Strafrecht, bloß dass ich mich da drin ganz gut auskenne. "Man sollte" ist keine Aufforderung zu einer Straftat. Eine Diskriminierung bedeutet „Benachteiligung, herabwürdigen, schlechter behandeln“, daher passt auch dieses Beispiel nicht. Du solltest dich schon klar ausdrücken. Ich denke du meinst mit der Behauptung, dass die Shoah von den Juden insziniert wurde, dass dies unter Widerbetätigung fallen könnte. Das mag sein, dass weiß ich gerade nicht. Dann wärs eine Straftat.

Und ich habe keine Ahnung was Nazis so reden, aber ich habe eine Vorstellung davon, was Rassisten so reden. Und die reden in den seltensten Fällen davon, wie sie jemandem was zeigen können, sondern was der Staat ihrer Meinung nach zu tun hätte - zumindest diejenigen die ich kenne.
Und hier ist durchaus Diskussions-Potential, und das nicht zu knapp, selbst wenn du das nicht zu erkennen vermagst obwohl oder weil du selber tief drin steckst.

lg
EnergyOfLight
 
Werbung:
Also wäre die Behauptung, daß die Shoah von den Juden inszeniert wurde, eine Dsikriminierung und daher eine Straftat... oder "die Kanaken(wird meist für alle Ausländer aus dem Süden Europas verwendet) die "Nigger" sollteman so behandeln, wie´s Adolf mit den Juden gemacht hat...wäre dann ein Aufruf zu einer Straftat und daher auch kriminell....
Na und was glaubst Du, was die nazis und Rassisten so reden? Reden sie über eine nette feier im Kreise ihrer Familie mit Kuchen und Kaffe oder eher darüber, wie´sie´s denen(den oben genannten) mal richtig zeigen?
http://npd-blog.info/2006/11/04/npd-in-mv-die-tatsachliche-verbrennung-der-juden-in-der-zukunft/

Sage


Tja, was Nazis und Rassisten so reden....
Und, wie wärs hiermit:
Und ich fordere Veganer umgehend im nächsten Schachthof kopfüber mit nem Bolzenschußgerät zu behandeln und ausbluten zu lassen.

Und wenns nur dazu gut währe solchen Müll nicht mehr lesen zu brauchen.

Auch mal nur so dahergeredet, oder?

Wird so ein Aufruf zu Mord in diesem Forum nicht geahndet ?
 
Zurück
Oben