Experiment auf der Straße: Obdachloser verschenkt Geld

Hier nochmal mit deutscher Übersetzung :



Berührt hat mich die Reaktion von der Frau, die sagte, ich möchte das Geld dem Obdachlosen geben, damit ich mich selbst reich fühle.
 
Werbung:
Was will ein KOMIKER? - KOMISCH sein.

Für mich war es nun mal nicht witzig, daran ändert auch die deutsche Version nichts. Ich mache keine Witze auf dem Buckel von Benachteiligten.
 
Berührt hat mich die Reaktion von der Frau, die sagte, ich möchte das Geld dem Obdachlosen geben, damit ich mich selbst reich fühle.

Richtig, ändert aber nichts an dem Umstand, dass diese "Komik" neben der Spur ist, wenn Armut immer mehr zu nimmt und die Schere zwischen arm und reich immer größer wird.

Denn was sagt es bei den angesprochenen Passanten aus, eben, wir brauchen nicht dein Geld, wir geben dir sogar was.

Was sagt dir das ...... wenn du dir z.B. Griechenland anschaust, oder auch hier das Kleinhalten der Hartzer ........... dann wird so eine Komik pervers
 
Richtig, ändert aber nichts an dem Umstand, dass diese "Komik" neben der Spur ist, wenn Armut immer mehr zu nimmt und die Schere zwischen arm und reich immer größer wird.

Denn was sagt es bei den angesprochenen Passanten aus, eben, wir brauchen nicht dein Geld, wir geben dir sogar was.

Was sagt dir das ...... wenn du dir z.B. Griechenland anschaust, oder auch hier das Kleinhalten der Hartzer ........... dann wird so eine Komik pervers

Pervers finde ich das System und die Politik die dahinter steht, das sollte klar sein.
Der Typ macht sich mitnichten über Obdachlose, oder über die Armut lustig, im Gegenteil, hier wird gezeigt, dass die Penner von den Passanten dazu missbraucht werden das eigene Ego aufzupolieren, wenn sie denen eine kleine Spende geben können.
Möchte der Obdachlose Geld schenken, wird von vielen aggressiv reagiert.
Die Frau sagt ja ganz deutlich, dass sie sich besser fühlt , wenn sie dem Obdachlosen etwas geben kann.
Ist das Nächstenliebe?
Das ist doch sehr deutlich und eigentlich doch grausam.

Ich sehe den Thread auch eher unter "Allgemeines" oder unter "Psychologie", als unter Gesellschaftskritik verortet.
 
Möchte der Obdachlose Geld schenken, wird von vielen aggressiv reagiert.
Die Frau sagt ja ganz deutlich, dass sie sich besser fühlt , wenn sie dem Obdachlosen etwas geben kann.
Ist das Nächstenliebe?
Das ist doch sehr deutlich und eigentlich doch grausam.

Hast Du nicht vorhin noch geschrieben, gerade diese Frau habe Dich "berührt"? Was nun?

Ich denke ja eher, dass die Frau den Mann einfach loswerden und sie ihm deshalb Geld zustecken wollte. Der Rest typisch American-Mainstream-Girl-Charme. Dass er ihr noch nachging, wird sie eher genervt haben, bevor die Versteckte-Kamera-Szene aufgelöst wurde.
 
...ich hätte das Geld wahrscheinlich genommen, mich bedankt und ggf. einem anderen Obdachlosen geschenkt.

Sage
Ich hätte das Geld vielleicht auch genommen, aber nicht ohne ihm vorher meine Meinung dargelegt zu haben..und um mir dann anschliessend mit dem Geldschein einen Apéro zu genehmigen.:sneaky:
T
 
Hast Du nicht vorhin noch geschrieben, gerade diese Frau habe Dich "berührt"? Was nun?

Ich denke ja eher, dass die Frau den Mann einfach loswerden und sie ihm deshalb Geld zustecken wollte. Der Rest typisch American-Mainstream-Girl-Charme. Dass er ihr noch nachging, wird sie eher genervt haben, bevor die Versteckte-Kamera-Szene aufgelöst wurde.

Ich denke, dass sie eher gedacht hat, dass da einer am Rad dreht und deshalb hat es ihr Leid getan.

Wenn Leute etwas paradoxes tun und damit auch noch provozieren sind genervte Reaktionen erwartbar.

Und ja, es ist auch nicht unbedingt positiv zu sehen, wenn ein Obdachloser, der sich das Geld erbettelt, es dann gleich wieder verschenkt. Geschenke gleich weiter zu verschenken kommt ja auch nicht unbedingt gut an.
 
Werbung:
Zurück
Oben