Experiment auf der Straße: Obdachloser verschenkt Geld

Das mit den freien Umarmungen kann für traumatisierte Menschen auch unangenehm sein. Nicht jeder möchte umarmt werden. Von daher sehe ich das zwiespältig und finde eigentlich eine eher respektvolle, die Grenzen des Gegenübers achtende Herangehensweise angebracht, gerade bei Fremden. Ich umarme z. B. gern meine Lieben, aber ansonsten mag ich diese Küsserei bei Begrüßungen überhaupt nicht.
 
Werbung:
Das mit den freien Umarmungen kann für traumatisierte Menschen auch unangenehm sein.

Wieso sollte da was traumatisiert sein.

Also ich möchte nicht von Fremden umarmt werden ........ schüttel ....... müsste ich ja nachkucken, ob ich nicht schon ein Messer im Rücken habe.
Ist genauso bei überfreundlichen Menschen, ne danke, die haben immer was Übles vor.

Na ja, ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, wer keine Feinde haben will, soll sich keine Freunde zu legen und je freundlicher, um so mehr Abstand.
 
@FIWA

Ja, das empfinde ich tatsächlich sehr ähnlich, das scheint Instinkt zu sein, wär ja im Busch als "Wilder" auch überlebenswichtig. ;)
 
Ja, das empfinde ich tatsächlich sehr ähnlich, das scheint Instinkt zu sein, wär ja im Busch als "Wilder" auch überlebenswichtig. ;)

Instinkt wohl eher nicht, Erfahrung. "Wer Freunde hat, braucht keine Feinde mehr", kommt nicht von ungefähr, der Spruch hat seine Bedeutung.

Und wenn Fremde schon so auf einen zu kommen, gleich aufpassen, wo ist der Geldbeutel, wo sind Papiere. :sneaky:
 
Und wenn Fremde schon so auf einen zu kommen, gleich aufpassen, wo ist der Geldbeutel, wo sind Papiere.

Was wiederum zum Thema hier passt: Kein Wunder, dass die Leute misstrauisch reagierten, das hätte auch ein Taschendieb oder so sein können, ein Trick zur Irritation und dann schnell ein unbeachteter Griff. Ältere Leute z. B. werden öfter auf diese Weise bewusst angesprochen in der Stadt. Meiner 80-jährigen Mutter passiert das oft und ihr wurde auf diese Weise auch schon die Geldbörse entwendet. Bei uns gibt es ja deshalb eigens Warn-TV-Sendungen, weil das teilweise so professionell betrieben wird. Ich hab das auch schon erlebt, war aber genug misstrauisch.
 
es ist lediglich ein Angebot. also da wird keinem Passanten etwas aufgedrängt.

Ich empfinde es als Nötigung, denn nicht jeder kann sich da so direkt abgrenzen, wenn solche Angebote gemacht werden. Man will ja den anderen nicht vor den Kopf stoßen. Das ist schon bei diesen Begrüßungsküssereien so, viele lassen sich küssen, obwohl es ihnen widersteht.
 
Werbung:
Zurück
Oben