Exorzismus und Besessenheit

Werde ich mir mal anschauen. Danke. Ansonsten werde ich spätestens in ca. 3 Monaten alle Antworten auf meine Fragen haben....
Gut, wenn Du diese Zeit vermehrt im Bewusstsein verbringst in der Liebe Gottes und dem Schutz der Engel geborgen zu sein und dass sie Dich in Liebe führen werden, wenn Du diese Erde verlassen wirst.
 
Werbung:
Mein Problem ist, dass ein normaler Mensch denkt wenn ein Mensch psychische Probleme hat, dass er von einem bösen Geist besetzt ist.

Da es solche Dinge nicht gibt.

Alles andere ist Kokolores und Firlefanz und kann einem Menschen das Leben kosten.
Schade, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst.
Die Besessenheitsgeister, die Jesus ausgetrieben hat, waren wirklich da. Jesus, der inkarnierte Sohn Gottes, hat es nicht nötig gehabt, den Menschen einfach ei Theater vorzuspielen.

Zudem geht es da nicht einfach um psychische Probleme, da es deren viele gibt mit verschiedensten Ursachen.
 
Schade, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst.
Die Besessenheitsgeister, die Jesus ausgetrieben hat, waren wirklich da. Jesus, der inkarnierte Sohn Gottes, hat es nicht nötig gehabt, den Menschen einfach ei Theater vorzuspielen.

Zudem geht es da nicht einfach um psychische Probleme, da es deren viele gibt mit verschiedensten Ursachen.
Was hat dieser Thread mit Jesus zu tun? Er handelt von Besessenheit und Exorzismus, also ein Märchen der Kirche. Wenn man glaubt dann war Jesus Gottes Sohn.

Können Götter nicht Wunder vollbringen?

Doch Menschen eben nicht. Denn sonst würden sie sich mit einem Gott auf die gleiche Stufe stellen. Es soll Menschen geben die sich für einen Gott halten-
 
Was hat dieser Thread mit Jesus zu tun? Er handelt von Besessenheit und Exorzismus, also ein Märchen der Kirche. Wenn man glaubt dann war Jesus Gottes Sohn.
Jesus war unter anderem das, was man als einen professionellen Exorzisten bezeichnen könnte, bevor es eine Institution wie die Kirche gab.
Ob Legion oder Blindheit, er hat sie alle ausgetrieben.

Märchen haben ihren wahren Kern. Die Kirche war auch stets nur eine Vereinigung aus Menschen und kein reines Dämonenhaus.
Auf jeden Fall aber ist interessant, dass ausgerechnet die Kirche im Laufe ihrer Entwicklung stark unter Besessenheit litt, sodass sie heute für viele Menschen ein dämonisches Image besitzt. Die Dämonen wussten schon immer sehr genau, wen sie sich aussuchten.

Man kann der Kirche sehr vieles zur Last legen, aber sie hat ebenso viel Gutes getan. Es waren viele Generationen, viele unterschiedliche Menschen, viele unterschiedliche Ansichten und Ziele.
Der Kirche allein ist es z.B. zu verdanken, dass wir heute noch immer wissen, wer Jesus Christus war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dieser Thread mit Jesus zu tun? Er handelt von Besessenheit und Exorzismus, also ein Märchen der Kirche. Wenn man glaubt dann war Jesus Gottes Sohn.

Können Götter nicht Wunder vollbringen?

Doch Menschen eben nicht. Denn sonst würden sie sich mit einem Gott auf die gleiche Stufe stellen. Es soll Menschen geben die sich für einen Gott halten-
Es gibt keine Wunder.
Alles was zum Beispiel Jesus vollbrachte geschah nach Naturgesetzen. Als Wunder wurden Jesu Taten bezeichnet, weil man die Naturgesetze damals noch nicht kannte und es sich daher nicht erklären konnte.
 
Der Kirche allein ist es z.B. zu verdanken, dass wir heute noch immer wissen, wer Jesus Christus war.
Hier ist allerdings zu erwähnen, dass die Kirche Jesus Christus als Gott erklärte und dadurch Verwirrung und Unwahrheit verbreitete.

Kaiser Konstantin, ein Nichtchrist, beendete die Christenverfolgung und meinte, dass auf den Altären Roms viele Götter Platz hätten. Nicht aber ein Sohn Gottes - das hätten die Römer nicht akzeptiert. Daher wurde in einem Konzil beschlossen, dass Christus Gott sei und der Unsinn der Dreifaltigkeit eingeführt, der die Engel oder Geister Gottes in einen einzigen heiligen Geist zusammenfasst.

Also, sooo unglaublich verdankenswert ist dahingehend das Werk der Kirche nicht. Was immer diese tat, diente der Mehrung von Macht und Geld.
 
Es gibt keine Wunder.
Alles was zum Beispiel Jesus vollbrachte geschah nach Naturgesetzen. Als Wunder wurden Jesu Taten bezeichnet, weil man die Naturgesetze damals noch nicht kannte und es sich daher nicht erklären konnte.
Es geht um Glauben, nicht um Verstehen...

Johannes 14:12
"Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater."

...denn mit dem Verstehen haben wir alle, lieber Syrius, es nicht zustande gebracht, solche und größere Werke zu tun.
Jesus wäre ansonsten nicht einmal mehr eine Fußnote in der Geschichte, und unsere Welt wäre eine andere.
 
Werbung:
Was immer diese tat, diente der Mehrung von Macht und Geld.
Das ist nicht schlechtzureden. Immerhin war und ist sie eine Institution, und ohne Macht und Geld kann eine Institution nichts bewirken.
Wenn du in der Welt etwas bewirken willst, ist Macht und Geld zu mehren kein schlechter Weg.

Schwierig bleibt es nur, sich nicht auf diesem Weg korrumpieren zu lassen.
Wie schwierig das ist, ahnen die wenigsten.
Es ist Idealismus, der zur Korruption führt. In diese Falle treten 90% aller Menschen, wenn sie die Chance auf Macht und Geld erlangen, davon bin ich überzeugt. Jede Institution hätte denselben Mist wie die Kirche an ihrer statt gebaut. Und damit will ich gar nichts schönreden, denn es ist, wie es ist. Solange auf Ideologien gebaut wird, wird über Leichen gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben