Exorzismus und Besessenheit

Das Buch von Wickland hatte mich schon lange vor 1989 in meinem spirituellen (Such-)Leben begleitet.
Als dann im Jahre 1989 -
nach 11 Jahren „normaler“ Psychotherapie und 2o Jahren Suche tieferer Selbst-Identität, kam ein Patient zu mir, der, wenn er abends ins Bett ging, ein Klopfen an seinem Bettgestell sowie Stimmen dabei hörte.

Ich stand vor der (für mich großen) Entscheidung, ihn entweder als psychiatrischen Fall einzuordnen und ihm anzuraten sich in eine psychiatrische Behandlung zu begeben, oder mein bis dahin zwanzigjähriges Buchwissen über esoterische und transpersonale Psychologie umzusetzen und zu versuchen es zu verifizieren.

Ich entschied mich fürs Letztere und landete schließlich bei einem Verfahren, wie es WICKLAND in seinem Buch beschrieb: mittels eines geschulten Mediums, Kontakt zu etwaigen Besetzern aufzunehmen und nach deren Anliegen zu fragen.

Das brasilianische Ehepaar Carmen und Jarbas MARINHO von der brasilianischen Medienschule - der Federação Espírita do Estado de São Paulo - lehrten in den 1980er Jahren dieses Verfahren auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ... und so wurden sie meine/unsere Lehrer.

Bei ihnen wurde dieser Prozess einer medialen Übernahme (wie ich später diese Methode nannte) als „Kaptation“ (captação = ergreifen, einfangen) bezeichnet, wozu ein „Inkorporationsmedium“ zur Verfügung stehen muss.
Die begleitende Person - bei ihnen als „Indoktrinator“ bezeichnet - nimmt "bei dieser Indoktrination die psychologische Beeinflussung zur Regulierung des Denkens und Handelns" des „eingefangenen“ (medial übernommenen) erdgebundenen Geistwesens (Besetzers) vor.

In einer Grundausbildung und mehreren Workshops konnten medial veranlagte Personen als so ein Inkorporationsmedium geschult werden.

Nach dem Tod dieses unseres Lehrer-Ehepaar Jarbas und Carmen Marinho heiratete deren Tochter den damaligen Ausrichter der Seminare Dagobert Göbel.

Sie gründetet die Medienschule Marinho-Göbel und setzten die Ausbildungen in der Tradition des spiritistischen Zentrums São Paulo fort.
-> https://www.marinho-goebel.de

Eine gleiche Methode, die aus dem Afrikanischen kommt, nennt sich „Boogie Busting“ (= Fremdenergie-Zerschlagung).
Dort werden die beiden Parts „Medium“ und „Kontrolleur“ genannt.

Das Gemeinsame und eben sehr Bedeutsame dieser Methode der Bearbeitung einer Besetzung mittels eines Mediums, ist die humane Art des Umgangs mit dem Besetzer, das Sich-in-Verbindung-Setzens mit ihm und die Aufklärung über seinen Zustand… also eine begleitende therapeutische Gesprächstherapie anstatt eines Austreibens oder Davonschleuderns!

Wichtig zu wissen ist auch, dass während der Bearbeitung durch den therapeutischen Begleiter das Medium mit seinem Ich-Bewusstsein praktisch neben sich steht und Beobachter und Erlebender gleichzeitig ist, und dass es in diesen Prozess von sich aus nicht mehr eingreifen kann, denn der Besetzer übernimmt tatsächlich für die Dauer der Sitzung das 3fache Ausdrucksinstrument des Mediums (Gleichnis Autofahrer: Fahrer rutscht auf der Beifahrersitz und überlässt dem erdgebundenen Verstorbenen das Steuer).

Wünschenswert ist dabei ein Halbtrance-Zustand des Mediums, damit später nach der Bearbeitungssitzung zusätzliche Informationen - die während der Sitzung selbst nicht zur Sprache kamen - vom Medium nachgeliefert werden können.
Diese Informationen kann dann der Gesprächsführer/Therapeut in die nächste Sitzung mit einfließen lassen, was sogar notwendig ist bei Übernahmen, bei denen es sich z.B. um Babies, Behinderte (oder auch Tier-Besetzungen) handelt.

Währen meiner über 22jährigen Arbeit mit dieser Methode haben sich mehrere tausend Kassettensitzungen dazu angesammelt (->bis zu 19 Sitzungen pro Woche!), von denen ich dann eine gewisse Anzahl davon in den Fallschilderungen in meinem/unserem Buch (als Kassettentranskripte) vorgetragen habe.

Viel interessanter aber sind natürlich die Audio-Dateien davon - uns so habe ich (trotz immensen Aufwands von Digitalisierung und Komprimierung) einige leichtere Fälle als Audi-Dateien auf meiner Web-Site (= Glossar- und Buch-Seite) abrufbar gemacht.

Auch hier im Thread habe ich schon 2 Sitzungen von der Besetzerin Berta reingestellt - was aber dann als ein "schlechter Fake" abgetan wurde (<schulterzuck>)

Hier nochmals mein Post zu den Links der 2 Sitzungen mit der Berta.
Und hier nochmals meine Anmerkung zum Abhören der Audio-Dateien:
Die meisten Webbrowser (z.B. Chrome, Edge, Firefox und Internet Explorer) warnen, wenn sie auf
Web-Seiten kein gütiges Zertifikat vorfinden oder blockieren gar ganz das direkte Öffnen der Links,
(linke Maustaste) obwohl solche Sicherheitszertifikate (https statt nur http!) nur bei einer Eingabe von
persönlichen Daten wichtig sind, vor allem für Login-Bereiche und Seiten von Banken oder Shops für den Schutz der
Kundendaten.
Deshalb hier mein Tipp:
Folgendes Vorgehen umgeht die Sicherheitsbedenken bei jedem Browser:
Statt die Datei mit der linken Maustaste anzuklicken, um sie direkt zu öffnen, sie mit der rechten
Maustaste anklicken...
dann öffnet sich ein Menü mit der Möglichkeit, die Datei zuerst auf seinem PC zu speichern.
-> "Ziel (Link) speichern (unter)" wählen... den Speicher-Ort in seinem Explorer wählen...
... und danach die gespeicherte Sprachdatei mit seinem bevorzugten Player öffnen und abspielen!
(...und falls jemand mißtrauisch ist, kann er die Datei ja mit seinem Virenscanner vor dem Abspielen noch scannen!)


Falls Interesse besteht, hier noch eine neue Audio-Datei - wiederum von einem Besetzer, der sich an mich gehängt hatte, als ich auf einem Seminar war.
--> Kleiner Junge von schätzungsweise 2 bis 3 Jahren,
der Keuchhusten oder ähnliches hatte – an dieser Krankheit wohl verstarb,
jetzt orientierungslos war und wohl seine Mutter suchte.
Nach dem Seminar mit spürte ich ihn durch verstärktes Hüsteln-Müssen;
ein verdächtiges Anzeichen einer Besetzung bei mir.

Besetzer Volker, 1. Sitzung 15.6.1998.wav
(nebst Nachgespäch)




Höchst interessant, vielen lieben Dank für diesen Beitrag.
 
Werbung:
Es ist besser, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, indem man sich den Glauben, gar die Überzeugung aneignet, dass der Sterbevorgang nur ein Trennen von materiellem Körper und Seele/Geist ist. Tod ist Geburt und umgekehrt. Wer gar ein gutes Verhältnis zu seinem Schutzgeist hat, weiss immer, dass dieser ihn führen wird und zu seinem Platz in seiner Sphäre bringen wird.

Ich will damit sagen, dass es eine Frage der eigenen Überzeugung ist. Wer überzeugt ist, dass es kein Überleben des Todes gibt, dem kann man fast nicht begreiflich machen, dass er gestorben ist - so findet man es auch bei Wickland, der nur mit grosser Mühe die Geister der Verstorbenen davon überzeugen konnte.

Oder die Kirche, die lehrt, dass die Seele wartet oder gar mit dem Körper untergeht und dann am jüngsten Tag (der doch schon längst vorbei ist) wieder geschaffen wird. Wenn dieser Unsinn Teil des Bewusstseins ist, dann ist es schwer, es zu korrigieren.

Um auf Deine Frage zurückzukommen: Wer dermassen überzeugt ist, noch am Leben und Mensch zu sein, kommt gar nicht auf die Idee, etwas zu testen!
Ist es möglich, dass Lebende und Verstorbene z.B. über ein Forum miteinander kommunizieren können...wie eine Verbindung zwischen Diesseits und Jenseits?
Oder können das nur Lebende bzw. Verstorbene untereinander?
 
Ist es möglich, dass Lebende und Verstorbene z.B. über ein Forum miteinander kommunizieren können...wie eine Verbindung zwischen Diesseits und Jenseits?
Oder können das nur Lebende bzw. Verstorbene untereinander?
Rein theoretisch ist die Möglichkeit einer Verbindung durchaus vorhanden.

Die richtige Frage jedoch ist: ist es sinnvoll und erwünscht?

Es gab viele Vorträge von hochstehenden Geistwesen in Zürich und Wuppertal. Dabei wurde eingehend die wahre christliche Lehre dargelegt, ganz im Sinne des Versprechens Jesu, die Geister der Wahrheit zu senden.

Wer stirbt und sich der göttlichen Ordnung fügt, erhält eine Schulung und eine Aufgabe im Heils- und Erlösungsplan. Seine Zeit und sein Interesse an einem Kontakt mit den Menschen ist daher kaum vorhanden und beschränkt sich allenfalls auf einen gelegentlichen Besuch bei den Angehörigen.

Wer sich nicht einreihen lässt, der weiss auch nichts - nicht mehr als zum Zeitpunkt des Todes. Diese Wesen haben natürlich alle Zeit der Welt, weil sie ja nur auf dem Erdenplane herumfagabundieren und meist die Menschen zum Narren halten. Und das wollen wir auch nicht.

Also: Wenn der Zweck ein hochstehender ist, nehmen sich Geister Gottes auch die Zeit und Mühe. Wenn Du auf die Homepage der Geistigen Loge Zürich gehst kannst in in den Büchern nachlesen, wie Fragen auch an Geist Josef gestellt und beantwortet wurden - aber nur im Zusammenhang mit der christlichen Lehre.
 
Rein theoretisch ist die Möglichkeit einer Verbindung durchaus vorhanden.

Die richtige Frage jedoch ist: ist es sinnvoll und erwünscht?

Es gab viele Vorträge von hochstehenden Geistwesen in Zürich und Wuppertal. Dabei wurde eingehend die wahre christliche Lehre dargelegt, ganz im Sinne des Versprechens Jesu, die Geister der Wahrheit zu senden.

Wer stirbt und sich der göttlichen Ordnung fügt, erhält eine Schulung und eine Aufgabe im Heils- und Erlösungsplan. Seine Zeit und sein Interesse an einem Kontakt mit den Menschen ist daher kaum vorhanden und beschränkt sich allenfalls auf einen gelegentlichen Besuch bei den Angehörigen.

Wer sich nicht einreihen lässt, der weiss auch nichts - nicht mehr als zum Zeitpunkt des Todes. Diese Wesen haben natürlich alle Zeit der Welt, weil sie ja nur auf dem Erdenplane herumfagabundieren und meist die Menschen zum Narren halten. Und das wollen wir auch nicht.

Also: Wenn der Zweck ein hochstehender ist, nehmen sich Geister Gottes auch die Zeit und Mühe. Wenn Du auf die Homepage der Geistigen Loge Zürich gehst kannst in in den Büchern nachlesen, wie Fragen auch an Geist Josef gestellt und beantwortet wurden - aber nur im Zusammenhang mit der christlichen Lehre.
Werde ich mir mal anschauen. Danke. Ansonsten werde ich spätestens in ca. 3 Monaten alle Antworten auf meine Fragen haben....
 
Wie erwähnt waren die Elektroschocks für die Patienten kaum spürbar, trotzdem aber für die Besessenheitsgeister.

Was also ist das Problem?

Mein Problem ist, dass ein normaler Mensch denkt wenn ein Mensch psychische Probleme hat, dass er von einem bösen Geist besetzt ist.

Da es solche Dinge nicht gibt.

Alles andere ist Kokolores und Firlefanz und kann einem Menschen das Leben kosten.
 
Mein Problem ist, dass ein normaler Mensch denkt wenn ein Mensch psychische Probleme hat, dass er von einem bösen Geist besetzt ist.

Da es solche Dinge nicht gibt.

Alles andere ist Kokolores und Firlefanz und kann einem Menschen das Leben kosten.
Wenn der Mensch aber völlig gesund ist und als psychisch Kranker behandelt wird, ist das auch nicht besser, weil auch ein "böser Geist" einem Menschen das Leben kosten kann.
Dass es solche Dinge nicht gibt, ist nur deine Meinung, und wenn wir unsere Meinungen auf andere projizieren und zur allgemeinen Wahrheit erklären, können wir anderen damit auch schaden.
 
Werbung:
Zurück
Oben