Etikette oder Knigge

Werbung:
Ich finde das auch, in Zeiten immer dubioserer, seuchenähnlicher Infektionskrankheiten, nicht gerade hygienisch.

Bei meinem Augenarzt hängt ein Schild, dass man sich mit einem Lächeln begrüßen soll, nicht mit einem Händedruck .... und das ist absolut OK.

R.

Das Schild finde ich super, sollte ich auch auf der Arbeit aufhängen :)
 
Witzig, man braucht nur nach "Gates Hand" googeln, schon bekommt man die Story geliefert.

N24 u.a. schrieb:
Beim Handschlag mit Präsidentin Park Geun-Hye ließ er eine Hand in der Hosentasche.

Lässt man bei der Begrüßung beide Hände sehen, zeigt man damit, daß man unbewaffnet ist.
Bleibt eine Hand verborgen, könnte man ja in dieser Hand eine Waffe haben und diese
bei nächster Gelegenheit zücken. Dort hat diese Benimmregel ihren Ursprung.

An solche Waffengeschichten denkt "man" heute ja eher weniger oder gar nicht,
aber die Vorstellung, daß der Typ sich mit der einen Hand die Eier schaukelt, während er
mit seiner zweiten Hand die Hand der anderen Person ergreift, find ich nicht grad doll.

Was hat der Gates dort eigentlich gewollt?

N24 u.a. schrieb:
Gates war in dem Land (Südkorea) zu Gast, um seine neue Firma TerraPower vorzustellen.
Das Unternehmen will eine neue Generation von Atomreaktoren entwickeln.

Ahja.

Y.
 
Du bewertest Bill Gates vorschnell, womit du allerdings kein Problem zu haben scheinst. Es geht doch nix über eine gesunde Portion Doppelmoral!

R.
Ich muss leider feststellen, dass du offensichtlich nicht weißt was Bewertung ist. Du bist es doch, der mit erhobenem Zeigefinger hier durchläuft und meint oh die Barbara - die bewertet hier! Hallo gehts noch? Wenn ich zu dem Zitat von Bill Gates: "Man braucht im Leben eigentlich nicht mehr als ein Dach über den Kopf und ein paar Milliarden Doller.." Folgenes schreibe: Ich denke das sagt doch schon sehr viel über einen Menschen aus. Ich verstehe nicht, warum sich Bill Gates mit jemanden trifft, den er offensichtlich nicht mag oder ist es Überheblichkeit wenn man seinem Gegenüber zum Gruß nicht einmal die Hand reichen kann. Traurig - der Mann kann einem nur leid tun.

Dann hat der Mann tatsächlich mein MITLEID und keineswegs meinen BEWERTUNGS Stempel aufgedrückt bekommen. Langsam wirds andstengend hier. Wie lautet dein Profilname - Ruhepol? Beruhigung stelle ich mir anders vor. :danke: Denk drüber nach. Liebe Grüße Barbara
 
Ich bin sicher dass Bill Gates bald eine Erklärung dazu abgeben wird und ihr könnt eure Empörung dann vielleicht in etwas Positives umwandeln und ausnahmsweise z.B. über seine wohltätigen Projekte diskutieren.

Und ja, dieses Zitat ist ein Fake. Blöde Sache, denn es passt so gut in's Thread-Konzept.

O.K. lass uns über wohltätige Projekte Diskutieren! Wohltätige Projekte sind ja wirklich was tolles. Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir alle - also jene die Microsoft Produkte usw. kaufen - indirekte Spender sind und diese wohltätigen Projekte mit ermöglichen. Bzw. würde mich interessieren was im allgemeinen falsch läuft, dass es derart mächtige und reiche Menschen wie Bill Gates gibt und andere in der Suppenküche schlange stehen!? Sind diese Produkte überteuert oder werden die Mitarbeiter unterbezahlt?! Diese Frage beschäftigt mich schon seit längerem.
 
ok.anytime auch für dich gilt ist kein fake seitens herrn gates zitates.
Ruhepol wir sind in einem öffentlichen forum und somit gibt`s hier
keine "schnuckelchen" bzw.sone 150 % tusi",augenscheinlich verwechselt Ruhepol,eigene doppelmoral mit der singelbörse..also bitte sachlich bleiben
und Barbaraall keiner Doppelmoral predigen zu wollen.
sage hast recht,selbst babara streisand stammend aus einer jüdischen familie und selbst in den USA (Ostküste)geboren kannte gegenüber der Quinn von England auch keine manieren
nur mit dem Unterschied das 1970 ein deutscher politiker in warschau kniefall am denkmal der ermordeten juden vollzog..
pünktichen..hat was mit kultur tatsächlich zu tun und benimmregeln

meinherz dreimal am tage sollte man sich tatsächlich die hände waschen,vorallem bei zwischenmenschlichen kontakten
Emillia bist weder konservativ viellmehr weißt was sich gehört..:)
 
....
meinherz dreimal am tage sollte man sich tatsächlich die hände waschen,vorallem bei zwischenmenschlichen kontakten
Emillia bist weder konservativ viellmehr weißt was sich gehört..:)

Jupi dreimal am Tag ist doch zuwenig wenn man lebt!
Ausser man sitzt in einem Raum ohne zu kochen, ohne Haustiere, geht nicht auf´s Klo, usw.
Hab noch nie mitgezählt, aber ich geh ja schon mehr als drei mal am Tag zur Toilette, allein dadurch wasche ich mir viel öfter die Hände.

Danke jupi, ich lege Wert auf Höflichkeit und bin der Meinung dass man leichter und besser mit seinen Mitmenschen auskommt wenn man höflich ist.
 
Werbung:
O.K. lass uns über wohltätige Projekte Diskutieren! Wohltätige Projekte sind ja wirklich was tolles. Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir alle - also jene die Microsoft Produkte usw. kaufen - indirekte Spender sind und diese wohltätigen Projekte mit ermöglichen. Bzw. würde mich interessieren was im allgemeinen falsch läuft, dass es derart mächtige und reiche Menschen wie Bill Gates gibt und andere in der Suppenküche schlange stehen!? Sind diese Produkte überteuert oder werden die Mitarbeiter unterbezahlt?! Diese Frage beschäftigt mich schon seit längerem.

Na ja, die einen stellen sich in die Suppenküche und erwarten......

Bill Gates ist eben kein Erwarter, sondern ein Macher.
 
Zurück
Oben