Etikette oder Knigge

Werbung:
nun Ruhepol ist ja ein unterschied,ob man o815 in einem forum ist oder wie herr gates ein mann von welt und deratige schlappe bzw.etikette trägt und einer präsitentin halbe hand streckt.
wie verhälst dich denn ruhepol bei party`s oder ähn."hi ,hallo,guten tag.".usw.
ok.wäre ja im kleinen kreise ,jedoch sorry hast mal ne milliarde in der tasche
wie bill gates fraglich so ein verhalten..oder
Was hat das denn mit seinem Geld zu tun? Wieder so ein verhasster Reicher, über den man richten kann? :ironie:
Doch nur ein verkappter Sozialneid-Thread?

Meine Herrn, wen interessiert das wirklich wie er diese Frau begrüßt? Wenn es ein Fauxpas war, dann war es seiner, nicht deiner, meiner oder der von einem anderen User hier. Er wird sich entschuldigen oder auch nicht, es geht uns alle nichts an.

Wie kann man nur mit einem permanent erhobenen Zeigefinger vor der Welt stehen und sich anmaßen über jeden zu urteilen, der sich nicht so verhält wie man es erwartet.

Ich gehe mal davon aus du - und andere hier - bist ne 150%ige, die immer alles richtig macht und den Knigge unter dem Kopfkissen liegen hat.

R.
 
Was hat das denn mit seinem Geld zu tun? Wieder so ein verhasster Reicher, über den man richten kann? :ironie:
Doch nur ein verkappter Sozialneid-Thread?

Meine Herrn, wen interessiert das wirklich wie er diese Frau begrüßt? Wenn es ein Fauxpas war, dann war es seiner, nicht deiner, meiner oder der von einem anderen User hier. Er wird sich entschuldigen oder auch nicht, es geht uns alle nichts an.

Wie kann man nur mit einem permanent erhobenen Zeigefinger vor der Welt stehen und sich anmaßen über jeden zu urteilen, der sich nicht so verhält wie man es erwartet.

Ich gehe mal davon aus du - und andere hier - bist ne 150%ige, die immer alles richtig macht und den Knigge unter dem Kopfkissen liegen hat.

R.

Das machst du doch auch die ganze Zeit? Oder lässt du mal einen einzigen Thread "stehen" (in dem du schreibst/antwortest), entspannt, ruhig und gelassen?
Ich finde ja, das, was du schreibst, passt genau auf deine Beiträge. :confused:
 
nun Ruhepol ist ja ein unterschied,ob man o815 in einem forum ist oder wie herr gates ein mann von welt und deratige schlappe bzw.etikette trägt und einer präsitentin halbe hand streckt.
wie verhälst dich denn ruhepol bei party`s oder ähn."hi ,hallo,guten tag.".usw.
ok.wäre ja im kleinen kreise ,jedoch sorry hast mal ne milliarde in der tasche
wie bill gates fraglich so ein verhalten..oder

Vielleicht wollte er ja ein bisschen Geld aus seiner Tasche holen :D

Ich glaube in Südkorea ist es eher üblich sich zur Begrüßung voreinander zu verneigen und die Hände vor die Brust zu halten, ähnlich wie beim Gebet.

Übrigens finde ich Händeschütteln zur Begrüßung volkommen überflüssig.
Bei uns auf der Arbeit ist es üblich, dass der Meister seine Runde dreht und jedem die Hand gibt. Es gibt da aber einen Kollegen, der es nicht mal schafft sich die Handschuhe auf der Toilette auszuziehen.
Ich bin unhöflich, weil es mich ekelt jemandem die Hand zu geben, der schon 20 Hände geschüttelt hat und ich nicht weiß wann diese Hände zuletzt gewaschen wurden.
 
Ich hab mal gelesen, daß es in den USA als unhöflich gilt, einer fremden Frau einfach die Hand aufzuzwingen...die Erstreaktion...Hand zu Gruß bieten, muß also von ihr ausgehen...tja...da treffen zwei unterschiedliche Kulturen aufeinander...und schon gibt es hier nen Thread über den bösen Recihen...so arm wird Frau Präsidentin auch nicht sein...die werden das schon unter sich ausmachen.


Sage
 
Ich bin unhöflich, weil es mich ekelt jemandem die Hand zu geben, der schon 20 Hände geschüttelt hat und ich nicht weiß wann diese Hände zuletzt gewaschen wurden.
Ich finde das auch, in Zeiten immer dubioserer, seuchenähnlicher Infektionskrankheiten, nicht gerade hygienisch.

Bei meinem Augenarzt hängt ein Schild, dass man sich mit einem Lächeln begrüßen soll, nicht mit einem Händedruck .... und das ist absolut OK.

R.
 
Ich bin unhöflich, weil es mich ekelt jemandem die Hand zu geben, der schon 20 Hände geschüttelt hat und ich nicht weiß wann diese Hände zuletzt gewaschen wurden.

Deswegen ist es sehr wichtig dass man sich die eigenen Hände oft wäscht!

Am Balkan gibt es eine Redewendung, wortwörtlich in etwa: Wasser wäscht alles, nur nicht den Charakter.

Ich hab mal gelesen, daß es in den USA als unhöflich gilt, einer fremden Frau einfach die Hand aufzuzwingen...die Erstreaktion...Hand zu Gruß bieten, muß also von ihr ausgehen...tja...da treffen zwei unterschiedliche Kulturen aufeinander...und schon gibt es hier nen Thread über den bösen Recihen...so arm wird Frau Präsidentin auch nicht sein...die werden das schon unter sich ausmachen.
Sage

Sage entschuldige, aber den Benimmregeln nach, gilt diese Regel ja auch bei uns in Mitteleuropa!
Genau so bei Chefs und Untergebenen, den Benimmregeln nach ist es immer der Chef der als erster die Hand rechen soll.
Oder bei Kindern/Jugendlichen, der Erwachsene gibt als erster die Hand.

Noch was, ich hab absolut nichts gegen "böse Reiche",
Reichtum macht nicht böse, gibbet genug arme böse,
aber Höflichkeit sollte immer sein, egal wo und mit wem.
 
Ich hab mal gelesen, daß es in den USA als unhöflich gilt, einer fremden Frau einfach die Hand aufzuzwingen...die Erstreaktion...Hand zu Gruß bieten, muß also von ihr ausgehen...tja...da treffen zwei unterschiedliche Kulturen aufeinander...und schon gibt es hier nen Thread über den bösen Recihen...so arm wird Frau Präsidentin auch nicht sein...die werden das schon unter sich ausmachen.


Sage
Kultur:confused:
 
hab selber noch nie Präsidenten besucht, aber ich denke mir daß vorher abgesprochen wird, wie man sich zu verhalten hat. Eben daß sowas nicht passiert, jemand unhöflich erscheint.
vielleicht hat sich ja niemand getraut ihm zu sagen was er machen soll.
überbewerten würd ich das nicht, aber peinlich ist so ein Verhalten, und zwar für ihn. muß er selber mit leben. vorbildlich find ich sowas jedenfalls nicht und gerade so reiche menschen sind ja möglicherweise für viele ein Vorbild.
oder dann wohl doch nicht. andererseits ist er auch nur ein Mensch und macht eben Fehler wie alle anderen Menschen auch auf der Erde.
 
Werbung:
hab selber noch nie Präsidenten besucht, aber ich denke mir daß vorher abgesprochen wird, wie man sich zu verhalten hat. Eben daß sowas nicht passiert, jemand unhöflich erscheint.
vielleicht hat sich ja niemand getraut ihm zu sagen was er machen soll.
überbewerten würd ich das nicht, aber peinlich ist so ein Verhalten, und zwar für ihn. muß er selber mit leben. vorbildlich find ich sowas jedenfalls nicht und gerade so reiche menschen sind ja möglicherweise für viele ein Vorbild.
oder dann wohl doch nicht. andererseits ist er auch nur ein Mensch und macht eben Fehler wie alle anderen Menschen auch auf der Erde.

Barbra Steisand hat vor Jahren bei der Queen von England keinen Hofknicks gemacht, sondern der Dame die Hand geschüttelt...war der Aufreger...und...beide haben´s überlebt...kein Krieg ausgebrochen...


Sage
 
Zurück
Oben