Etikette oder Knigge

Werbung:
ok.anytime auch für dich gilt ist kein fake seitens herrn gates zitates.
Ruhepol wir sind in einem öffentlichen forum und somit gibt`s hier
keine "schnuckelchen" bzw.sone 150 % tusi",augenscheinlich verwechselt Ruhepol,eigene doppelmoral mit der singelbörse..also bitte sachlich bleiben
und Barbaraall keiner Doppelmoral predigen zu wollen.
sage hast recht,selbst babara streisand stammend aus einer jüdischen familie und selbst in den USA (Ostküste)geboren kannte gegenüber der Quinn von England auch keine manieren
nur mit dem Unterschied das 1970 ein deutscher politiker in warschau kniefall am denkmal der ermordeten juden vollzog..
pünktichen..hat was mit kultur tatsächlich zu tun und benimmregeln

meinherz dreimal am tage sollte man sich tatsächlich die hände waschen,vorallem bei zwischenmenschlichen kontakten
Emillia bist weder konservativ viellmehr weißt was sich gehört..:)
und wo ist der unterschied-reich arm,arm reich,dumm,klug unwissend
Liest du auch, was du hier von dir gibst, oder hast du einfach nur einen im Tee?

R.
 
tja ruhepol so ändern sich eben halt die zeiten,mal trinken die einen tee und die anderen kaffee..dennoch bleibt etikette etikette.scheint bei dir wohl vergessen zu sein ruhepol..vorallem wenn man glaubt die postings anderer foris-zu zerpflücken um für sich die sache zu beantworten.:)
 
ok.anytime auch für dich gilt ist kein fake seitens herrn gates zitates.
Ruhepol wir sind in einem öffentlichen forum und somit gibt`s hier
keine "schnuckelchen" bzw.sone 150 % tusi",augenscheinlich verwechselt Ruhepol,eigene doppelmoral mit der singelbörse..also bitte sachlich bleiben
und Barbaraall keiner Doppelmoral predigen zu wollen.
sage hast recht,selbst babara streisand stammend aus einer jüdischen familie und selbst in den USA (Ostküste)geboren kannte gegenüber der Quinn von England auch keine manieren
nur mit dem Unterschied das 1970 ein deutscher politiker in warschau kniefall am denkmal der ermordeten juden vollzog..
pünktichen..hat was mit kultur tatsächlich zu tun und benimmregeln

meinherz dreimal am tage sollte man sich tatsächlich die hände waschen,vorallem bei zwischenmenschlichen kontakten
Emillia bist weder konservativ viellmehr weißt was sich gehört..:)

Hallo Jupi

Wo ist denn hier die Etikette?
Du schnappst dir von jedem User ein Sätzchen um es in deinem Sinne zu bewerten?!

Und dann regst du dich über Ruhepol auf?
Ruhepol hat eine kurze knappe Art, so empfinde ich es. Sie schreibt was sie sieht und denkt ohne es zu verschnörkeln.
Manchmal tut die "Wahrheit" eben weh.
Klar würde ich mir manchmal auch wünschen, dass sie ihre Gedanken "netter verpackt und mit einer Schleife" ausliefert. Aber das ist meine Erwartung und wer bin ich denn, dass ich hier erwarten darf, wie jemand anderes zu sein hat?!
Der Vorteil bei den Postings von Ruhepol ist doch, wenn es mich trifft, steckt da etwas drin und ich muß nicht lange danach suchen.
Wenn Ruhepol auf dem Holzweg ist, bedankt man sich für ihre Gedanken und gut ist.
Sorry Ruhepol, das ich hier einfach über dich schreibe!

So Jupi, das war mein Wort zum Freitag mit gewaschenen Händen :D
 
Werbung:
Ich finde Höflichkeit sehr wichtig!
Im Grunde ist es egal ob privat oder öffentlich, man sollte immer höflich sein.
Personen die das nicht sind haben entweder keine Erziehung genossen
oder Minderwertigkeitskomplexe.
Sie fühlen sich vielleicht besser wenn sie anderen unhöflich, schroff, von oben herab begegnen.

Ich hab das mit Bill Gates gar nicht gelesen;
aber im Grunde hat er dieser Südkoreanischen Lady keinen Schaden zugefügt,
sich selber schon.

Ich auch! egal, wem gegenüber!

Höflichkeit ist eine Zier - und gepflegte Umgangsformen empfinde ich als ebenso wichtig wie ein gepflegtes Äußeres - das schon vieles über mein Gegenüber aussagt!

Mir gefällt zum Beispiel Harald Glööcklers nonchalantes Auftreten - beste Umgangsformen - das macht einen Menschen sympathisch!


...........

.............
 
Zurück
Oben