esoterischer humbug...??

hallo meine lieben
ich weiss nicht recht, wo ich meine gedanken rein schreiben soll, denke aber bei "esoterik kritisch" ist es nicht am schlechtesten ort.

es geht um folgendes:

ich habe in einer komplizierten herzensangelegenheit 3 kartenleger angefragt, 1 channeling machen lassen, eine hellseherin und jemanden der in engelkontakt stehen soll gefragt ob es für mich und meinen hm ein happy end gibt.

die kartenleger sind bei einer line und die adressen anderen habe ich über bekannte erhalten. bin also davon überzeugt, dass die leute seriös sind und habe im vorfeld auch "geprüft".

alle sagen mir voraus, dass es eine frage der zeit ist, bis sich mein hm aus seiner schwierigen situation lösen kann. einige weisen aber auch darauf hin, dass es tendenzen sind und jeder seinen freien willen hat.

jetzt ist es so, dass ich immer mehr ins zweifeln komme, weil sich nichts tut. ich war so voller zuversicht, dass sich alles zum guten wenden würde, dass etwas geschehen würde, dass sich das warten lohnt.

ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr gutes bauchgefühl und ein gewisses gespür habe. nun ist mir das komplett abhanden gekommen. früher war es so, das sich bei anderen menschen spüren konnte, aber bei mir schlecht, jetzt spüre ich überhaupt nichts mehr. ich bin hin und her gerissen und bin den ganzen tag nur noch am hirnen. bauch ist weg - intuition ist weg, vertrauen nach oben ist weg.
und langsam denke ich das esoterik einfach nur humbug ist.

was ist mit mir los...???
Liebe Lizzie,
Das sind Aussagen, von deinen "Experten" die schlicht und einfach JEDER mit ein klein wenig psychologischem "Wissen" und Menschenkenntnis gemacht haben könnte. Wozu denn da 4 verschiedene Menschen fragen? Du hast selbst ein Gespür, und außerdem ist das Leben sowieso im Fluß wenn man ihm nicht im Weg steht.Sei einfach du, dann wird es sich weisen ob ihr zusammen gehört.Es gibt zu viele selbsternannte "Seher" und jede menge Scharlatane! die Gutgläubigkeit ausnutzen.
 
Werbung:
hallo meine lieben
ich weiss nicht recht, wo ich meine gedanken rein schreiben soll, denke aber bei "esoterik kritisch" ist es nicht am schlechtesten ort.

es geht um folgendes:

ich habe in einer komplizierten herzensangelegenheit 3 kartenleger angefragt, 1 channeling machen lassen, eine hellseherin und jemanden der in engelkontakt stehen soll gefragt ob es für mich und meinen hm ein happy end gibt.

die kartenleger sind bei einer line und die adressen anderen habe ich über bekannte erhalten. bin also davon überzeugt, dass die leute seriös sind und habe im vorfeld auch "geprüft".

alle sagen mir voraus, dass es eine frage der zeit ist, bis sich mein hm aus seiner schwierigen situation lösen kann. einige weisen aber auch darauf hin, dass es tendenzen sind und jeder seinen freien willen hat.

jetzt ist es so, dass ich immer mehr ins zweifeln komme, weil sich nichts tut. ich war so voller zuversicht, dass sich alles zum guten wenden würde, dass etwas geschehen würde, dass sich das warten lohnt.

ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr gutes bauchgefühl und ein gewisses gespür habe. nun ist mir das komplett abhanden gekommen. früher war es so, das sich bei anderen menschen spüren konnte, aber bei mir schlecht, jetzt spüre ich überhaupt nichts mehr. ich bin hin und her gerissen und bin den ganzen tag nur noch am hirnen. bauch ist weg - intuition ist weg, vertrauen nach oben ist weg.
und langsam denke ich das esoterik einfach nur humbug ist.

was ist mit mir los...???


Na, sei doch froh, du hast doch eine sehr gute Erkenntnis errungen. Natürlich sind Kartenleger, Channeler und Engelsboten Humbug.
Was kein Humbug ist, das ist deine Intuition - und wenn du auf diesem esotrischen Kram bewusst verzichten kannst, dann kommt auch die von ganz allein wieder.

Du musst das so sehen: Deine Intuition ist gekränkt, weil du beim Kartenleger warst, weil die weiss, was das für´n Schmarren ist. Ihr wär vermutlich lieber gewesen, du hättest ihr gleich vertraut und hättest bei ihr nachgefragt ... :D
Jetzt hat sie sich halt ein bissl beleidigt zurückgezogen .... :trost:


:)
Frl.Zizipe
 
he leute ich habe total falsch geschrieben. die kartenleger sind bei KEINER line. das sind alles seriöse leute. trotzdem lieben dank für eure kommentare, ich kann damit schon etwas anfangen.
das mit der intuition und beleidigt - leuchtet ein :)
lg
liz
 
he leute ich habe total falsch geschrieben. die kartenleger sind bei KEINER line. das sind alles seriöse leute. trotzdem lieben dank für eure kommentare, ich kann damit schon etwas anfangen.
das mit der intuition und beleidigt - leuchtet ein :)
lg
liz


Das kann schon sein, dass der Kartenleger seriös ist, der macht das vermutlich auch mit besten Gewissen, aber das Kartenlegen an sich ist meiner Meinung nach Humbug ... und völlig unnötig, wie es sich bei dir ja auch wiedermal schön gezeigt hat.


:)
Frl.Zizipe
 
ahja... hast du ja oben schon geschrieben - ich dachte es sei ein wenig ironisch gemeint. schliesslich sind wir hier im esoterik forum.:D
 
@frl zizipe
dann meinst du auch channeling, engelkontakt und hellsehen ist humbug?
lg
liz


Meiner Meinung und Erfahrung nach ja ....
Aber manchen hilft es halt dennoch, wenn sie dran glauben können. Und das ist ja auch ok. Für mich persönlich ist es aber eher eine Flucht, wenn man mit der Realität nicht mehr zurechtkommt.


:)
Frl.Zizipe
 
für mich war es anfangs eine bestätigung, dass ich es schon richtig spüre. aber es ist so viel zeit ins land gegangen, dass ich mit dem zweifeln beginne.
keine flucht vor der realität.
die realität ist, dass der mann nicht bei mir ist und ich keine gewissheit darüber habe ob er sich definitiv entschieden hat oder nicht.
lg
liz
 
ok mit diesen antworten kann ich was anfangen. danke.
ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass ich meine verantwortung nicht bei einem kartenleger ablegen kann. aber ich habe durchaus gute inputs bekommen,was mein heutiges leben angelangt.
dass man in partnerschaftsdingen keine voraussagen machen kann ist mir wohl klar, ist aber auch sehr ernüchternd.
ich bin einfach noch nicht so weit dass ich sagen kann - schwamm drüber.
ich kann versuchen loszulassen, aber das gehört wohl zum schwierigsten überhaupt. loslassen im wissen, dass das universum für mich das beste bereithält... hm...
hat mal jemand ein rezept wie das einem einfach so gelingt...? ;-)
lg
liz

ein Rezept? Hm...

man nehme

1 grosse Portion Liebe zu Gott
1 grosse Portion Vertrauen
2-3 Portionenen Geduld



und mixe beides vorsichtig zusammen - u. nehme es am besten abends vor dem Schlafengehen u. morgens nach dem Aufwachen ein.

Das wäre mein Rezept....
 
Werbung:
ein Rezept? Hm...

man nehme

1 grosse Portion Liebe zu Gott
1 grosse Portion Vertrauen
2-3 Portionenen Geduld



und mixe beides vorsichtig zusammen - u. nehme es am besten abends vor dem Schlafengehen u. morgens nach dem Aufwachen ein.

Das wäre mein Rezept....



Mir wär eine Portion Pommes mit Ketchup lieber ........... :D:D:D


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben