esoterischer humbug...??

Meiner Meinung und Erfahrung nach ja ....
Aber manchen hilft es halt dennoch, wenn sie dran glauben können. Und das ist ja auch ok. Für mich persönlich ist es aber eher eine Flucht, wenn man mit der Realität nicht mehr zurechtkommt.


:)
Frl.Zizipe

Realität? Was ist das ?

Es flüchten so viele vor der Realität - der eine flüchtet sich in seine Spielwelt, der andere in Drogen, der nächste vor der Arbeit, andre wiederum vor der Liebe...
Manche flüchten vor Gott :rolleyes:

Andere flüchten vor der Polizei... so flüchten viele vor der Realtiät :D
 
Werbung:
Realität? Was ist das ?

Es flüchten so viele vor der Realität - der eine flüchtet sich in seine Spielwelt, der andere in Drogen, der nächste vor der Arbeit, andre wiederum vor der Liebe...
Manche flüchten vor Gott :rolleyes:

Andere flüchten vor der Polizei... so flüchten viele vor der Realtiät :D


Ja, stimmt. Nur vom Flüchten wird halt nix besser ... noch durch Drogen, noch durch Alkohol, noch durch Gott ....


:)
Frl.Zizipe
 
ein Rezept? Hm...

man nehme

1 grosse Portion Liebe zu Gott
1 grosse Portion Vertrauen
2-3 Portionenen Geduld



und mixe beides vorsichtig zusammen - u. nehme es am besten abends vor dem Schlafengehen u. morgens nach dem Aufwachen ein.

Das wäre mein Rezept....

das ist ein sehr gutes rezept. ich merke, dass ich von allem zu wenig habe.
danke pommesfritzl :umarmen:
 
hallo meine lieben
ich weiss nicht recht, wo ich meine gedanken rein schreiben soll, denke aber bei "esoterik kritisch" ist es nicht am schlechtesten ort.

es geht um folgendes:

ich habe in einer komplizierten herzensangelegenheit 3 kartenleger angefragt, 1 channeling machen lassen, eine hellseherin und jemanden der in engelkontakt stehen soll gefragt ob es für mich und meinen hm ein happy end gibt.

die kartenleger sind bei einer line und die adressen anderen habe ich über bekannte erhalten. bin also davon überzeugt, dass die leute seriös sind und habe im vorfeld auch "geprüft".

alle sagen mir voraus, dass es eine frage der zeit ist, bis sich mein hm aus seiner schwierigen situation lösen kann. einige weisen aber auch darauf hin, dass es tendenzen sind und jeder seinen freien willen hat.

jetzt ist es so, dass ich immer mehr ins zweifeln komme, weil sich nichts tut. ich war so voller zuversicht, dass sich alles zum guten wenden würde, dass etwas geschehen würde, dass sich das warten lohnt.

ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr gutes bauchgefühl und ein gewisses gespür habe. nun ist mir das komplett abhanden gekommen. früher war es so, das sich bei anderen menschen spüren konnte, aber bei mir schlecht, jetzt spüre ich überhaupt nichts mehr. ich bin hin und her gerissen und bin den ganzen tag nur noch am hirnen. bauch ist weg - intuition ist weg, vertrauen nach oben ist weg.
und langsam denke ich das esoterik einfach nur humbug ist.

was ist mit mir los...???
Du wirst es einmal so empfinden, und einmal so.

Der Humbug ist eigentlich, herausfinden zu wollen, was jetzt letztendlich unumstößlich und für immer 'stimmt'.
 
Karten, egal welche, sind Spielerei für den einen, eine Hilfe für den anderen, Aberglaube für manche oder Unsinn.
Ich persönlich schaue mir gerne die Bilder und Szenen an, die der Künstler darstellen will, wie Unterbewußtes in Bildern veranschaulicht wird.

Wenn Du eine Frage, ein Problem oder eine Situation im Leben hast, in der Du in Dir selbst keine Antwort findest, weil die Distanz dazu fehlt, das Ganze von außen zu betrachten, kannst Du jede Karte ziehen, weil es immer etwas gibt, was dazu passen könnte.

Wenn Du zu mehreren Kartenlegern und Channelern gegangen bist, frage ich mich, inwieweit Du der ganzen Sache überhaupt vertraust.

Manchmal ist es auch ganz gut, Abstand von bestimmten Themen zu bekommen und dann kommt die Antwort oft von ganz allein.
Dazu gehört aber: Loslassen - bei sich sein - sich selbst vertrauen - sich selbst wahrnehmen - Stille - Ruhe finden - Sein
Das sagt sich jetzt einfach so, allerdings ist das in vielen Situationen nicht immer so einfach.
Jedenfalls glaube ich nicht, das Esoterik nur im Bereich des Kartenlegens und Konsumierens von Channeling, Wahrsagerei und Zukunftsdeuterei zu finden ist.
 
alle sagen mir voraus, dass es eine frage der zeit ist, bis sich mein hm aus seiner schwierigen situation lösen kann. einige weisen aber auch darauf hin, dass es tendenzen sind und jeder seinen freien willen hat.

.........
was ist mit mir los...???

Siehst Du ... und mit so einem Schwachsinn machst Du Dir das Leben schwer. Ich versteh nicht, wie man nur zu Hellsehern und Kartenlegern gehen kann? Du verfehlst hier absolut die richtige Adresse!!!!! Wenn Du Probleme mit einer Person hast, dann sind diese genau mit dieser Person zu lösen - Du kratzt die Kurve vor ihm und triffst in ein Loch, wo Dir alles - aber auch alles - genommen wird. Glaubst Du, dass Dir auch nur einer von diesem ominösen Verein helfen kann - helfen kannst Du Dir nur selber und da gibts ein ganz tolles Sprichwort, das sich schon zig-mal bewahrheitet hat. Für so was legst Du auch noch Geld hin und bezahlst dafür, dass Du krank im Geiste wirst.
Wenn ich krank bin, geh ich zum Arzt - ich brauche dafür keine Hand von den Abzockern in unserer Gesellschaft, die Dich verunsichern, in einen Bann ziehen, aus dem Du nicht mehr rausfindest. Man muss sich nicht mit Klangschalen und Trommeln und Ausräuchern und Handauflegen beschäftigen - es gibt so viele andere Dinge im Leben, die eine totale Erfüllung bringen.
Ein guter Job, wo Du Anerkennung findest, Sportvereine, Radfahren, Wandern durch die Natur, Fotografieren und einfach das Schöne festhalten, wovon Du später auch noch was hast! Stattdessen grübelst Du einen ganzen Tag und bist kraftlos für die Aufgaben im Leben - siehst die Karten vor Dir, die nichts anderes als Pessimismus und Unsicherheit erzeugen - es ist alles wie eine Sucht ... immer nur wissen wollen, was kommt, wie schlecht oder wie gut es einem gehen wird - Du verlierst den Sinn für die Realität, der man immer ins Auge sehen muss - es ist schlichtweg ein H U M B U G ... also weg davon!
 
Werbung:
hallo meine lieben
ich weiss nicht recht, wo ich meine gedanken rein schreiben soll, denke aber bei "esoterik kritisch" ist es nicht am schlechtesten ort.

es geht um folgendes:

ich habe in einer komplizierten herzensangelegenheit 3 kartenleger angefragt, 1 channeling machen lassen, eine hellseherin und jemanden der in engelkontakt stehen soll gefragt ob es für mich und meinen hm ein happy end gibt.

die kartenleger sind bei einer line und die adressen anderen habe ich über bekannte erhalten. bin also davon überzeugt, dass die leute seriös sind und habe im vorfeld auch "geprüft".

alle sagen mir voraus, dass es eine frage der zeit ist, bis sich mein hm aus seiner schwierigen situation lösen kann. einige weisen aber auch darauf hin, dass es tendenzen sind und jeder seinen freien willen hat.

jetzt ist es so, dass ich immer mehr ins zweifeln komme, weil sich nichts tut. ich war so voller zuversicht, dass sich alles zum guten wenden würde, dass etwas geschehen würde, dass sich das warten lohnt.

ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr gutes bauchgefühl und ein gewisses gespür habe. nun ist mir das komplett abhanden gekommen. früher war es so, das sich bei anderen menschen spüren konnte, aber bei mir schlecht, jetzt spüre ich überhaupt nichts mehr. ich bin hin und her gerissen und bin den ganzen tag nur noch am hirnen. bauch ist weg - intuition ist weg, vertrauen nach oben ist weg.
und langsam denke ich das esoterik einfach nur humbug ist.

was ist mit mir los...???

dieses gefühl von "nichts" das kenne ich und es verunsichert mich trotzdem immer wieder son bißchen. aber bei mir ist es so (genau wie jetzt mal wieder), das sich mein inneres einfach erholen will. setzen, verarbeiten...keine ahnung. ich lasse es mittlerweile einfach geschehen weil ich weiß es ändert sich wieder. ich laß dann die seele baumeln und tue nur das was mir gefällt. ich entziehe mich dann meist diesem ganzen spirituellen ect und lebe irdisch sämtliche vergnügen aus. und dann...meine freundin sagt immer "wie phönix aus der asche"...neue erkenntnisse die auf einmal selbstverständlich erscheinen, weiterentwickelte intuition ect.
ich sehe es JETZT als einfache auszeit meiner seele und auch, um die füße fest auf dem boden zu behalten. oft ist es so...je länger du auf etwas wartest, desto länger dauert die umsetzung. deine energien sind auf warten warten warten ausgerichtet und das geht meistens nach hinten los.
wenn du selbst für dich in veränderung gehst, dann entwickelt sich auch deine persönlichkeit weiter und wer weiß...viell befindet ihr euch dann nicht mehr auf derselben anziehungsebene. das leben ist zu kurz und zu schön um zu WARTEN. ich habe gelernt eigenständig glücklich zu sein und derjenige welche soll einfach nur die "krönung" dazu sein ;) unabhängig von einer person, ich bin da ganz spontan für überraschungen offen. auch ich hab natürlich nen schwarm, aber ich versuche die vorstellung, das bild loszulassen...wer weiß, viell paßt jemand anderes viel besser und ich kann es mir nur nicht vorstellen und schade wenn ich ihn verpasse. villeicht ist auch noch nicht der richtige zeitpunkt, vielleicht ist man selbt noch gar nicht bereit und verdrängt es nur aus dem wunsch heraus. kann ich bei dir aber natürlich nicht beurteilen...

lg jessey
 
Zurück
Oben