Esoterik und Verschachtelung

Werbung:
Regelwerk schrieb:
und bist selber auch in einer *G*.



solange ich den schleier nicht wegbringe also die maja bin ich tatsächlich in einem mechanischem Weltbild gefangen.
Also versuch ich mich zu befreien also den schleier zu lüften und dann schaue ich mir dieses universum an und komischerweise sieht dann alles anders aus.

Grüße Equinox
 
Equinox schrieb:
solange ich den schleier nicht wegbringe also die maja bin ich tatsächlich in einem mechanischem Weltbild gefangen.
Also versuch ich mich zu befreien also den schleier zu lüften und dann schaue ich mir dieses universum an und komischerweise sieht dann alles anders aus.

Grüße Equinox

Anders...keine Frage.
Aber stell dir vor, du hast 2 Kisten ineinander gepackt. In der inneren ist ne Maus.
Jetzt schafft es die Maus von der inneren in die äußere.

Keine Frage, sie hat mehr Spielraum jetzt !

Aber abgesehen davon...sie ist immer noch in einer Kiste.
 
Regelwerk schrieb:
Anders...keine Frage.
Aber stell dir vor, du hast 2 Kisten ineinander gepackt. In der inneren ist ne Maus.
Jetzt schafft es die Maus von der inneren in die äußere.

Keine Frage, sie hat mehr Spielraum jetzt !

Aber abgesehen davon...sie ist immer noch in einer Kiste.


Mach es mal so gehe den weg irgendeiner mystischen Richtung z.b. Sufis.
Wenn du nicht mehr du bist und alles liebe ist betrachte dann mal das Universum.:liebe1:
Hermes Trismegistos sagt irgendwo man steigt auf und irgendwann regnet man wieder auf die die Erde aber man ist dann anders :)


Grüße Equinox
 
Wie hast du es geschaft, meinen Betrag komplett zu ignorieren ?

Ich würde gerne was von dir zu diesem Thema hören.

Das Zeug mit der Liebe zieht bei mir nicht, ich Will nicht.

Außerdem ist das Thema völlig unabhängig von "Liebe" oder "nicht Liebe", es geht um Verschachtelung.
Also entweder du stimmst meiner These zu :

Ja...wir bleiben in einer Kiste, egal wie wirs anstellen.

Oder du stimmst dagegen, dann würden mich deine Gründe/Vorstellungen dazu interessieren.

Ob du das ganze dann noch mit Liebe spickst sei dir überlassen...aber leg mir nicht sowas vor. Ich interessiere mich für diese Welt und will keine Scheuklappen tragen.
 
wenn ich vón deinem standpunkt die sache betrachte gibt es keinen ausweg daraus denke ich.

von meinem standpunkt wenn ich in der Kiste wäre würde ich mich in einen holzwurm verwandeln schwups wäre ich drausen:nudelwalk
oder gings um eine maus oder katze oder war das eh nicht so wichtig.

Grüße Equinox
 
Lol...nicht so wichtig.
Wo komm ich her, warum bin ich da ? Das ist alles unwichtig.
Wird alles in "Liebe" ersäuft.

Nein, es geht nicht um Maus und Katze.

Und selbst wenn du nen Holzwurm bist, frißt du dich nur aus einer Kiste in die nächste.

Gibt es oberhalb einer Kiste vielleicht gar keine andere mehr ?
Wenn ja, wie soll man sich das vorstellen ?

Ich denke es ist gar nicht so schlecht, auch mal ohne Liebe klarzukommen.
Die Grauen Zellen, die auch für die Liebe verantwortlich sind (meiner Ansicht nach natürlich) können dann auch für die Liebe wieder mehr tun.:schnl:
 
wenn ich jetzt in deinem zeit verständniss so paar bilionen jahre nur löcher in kisten fresse bin ich fest davon überzeugt das eigentlich nicht eine sekunde vergangen ist.:nono:
 
Ok, dann werde doch mal genauer.

Wie sieht die Zeitstruktur deiner Meinung nach aus.

Wie definierst du Zeit ohne Veränderung ?
 
Werbung:
leider kann ich dir nur in deiner sprache antworten aber du weißt das ja schon alles, da du meine sicht der dinge nicht nachvollziehen willst also was solls. was ich meine: könntest du meine sicht der dinge einfach so konsumieren dann hätten wir ein problem.

Wenn ich jetzt sage: weder gibt es eine struktur noch verändert sich irgendetwas dann würdest du mich am liebsten steinigen stimmts :liebe1:


Grüße Equinox
 
Zurück
Oben