Esoterik und Verschachtelung

TIGERMAUS schrieb:
Nicht größer sondern Erweiterung des Bewusstseins.

Die Verschachtelung der verschiedenen Ebenen von Sein und Bewusstsein.

Die Erleuchtung folgt in der Ebene des nicht mehr irdischens Denkens.

LG Tigermaus

Bewußtsein erzeugt Sein, Sein erzeugt Bewußtsein.
Aber natürlich, ich darf das natürlich nicht einfach so hinschreiben...ist ja ketzerrei :schnl: .

Mal anders :

Was ist mit absoluten Werten ?
Woraus können diese abgeleitet werden ?
 
Werbung:
Was mir hier doch sehr stark auffällt, ist das fehlende :

Ich denke es ist so und so.

Ihr schreibt, als hättet ihr die Wahrheit gepachtet.

Bitte seid doch so nett, und schreibt, daß es eure eigene Meinung ist, oder meinetwegen auch eure eigene Erfahrung, denn mehr ist es für mich nicht. (Eigentlich hauptsächlich an Tiegermaus letzen Beitrag)
 
Ellinaelea schrieb:
Das Spielchen mach ich schon seit dem Kindergarten. Ich nenns Expansionstraining fürs Gehirn *ggg* ...
Aber grad frag ich mich, was würde wohl passieren, wenn du da den Faktor Zeit rausnimmst? Würde man dann alles gleichzeitig wahrnehmen? Wobei es schon fast unmöglich ist, sich Wahrnehmung ohne Zeit vorzustellen :)

Ich liebe solche Spielchen :) Geht das nicht Richtung Koan? "Wie klingt das Klatschen einer einzelnen Hand?"

Wenn du die Zeit rausnimmst, ist das ganze nur ein Bild. (Hier benutze ich definition : Veränderungsschrittzahl=Zeit)
Wahrnehmen würdest du meiner Ansicht nach nur in Zeit(-1) können, wo dann aber wieder das selbe vorgenommen werden kann...usw.
 
Regelwerk schrieb:
Was mir hier doch sehr stark auffällt, ist das fehlende :

Ich denke es ist so und so.

Ihr schreibt, als hättet ihr die Wahrheit gepachtet.

Bitte seid doch so nett, und schreibt, daß es eure eigene Meinung ist, oder meinetwegen auch eure eigene Erfahrung, denn mehr ist es für mich nicht. (Eigentlich hauptsächlich an Tiegermaus letzen Beitrag)


Hallo Regelwerk


Der letzte beitrag von Tigermaus entspricht der Wahrheit. :stickout2


Grüße Equinox
 
Regelwerk schrieb:
Beispiele :

Ich in Welt
Welt in Sonnensystem
Sonnensystem in Galaxie
Galaxie in Universium
Universium in Multiversium

Dieses Spielchen kann in jeder Größenordnung betrieben werden, aber gibt es eine Grenze ?

Welche Konsequenzen hätte das Fehlen einer solchen Grenze ?

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Multiversum in Gott
Gott in Ich

ja, welche konsequenz hätte das chrchrchr... :D

wyrm
:firedevil
 
silent schrieb:
ich geh auf meine wolke ,denkst du echt man kann das berechnen.

Ich vielleicht nicht. Aber ich kann es für möglich halten, daß es sich dabei auch nur um "Rechnungen" im handelt.

Ich ziehe um Esoterik einfach nen Rahmen (nur ich, in meinem Kopf)...dann wirds zur Physik.
 
These :

Der Schritt in die Erleuchtung, daher das allwissen über diese Welt ist winzig.
Ich kann eine andere Welt verstehen, sie ev. auch nutzen, aber im Grunde bin ich an der gleichen Stelle wie zuvor.

Persönlich :
Der Schritt in die Leere ist für mich nicht anstrebenswert. Ich halte das Leben für Lebenswert.
 
Werbung:
Zurück
Oben