Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

Hi Marlon!

dazu fällt mir ein Spruch ein:


Wer den Zeitgeist ( inklusive Esoterik !) ehelicht,
wird immer Witwe sein;
wer auf Christus vertraut { Sr. Faustyna; 2 Kor 3,4 },
wird als Braut Christi { Offb 21,2 } am Hochzeitsmahl des Herrn teilhaben
{ Offb 3,20.21 }.


Nach Heutige Gottesdienst, diese Botschaft von Dir, es kam mir zusätzliche Berührung des Geistes..

:danke:

lg
love777
 
Werbung:
Hi marlon!

Ein Hollywoodstar sagte einmal:

das Leben ist wie eine Schuhschachtel,
man muß nur den passenden Schuh herausfinden...

Das ist Esoterik !

...

Christentum ist für mich das Wort Gottes,
die Wahrheit.
Gottes Offenbarung erklärt am besten die Welt und das Leben !

Das ist Christentum !

Christentum ist das Leben..wie Jesus gelebt hat, ihm folgen, wohin Er uns führt.
Christentum ist eine lebendige beziehung zu Geist Gottes.

Christentum ist keine Religion, sondern die Libe durch aus Gottes Gnade ist.

Das ist das Geschenk in Jesus Christus.

Esoteri : Blätter mal weitere durch..findest Du bestimmt viele Infos.

Oscho Tarot Karten, Zukunft wahrsagung, Magie, Binden, Lösen,Fluchen, heilen mit eigene Kräfte, Reiki, kostenpflichtige Behandlungen..ohne Orinetierung,ohne Ziel..keine innere entwicklung,keine transformation..nur Theorie, da es keine Kraft des H.Geistes dahintinten steht..
 
Jesus war einer der grössten Estoteriker,

Mit diese Aussage man/frau sieht wo Du grade stehst :D

Alle, die von sein Geist geboren sind, werden erkennen , und bekennen, das Er Sohn Gottes ist..

Esoterikern machen Ihm zu klein, und sich gross..

Jesus Christus ist der auferstandene und wiederkommende Herr .

Jede Knie wird sich vor Ihm beugen..
 
Zitat von ErwinFranz
Hi !
Jesus ist der Sohn Gottes.
ER heilte durch Wunder !
Er ist von den Toten auferstanden.
Das hat nichts mit Esoterik,
sondern mit Wahrheit zu tun !


wenn Dir das den Halt gibt den Du zur Zeit brauchst dann ist das ok.....:)
...

Hallo ErwinFranz

Warte ab.. wirst Du erleben , dass diese Aussage mit "das ist OK" nicht lange hält..

Du wirst irgend wann angegrifen werden..und die wahre gesichter ins Licht kommen, da Esoterikern können Christie Geist, der Geist des Sohnes leider nicht ertragen..:)

Viel Kraft für Dich.:)

ich habe hier genug erlebt, die starke Wiederstand gesehen, gelesen..
Und bin bald (hoffe ich) von hier weg..

lg
love777
 
Zitat von ErwinFranz
Hi !
Jesus ist der Sohn Gottes.
ER heilte durch Wunder !
Er ist von den Toten auferstanden.
Das hat nichts mit Esoterik,
sondern mit Wahrheit zu tun !




Hallo ErwinFranz

Warte ab.. wirst Du erleben , dass diese Aussage mit "das ist OK" nicht lange hält..

Du wirst irgend wann angegrifen werden..und die wahre gesichter ins Licht kommen, da Esoterikern können Christie Geist, der Geist des Sohnes leider nicht ertragen..:)

Viel Kraft für Dich.:)

ich habe hier genug erlebt, die starke Wiederstand gesehen, gelesen..
Und bin bald (hoffe ich) von hier weg..

lg
love777



Es zwingt Dich doch keiner, Dich hier im Forum aufzuhalten.

Seit Jahrhunderten wird das Christentum anders Gläubigen aufgezwungen ( was mit Sicherheit nicht im Sinne Jesu war ) und heute können diese Leute eben "ihren heidnischen" Glauben ausleben, ohne in Gefahr zu geraten und deshalb mußt Du Dich nicht wundern, dass viele auf Jesus und Christentum allergisch reagieren.

Jesus war, wie viele andere vor ihm und auch nach ihm, ein vollkommener Mensch, wo wir alle auch hinkommen werden und da wir alle Kinder Gottes sind, beuge ich vor niemandem meine Kniee.

lg Siriuskind
 
Du wirst irgend wann angegrifen werden..und die wahre gesichter ins Licht kommen, da Esoterikern können Christie Geist, der Geist des Sohnes leider nicht ertragen..:)
lg
love777

vielleicht bearbeitest Du diesen Schattenteil der da gerade hochgestiegen ist ja noch.......naja, wir haben alle solche Tage.....aber Esoteriker wissen, dass wenn es triggert, sie gerade nicht zu Hause sind...:D

Angegriffen werden Menschen wenn sie sich über andere stellen und bis jetzt hat ErwinFranz noch ganz vernünftig, wenn auch einfach aus seiner Sicht, mit uns hier geredet...erst wenn er sich als etwas besseres darstellen will mit seinem Glauben, wo er einfach nen Ausschnitt von etwas hat, was wir zum Teil, auch mal hatten, erst dann kommt Gegenwind...weisst ja, wie man in den Wald hineinruft kommt es zurück....
 
Ja.. Die Schattenarbeit, Projektionen kommt dazu..

Eine Waffe für selbstverteidigung des Luziferischeslichts, damit keine seine eigene Finsternisse sehen zu bekommen.

Imer die andere etwas hat zum lernen.

Das ist ja gut, wenn man lernen kann..was man gelernt hat umsetzten kann..

Das ist alle eine Betrug von Eso-Egotrip..
Das kommt öftermal vor..

Was ich selbst gelernt habe..das war ja auch gute Erfahrung, dass ich hier war..

Diese Wiederstand in ESOterikern:

- Jesus war nur ein gute volkommene Mensch, sonst nicht. Keine kann sich von Ihm beugen, da er nichst ist..Sogar Er ist nicht auferstanden..weder Gott noch sein Sohn..

Meine erleuterung:

Jede Wiederstandgeist ist von Antichrist, der sich erheben wollen, und nicht vor IHM beugen wollen..

Die haben keine Bedarf von der GNADE.

Deswegen, nehme ich diese Bibel Zitat als Ermahnung für mich an, und gehe meinem Weg , wo ich immer geblieben bin.

Matthaeus 7,6: Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.
 
Ja.. Die Schattenarbeit, Projektionen kommt dazu..

Eine Waffe für selbstverteidigung des Luziferischeslichts, damit keine seine eigene Finsternisse sehen zu bekommen.

Imer die andere etwas hat zum lernen.

Das ist ja gut, wenn man lernen kann..was man gelernt hat umsetzten kann..

Das ist alle eine Betrug von Eso-Egotrip..
Das kommt öftermal vor..

Was ich selbst gelernt habe..das war ja auch gute Erfahrung, dass ich hier war..

Diese Wiederstand in ESOterikern:

- Jesus war nur ein gute volkommene Mensch, sonst nicht. Keine kann sich von Ihm beugen, da er nichst ist..Sogar Er ist nicht auferstanden..weder Gott noch sein Sohn..

Meine erleuterung:

Jede Wiederstandgeist ist von Antichrist, der sich erheben wollen, und nicht vor IHM beugen wollen..

Die haben keine Bedarf von der GNADE.

Deswegen, nehme ich diese Bibel Zitat als Ermahnung für mich an, und gehe meinem Weg , wo ich immer geblieben bin.

Matthaeus 7,6: Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.

Du glaubst es jetzt vielleicht nicht, aber das erinnert mich an die Zeit als ich noch so geredet habe, ich kann das dadurch sehr gut nachvollziehen....wir sind auf dem Weg.....:)...jeder in seiner Phase die er gerade braucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben