Esoterik = Heuchelei?

dann lebe mal im sozialismus. dann könntest du erkennen wie frei und selbstbestimmend du hier im vergleich bist ;) und ich sehe es nicht so das die menschen früher freier waren.... die hatten nur weniger zeit zum nachdenken und meckern weil es andere prioritäten gab. unterhalte dich mal mit der generation um die 80 rum was ihren arbeitsalltag betraf. viele hatten nur sonntags frei und überstunden gabs auch genug. alles ist immer relativ.
Ja das stimmt noch zusätzlich, ausserdem haben sie auch noch mal nebenher als Trümmerfrauen aufgebaut,
alles selbst gekocht, keine TK- Produkte, Wäsche noch von Hand gewaschen, Windeln gab es so noch nicht und einen Psychologen benötigte diese Generation auch nicht, sie haben sich selbst geheilt- Kräuterwissen, alte Hausmittelchen, auch das ist Esoterik ;) ... zu Neandertalerzeiten waren die Menschen in Dauerängsten, besonders im Winter- sie hatten Hunger, kaum Vorratshaltung und so viel Wildnahrung wuchs damals nicht im Winter, Kinder mussten sehr früh mitarbeiten und das Urkorn Emmer ernten- totale Körperarbeit- nix Freiheit...- wenn das Feuer ausgeht sind sie teilweise im Winter im Schlaf erfroren... immer Überlebensängste macht nicht freier, glücklicher... und was ist Freiheit allgmein? Freiheit beginnt immer im eigenen Denken, da prägen wir unsere eigene Zukunft. Alles relativ!
 
Werbung:
Ich finde es beängstigend wie sehr du die Interessen der Arbeits- und Wirtschaftswelt verteidigst. Liegt es daran das du schon so tief drinnen steckst im Hamsterrad das alles andere für dich einer Utopie gleicht? Musst du vielleicht einen Kredit abstottern?

Menschen die ihrer Beschäftigung auch nachgehen würden wenn ihnen die Tante aus Amerika mehrere Millionen vererbt hätte, sind in meinem Augen sehr bedauernswert. Das bedeutet nämlich man kann offenbar mit sich selbst und seinem eigenen Leben nichts anfangen und braucht einen Job indem einem das Denken abgenommen wird und stattdessen nur Befehle befolgt werden.
Sorry, aber du spiegelst nur dein Selbst wieder... Esoterik, auch Spiegelgesetze ;)
du selbst hast doch richtig arg Last mit allem was du hier schreibst...
wieso fragst du nicht nach, was eben Esoterik alles ausmacht?
Findest du nicht auch, dass man erst über etwas wirklich kritisch reden/ schreiben sollte,
wenn man es allgmein ansatzweise versteht, oder weiss was Esoterik eben alles auch ist?
Du denkst/lebst negativ- nicht wir- denke da mal bitte nur für dich drüber nach,
eben auch weshalb es Menschen gibt, die mal so ganz anders fühlen als du und glücklich sind :)
 
@Glückssau

aus deinen eigenenWorten entnehme ich eher ein Pechschweinchen :)
alles was du hier anführst- entsteht in erster Linie durch dein eigenes Denken,
deine Art deine Welt zu erschaffen und genau hier,
würde dir diverse Varianten aus der Esoterik wirklich weiter helfen.
Nein ich führe dir jetzt nicht auf - was alles, habe auch keine Lust zu debattieren,
weil Jeder von uns seinen eigenen Weg gehen und erlernen darf.

Deine ganzen Argumente kann man auch ganz easy umformen und genau anders denken/ fühlen/ deuten.
Ich weiss wovon ich rede, weil ich mal ähnlich dachte als ich über 40 Std gearbeitet habe und viel jünger war.
ABER ich habe da easy meinen Haushalt geschafft und täglich gekocht, auch vorgekocht- alles tippitoppi
und das leisten als Beispiel auch Mütter mit Kindern noch nebenher
und können sich auch ganz easy freier fühlen als du, nur mal so angemerkt.

Natürlich entsteht es durch mein eigenes Denken, wodurch denn sonst? Sowas nennt man Realismus. Die meisten Menschen reden sich ihr Leben schön und zuhause saufen sie sich nieder und schmeißen sich ihre Tabletten rein. Das habe ich nie gemacht und brauche es auch nicht. Im übrigen bin ich Mitte 30, also ich weiß auch schön langsam wovon ich rede ;-)

Ich bin Sanitäter und sehe daher auch sehr gut hinter die Kulissen unserer Gesellschaft. Und glaube mir, es ist nicht alles Sonnenschein und Rosenblüten sondern das genaue Gegenteil, falsch und oberflächlich.

"Die armen, tapferen, alleinerziehenden Mütter"....wer Kinder machen kann, muss auch wissen auf was er sich eventuell einlässt....da habe ich absolut kein Erbarmen.
 
Ja das stimmt noch zusätzlich, ausserdem haben sie auch noch mal nebenher als Trümmerfrauen aufgebaut,

Achherrje, die armen, armen Frauen. Die Männer wurden zu Millionen zerstückelt und verheizt ABER die armen Trümmerfrauen ;-)

Der übertriebene Feminismus ist auch so eine Krankheit unserer heutigen Zeit (und der Grund weshalb Deutschland ausstirbt)....aber das ist wieder ein anderes Thema.

Zur Kriegsgeneration:

Wie man so schön zu Kindern sagt: "Was du zerstört hast, musst du auch wieder aufbauen." Tragisch um jeden Toten aber selbst schuld.
 
Natürlich entsteht es durch mein eigenes Denken, wodurch denn sonst? Sowas nennt man Realismus. Die meisten Menschen reden sich ihr Leben schön und zuhause saufen sie sich nieder und schmeißen sich ihre Tabletten rein. Das habe ich nie gemacht und brauche es auch nicht. Im übrigen bin ich Mitte 30, also ich weiß auch schön langsam wovon ich rede ;-)

Ich bin Sanitäter und sehe daher auch sehr gut hinter die Kulissen unserer Gesellschaft. Und glaube mir, es ist nicht alles Sonnenschein und Rosenblüten sondern das genaue Gegenteil, falsch und oberflächlich.

"Die armen, tapferen, alleinerziehenden Mütter"....wer Kinder machen kann, muss auch wissen auf was er sich eventuell einlässt....da habe ich absolut kein Erbarmen.
Dennoch siehst du alles etwas zu negativ, was ich wirklich wundervoll finde ist,
wenn Menschen wie du sich beruflich so sozial und gut einsetzen- davor ziehe ich meinen Hut.
Als ich teilweise so dachte/ sah wie du, war ich sogar noch jünger als du...
komm doch bitte mal etwas runter und ver,- & beurteile mal weniger die Esoterik,
wenn auch es da sicher genauso wie im wahren Leben schwarze Schafe gibt und ja auch ausreichend Faker ;)
Deine Thematik die du im Grunde überall in deinen Posts ansprichst ist vllt doch eher sehr unesoterischer Natur.
Ja es läuft bei manchen Leuten vllt anders, ganz besonders bei Macht,- Geldmenschen...
aber niemand du liebe Glückssau schreibt dir vor- wie du dein Denken denkst und dein Leben lebst.
Wenn du nun schon so viel gesehen/ erlebt hast was dir eben nicht so sonderlich gefällt,
dann meine Idee/ Gedanke... lebe du anders für dich aus deinen ureigenen guten innerlichen Werten.
Das kannst du nämlich mit deinem tollen, sehr hilfreichen Beruf und du wirst feststellen, wenn du dich dem entziehst, was du hier anmerkst- eröffnen sich neue Welten und in kürzester Zeit lernst du Menschen kennen die auf ganz ähnlichen Schwingungshöhen sich befinden... solange du so denkst/ guckst/ siehst- wirst du auch nur das weiterhin sehen- die Gedanken von heute erschaffen dein Morgen- ist ein Urgesetz, also lerne anders/ neu zu denken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achherrje, die armen, armen Frauen. Die Männer wurden zu Millionen zerstückelt und verheizt ABER die armen Trümmerfrauen ;-)

Der übertriebene Feminismus ist auch so eine Krankheit unserer heutigen Zeit (und der Grund weshalb Deutschland ausstirbt)....aber das ist wieder ein anderes Thema.

Zur Kriegsgeneration:

Wie man so schön zu Kindern sagt: "Was du zerstört hast, musst du auch wieder aufbauen." Tragisch um jeden Toten aber selbst schuld.
Du verdrehst einem die Aussagen wie dein Gehirn sie haben mag- ich steige hier aus, auf sowas kann ich gar nicht ;)

alles Gute für dich- und wegbin
 
Ähmm, in der Steinzeit konnte der Mensch auch schon machen und essen was er wollte.

Das denkst DU. Damals konnte man nur das essen was es gab und das war jahreszeitbedingt eher wenig. Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man nicht weit von hier auch nicht alles machen oder essen, nämlich in der ehemaligen DDR. Da gab es nicht mal Bananen und vieles Andere auch nicht. Die Geschichte ist voll mit solchen Beispielen. Oft hatten Leute sogar gar nichts zu Essen, aus Armut.

...und haben oft keine Zeit für gesunde, ausgewogene Ernährung.

Niemand zwingt dich ungesunde Sachen zu essen. Man kann sich heute durchaus auch gesund ernähren. :)
 
Sorry, aber du spiegelst nur dein Selbst wieder... Esoterik, auch Spiegelgesetze ;)
du selbst hast doch richtig arg Last mit allem was du hier schreibst...
wieso fragst du nicht nach, was eben Esoterik alles ausmacht?
Findest du nicht auch, dass man erst über etwas wirklich kritisch reden/ schreiben sollte,
wenn man es allgmein ansatzweise versteht, oder weiss was Esoterik eben alles auch ist?
Du denkst/lebst negativ- nicht wir- denke da mal bitte nur für dich drüber nach,
eben auch weshalb es Menschen gibt, die mal so ganz anders fühlen als du und glücklich sind :)

Du weißt aber schon das Spiegelgesetze in alle Richtungen funktionieren, oder? Könnte ich dir jetzt nämlich ganz leicht auch an den Kopf werfen. Tu ich aber nicht weil ich kein Esoteriker bin :D.

Mein Selbst kennst du übrigens auch nicht von den paar Beiträgen die ich hier schreibe also "Husch, husch aufs Plätzchen".:p

Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit Esoterik.....was sagst du jetzt? Reiki, Akupunktur, Meditation, OBEs....alles einstudiert und probiert. Siehst du wie sehr du mich kennst? Ich bin, wie schon einmal geschrieben, überhaupt nicht depressiv oder so sondern ich habe die Welt wie sie zur Zeit ist einfach bis über beide Ohren satt und möchte nicht "so tun als ob". Und genau das ist das Problem der Menschheit...sie findet sich mit allem viel zu leicht und mit viel zu wenig Widerstand ab. Das ist nicht gut.

@wandervogel:
Ich verstehs auch nicht aber ich antworte auf die Kommentare der anderen.
 
Werbung:
@Glückssau
es hat in sofern damit zu tun das im ersten posting kapitalismus und versklavung angesprochen wurde und user darauf geantwortet haben ;) und das auch esoterik für viele ein fluchtweg ist....zumindest das was aus esoterik gemacht wird, ist schon lange kein geheimnis mehr. es ist nur ein fluchtweg von vielen. ...

warum ärgert dich der selbstbetrug anderer leute?
 
Zurück
Oben