Esoterik = Heuchelei?

Du weißt aber schon das Spiegelgesetze in alle Richtungen funktionieren, oder? Könnte ich dir jetzt nämlich ganz leicht auch an den Kopf werfen. Tu ich aber nicht weil ich kein Esoteriker bin :D.

Mein Selbst kennst du übrigens auch nicht von den paar Beiträgen die ich hier schreibe also "Husch, husch aufs Plätzchen".:p

Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit Esoterik.....was sagst du jetzt? Reiki, Akupunktur, Meditation, OBEs....alles einstudiert und probiert. Siehst du wie sehr du mich kennst? Ich bin, wie schon einmal geschrieben, überhaupt nicht depressiv oder so sondern ich habe die Welt wie sie zur Zeit ist einfach bis über beide Ohren satt und möchte nicht "so tun als ob". Und genau das ist das Problem der Menschheit...sie findet sich mit allem viel zu leicht und mit viel zu wenig Widerstand ab. Das ist nicht gut.

@wandervogel:
Ich verstehs auch nicht aber ich antworte auf die Kommentare der anderen.

Mir ist auch noch nicht klar, worauf Du eigentlich raus willst. Dein Eröffnungsbeitrag und auch die weiteren (bis auf den letzten ',#19, haben mit Esoterik nicht viel gemein.
@Ruhepol ging kurz drauf ein, indem sie schrieb Esoterik an sich ist nichts Schlechtes, was daraus gemacht wird - auch im Sinne von Geschäftemachen wär Heuchlerei.

Gings Dir nur ums Frustablassen gegen vorherrschende Systeme (Du schriebst iwo - ach das tat gut, das auszusprechen?) - nun gut dann wurdest Du ja geholfen, nech?

:D
 
Werbung:
dann lebe mal im sozialismus. dann könntest du erkennen wie frei und selbstbestimmend du hier im vergleich bist ;)

"Lebe mal im Sozialismus, lebe mal in Afrika, lebe mal in einem KZ, lebe mal auf dem Mond........". Ich lebe dort aber nirgends sondern ich lebe im hier und jetzt und solche Vergleiche sind lächerlich. Egal was du tust und was du hast, es wird IMMER jemandem geben dem es schlechter geht. Glaubst du das weiß ich nicht?

Ist das der Trick der Gutmenschen? Immer sich selbst mit allen möglichen und unmöglichen anderen Fällen vergleichen um das eigene Ego zu pushen und sich besser zu fühlen? Nimm nicht alles hin und sei mit allem zufrieden...das wird auf kurz oder lang unserer Gesellschaft zum Verhängnis werden. Das prangere ich auch an den Gurus an. Sie predigen im Prinzip "werde ein Lamm und lass dir alles gefallen." Keine gute Idee.
 
Das denkst DU. Damals konnte man nur das essen was es gab und das war jahreszeitbedingt eher wenig. Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man nicht weit von hier auch nicht alles machen oder essen, nämlich in der ehemaligen DDR. Da gab es nicht mal Bananen und vieles Andere auch nicht. Die Geschichte ist voll mit solchen Beispielen. Oft hatten Leute sogar gar nichts zu Essen, aus Armut.



Niemand zwingt dich ungesunde Sachen zu essen. Man kann sich heute durchaus auch gesund ernähren. :)

Naja, auch heute können wir nur das essen, was es gibt. Doof nur, dass es viel zu viel gibt und vielfach Übersättigung eingetreten ist (nicht nur, was Nahrungsmittel anlangt). Gesünder war die Ernährung "damals" allemal.
 
Du weißt aber schon das Spiegelgesetze in alle Richtungen funktionieren, oder? Könnte ich dir jetzt nämlich ganz leicht auch an den Kopf werfen. Tu ich aber nicht weil ich kein Esoteriker bin :D.

Mein Selbst kennst du übrigens auch nicht von den paar Beiträgen die ich hier schreibe also "Husch, husch aufs Plätzchen".:p

Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit Esoterik.....was sagst du jetzt? Reiki, Akupunktur, Meditation, OBEs....alles einstudiert und probiert. Siehst du wie sehr du mich kennst? Ich bin, wie schon einmal geschrieben, überhaupt nicht depressiv oder so sondern ich habe die Welt wie sie zur Zeit ist einfach bis über beide Ohren satt und möchte nicht "so tun als ob". Und genau das ist das Problem der Menschheit...sie findet sich mit allem viel zu leicht und mit viel zu wenig Widerstand ab. Das ist nicht gut.

@wandervogel:
Ich verstehs auch nicht aber ich antworte auf die Kommentare der anderen.
Vorsicht... ich habe dir nirgendwo was an den Kopf geworfen, bin auch nicht wie du unverschämt geworden, ich habe auch nicht ausgesagt, dass du keine Ahnung von Esoterik hast- merkst du, dass du dir einfach wahrlos was raus nimmst um darauf zu re-agieren und nochmal ich habe keine Lust auf Debatten mit dir, eben weil du Esoterik an dem festmachen willst- ausserdem glaube ich dir nichtmal die Hälfte, du machst das hier gerade bewusst und klugscheisserst erst rum um dann angeblich so esoterisch bewandert sein zu wollen, hast aber 10 Jahre alles mögliche weiter gelernt- klar macht super Sinn... du bist für mich ein Newbie wie du dich hier aufführst hast du einfach nur Spass daran... mit solchen Zeitgenossen hatte ich auch schon Kontakt- keine Sorge da brauche ich dich nicht- nochmals du verdrehst dir bewusst alles wie du es brauchst und verstehst meine Aussage leider nicht- du kannst dich auch gerne mit einpaar Accounts anmelden... und mich nun auch wieder und wieder zitieren- wenns dir Spass macht :D
 
"Lebe mal im Sozialismus, lebe mal in Afrika, lebe mal in einem KZ, lebe mal auf dem Mond........". Ich lebe dort aber nirgends sondern ich lebe im hier und jetzt und solche Vergleiche sind lächerlich. Egal was du tust und was du hast, es wird IMMER jemandem geben dem es schlechter geht. Glaubst du das weiß ich nicht?

Ist das der Trick der Gutmenschen? Immer sich selbst mit allen möglichen und unmöglichen anderen Fällen vergleichen um das eigene Ego zu pushen und sich besser zu fühlen? Nimm nicht alles hin und sei mit allem zufrieden...das wird auf kurz oder lang unserer Gesellschaft zum Verhängnis werden. Das prangere ich auch an den Gurus an. Sie predigen im Prinzip "werde ein Lamm und lass dir alles gefallen." Keine gute Idee.
Du greifst einfach ALLE hier an- du bist genauso wie diese Welt von der du angeblich die Nase voll hast ganz genauso...
und nein meines hast du eben leider nicht verstanden, das nehme ich dir übel wie du auf uns hier rumfetzt und deine Kacke abwälzt- du bist der Mensch von denen du selbst hier schreibst- kannst nun jeden weiter hin hier falsch wieder geben und schlecht machen- have a nice time
 
ok....du behauptest die menschen leben im kapitalismus versklavt? im vergleich zu WEM oder WAS? es muß deiner ansicht nach also andere lebensformen geben wo es nicht so ist. WELCHE sind es z.b.?

ansonsten tobe dich weiterhin ruhig aus ;) ich denke sauer macht dich vermutlich primär was anderes und jetzt läuft das faß halt mal über. das legt sich wieder..... alles andere scheint mmomentan eh nix zu bewirken. normal.

mit gutmensch hat es weniger zu tun... eher mit sSelbstverantwortung. mit dem was an möglichkeiten gegeben ist und selbst nicht änderbar. gut sein zu WOLLEN...bringt null außer evtl wut wenn die selbsterkenntnis kommt dem nnicht gerecht werden zu können weil man sich verbogen hatte.
"Lebe mal im Sozialismus, lebe mal in Afrika, lebe mal in einem KZ, lebe mal auf dem Mond........". Ich lebe dort aber nirgends sondern ich lebe im hier und jetzt und solche Vergleiche sind lächerlich. Egal was du tust und was du hast, es wird IMMER jemandem geben dem es schlechter geht. Glaubst du das weiß ich nicht?

Ist das der Trick der Gutmenschen? Immer sich selbst mit allen möglichen und unmöglichen anderen Fällen vergleichen um das eigene Ego zu pushen und sich besser zu fühlen? Nimm nicht alles hin und sei mit allem zufrieden...das wird auf kurz oder lang unserer Gesellschaft zum Verhängnis werden. Das prangere ich auch an den Gurus an. Sie predigen im Prinzip "werde ein Lamm und lass dir alles gefallen." Keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es beängstigend wie sehr du die Interessen der Arbeits- und Wirtschaftswelt verteidigst. Liegt es daran das du schon so tief drinnen steckst im Hamsterrad das alles andere für dich einer Utopie gleicht? Musst du vielleicht einen Kredit abstottern?
In wiefern verteidige ich die Arbeits- und Wirtschaftswelt? Aus welchen meiner Worte liest du das?
Und woraus schließt du, dass ich tief drinnen "im Hamsterrad" stecke? In welchem Hamsterrad?

Du kannst deinen ganzen pers. Müll nicht einfach auf andere Leute projizieren. Hör auf zu jammern und leb dein Leben so wie es ist, und wenn dir das nicht passt und du unzufrieden bist, dann heb deinen Hintern hoch und tu was dagegen, aber flenn hier nicht rum.

R.
 
ok....du behauptest die menschen leben im kapitalismus versklavt? im vergleich zu WEM oder WAS? es muß deiner ansicht nach also andere lebensformen geben wo es nicht so ist. WELCHE sind es z.b.?

@Jessey Nur weil es stimmt, was jemand sagt, bedeutet es nicht, dass die "Motive" stimmen, unter denen das Stimmende gesagt wird.
 
Werbung:
Schaut doch sehr danach aus, oder?

Wenn man sich diese diversen Satsang Yogis anschaut könnte man sich teilweise schon ordentlich auf den Kopf greifen. Vor allem die Leute die dort herumsitzen mit verdrehten Augen, schunkelndem Oberkörper und einem grenzdebilen Dauergrinser der jedem zeigen soll wie kurz man bereits vor der Erleuchtung steht. Wenn das nicht aufgesetzt und gespielt ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Würde mich ernsthaft interessieren wieviele von den Teilnehmern dort auf Antidepressiva unterwegs sind. Mich erinnern solche Massen immer an Hypnose-Sessions. Da ist es ja auch so das bestimmte, blauäugige Menschen leicht hypnotisiert werden können weil sie leicht manipulierbar sind und bei einer Minderheit funktioniert es wiederum überhaupt nicht.

Mooji zB. wirkt wie ein netter, sympatischer Kerl aber solche Sachen predigen wie "mach nichts was du nicht möchtest und es wird schon alles irgendwie werden" treiben es halt irgendwie auf den Gipfel. Wir alle wissen was passiert wenn man im Kapitalismus nichts macht was man nicht möchte.....Obdachlosigkeit und Bettelei.

Schön wärs wenn es so einfach wäre, ist es aber in der echten Welt (außerhalb der esoterischen Fantasiewelt) nicht. Ich glaube der Großteil der Menschheit sind einfach naive Schafe die nach Hirten suchen um sie zu lenken und ihnen zu sagen was sie zu tun haben, weil sie damit alleine überfordert sind.

Damit schließt sich dann auch der Kreislauf wieder, denn Kapitalismus funktioniert auch nur weil der Großteil der Menschen "geführt" werden will und deshalb auch vor Versklavung nicht zurückschreckt bzw. diese überhaupt nicht bemerkt. Ein weiser Mann sagte mal: "Die besten Sklaven sind die, die nicht merken das sie Sklaven sind."

Ahhh, jetzt gehts mir besser ;-)

Ich dachte immer Sklaven die träumen frei zu sein, sollte man nicht wecken...
Glücksaua Bitte sag mir was soll ich jetzt bloß tun?
Hatte das schon bei Google eingegeben...
"was soll ich jetzt bloß tun?" aber dort erhielt ich keine schlüssige Antwort....
Bitte zeige du uns den Weg!!!

Sklave Snuggels♡
 
Zurück
Oben