Es sind doch noch Kinder...

Und wenn du von den Sünden sprichst, verbietet mir mein Geist, eine Schwangerschaft, wann immer sie auch geschehe, dazu zu nennen. Es ist ein Geschenk, ein Kind zu erhalten. Immer und in jedem einzelnen Fall.

Ob das die Millionen abgetriebener Kinder, Strassenkinder in der dritten Welt, Müllkinder in Indien, Kinder die in Moskaus Kanalisation leben etc. auch so sehen ist eine andere Frage.
 
Werbung:
Ist auch die Frage, wie schwangere Teenager das sehen... :escape:

Mit der rosaroten "alles wird gut - wir werden es schon schaffen Brille". Ist Teenager / Frau schwanger erfolgt sofortiges umschalten von Logik und Verstand auf pure Emotion. Was ja grundlegend nichts schlechtes ist. Nur im Falle des Kinderkriegens würde ein wenig mehr drüber nachdenken ob "Kind in die Welt setzen in der aktuellen Situation gut ist" vielen Kids ein Leben am Rand des sozialen Abgrunds mit null Zukunft ersparen.
 
Ja da hast du vollkommen recht Tom!!! Ich war damals auch in der Situation... Ich bekam meine Tochter mit 18 und habe mir eine rosige Zukunkt mit ihr ausgemalt. Heute weiss ich das es gar nicht so leicht ist die Verantwortung für einen Menschen zu übernehmen. Aber meine Einstellung ist festgelegt!!! Ich lebe für meine Kinder (2) ich bin 22 Jahre alt und lebe ausschliesslich für meine Kinder!!! Ich bereue nichts! Aber manchmal denke ich dran wie mein Leben wohl jetzt ohne sie sein würde, ich meine wenn ich nie schwanger geworden wäre... Ich liebe meine Kinder mehr als mein eigenes Leben und würde immer alles dafür geben das es ihnen gut geht... Aber leider geht es nicht allen Muttis so, man muss ja nur mal Nachrichten schauen... Ich lebe finanziell auch am minimum, aber ich kann behaupten das es meinen Kindern an nichts fehlt! Mir dafür schon...
 
Liebe Fantasya,

wielange wirst Du zurückstecken können? Klar möchtest Du Deinen Kindern ein gutes Leben bieten - doch die Gefahr ist, dass Du selbst auf der Strecke bleibst, wenn Du nur Deinen Kindern (und nicht auch Dir selbst) was Gutes gönnst.

LG
Ahorn
 
Ja liebe Ahorn, das stimmt wohl...

Zwischendurch gönne ich mir ja auch mal was... Heute habe ich mir z.B. ne Flasche Proseco gegönnt, die ich jetzt geniesse:clown:

Doch ich fühle mich reif genug, un zurück zustecken... mhhh Ich weis nicht wie das sagen soll... Ich weiss das meine Kinder mir immer mehr bedeuten werden als ich mir...


Ausserdem bin ich ja guter Hoffnung das es alles bald besser wird und ich ne Zusage auf meine Bewerbungen bekomme:weihna1
 
@ handwerkprofis eigentlich war das bei meiner Tante, die Hatte einen stoß Tina, Neue Post und andere magazine und ein paar Praline darunter, bin also zufällig drauf gekommen und ich konnte schon mit 5 den Video bedienen. Also im Grunde konnten die Erwachsenen nichts dafür die haben sich immer aufgeregt wenn ich vom f.... oder ähnlichen geredet habe und es mit meinen Barbies nachgespielt habe. Übrigens war ich brav Jack und Silvia durften immer vorher heiraten bevor ich sie sex haben ließ.

Nur meine ich auch, nur weil es machne Kinder gibt die sexdinge sehen oder auch horror und später nicht zu verbrechern werden, muss das nicht für alle gelten, darum gilt für Kinder Sex und Horrorverbot, erwachsen werden sie eh früh genug.
Und guter tip: Video und DVD geräte nie in der gegenwart der Kleinen bedienen, die lernen nämlich schnell.
 
Nur meine ich auch, nur weil es machne Kinder gibt die sexdinge sehen oder auch horror und später nicht zu verbrechern werden, muss das nicht für alle gelten, darum gilt für Kinder Sex und Horrorverbot, erwachsen werden sie eh früh genug.
Und guter tip: Video und DVD geräte nie in der gegenwart der Kleinen bedienen, die lernen nämlich schnell.

Oder die entsprechenden Filme wegschliessen. Ich hab zwar keine Kinder, wüsste aber nicht, wie ich ihnen einen Biene Maja Film einlegen könnte, ohne dass sie dabei sind.
 
Ja liebe Ahorn, das stimmt wohl...

Zwischendurch gönne ich mir ja auch mal was... Heute habe ich mir z.B. ne Flasche Proseco gegönnt, die ich jetzt geniesse:clown:

Doch ich fühle mich reif genug, un zurück zustecken... mhhh Ich weis nicht wie das sagen soll... Ich weiss das meine Kinder mir immer mehr bedeuten werden als ich mir...


Ausserdem bin ich ja guter Hoffnung das es alles bald besser wird und ich ne Zusage auf meine Bewerbungen bekomme:weihna1

Das klingt schon anders. Ich finde es gut, dass Du Deinen Kindern das gibst, was Du für richtig hältst - und wenn Du nur zeitlich befristet zurücksteckst (und Dir zwischendurch was Schönes gönnst), ist das natürlich auch machbar...
 
Werbung:
Nein zum Solarium gibts keine wirkliche vernünftige Alternative wenn man durch und durch braun sein will.
Selbst die besten Selbstbräuner machen irgendwo Flecken, und die meisten Mädels bräuchten ja auch zB am Rücken Eincremehilfe. Und da will man nicht den Freund fragen, sondern der soll einen ja schon braun sehen...

Bräune war früher ein Zeichen für Proletarität. Schön war es, elfenbeinerne blasse Haut zu haben, die Zeit und die Möglichkeiten zu haben, sich mit einem Sonnenschirm gegen die Sonne zu wenden.
Gebräunte Haut war ein Verschleißzeichen der arbeitenden Plebs.

Intelligenter war diese Mode, weil gesünder.
 
Zurück
Oben