Es sind doch noch Kinder...

Bräune war früher ein Zeichen für Proletarität. Schön war es, elfenbeinerne blasse Haut zu haben, die Zeit und die Möglichkeiten zu haben, sich mit einem Sonnenschirm gegen die Sonne zu wenden.
Gebräunte Haut war ein Verschleißzeichen der arbeitenden Plebs.

Intelligenter war diese Mode, weil gesünder.

Ich glaub nicht - Sonnenvermeiden macht depressiv. Ein paar Sonnenstrahlen regen die Produktion von diversen Hormonen an. Deswegen sind die Menschen in Ländern, wo die Sonne nicht soviel scheint, blasser, damit die Sonne besser durchkommt (natürlich auch, weil sie nicht soviel Sonne abbekommen - doch eine dunkle Haut ist auch ein Schutz vor zuviel Sonne)
 
Werbung:
:clown:
Bräune war früher ein Zeichen für Proletarität. Schön war es, elfenbeinerne blasse Haut zu haben, die Zeit und die Möglichkeiten zu haben, sich mit einem Sonnenschirm gegen die Sonne zu wenden.
Gebräunte Haut war ein Verschleißzeichen der arbeitenden Plebs.

Intelligenter war diese Mode, weil gesünder.


Seit wann ist Sonne nicht gesund?

Sie spendet Energie und erhellt das Gemüt,Sonne ist Leben und macht glücklich.Merkste doch wenns Sommer wird,die Menschen strahlen mehr und sind viel schöner wie im Winter.

Alles blüht und es duftet nach Sommer.

Früher gab es viele seltsame Modeerscheinungen,es gab ja auch mal eine Zeit wo Wasser verpönt war,Sypillis und Tripper war modern,man puderte sich halt nur noch.Jaja das waren schon tolle Zeiten damals!:nudelwalk:weihna1
 
Immer wieder stellen sich die Leute hier dümmer als sie sind.

Niemand spricht von der Psyche.
Es geht hier um das Thema Aussehen:
Die Sonne und das Solarium zu vermeiden, ist sehr gesund für die Haut.
Wohingegen Bräune austrocknet und verältert.

Am Rande erwähnt... wenn ich mich damals mit einem Sonnenschirmchen vor der Bräune schützte, wurde ich gewiss nicht depressiv.
Prahle Sonne hat nichts mit Glück zutun, physikalisch betrachtet.
 
Früher gab es viele seltsame Modeerscheinungen,es gab ja auch mal eine Zeit wo Wasser verpönt war,Sypillis und Tripper war modern,man puderte sich halt nur noch.Jaja das waren schon tolle Zeiten damals!:nudelwalk:weihna1

FRÜHER??

:lachen:

ja Bruder, heute haben wir ausschließlich glorreiche Erscheinungen...
(es tut fast weh, das auch nur zu schreiben)

:roll:
 
FRÜHER??

:lachen:

ja Bruder, heute haben wir ausschließlich glorreiche Erscheinungen...
(es tut fast weh, das auch nur zu schreiben)

:roll:

Hab ich das behauptet,Sister?

Ich bin immer braun,meine Haut ist dadurch nicht veraltet sondern immer glatt und gesund.


Im übrigen wird nur der krank und alt der daran glaubt,wo wir wieder bei der Psyche sind.

Wenn ich mir den ganzen Tag einrede,die Sonne macht krank,werde ich mit Sicherheit allergisch gegen die Sonne,das hat aber nichts mit der Sonne an sich zu tun,sondern mit meinem denken.

Nehme mal da Beispiel Magersucht,die meinen auch sie wären fett bei 30 Kilo Körpergewicht.

Du verstehst was ich damit sagen will?

Frohe Ostern Sister :liebe1:
 
Hab ich das behauptet,Sister?

Ich bin immer braun,meine Haut ist dadurch nicht veraltet sondern immer glatt und gesund.


Im übrigen wird nur der krank und alt der daran glaubt,wo wir wieder bei der Psyche sind.
Oder wer sich zuviele Ängste macht. Doch älter werden wir wohl alle - an Jahren auf jeden Fall (oder ist das nur ein Glaubenssatz und andere Menschen bleiben immer gleichalt???)
 
wenn die besagten Kataloge gedruckt werden wird es eine Nachfrage geben. 13jährige sind keine kleinen Kinder mehr! und warum sollen sie sich nicht kleiden wie es ihnen gefällt? Jeder egal wie alt kleidet sich so wie er sich wohlfühlt. ein gutes Gefühl zu haben ist doch das Wichtigste. Ich denke man sollte da schon etwas toleranter sein und die Jugendlichen machen lassen. Ich finde es auch nicht gut wenn Mädchen mit 12 schon schwanger werden, wenn sie so früh schon einen Freund haben, muß eben die Pille eingenommen werden und zwar regelmäßig!
Ich galube ich könnte Kindern nichts verbieten, aber ein Auge würde ich schon drauf haben. Und vor allem darauf achten daß sie nicht abends auf der Straße rumlaufen alleine udn keine Drogen nehmen, das ist viel wichtiger. Und das Wichtigste ist daß sie etwas lernen und später ihr eigenes Geld verdienen!!



Also ich habe eine 15 jährige Tochter und einen 16 jährigen Sohn,wir habe über mache dinge heftige Diskussionen, weil sie manches Tun will, was nicht gut ist. auch wenn sie es oft nicht einsehen, aber die weitreichenden Konsequenzen erkennen auch sie noch nicht. Wie soll eine 13jährige diese erst erkennen?
Manchmal ist es besser die Kinder vor sich selbst zu schützen.
Ich kann mich noch an eine Episode erinnern, die hat mich damals absolut geschockt. Meine Tochter hatte ein Vorstellungsgespräch in der weiterführenden Schule, sie war damals 12 Jahre. Vor ihr war ein Mädchen dran, als die rauskam, da dachte ich sie begleitet ihre jüngere Schwester.....
Meine Tochter klärte mich über meinen Irrtum auf. Die sah aus wie 18. Geschminkt, kaum was an, Highheels...
Ich denke das muß nicht sein.
Als Mutter trge ich nun mal verantwortung für mein kind, und zwar bis es 18 ist und nicht nur bis 11 oder 12 Jhare. Das sollte einem klar werden.

Wenn ich es nicht schaffe meinem Kind Selbstbewußtsein zu vermitteln, dann helfen auch keine freizügigen Klamotten....


Toleranz hat auch seine Grenzen, oder soll ich zu schauen, wie Jugendlich in Gewlat abrutschen? Die Grenzen sind nämlich ziemlich fließend...
Aber ich bin jetzt mal gaaaaaanz tolerant. Ich lass mein Kind machen, es wird schon lernen.... egal was hauptsache es verdient später mal sein eigenes Geld, egal womit....
Mein Kind wird lernen, dass mir egal ist was mit ihm passiert, es wird anfangen zu trinekn etc., drogen zu nehmen und evtl. in die Prostitution einsteigen, aber egal hauptsdache es hat sein eigenens Geld verdient....

Da du deinem Kind ja nix verbieten würdest, würde dein Kind sich schon mit 8 oder 9 Jahren nicht von dir sagen lassen, wann es nach Hause kommen soll, warum es keinen Alkohol trinekn soll...


Wenn ich mein Kind liebe, und es fördern will, dann muß ich ihm Grnezne setzen und dann endet meine Toleranz auch...

Was denkst du warum die Jugendkriminalität so hoch ist. Weil die Eltern sich ncht für ihre Kinder interessieren. Da ist es egal ob das Einkommen hoch oder gering ist.
 
Werbung:
nein ifunanya, ein Kind soll keine Drogen nehmen und auch das Geld später nicht mit Prostitution verdienen müssen:confused:. Ich wollte ein wenig auf die Selbständigkeit hinaus und vor allem daß Mädchen später unabhängig sein können von einem Mann wenn sie es so wollen. Wenn man einem Kind alles vorkaut was richtig ist und was nicht- wie soll es da seinen eigenen Weg finden?
Grenzen setzen, Verbote aussprechen, ich weiß nicht- für mich wär das als Kind nichts gewesen;)...
 
Zurück
Oben