Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es ist das Leben, dass man sich ein rotes Auto kauft und dann nur noch rote Autos sieht, obwohl in Wirklichkeit andere Farben viel häufiger vertreten sind.
Wenn 100 rote Autos in einer Nacht plötzlich bei Rot über die Ampel brettern und diverse Geschädigte hinterlassen, ist es ganz normal, sich vor roten Autos in Acht zu nehmen.
 
Werbung:
Glaubst Du denn, dass die Vorfälle in Köln der Anlass dazu sind, dass die Grenzen dicht gemacht wurden?

Nein, aber sie waren ein Anlass dafür, dass einige es sich gewünscht haben - auch hier im Forum.

Und nein, ich sehe keine Konsequenzen, sonst würde ich dich nicht fragen.

Wenn die Vorfälle in Flüchtlings-Threads behandelt werden, und aus dieser Stimmung schon "Grenzen dicht"-Wünsche gesponnen werden etc. - bis hin zu Formulierungen a la "So sind sie" - das sind negative Konsequenzen auch für die unschuldigen Flüchtlinge.

Und wenn es zu Konsequenzen kommt, dann haben diejenigen das zu verantworten, die dann Straftäter wurden. Sie haben provoziert. Durch ihre Taten

Sprich jeder deutsche Mann, dem gegenüber sich nach ähnlichen Vorfällen eine Frau mit Msistrauen und Vorsicht nähert, kann das nicht der Frau anlasten, die sich schützen möchte, sondern darf brav Danke zu den Landsleuten sagen, die Frauen vergewaltigt haben.

Sich Menschen, die einem nicht geheuer sind, nur mit Vorsicht zu nähern oder einen Bogen drum machen... das ist keine negative Konsequenz.

Pauschalisierungen a la "So sind sie", Wünsche a la: "Grenzen dicht!!!" DAS sind negative Konsequenzen. Und dafür sind auch die Leute verantwortlich, die solche Pauschalisierungen oder Wünsche äußern.

Desweiteren ist auch der Kontext nicht zu vernachlässigen. Es gibt keine Diskussion darüber, ob m,an deutsche Männer reinlassen soll oder nicht. Die Flüchtlings-Diskussion hat da noch einen Kontext-Überbau.
 
Sich Menschen, die einem nicht geheuer sind, nur mit Vorsicht zu nähern oder einen Bogen drum machen... das ist keine negative Konsequenz.
Eben.

Und wenn man feststellt, dass ein Großteil der Täter aus sicheren Herkunftsländern stammt, darf man sich sehr wohl auch wünschen, dass Leute von dort hier möglichst keinen Zutritt haben. Österreich macht es ja vor, dass mn durchaus Gesetze dafür schaffen kann. Damit schadet man übrigens niemanden, denn wer hier eh keine Asylberechtigung hätte, hat auch kein Recht auf einen Aufenthalt nebst staatlicher Versorgung hier.

Mit eine Kritik ist es, an der Politik, dass hier zig tausende Menschen geduldet werden, deren Asylantrag längst abgelehnt wurde. Und die ist berechtigt. Nicht zuletzt nehmen diese Menschen denen, die wirklich Hilfeberechtigt sind, Ressourcen weg. Da ist viel versäumt worden, damit Deutschland in der Welt als so lieb und gut dastehen ukann und mit der Flüchtlingskrise hat uns das als Land nun eingeholt. Ein Großteil der schwerkriminellen Banden kommt zum Beispiel aus Marokko.

Das eine gewisse Konsequenz und Härte in der Anwendung von Gesetzen Wirkung zeigt, sieht man ja derzeit an der Schließung der Balkanroute. Die Schlepper sind diesbezüglich gut informiert, die eigentlichen Täter und Verantwortlichen für viele tausend Tote im Mittelmeer.

Trauig ist, dass der Geiz der Staaten in der gesamten EU dazu führt, dass die Menschen vor Ort in den Flüchtlingsunterkünften nicht genug Unterstützung erhalten. Wenn man schon die Grenzen schließt, dann bitte im Gegenzug Hilfen fü die Betreuung in den Nachbarländern massiv erhöhen. Und zeitgleich für die Menschen hier finanzielle und auch mentale Unterstützung zur Integration bieten.
 
Ich hab was interessantes für dich:

In Niedersachsen wurde einer der ausgesiedelten Wölfe erschossen.
Zwei Dinge:

1. Red nicht über Dinge, von denen Du offensichtlich null Ahnung hast. Die Wölfe wurden nicht ausgesiedelt, sondern kehrten ganz normal aus Westpolen, wo die letzten der Europäischen Flachlandpopulation lebten, heim!

2. Daß dieser Wolf erschossen wurde, ist eine Schande für dieses Land, denn sie erfolgte nicht aufgrund von Fakten und Sachkenntnis, sondern weil gewisse Kreise mit handfesten Interessen solange stänkerten, Hysterie schürten, die Medien aufwiegelten und Druck ausübten, bis die Politik einknickte. Aber was ist von alienisierten resp. habgierigen Menschen schon anderes zu erwarten.

Das sind Dinge, die mich wirklich bewegen, die für mich wichtig sind. Es gibt 7,4 Milliarden Menschen, Tendenz explosiv steigend, aber es gibt nur noch rund 180.000 Wölfe weltweit, davon vielleicht gerade mal 350 in Deutschland.

Ich bin jedenfalls wütend bis zum Anschlag über diesen völlig unnötigen Mord.
 
Und wenn man feststellt, dass ein Großteil der Täter aus sicheren Herkunftsländern stammt, darf man sich sehr wohl auch wünschen, dass Leute von dort hier möglichst keinen Zutritt haben. (...)

Was ein "sicheres Herkunftsland" ist, ist leider oft eine politische Entscheidung, und hat Konsequenzen bei der Sorgfalt bei der Bearbeitung des Asylantrags. Den Antrag muss aber immernoch gestellt werden können. Das ist ein UN-Menschenrecht.

Mit eine Kritik ist es, an der Politik, dass hier zig tausende Menschen geduldet werden, deren Asylantrag längst abgelehnt wurde. Und die ist berechtigt. Nicht zuletzt nehmen diese Menschen denen, die wirklich Hilfeberechtigt sind, Ressourcen weg. (...)

Die Duldung hat allerdings mitunter auch gute Gründe. Zum einen muss das Herkunftsland die Menschen ja auch zurück nehmen. Das ist oftmals schon problematisch. Und auch andere Aspekte sprechen gegen eine Rückschaffung. Z.B., wenn im entsprechenden Land dem Betroffenen die Todesstrafe droht. Dann liefern wir nicht einmal an die USA aus.

(...) Trauig ist, dass der Geiz der Staaten in der gesamten EU dazu führt, dass die Menschen vor Ort in den Flüchtlingsunterkünften nicht genug Unterstützung erhalten. Wenn man schon die Grenzen schließt, dann bitte im Gegenzug Hilfen fü die Betreuung in den Nachbarländern massiv erhöhen. Und zeitgleich für die Menschen hier finanzielle und auch mentale Unterstützung zur Integration bieten.

Komisch, dass dieser fett gedruckte Satz so selten in Zusammenhang mit den Grenzschließungs-Wünschen anderer User hier gebracht wird. Warum nicht?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben