Es gibt nur Kapitalsfeste

Werbung:
Hallo!

Wir leben in einer konfusen Welt.
Die Welt, die draußen existiert, ist : Der Kapitalismus.
Die Menschen sind reich, sie leisten sich alles mit Geld:
Freundschaft, Autos, Arbeit, Wohnungen, Häuser, Marken.
Dabei vergessen sie, dass der Mensch die eigentliche Marke ist.
Der Kapitalismus tut mir Leid: Normale Menschen müssen immer nur Arbeiten,
Steuern zahlen und sind kaputt wie der Kapitalismus selbst.
Ist das deutsche System so am Ende?
Wenn ich mir die Straßen und die Menschen ansehe,
wie leer die Augen sind, dann wundert mich nichts mehr.
Jeder sucht nach Freude, findet aber nichts.
Der Kapitalismus ist das Grab einer Gesellschaft, die sich selbst verfehlt.
Was gibts an Ostern zu feiern? Es ist einfach ein Termin im Kalender.
Es gibt keine Feste . Da Kirche auch nur eine Instiution ist für Gläubige.
Der Kapitalismus ist das Kränkste Glied, das ich kenne und fertig.
Es regiert eine kapitalistische Dystopie, zwischen Arbeiterkommunismus
und Zwangneurosen. Die Gesellschaft zwingt sich zum Feiern des Lebenszwangs.
Im Leben ist man gezwungen, sich dem Kapitalismus unterzuordnen.
Kalender sind leer. Ohne Träume und Erfüllung.
Das Leben ist ein Scheiterhaufen, bei dem Der Kapitalismus nur missbilligt wird.
Die Welt ist eine hässliche Postkarte, die man immer wieder nur anguckt.
Menschen wirken auf mich wie gelangweilt, sich selbst belächelnde Teufel,
die ständig dem Geld gehörig sind.
Was für eine kranke Welt wir haben. Menschen kann ich nicht verstehen.
Manchmal denke ich, auf der Welt, die ich gewohnt war, konnte man sich treffen,
freuen, Spaß haben. Hier ist so eine distanzierter fremder Mist am Wirken,
dass ich nur lache. Wer will das so leben? Wollen die Menschen aussehen wie Betonklötzer?
Die Augen sind die Dollarblings, und der Westliche Divan freut sich über die Ausgabenkonsumenten.
Kaufstätten gibt es reichlich, in einem Kaufland wie Deutschland.
Dumm nur, dass immer mehr Geschäfte zu machen, und die Städte aussterben, weil die Leute mehr
online bestellen.
Das Leben ist ein Leerstand, das sonderbar den Menschen diskreditiert und auscancelt.
Geiler Cancel Culture, wo Menschen lieber devilianisch leben, schwarz und privat sind, als gemeinsam.

Was haben wir für eine dumme, minderwertige, geistig hängen gebliebene Gesellschaft, wo NUR
auf den WOHLSTAND HAHAHAHHA geschaut wird? Ich meine, ich bin selber schuld, dass ich mir
das nicht leisten darf. Aber manchmal würde ich schon wollen, dass die Reichen auch mal merken,
wie es ist,nichts zu haben. Ne Fette Hausenteignung oder Zwangsversteigerung wär mal geil.

VG
Wortdoktor
Ich kann deinen Frust bis zu einem gewissen Grad ja nachvollziehen, aber lass dir gesagt sein: Die Gesellschaft, die Kirchen, die arbeitenden Menschen, die Armen wie die Reichen, ticken anders als du denkst.

Und das dekadenteste aller Kapitalsfeste einer Wohlstandsgesellschaft ist der Rummelplatz.

Schöne Ostern, Worti!
 
Und das dekadenteste aller Kapitalsfeste einer Wohlstandsgesellschaft ist der Rummelplatz.

Schöne Ostern, Worti!
Bei uns ist zurzeit gerade wieder unsre traditionelle „Dippemess“ (ein großes buntes Volksfest) zur Begrüßung des Frühlings am Start. Leider ist sie aber – wie jedes Jahr, für heute am Karfreitag „selbstverständlich“ zwangsweise von gaaanz „Oben“ verordneter, spaßbremsender Bestimmung her – geschlossen und zu „besinnlicher“ Ruhe verdonnert worden. :rolleyes:

Wo kämen wir denn auch hin, wenn jeder einfach so - auf eine Trennung von Staat und Kirche pochen könnte. :D



 
Menschsein ist nicht für jeden geeignet und trotzdem ist die Geistseele inkarniert.
So muss es wohl zwingend das Karma sein , welches den Threadersteller zwingt sein Leid kund zu tun.
Ein Doktor, der sich so behandelt ,daß sein Leid rezidivierend ihn leiden lässt bis daß die Erleuchtung ihn befreien möge.
Das Klagen ist seine Vertraute Medizin von der er bereits süchtig seine Threads erstellt damit er gehört werden soll in den weiten Hallen des Forums hallend.
 
Hallo!

Wir leben in einer konfusen Welt.
Die Welt, die draußen existiert, ist : Der Kapitalismus.
Die Menschen sind reich, sie leisten sich alles mit Geld:
Freundschaft, Autos, Arbeit, Wohnungen, Häuser, Marken.
Dabei vergessen sie, dass der Mensch die eigentliche Marke ist.
Der Kapitalismus tut mir Leid: Normale Menschen müssen immer nur Arbeiten,
Steuern zahlen und sind kaputt wie der Kapitalismus selbst.
Ist das deutsche System so am Ende?
Wenn ich mir die Straßen und die Menschen ansehe,
wie leer die Augen sind, dann wundert mich nichts mehr.
Jeder sucht nach Freude, findet aber nichts.
Der Kapitalismus ist das Grab einer Gesellschaft, die sich selbst verfehlt.
Was gibts an Ostern zu feiern? Es ist einfach ein Termin im Kalender.
Es gibt keine Feste . Da Kirche auch nur eine Instiution ist für Gläubige.
Der Kapitalismus ist das Kränkste Glied, das ich kenne und fertig.
Es regiert eine kapitalistische Dystopie, zwischen Arbeiterkommunismus
und Zwangneurosen. Die Gesellschaft zwingt sich zum Feiern des Lebenszwangs.
Im Leben ist man gezwungen, sich dem Kapitalismus unterzuordnen.
Kalender sind leer. Ohne Träume und Erfüllung.
Das Leben ist ein Scheiterhaufen, bei dem Der Kapitalismus nur missbilligt wird.
Die Welt ist eine hässliche Postkarte, die man immer wieder nur anguckt.
Menschen wirken auf mich wie gelangweilt, sich selbst belächelnde Teufel,
die ständig dem Geld gehörig sind.
Was für eine kranke Welt wir haben. Menschen kann ich nicht verstehen.
Manchmal denke ich, auf der Welt, die ich gewohnt war, konnte man sich treffen,
freuen, Spaß haben. Hier ist so eine distanzierter fremder Mist am Wirken,
dass ich nur lache. Wer will das so leben? Wollen die Menschen aussehen wie Betonklötzer?
Die Augen sind die Dollarblings, und der Westliche Divan freut sich über die Ausgabenkonsumenten.
Kaufstätten gibt es reichlich, in einem Kaufland wie Deutschland.
Dumm nur, dass immer mehr Geschäfte zu machen, und die Städte aussterben, weil die Leute mehr
online bestellen.
Das Leben ist ein Leerstand, das sonderbar den Menschen diskreditiert und auscancelt.
Geiler Cancel Culture, wo Menschen lieber devilianisch leben, schwarz und privat sind, als gemeinsam.

Was haben wir für eine dumme, minderwertige, geistig hängen gebliebene Gesellschaft, wo NUR
auf den WOHLSTAND HAHAHAHHA geschaut wird? Ich meine, ich bin selber schuld, dass ich mir
das nicht leisten darf. Aber manchmal würde ich schon wollen, dass die Reichen auch mal merken,
wie es ist,nichts zu haben. Ne Fette Hausenteignung oder Zwangsversteigerung wär mal geil.

VG
Wortdoktor
Du beschwerst dich über Kapitalismus, aber der Faschismus oder Komunismus ist viel schlimmer! Du jammerst auch hohen Niveau und lebst in einer der reichsten Ländern auf Erden. Dein Problem ist nicht der Kapitalismus sondern du selber.
 
Aber der Kapitalismus muss auch verbessert werden, denn wir werden immer mehr eine Oligarchie. Ich fordere eine weltweite Reichstumsobergrenze von 30 Millionen €.
 
Aber der Kapitalismus muss auch verbessert werden, denn wir werden immer mehr eine Oligarchie. Ich fordere eine weltweite Reichstumsobergrenze von 30 Millionen €.
Ich fordere einen Filtereinbau der böse Seelen nicht in diese Welt eintreten lässt.
Weil das ist nämlich das Grundproblem.
Ein komplett offenes Spielfeld kann nur ein Wahnsinn sein. Das ist aber einem evolutionären Kosmos egal.
Und so haben wir chaotische Zustände inkl. der Freiwilligkeit sich nicht bemühen zu müssen um Gutes zu tun.
So ein Quatschkonzept stammt von wem ?
 
Ich fordere einen Filtereinbau der böse Seelen nicht in diese Welt eintreten lässt.
Weil das ist nämlich das Grundproblem.
Diese Trennung wird es im Jenseits geben, da sind die bösen Seelen nur unter sich.

Ein komplett offenes Spielfeld kann nur ein Wahnsinn sein. Das ist aber einem evolutionären Kosmos egal.
Und so haben wir chaotische Zustände inkl. der Freiwilligkeit sich nicht bemühen zu müssen um Gutes zu tun.
So ein Quatschkonzept stammt von wem ?
Auf Erden ist es gemischt und ist ein offenes Spielfeld gegensätzlicher Mächte. Das bietet die Möglichkeit zur Wahl und freien Entfaltung innerhalb von Zwängen.
 
Freie Entfaltung in einem Kampf und unter Zwängen ist ein guter Boden für die Bösen und Gestörten. Und übrigens weisst du gar nicht was im Jenseits wirklich passiert und wie das konstruiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Freie Entfaltung in einem Kampf und unter Zwängen. Ist ein guter Boden für die Bösen und Gestörten. Und übrigens weisst du gar nicht was im Jenseits wirklich passiert und wie das konstruiert ist.
Ich habe durch Channels eine gute Vorstellung vom Jenseits, aber das ist ja Glaubenssache. Dieser Glaube gibt mir Kraft und Hoffnung. Ich weiß, jetzt sagst du das ist eine Überlebensstrategie in der Evolution usw. Kann ja sein, macht sie aber nicht weniger wirkungsvoll. Da ich direkten Kontakt zu Gott habe, ist mein Glaube an den Himmel stark.

Das Leben auf Erden ist voll von Zwängen aber es gibt auch Freiheit. Ist widersprüchlich. Das ist das Wirken von gegensätzlichen Mächten auf Erden. Es liegt an uns, dies zu überwinden.
 
Zurück
Oben