Es gibt keine Regeln im Leben!

Das kann sehr gut sein. :D

Ich hatte ja auch extra den Aurastaubsauger hinzugezogen, um kenntlich zu machen, welchen Teilbereich der Esoterik ich meine. Im Grunde ja die Kaufhausesoterik.
 
Werbung:
Anevay schrieb:
Das kann sehr gut sein. :D

Ich hatte ja auch extra den Aurastaubsauger hinzugezogen, um kenntlich zu machen, welchen Teilbereich der Esoterik ich meine. Im Grunde ja die Kaufhausesoterik.

Jep. Wobei die Kaufhausesoterik ja nur Spiegelbild der Gesellschaft ist. Konsum halt, oberflächliches Dahingeplätscher. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer. :D Wobei ich niemandem zu nahe treten will, es gibt sehr viele Menschen, die sich gerade im Positiven Denken abmühen. Aber damit allein ist es oft nicht getan.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Wobei die Kaufhausesoterik ja nur Spiegelbild der Gesellschaft ist. Konsum halt, oberflächliches Dahingeplätscher. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer. :D Wobei ich niemandem zu nahe treten will, es gibt sehr viele Menschen, die sich gerade im Positiven Denken abmühen. Aber damit allein ist es oft nicht getan.

LP

Na klar, das willst du natürlich alles wieder der "Kaufhausesoterik" zuordnen, noch ein bisschen über die Kirche und ihre Glaubenssätze auslassen und schon ist "die Esoterik" für dich wohl wieder fein raus und hat eine weiße Weste? Die Threaderöffnerin war bei Schamanen, Geistheilern, hat Rückführungen gemacht, usw., aso, das ist also alles "Kaufhausesoterik" für dich? Was unterscheidet dich, die du die Kräfte von Engeln anbietest eigentlich von dieser gemeinen "Kaufhausesoterik", die immer für alles verantwortlich ist was in der Esoterik an Scheiße passiert? Wie hebst du dich ab, was ist denn der Unterschied?
 
Der Großteil der Esoterik ist "Kaufhausesoterik", wenn man diesen Begriff unbedingt einbringen will, ansonsten ist der Großteil der Esoterik eben so. Und wenn hier schon wieder auf der Kirche rumgehackt werden will, schaut´s euch lieber mal die Esoterik an. Mal ist alles egal ala man soll nicht werten und mal gibt´s eine Trennung zwischen guten/schlechten Schwingungen, Energien, usw. Immer mal so, mal so, wie jeder grad halt will und aufgelegt ist.
 
ich seh es so, daß die eigentliche Bedeutung von diesem "so tun, als wäre es schon so .." darin liegt,
daß man lernt sich daran zu gewöhnen, daß man selber eine solche gewünschte Situation wert wäre.
bei den Einen klappt dieser kleine Psychotrick, bei Anderen nicht.

vorbedingung fürs funktionieren dieses psychotricks ist es
dass du lernst in die stille zu gehen...:)
dort ändert sich dann das systhem von bewusstem denken und der gerichteten anwendung..durchs unbewusste..
aus diesem neuem denken entsteht ein neuess fühlen...das dann zur veränderung auch im materiellem führt..
 
Der Großteil der Esoterik ist "Kaufhausesoterik", wenn man diesen Begriff unbedingt einbringen will, ansonsten ist der Großteil der Esoterik eben so. Und wenn hier schon wieder auf der Kirche rumgehackt werden will, schaut´s euch lieber mal die Esoterik an. Mal ist alles egal ala man soll nicht werten und mal gibt´s eine Trennung zwischen guten/schlechten Schwingungen, Energien, usw. Immer mal so, mal so, wie jeder grad halt will und aufgelegt ist.

es ist zu unterscheiden zwischen der relativem welt von gut und böse..dem denken und der absolutem welt..des unbewussten,die in uns ist..
wenn jetzt unbwusstes denken sich in bewusstes denken verwandelt
so kann es aufs unbewusste einfluss nehmen
das eigentlich ist überhaupt als denken zu bezeichnen
dann ist der gott oder die kraft tatsächlich innen
wies ja auch all die schriften schreiben...
und nicht der opa aussm altenheim...nichts gegen ihn
aber darum gehts eben nicht
 
vorbedingung fürs funktionieren dieses psychotricks ist es
dass du lernst in die stille zu gehen...:)
dort ändert sich dann das systhem von bewusstem denken und der gerichteten anwendung..durchs unbewusste..
aus diesem neuem denken entsteht ein neuess fühlen...das dann zur veränderung auch im materiellem führt..

Ja die Stille ist ganz wichtig als Vorbereitung, natürlich. Am Besten gaaanz leise sein, wenn ein Mann vorbeigeht. :ironie:
 
Werbung:
Der Großteil der Esoterik ist "Kaufhausesoterik", wenn man diesen Begriff unbedingt einbringen will, ansonsten ist der Großteil der Esoterik eben so. Und wenn hier schon wieder auf der Kirche rumgehackt werden will, schaut´s euch lieber mal die Esoterik an. Mal ist alles egal ala man soll nicht werten und mal gibt´s eine Trennung zwischen guten/schlechten Schwingungen, Energien, usw. Immer mal so, mal so, wie jeder grad halt will und aufgelegt ist.

Kirche = Kaufhausesoterik, alles in einen Pott, dat passt scho. :D

Ich sehe das so: Das, was nicht Kaufhausesoterik ist, ist allerdings auch wirklich nicht käuflich und tatsächlich gewinnbringend. Und das findest Du nicht in den lustigen buntbebilderten Eso-Konsumgütern, sondern nur durch persönliches Erleben und Erfahrungen, die Du mit dir sebst machst.

Oder eben auch nicht, wer da kein Interesse dran hat, lebt doch auch so ganz anständig. ;)
 
Zurück
Oben