Es gibt keine Regeln im Leben!

Chiara-Lena, kann Dir da nur beipflichten.

Dieses so tun, als ob etwas schon da wäre, das ist absoluter Mist, es ist nicht die Realität und wenn man nicht in der Realität lebt, bleibt das ganze Leben nur ein Traum, der irgendwann anfängt, schrecklich weh zu tun.

Und das "man muß sich erst selbst lieben, damit einen ein anderer lieben kann", finde ich total grausam, es ist nur eine Form von "du bist noch nicht gut genug für einen Partner". Genauso gut kann man sagen "du bist noch nicht schlank genug" oder "du bist noch nicht hübsch genug", sowas tut weh. Es heißt, daß man noch nicht die Bedingungen erfüllt und so auch noch keine Liebe verdient, weil man noch in manchen Punkten zu schlecht ist.
 
Werbung:
Der Tor von Gor schrieb:
Falsch die Kaufhausesoterik ist Spiegelbild der Esoterik .

Nein. Der Grossteil der Menschen verhält sich bei der Esoterik genauso wie auch im anderen Konsumverhalten. Kaufen und berieseln lassen. Oder zum Heiler, Berater, was auch immer gehen und sagen "da bin ich, mach mich gesund."

Und das funktioniert nur sehr unzureichend. Zur eigentlichen Esoterik, dem Weg nach innen, müssen sehr viele Menschen erst finden.

Der Tor von Gor schrieb:
Nimm was du kriegen kannst , gib nichts zurück .

Ich weiss ja nicht, vielleicht machst du das so. Ich distanziere mich von einer derartigen Verhaltensweise.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Stille ist ganz wichtig als Vorbereitung, natürlich. Am Besten gaaanz leise sein, wenn ein Mann vorbeigeht. :ironie:

hi babylon
psssst glaubst du ,dass es zufall ist,dass du hier bist
?
ich meine jetzt mal unabhänguíg von deiner nicht ganz einfachen geschichte?
ich sag dir was....nein..ist es nicht
frage der perspektive..
nun dazu...zur stille
einfach sich mal zeit nehmen...fürr sich selbst!!!!!!!!!!!!!!!
sich hinsetzen an einen ort
wo de ne zeitlang nicht gestört wirst..
das waars...einfach sitzen und augen schliessen...
das ist stille..die erste übung...
wenn du das als nicht ganz einfach empfindest
dann ist das normal
mach das mal für ne woche
jedes mal für 20-30 minuten...
innen ist nicht nur ein wort
sondern auch...ein zustand..
du kommst da mit dieser kraft in verbindung
von denen all die schriften zeugen und bezeugen...
 
Chiara-Lena, kann Dir da nur beipflichten.

Dieses so tun, als ob etwas schon da wäre, das ist absoluter Mist, es ist nicht die Realität und wenn man nicht in der Realität lebt, bleibt das ganze Leben nur ein Traum, der irgendwann anfängt, schrecklich weh zu tun.

Und das "man muß sich erst selbst lieben, damit einen ein anderer lieben kann", finde ich total grausam, es ist nur eine Form von "du bist noch nicht gut genug für einen Partner". Genauso gut kann man sagen "du bist noch nicht schlank genug" oder "du bist noch nicht hübsch genug", sowas tut weh. Es heißt, daß man noch nicht die Bedingungen erfüllt und so auch noch keine Liebe verdient, weil man noch in manchen Punkten zu schlecht ist.

Das geht ja noch viel besser, hier wurde ja jetzt auch schon alleine der Wunsch nach einem Partner als Mangeldenken bewertet(!), das soll man eher wertfrei sehen(!), ob man einen Partner hat oder nicht. Der Wunsch ist ja schonmal der "Fehler"! ... usw.
 
Nimm was du kriegen kannst , gib nichts zurück .


Das würde ich nicht so sehen, ein Nachbar von meiner Mutter hat ihr umsonst einen Teil von der Hecke geschnitten, den schwierigsten und höchsten Teil, das war sehr viel Arbeit für ihn, da hab ich ihm ein kleines Geschenk gebracht. Es wäre nicht richtig gewesen, nichts dafür zu geben, hätte sich auch nicht gut angefühlt.
 
Das geht ja noch viel besser, hier wurde ja jetzt auch schon alleine der Wunsch nach einem Partner als Mangeldenken bewertet(!), das soll man eher wertfrei sehen(!), ob man einen Partner hat oder nicht. Der Wunsch ist ja schonmal der "Fehler"! ... usw.


Das finde ich schon echt heftig, es ist ganz natürlich, daß man sich einen Partner wünscht, das zu verurteilen ist schlimm in meinen Augen.
Und was soll daran Mangeldenken sein? Wenn man einen Mangel an etwas hat, warum darf man das nicht klar benennen und sagen, daß man deswegen unglücklich ist? Weil es vielleicht andere an ihren eigenen Mangel erinnert und ihnen das weh tut?
Nur wenn man ein Problem klar erkennt, kann man daran arbeiten.
 
wenn wünsche da sind- sind se da
ist vollkommen okay
jetzt brauch es noch den weg ,sie denn auch verwirklichen zu können
wenn auf diesem weg erkannt wird
dass das rein spirituelle schon sehr erfüllend ist bzw.sein kann
dann sei man nicht enttäuscht:D
 
hi babylon
psssst glaubst du ,dass es zufall ist,dass du hier bist
?
ich meine jetzt mal unabhänguíg von deiner nicht ganz einfachen geschichte?
ich sag dir was....nein..ist es nicht
frage der perspektive..
nun dazu...zur stille
einfach sich mal zeit nehmen...fürr sich selbst!!!!!!!!!!!!!!!
sich hinsetzen an einen ort
wo de ne zeitlang nicht gestört wirst..
das waars...einfach sitzen und augen schliessen...
das ist stille..die erste übung...
wenn du das als nicht ganz einfach empfindest
dann ist das normal
mach das mal für ne woche
jedes mal für 20-30 minuten...
innen ist nicht nur ein wort
sondern auch...ein zustand..
du kommst da mit dieser kraft in verbindung
von denen all die schriften zeugen und bezeugen...

Zufall?, nein Bestimmung!, ich bin wohl der neue Auserwählte und erfahre wohl bald das ich in einem früheren Leben mal Jesus war...

Ok, also soll sich jeder der ALLEINE ist, als "erste Übung" jeden Tag 20-30Minuten ALLEINE wo hinsetzen. Als Vorbereitung darauf (Übung2) so zu tun als hätte man schon einen Partner? :banane:
 
Zufall?, nein Bestimmung!, ich bin wohl der neue Auserwählte und erfahre wohl bald das ich in einem früheren Leben mal Jesus war...

Ok, also soll sich jeder der ALLEINE ist, als "erste Übung" jeden Tag 20-30Minuten ALLEINE wo hinsetzen. Als Vorbereitung darauf (Übung2) so zu tun als hätte man schon einen Partner? :banane:

nun guck dir die banane an
schon allein die vorstellung bringt sie zum tanzen..:)
nicht jeder
nur der das auch will..kann sich setzen...
wenn du schon die kirche erwähnst
die hat ein buch
da stehts genauso drin
da ist eine kraft
die ist in dir
um mit ihr in kontakt zu treten
musste in dein stilles kämmerlein gehen
das was ich da eben beschrieben habe
an die tür klopfen
und etwas im namen dieser einen kraft erbitten
welche liebe ist
und dir vorstellen
dass du es schon hast
dann wirds eben durch die kraft ,die in dir ist in dein leben gezogen...ja..
das gesetz der resonanz...in wirkung...
 
Werbung:
Loop schrieb:
Das finde ich schon echt heftig, es ist ganz natürlich, daß man sich einen Partner wünscht, das zu verurteilen ist schlimm in meinen Augen.
Und was soll daran Mangeldenken sein? Wenn man einen Mangel an etwas hat, warum darf man das nicht klar benennen und sagen, daß man deswegen unglücklich ist? Weil es vielleicht andere an ihren eigenen Mangel erinnert und ihnen das weh tut?
Nur wenn man ein Problem klar erkennt, kann man daran arbeiten.

Natürlich darf man sein Problem klar benennen, wer sagt, dass das nicht sein darf?

Wenn es um "Wünschen/Bestellen" geht, geht es um Energien, um Resonanz. Salopp und jetzt mal ganz oberflächlich gesagt: Man bekommt das, was man aussendet. Der Wunsch bzw. das Warum ist aus höherer Sicht völlig unerheblich, "da oben" sitzt niemand und sortiert aus. Es kommt einzig und allein auf die "Färbung" der Energie an, mit der gewünscht wird.

LP
 
Zurück
Oben