Es gibt keine irdische Wahrheit und

premiumyak

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. November 2010
Beiträge
2.180
Ort
München
über die über-irdische kann ich mit irdischen Worten kaum Verbindliches aussagen.

Anstatt zu erzählen im Stil von :
Dieses und Jenes habe ich wahrgenommen und dies und das habe ich dabei empfunden liest man immer wieder :
DAS IST SO !

Hervorragend gefallen mir Links und Quellen-Angaben, aber auch da gilt zu hinterfragen:
Wer schreibt aus welchen Beweggründen mit welcher Tradition im Hintergrund und von was wird er be-einflußt ...

Oder bin ich schon so ´abgehoben´ / weggetreten, daß mich nicht interessiert, wie ´man´ etwas sehen oder behandeln sollte ?

ich liebe das Gespräch, aber anscheinend habe ich keine Fragen mehr, auf die ich hier im Forum eine Antwort erwarten würde - auch wenn das Fragezeichen darauf hindeuten mag ;)
 
Werbung:
alle was gesagt wird
geht von der person aus ...die das tut
das gilt für jeden und alles
es ist seine wahrheit
und ist an seine geschichte gebunden
aus der heraus seine wahrheit sich dann ja auch gebiert..
obs engel gibt zb
keine ahnung
solange ich selbst keine gesehen habe...für mich nicht
aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen
gerade im esobereich finde ich die einstellung wichtig...es für möglich zu halten
doch auch zu sagen,dass man solche erfahrungen für sich nicht gemacht hat...bzw..eben auch gemacht hat
welch geistiger hintergrund derjenige hat..spielt ja alles mit
ich finde ja die menschen...mit denen ich mich auf augenhöhe befinde
und in solchen kreisen gibts dann wahrheit durch eben mehrheiten...:)
 
über die über-irdische kann ich mit irdischen Worten kaum Verbindliches aussagen.

Anstatt zu erzählen im Stil von :
Dieses und Jenes habe ich wahrgenommen und dies und das habe ich dabei empfunden liest man immer wieder :
DAS IST SO !

Hervorragend gefallen mir Links und Quellen-Angaben, aber auch da gilt zu hinterfragen:
Wer schreibt aus welchen Beweggründen mit welcher Tradition im Hintergrund und von was wird er be-einflußt ...

Oder bin ich schon so ´abgehoben´ / weggetreten, daß mich nicht interessiert, wie ´man´ etwas sehen oder behandeln sollte ?

ich liebe das Gespräch, aber anscheinend habe ich keine Fragen mehr, auf die ich hier im Forum eine Antwort erwarten würde - auch wenn das Fragezeichen darauf hindeuten mag ;)

Dein Beitrag wirft in mir die Frage auf welche Antwort du dir denn wünscht bzw wonach du suchst.

Kann das sein, daß du deine Erwartungen zu hoch schraubst??

Ich persönlich bin drauf gekommen daß mir andere Menschen keine Antworten geben können. Ich finde es sehr schön wenn hier drinnen einige wenige von ihren Erfahrungen berichten. Das bringt mich zum denken und hilft mir meine persönlichen Antworten zu finden.
 
alle was gesagt wird
geht von der person aus ...die das tut
das gilt für jeden und alles
es ist seine wahrheit
und ist an seine geschichte gebunden
aus der heraus seine wahrheit sich dann ja auch gebiert..
obs engel gibt zb
keine ahnung
solange ich selbst keine gesehen habe...für mich nicht
aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen
gerade im esobereich finde ich die einstellung wichtig...es für möglich zu halten
doch auch zu sagen,dass man solche erfahrungen für sich nicht gemacht hat...bzw..eben auch gemacht hat
welch geistiger hintergrund derjenige hat..spielt ja alles mit
ich finde ja die menschen...mit denen ich mich auf augenhöhe befinde
und in solchen kreisen gibts dann wahrheit durch eben mehrheiten...:)

für möglich halten... ja, das lässt türen offen, und manchmal türen sich öffnen.

moshé feldenkrais sagte dazu:
"to make the impossible possible
the possible easy
and the easy elegant"

jeder für sich und bei sich,
und hier austauschend darüber, was grad läuft.

ich mag es so, bunt, manchmal wirr, manchmal klar, manchmal mit viel drin für mich, manchmal so fremd dass ich bauklötze staun...

:blume: ein blume für alle wahrheiten :D
 
Dein Beitrag wirft in mir die Frage auf welche Antwort du dir denn wünscht bzw wonach du suchst …
Ich persönlich bin drauf gekommen daß mir andere Menschen keine Antworten geben können. Ich finde es sehr schön wenn hier drinnen einige wenige von ihren Erfahrungen berichten. Das bringt mich zum denken und hilft mir meine persönlichen Antworten zu finden.
… jeder für sich und bei sich, und hier austauschend darüber, was grad läuft …
ich mag es so, bunt, manchmal wirr, manchmal klar, manchmal mit viel drin für mich, manchmal so fremd dass ich bauklötze staun ...

Danke :)

bin gerade bei Deepak Chopras´ s ´ Die göttliche Kraft – die sieben Stufen der spirutuellen Erkenntnis ´
nicht alles darin ´ schmeckt ´ mir, aber das muß es ja auch nicht ;)
aber es erklärt mir ein bißchen, warum ich mich in der Welt des Kampfes so fremd fühle
an einer Stelle, die ich leider nicht wiederfinden kann um sie zu zitieren,
skizziert er das Bild des Stillstands
es heißt ja immer, man solle / müße / wolle sich fortentwickeln und
keiner weiß so recht mit Worten zu beschreiben ( was wohl auch nicht möglich ist )
wohin die Reise geht
mich tröstet diese Bild, denn es verlangt keine Schnelligkeit, weder Effizienz noch Effektivität
nur ´ Loslassen ´
und hinsichtlich der Hetze des Alltags hat es für mich fast etwas Witziges :
die Letzten werden die Ersten sein …
 
Die Welt des Kampfes ist eh doch eine Illusion,so wie alles.
Warum also kämpfen?
Und wofür?
Oder wogegen?
Für den Neugierigen gibt es immer was zu lernen.
Werdet Vorübergehende.
Loslassen aus der Mitte heraus, bedeutet Sanftheit und Heiterkeit.
Einfach- Sein.
 
Werbung:
Oder bin ich schon so ´abgehoben´ / weggetreten, daß mich nicht interessiert, wie ´man´ etwas sehen oder behandeln sollte ?

:D Diesen Satz aendere ich mal so, damit er vom Sinn her stimmiger wird. :D

Oder bin ich schon so ´abgehoben´ / weggetreten, daß mich nur noch interessiert, wie ´man´ etwas sehen oder behandeln sollte ?

Denn "das" is meistens der Fall.......bei den "Nichtwahrnehmenden" im Diskurs mit den Wahrnehmenden.....:D
 
Zurück
Oben