Es gibt keine irdische Wahrheit und

:D Diesen Satz aendere ich mal so, damit er vom Sinn her stimmiger wird. :D

Denn "das" is meistens der Fall......bei den "Nichtwahrnehmenden" im Diskurs mit den Wahrnehmenden......:D

ja, in vielen Dingen steckt tatsächlich bereits ein Keim ihres Gegenteils

Interessant, daß das Gegenteil dessen, was ich geschrieben habe für Sie stimmiger ist ...

für mich geht es darum, zu überprüfen, ob das was ich als gesellschftlich vorherrschende Meinung erlebe, zwingend für mich gelten SOLLTE,
oder ob es allen besser geht, wenn ich hier für mich Modifikationen vornehme

vermutlich sind unsere Ansichten darüber, wer zu den Nichtwahrnehmenden und den Wahrnehmenden gehört ebenfalls entgegengesetzt

Für mich gehört zur Wahrnehmung auch dazu, die eigene Meinung kritisch zu hinterfragen und mich nicht ins eigene Weltbild zu verrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn fuer Sie die Ratios die Wahrnehmenden sein sollten, dann sind wir in der Tat auch dort gegenteiliger Ansicht.

wenn ich unter ´ Ratios ´ verstehen darf, daß damit Menschen gemeint sind, die alleine auf ihre Vernunft bauen ...

vermutlich sind wir in vielen Dingen in größerem Umfang einer ähnlichen Meinung als es mir im jeweils ersten Moment einleuchten will ;)
 
Verstand ohne Herz halte allerdings auch ich für eine wenig gewinnbringende Selbstbeschränkung - nach der gebührenden Bedenkzeit ;)
 
aus gegebenem Anlaß nehme ich mir die Freiheit, diesen thread zur Rechtfertigung jeglicher Äußerung meinerseits zu verwenden,
die andernorts als OT unangebracht wäre

aus dem thread : Hiesige Medienpolitik wie in einer Diktatur! :

…
und wenn wir uns letzendlich gegenseitig ´ einfach nur ´ als Menschen sehen würden und das Geschlecht nur eine Rolle spielte, wenn man nach einem Sexualpartner sucht ? ...

…
Dann bist du wieder beim Diskriminieren angekommen …

…
theoretisch ja, ich dachte allerdings, daß ich dabei kein Geschlecht erwähnt und den Beteiligten vollkommene Freiheit gelassen hätte …

…
Wie das denn, wenn du "Das Geschlecht eine "Rolle" spielt" mit einbaust? …

…
guter Punkt :
ein heterosexueller Mann wird sich eine Frau suchen
eine heterosexuelle Frau Mann wird sich einen Mann suchen
ein homosexueller Mann wird sich einen Mann suchen
eine homosexuelle Frau wird sich eine Frau suchen ...

...
Wenn Gefuehl und Herz den Zug nehmen,
dann ist mehr vorhanden als diese "nur 4" von dir
festgelegten Gedanken.

Es gibt auch Menschen die suchen sich das Gefuehl
und finden es bei "Mann UND Frau".......;)
Und schon faellt dein Kartenhaus zusammen …

ich hatte da drei kleine Punkte in meinem post # 424 angebracht …

Falls ich Sie, JDM in irgendeiner Form beleidigt oder gekänkt habe oder Ihnen in sonst einer Form zu nahe getreten bin, so bitte ich Sie hiermit ofiziell um Verzeihung !
Das täte mir leid, denn anfangs und am Telefon waren Sie mir symphatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte da drei kleine Punkte in meinem post # 424 angebracht …

Falls ich Sie, JDM in irgendeiner Form beleidigt oder gekänkt habe oder Ihnen in sonst einer Form zu nahe getreten bin, so bitte ich Sie hiermit ofiziell um Verzeihung !
Das täte mir leid, denn anfangs und am Telefon waren Sie mir symphatisch.

Soll ich jetzt lachen oder weinen, nur weil unsere Ansichten auseinander liegen?

Ich trete fuer jede Moeglichkeit ein und halte nix von ausgrenzenden Festlegungen.
Und ich werde die Menschen, die mir begegnet sind, nicht wegen "IHNEN" ausgrenzen.......
 
na, dann nehmen wir doch das Lachen

schließlich hatten Sie ja in Ihrem Kommentar ein freundliches Zwinkern angebracht

auch ich grenze niemand ab

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Antwort
 
Werbung:
...
aus dem thread : Hiesige Medienpolitik wie in einer Diktatur! :
...
ich hatte da drei kleine Punkte in meinem post # 424 angebracht …
das war gemeint als :
es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde ...

das Lesen und Schreiben hier ist für mich ein Lernen,
die eigenen Ausgrenzungen zu überwinden
unbewußte bewußt zu machen und dann
bewußte zu beleuchten und loszulassen

hier liegt aber meinerseits keine Ausgrenzung vor, auch wenn
meine Aufzählung durch die drei Punkte nur unzureichend als ´ unbegrenzt ´ gekennzeichnet war
 
Zurück
Oben