Es gibt Gott !

Mariposa schrieb:
Diese Geschichte hat mir bereits vor über 10 Jahren mal jemand erzählt *kopfkratz*

Ist aber wahr, ich hatte wohl schon mal erzählt, aber nur wenigen Verwandten und Bekannten. Schwer vorstellbar, das Mundpropaganda so weit reichen kann...
 
Werbung:
Hallo Michi!

Wollte mal fragen, wie es denn heute in Deinem Leben aussieht,
glaubst Du an Gott?

Ich finde, für einen 12 jährigen ist das ein wunderschönes und lehrreiches
Erlebnis gewesen.

alles Liebe
Medera
 
Hallo,
ich muss auch noch unbedingt etwas zu diesem Thema sagen. Also erstmal geht es ja nicht darum wie und warum er die Geldbörse gefunden hat, es geht darum, dass er sein Weg zu Gott gefunden hat. Wie es auch in der Bibel steht,muss Gott dir nicht beweisen, dass er existiert. Ich glaube auch nicht das es mit übernatürlichen Fähigkeiten etwas zu tun hat, denn jeder Mensch kann Gott nahe sein, wenn er nur will.

Ich finde es gut, dass du in deiner schwierigen Kindheit den Schutz von Gott gefunden hast. Wenn Gott dir wirklich ein Zeichen geben wollte, dann sehe es als Geschenk an. Lege dein Leben in die Hände Gottes und du wirst Glück erfahren.

Lg
nini :zauberer1
 
Ob Gott oder ganz einfach dein Gewissen! Ist egal. Ob man deswegen übernatürliche Fähigkeiten besitzt weiß ich nicht.

Ich - und sicher viele andere hier auch - haben schon aus reinem Gewissen Dinge gemacht, die ihnen Recht gegeben haben!

Sollte nicht gerade DAS den Menschen ausmachen?

Nur weil ich meine AUFGABE erfüllt habe, kann ich doch nicht davon ausgehen, übernatürliche Fähigkeiten zu besitzen!

Ich kenn mich aber nicht aus...Ich bin ja nur ein Narr :lachen:
 
Medera schrieb:
Hallo Michi!

Wollte mal fragen, wie es denn heute in Deinem Leben aussieht,
glaubst Du an Gott?

Ich finde, für einen 12 jährigen ist das ein wunderschönes und lehrreiches
Erlebnis gewesen.

alles Liebe
Medera

Mein Leben hat sich ganz normal entwickelt, ohne besondere Merkmale. Schwer zu sagen, was geschehen wäre, hätte ich es nicht erlebt. Ich versuche einfach das Leben zu leben, so wie ich bin, das ist nicht immer leicht. Moralvorstellungen, Veränderungen, weltliche Zweifel usw. verhindern häufig frei zu sein.

Ja, es ist mehr als Glauben an Gott, es ist Gewissheit und ein schöner Trost wenn es Dir nicht gut geht. Egal was Dir im Leben passiert, ganz gleich wie sehr Du vom Pfad abkommst, letztenendes wirst Du in Gottes Liebe aufgenommen, wir alle sind Gewinner ! Dies ist meine persönliche Vorstellung...
 
In unserer jetztigen Welt frei zu leben, ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Und von wegen Meinungsfreiheit oder Glaubensfreiheit... sehr tolerant ist unsere Gesellschaft nicht. Geht ja schon mit der Trauer von jungen Witwen/Witwer los. Der Tod ist ein Tabuthema. Keiner will was davon wissen, als ob man sich anstecken könnte. Dabei haben wir uns doch schon bei der Geburt mit dem Tod angesteckt...
Und so geht es weiter mit allen möglichen esoterischen Themen.

Meine Vorstellung ist es auch, dass am Ende wir alle Gewinner sind.
Und Gott ist für mich ebenfalls kein alter Mann mit Bart. Mein Gott an den ich glaube hat nichts mit dem Gott der Kirche zu tun. Er ist nicht strafend oder belohnend. Er ist einfach Alles.

Damals hat "er" Dir gezeigt, es gibt ihn. So wie Du auch heute noch Deine Gewissheit erhälst. Nur völlig anders. Egal wie, hauptsache es (er!!) hilft.

lg Medera
 
Hallo Michi,

also ich glaube nicht an " Gott", ich glaube das wir Menschen mit unserem begrenzten geistigen Fassungsvermögen und unserem unvermögen mit diesem zu arbeiten den Energien die sich auf dieser Welt befinden einen Namen geben müssen und sie personifizieren. Wenn du dir dafür Gott ausgesucht hast, ist das schön, weiter so, das positive in dir das dich dazu gebracht hat die Börse abzugeben hast nennst du jetzt Gott und kannst anfangen deine Vergangenheit aufzuarbeiten. So kannst du auch an deinem Tinnitus arbeiten.
Die Macht ist in dir zu tun was du vermagst, aber manchmal verstecken wir uns hinter einem Gott oder einer Göttin, da haben wir dann auch direkt jemanden dem wir die Schuld geben können wenn´s nicht hinhaut.

Das du dich jetzt hier " outest" ist ein guter und wichtiger, vor allem aber ein mutiger Prozess um dein leben zu leben, das bist du, das macht dich aus.
 
Hallo Michi,

Deine Geschichte hat mich sehr gefreut. Ich hatt auch mit 18. Jahren ein Erlebnis mit Gott.

Ich hatte erst seit kurzem meinen Führerausweis. Selbstsicher steuerte ich meinen Wagen durch die Strassen und glaubte, mir könne nichts zustossen. Ich nahm meine Tante mit auf die Fahrt. Zu Beginn wollte sie mit mir im Auto für unsere Bewahrung beten. Ich stimmte ein, doch in Gedanken sagte ich zu mir: "Das Gebet nützt uns nichts; hier kommt es aufs Können an. Und ich kann autofahren." Während ich noch so dachte, geriet ich in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahn. Ein entgegenkommender Lastwagen schlug meinem Auto den Türgriff weg. Es war mir, als ob Gott zu mir sagte: "Jetzt siehst du, das kommt davon, wenn man mich verspottet."
 
Werbung:
Mariposa schrieb:
Ich glaube auch nicht, daß Du es warst. Vielleicht ein Deja-vu? Oder hast Du vor 10 - 15 Jahren in Ba-Wü gelebt?

Liebe Mariposa,

ich glaube die Geschichte, weist Du, ich hätte Dir diese Geschichte auch so schreiben können, habe auch einmal eine Geldbörse gefunden und konnte das Geld nicht behalten, habe sie ins Fundbüro gegeben, man hat den Besitzer ermittelt, es kam keine Antwort, aber die brauchte ich auch nicht, hauptsache, dass er sich gefreut hatte, dass er sein Portemonnaie wieder hatte...

Ist das Leben nicht eine Wiederholung jedes einzelnen Menschen, die Erlebnisse sind fast gleich, nur, die Menschen sind unterschiedlich...

Zweifele nicht an dem, was Michi65 geschrieben hat, warum sollte er das erfunden haben, nur, weil Du diese "Geschichte" schon einmal gehört hast?

Ich hätte sie Dir auch hier so schreiben können :)

Liebe Mariposa, Du hast ein gutes Herz und mir gestern so gutgetan mit Deinen Worten, geh in Dich hinein, Du wirst Michi glauben, auch, wenn es Dir nicht so erscheinen mag....

LG
Maike
 
Zurück
Oben