Es gibt Gott !

Liebe Maike,

ich glaube Michi's Geschichte wohl. Ich denke aber auch, daß er etwas hineininterpretiert, was gar nicht da ist. Es können nicht hunderte von Leuten Geldbörsen finden, weil sie Gott um einen Beweis bitten. Sonst wär ich wohl reich an gefundenen Geldbörsen :zauberer1
 
Werbung:
Zu aller erst möchte ich sagen, ich glaube nicht an Gott, allenfalls glaube ich an das Schicksal und vielleicht an irgendetwas, das uns auf gewisse Weise beeinflußt (manche mögen es Gott nennen).
Aber ich finde es schön, dass du deinen Glauben und deine Liebe zu Gott gefeunden hast!

zauberweib schrieb:
SIE braucht sich nicht beweisen. SIE IST.
Ich denke, dass Gott weder eine SIE noch ein ER ist.
"I saw god, she was black" ...ich glaube nicht, dass Gott schwarz und eine Frau ist, genauso wenig glaube ich, dass Gott weiß und ein Mann ist...Gott (oder mein Irgendetwas) ist nicht, er/sie/es ist ein Kraft, eine Energie, die uns weiterdenken lässt und allenfalls in unser Leben eingreifen kann...wenn er/sie/es will... warum er/sie/es manchen Menschen so viel Leid antut und anderem widerum nicht, weiß wohl keiner von uns und wir werden es auch nie erfahren...es wird schon seine Gründe haben!

LG, berchen!
 
Werbung:
Liebe Zweifler, :ironie:

Ich stimme Michi in seiner Erkenntnis (Es GIBT Gott)
absolut zu. Nehmt euch ein Fernglas und schaut aus
dem Fenster. Und dann sagt mir bitte, wie es KEINEN
Gott geben kann ? Ist es wirklich so einfach zu glauben,
dass alles, das Universum, die Erde, das Leben etc.
ein gigantischer Zufall sein soll ? Dass wir "zufällig" die
einzige richtige unter Abermillionen Karten gezogen
haben sollen ? ... ? ... ?

Ich persönlich glaube, Gott ist das SEIN an sich.
Nicht irgend eine Macht oder Intelligenz, die uns
weit übersteigt, sondern einfach die Tatsache
unserer Existenz.

Sz
Manuel
 
Zurück
Oben