Es gibt Gott !

Lt.Com.Ryback schrieb:
Hi Michi, darf ich fragen warum hast Du das hier eigentlich gepostet?

Ich habe seit 6 Wochen einen Tinnitus. Meine Lebensqualität hat sich dadurch deutlich verschlechtert. Ich denke ich muß mein Leben umstellen und neue Wege gehen. Dies ist ein Schritt....
 
Werbung:
Ich habe auch schon mal eine Geldbörse gefunden und folgere daraus, daß es mindestens 2 GöttInnen gibt.

Tinnitus: In "Das Gras wachsen hören" (wie passend) von Luisa Francia steht eine Geschichte über eine Tinnitus Heilung mit anschliessender Tinnitus Wiederherstellung.

Gruß,
Milon
 
liebe michi,

ich glaube es war von allen 3 etwas dabei. wieso sollte es sich nicht um einen zufall handeln, es ist dir ja "zu-gefallen" oder?
ich glaube auch das es gott gibt, oder wie immer er heißen mag, ist ja eigentlich auch egal.
vielleicht stellst du ja deine fähigkeiten dann fest wenn du dich länger damit beschäftigst. es ist meist so, wenn du mit dem kopf dabei bist, dann funktionieren diese dinge nicht. aber in diesem fall war es bei dir ja anders, die situation war ja eine eher verzweifelte und genau danach hast du visualisiert und deshalb hat es vielleicht wirklich funktioniert, herzlichen glückwunsch.

außerdem finde ich es toll, dass du deine geschichte hier so erzählst.
 
Hallo Michi!

Für mich gibt es keinen Zweifel an Gott. Gott ist in allen 3 Punkten die du angeführt hast.

Dies ist dein 1 Schritt. Gut den hast du getan. Suche keine Bestätigung an deinem Denken, sondern bleibe am Weg, den du jetzt einschlagen willst.

Eines kannst du an deinem Beispiel mit dem Geld ja gut erkenne, daß alles woran du glaubst wahr wird und alles woran du denkst möglich werden kann, solange du glaubst.

Alles Liebe für dich und dass du schaffst was du schaffen willst. Bitte und dir wird gegeben!
 
Liebe/r Michi,
ich glaube, in einer Situation der allergroessten Not wird ein solcher Hilferuf beantwortet.
Wahrscheinlich waere die Alternative gewesen, dass du von der Bruecke gesprungen waerst, und das wollte dein Schutzengel oder Gott nicht.
In einer aehnlichen Situation, als ich schon mit allem innerlich abgeschlossen hatte, kam mir der Spruch "immer wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" in den Sinn.
Und das, obwohl ich in solchen "Phrasen" eigentlich nicht denke ...
So, als sagte ihn mir jemand vor und gleichzeitig sah ich auch eine Moeglichkeit zum Weitermachen.

Auf jeden Fall gibt es fuer jeden von uns Helfer, daran glaube ich!

Bijoux
 
Tachjen Michi :)

Ich möchte dann auch mal ein wenig was zu deinem Beitrag beitragen.
Ich finde es immer wieder klasse zu sehen, auf wie vielen unterschiedlichen Wegen man zu Gott finden kann und auf welchen wegen sich diese höhere Macht oder dieses höhere Wesen (was immer Gott wirklich sein mag :) ) einen zeigt.
Ich persönlich glaube auch an Gott, würde sogar behaupten von seiner Existenz überzeugt zu sein. Zufall...ist immer so eine kleine nette Methode um bestimmte Themen einfach zur Seite zu schieben...mal abgesehen davon wenn mans wie Sitanka sagt ;) Schließlich stimmt es ja, dass es dir zugefallen ist. Aber allgemein bin ich der Meinung, dass es keine Zufälle gibt, besonders wenn dann noch wichtige Medikamente in diesem Portemonnaie waren die jemand brauchte.
Aber es stimmt auch die Aussage, dass Gott niemand ist der sich irgendwie beweisen müsste, aber trotzdem gibt es genug Situationen in denen er sich zeigt wenn auch nur sehr verschleiert schließlich ist er überall :) In dem Falle ging es ja nicht um ein typisches : "Ich glaube nur an Gott wenn er sich mir beweist" sondern um eine Lebenssituation in der ein neuer Weg von Nöten war dieser aber nur mit einen kleinen Schubser in eine bestimmte Richtung erfolgreich begehbar war. Und da kommt schon mal gerne der kleine göttliche Zeigefinger der einen ein wenig in eine gewisse Richtung stuppst :)

Ich finde es wirklich klasse, dass dir auf diese Weise ein neuer Weg geöffnet wurde und wünsche dir für alles weitere viel Glück :)

Viele liebe Grüße !

Shayesda
 
Hey Michi!

Schön, Deine Geschichte. Ich glaube Dir!

Für mich ist Gott nicht eine andere "Person" außerhalb von uns, sondern ein Teil von uns selbst (die "innere Stimme").
Und zwar ist Gott/das Überbewußtsein jener Teil, durch den wir bewußt unser Leben lenken. Die stimmigste unserer Stimmen. Die Stimme, die mit unserem Inneren/unserem Herzen im Einklang ist.
Die Stimme, die uns gut tut, bei der wir uns geborgen fühlen. Wo wir im innersten wissen, dass das richtig ist. Das fühlt sich gut an. Das erleichtert.

Der Zweifel ist das Zeichen, dass wir gerade nicht bei unserer Göttlichkeit/bei Gott sind. Dass wir gerade nicht daran glauben.

Zum Tinnitus fällt mir ein: mehr auf sich selbst hören. Sich selbst besser wahrnehmen. Sich selbst ernst und wichtig nehmen. Sich selbst auch mitteilen (was Du hiemit ja gemacht hast).
Hat sich bisher eine Verbesserung eingestellt?

Ganz liebe Grüße :kiss4:
kath
 
michi1965 schrieb:
Es geschah vor knapp 28 Jahren, im Oktober 1977, ich war 12 Jahre alt. Ich hatte, man sagt wohl so, eine bis dahin schwere Kindheit hinter mir. Mein Stiefvater schlug meine Mutter regelmäßig, beide tranken. Für meine persönliche Entwicklung konnte bis dahin nicht viel positives hinzugesteuert werden. Ich war verzweifelt und hinterfragte schon mit 12 Jahren den Sinn des Lebens. Ich befand mich an einem Scheideweg. Sollte ich dem Leben entnehmen was es mir bot, oder gab es doch noch einen anderen Weg ? Der Glaube an Gott wäre die Möglichkeit. Aber gibt es Gott ? Ich brauchte und wollte einen Zeichen, nur ein einziges Mal in meinem Leben. Dieser Gedanke kam mir augenblicklich und ich bat um ein sofortiges Zeichen und sollte es bekommen. Die Eingebung war folgende: ich gehe jetzt los und finde in den nächsten Minuten ein Portemonnaie mit Geld. Dies sollte der Beweis dafür sein, dass es Gott gibt. Nach 3 Minuten Wegzeit war ich nicht sehr überrascht mitten auf dem Fußweg die Geldbörse zu finden. Der Inhalt bestand aus Geld und Tabletten sowie eines Personalausweises. Ich nahm das Geld aus der Börse und warf es in ein Gebüsch. Nach wenigen Schritten schon plagte mich das Gewissen, ich kehrte um. Mit wieder vollem Portemonnaie ging es nun zum Adressaten auf dem Ausweis. Eine Frau öffnete die Tür freute sich über die Rückgabe und sagte, es wären sehr wichtige Medikamente darin, die sie unbedingt bräuchte. Sie gab mir zur Belohnung Geld.

Dies alles spielte sich innerhalb von 15 Minuten ab.

Ich schwöre hiermit feierlich, alles hat sich so zugetragen, wie ich es geschildert habe. Nun gibt es für dieses Geschehen also drei Möglichkeiten:

1. Ich besitze übernatürliche Fähigkeiten, die mich die Geldbörse vor meinem geistigen Auge haben sehen lassen. Hellseherische Fähigkeiten habe ich aber nie bei mir festgestellt.

2. Es handelt sich um einen Zufall. Für alle Statistiker: ich bin 40 Jahre alt, habe nur einmal im Leben ein gefülltes Portemonnaie gefunden und dies innerhalb von 5 Minuten nachdem ich die Eingebung hatte. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich doch nur um einen Zufall handelte, müßte etwa bei 1 zu 4.000.000 liegen.

3. Es gibt Gott !

Diese Geschichte hat mir bereits vor über 10 Jahren mal jemand erzählt *kopfkratz*
 
Werbung:
Katharsis schrieb:
Zum Tinnitus fällt mir ein: mehr auf sich selbst hören. Sich selbst besser wahrnehmen. Sich selbst ernst und wichtig nehmen. Sich selbst auch mitteilen (was Du hiemit ja gemacht hast).
Hat sich bisher eine Verbesserung eingestellt?

Ganz liebe Grüße :kiss4:
kath

bisher noch nicht, eher schlechter. Ein ganzes Orchester unterschiedlichster Laute spielen zu meinem (Miss-)vergnügen ein Konzert und brauchen keine Pause. Das Ensemble hat Verstärkung erhalten. Keine Ahnung woher die so viele Leute bekommen ohne Geld....Mittlerweile könnte ich anderen Tinnitusbetroffenen auch viele Tips geben, man muss halt auch in der Lage sein, sie umzusetzen - ich arbeite noch daran....vielen Dank für die Nachfrage

Auch ganz liebe Grüße
Michi
 
Zurück
Oben