Erziehungscamps,oder Erziehungslager?

Genau diese verdammten öffentlichen Verkehrsmittel! Mit was man sich alles die Atemluft teilen muss!
Wird zeit dass für die ehrlichen Bürger und für Abschaum getrennte Abteile entstehen.
Oder Autos nurmehr an ehrliche Bürger verkauft werden. Die werden dann gleich billiger und man lebt gleich viel sicherer.


:confused::confused:
 
Werbung:
Hi!

Meine Schwester erzählte mir heute gerade folgende Geschichte: Sie saß am Freitag Abend mit ihrem Mann in der S-Bahn und fuhr in die City, um ins Theater zu gehen. Zwei Bänke weiter saß ein Jugendlicher mit unglaublich lauter Musik, die er auch nicht leiser stellte, selbst als er aufgefordert wurde.

An einer bestimmten Station wollte er aussteigen, stand auf und ging an die Tür. Kurz bevor er ausstieg, spuckte er zwei jungen Mädchen, die dort gut gelaunt und in "Feierstimmung" auf der Bank saßen, ins Gesicht.......

Hallo????????????????

Lt meiner Schwester waren alle völlig gelähmt, die Mädchen, die anderen Leute, alle........

Was soll man denn davon halten?


LG
Urajup

Was soll man davon schon halten...wenn ich mal alt bin und mir egal ist ob ich im Gefängnis lande, werde ich solche Jungen mit meinem Krückstock verprügeln.
Wenn ich so etwas ähnliches (habe ich auch schon gesehen) das nächste Mal beobachten muss werde ich immerhin den Tätern meine Meinung sagen. Zumindest habe ich das fest vor - wie es mit der Reaktionsgeschwindigkeit aussieht ist eine andere Frage.
 
Es ist schlicht und ergreifend das ultimative Armutszeugnis der ERWACHSENEN!
Sie haben den Kindern nicht den Weg gezeigt!
Und der Weg heißt, authentisches SEIN.

Wenn ich meinen Kindern vorlebe, was ich mir von ihnen wünsche....
werden sie es begreifen.

Meine Kinder sind frei erzogen...
nach der Devise: ich mache es euch vor... schaut mal wie das funktioniert...


Laila

:clown:
 
habt ihr euch mal gefragt, warum gerade heute in unseren angeblich demokratischen staat und angeblich aufgeklärte zeit solche vorfälle heufen? könnt ihr allesamt vorstellen, dass unsere heutige lebensweise mit diesen vorfallen etwas zu tun haben?

ich sage euch für die nächste jahre und jahrzehnte voraus: dieser alt gewalt wird in den grossen städten des landes zunehmen, genauso, wie die naturkatastrophen und klimaveränderung. die umerzihungslager werden dabei keine abhilfe schaffen, aber möglicerweise die situation weiter verschlimmern!

einzige hilfe könnte sein mehr gelder in sozailarbeit,polizeiliche prevention und erziehung zu stecken und nicht dauernd die mittel kürzen!

shalom

shimon1938


...das was fehlt ist zeit liebe geduld der eltern........wenn die eltern natürlich arbeiten müssen weil das geld fehlt fehlt es eben an dem...........nun frag ich mich provokant-warum setzten menschen kinder in die welt um die sie sich nicht richtig kümmern können.......
 
Hallo Leute,

tja, ich weiss jetzt nicht haargenau, welche Methoden in einem Erziehungscamp angewandt werden - aber:

sicherlich werden sie dort nicht mit Samthandschuhen angefasst Drill etc. ist an der Tagesordnung und das finde ich nicht gut....
es geht fuer die Jugendlichen doch nur so weiter, wie sie es von zuhause aus kennen - und weshalb sie so geworden sind - das ist zumindest meine Meinung !

Durch Gewalttaetigkeit (verbal und nonverbal):nudelwalk in der Kindheit, Unterdrueckung und strikte Unterordnung ohne wenn und aber unter die Eltern (oder aelteren Brueder), staendige negative Atmosphaere (Null-Bock-auf die Kinder, oder aggressives Verhalten:autsch: gegen die Kinder, wenn sie nicht parieren...), so sind sie doch geworden....

ich kenne da genuegend Beispiele aus der Nachbarschaft - und dann wundern sich die Eltern, wenn die Kinder in Schule etc. auch aggressiv werden,
und dann wenn es ihnen zuviel wird, weil die Kinder zu "stark" geworden sind, dann geht die Aufgabe an den Staat, der sie genauso falsch weiterfuehrt...

Alleine wie (ich das mal im TV gesehen habe), wie aggressiv die Jugendlichen von den Betreuern angeredet werden:megaphon: (weil sie angeblich keine andere Sprache verstehen), so koennen sie ja nicht Frieden, Harmonie und Ruhe erlernen.

meiner Meinung nach brauchen sie eine EINZELtherapie (wie ich gehoert habe, sprechen sie sich sonst naemlich untereinander ab, wie man den Therapeuten dies und jenes vorspielt:brav: um schneller als "geheilt" entlassen zu werden...)

Sie sollen durch Antiaggressionstraining lernen, mit ihren Aggresssionen umzugehen, zu kanalisieren und zu beherrschen, hoert sich gut an, aber waere es nicht besser wenn man durch Therapie die Ursachen erforscht und aufloest ??? Schliesslich sind das Aggressionen die sich durch Jahre bzw. Jahrzehnte hinweg angestaut haben (Kindheit, Jugend), will einer von euch mal probieren solche Emotionen STAENDIG unter Kontrolle:schaukel: halten zu muessen ???

Ausserdem denke ich, dass - da sie durch ein solches Lager mit Gleichgesinnten zusammenkommen - sie noch mehr negatives lernen, ich habe im TV selbst gesehen, wie sie untereinander mit ihren Straftaten prahlen...

Einzeln im Umfeld mit harmonischen, friedlichen Menschen zusammenleben LERNEN, denn das wurde ihnen noch nie gezeigt und beigebracht und gleichzeitig eine Therapie (aber nicht bloss einmal pro Woche) und Sport taeglich (baut Frustrationen ab), aber kein Drill - so jetzt machst du 10 Liegestuetzen, nein, Sport, der ihnen Spass macht (z. B. Fussball),
sie sollen lernen, ihre Gefuehle zu artikulieren, sie sollen sprechen Lernen (hoert sich jetzt bloed an, aber zuschlagen tut nur, wer sich nicht richtig zu artikulieren weiss und zusaetzlich noch jede Menge Wut :wut1:im Bauch hat)
und dann eine Arbeit, die ihnen Spass macht !
Und natuerlich alles in einem geregelten Rahmen.

SO saehe meine "Therapie" aus...

Ach ja, Laila Ananda, was du sagst, finde ich gut, wir muessen es ihnen vorleben, und sie nicht wie Vieh zusammenrotten und dann versuchen umzudrillen, das funktioniert naemlich nicht, es ist nur ein kleiner Prozentsatz, der da sich "umbekehrt" und ich koennte mich totlachen:roll:wenn ich dran denke, dass sie anschliessend wieder zu ihren Freunden, Familie, also gleiche Umgebung zurueckkehren !! Dann faengt doch alles wieder von vorne an, das bringt doch nichts !!!

Ach ja, und wer sich gar nicht integrieren moechte und noch dazu Straftaten begeht - RAUS !:escape:
(uebrigens ich bin nicht rassistisch, habe fast nur auslaendische Freunde - nur mal zur Anmerkung, dass es nicht falsch verstanden wird).

Lg sonne 88
 
Einzeln im Umfeld mit harmonischen, friedlichen Menschen zusammenleben LERNEN, denn das wurde ihnen noch nie gezeigt und beigebracht und gleichzeitig eine Therapie (aber nicht bloss einmal pro Woche) und Sport taeglich (baut Frustrationen ab), aber kein Drill - so jetzt machst du 10 Liegestuetzen, nein, Sport, der ihnen Spass macht (z. B. Fussball),
sie sollen lernen, ihre Gefuehle zu artikulieren, sie sollen sprechen Lernen (hoert sich jetzt bloed an, aber zuschlagen tut nur, wer sich nicht richtig zu artikulieren weiss und zusaetzlich noch jede Menge Wut :wut1:im Bauch hat)
und dann eine Arbeit, die ihnen Spass macht !
Und natuerlich alles in einem geregelten Rahmen.

SO saehe meine "Therapie" aus...

Und wer sind die friedlichen, harmonischen Menschen die sich dafür opfern sollen?

Wenn ich so etwas lese bin ich regelrecht froh, dass ich weder friedlich noch harmonisch bin. *lächelt*
 
Ich bin in einem Viertel aufgewachsen, wo vor 20 Jahren Gewalt schon an der Tagesordnung war - da wurden von den Erwachsenen nicht nur Bouletten und Kühlschränke, sondern auch Frauen aus dem Fenster geschmissen - kein Wunder, dass die Jugendlichen dann rausgegangen sind, um sich zu prügeln und Leuchtraketen auf Passanten zu schiessen.
Irgendwo muss man ja den Frust lassen! Einer von diesen Jugendlichen war ein Freund von mir - heute ist er Beamter, nennt sich nicht mehr Anarchist und ist auch sonst sehr friedlich geworden - ganz ohne Lager!
 
Hallo,

gestern war im TV dazu eine Diskussionsrunde.
Der Grundtenor war, dass man weg von den Gefängnissen will, da man da den Jugendlichen wirklich jede Chance verbaut und nach Alternativen sucht. Es scheint sich hier um das Vorbild aus den USA zu handeln.

Ein Jugendlicher, dem die Faust sehr locker sitzt, meinte, dass für sein Dafürhalten die Strafen komplett lächerlich sind und er nach der Urteilsverkündung (8 Stunden Sozialdienst nachdem er einen zusammengeschlagen hat), einfach nur sinnlos ist. Er lachte den Richter aus. Er denkt nicht daran irgendwas zu ändern, da er kein Animo hat.

Ein anderer meinte, dass er nur deswegen damit aufhört, da er als ältester Sohn die Verantwortung für die Famlie übernehmen muss und sich keine Verurteilungen mehr leisten kann.

Strafen, wie man in den USA gut sieht, schrecken nicht vor Straftaten ab.

Ich denke, die Behandlung nach einer Straftat sollte so individuell sein, wie der Jugendliche ist.
 
Hallo Pool of Peace,

was denn so ein schoener Name und "weder friedlich noch harmonisch" ??:stickout2

Natuerlich sollen das nur Freiwillige machen...
alleine wenn ich dran denke, dass in so einer Welt meine Kinder spaeter leben muessen, wuerde ich mich schon "opfern", allerdings wuesste ich auch eine Methode, wie ich erst mal Aggressionen seitens der "Taeter" "verhindere" Hae, hae....

Lg sonne 88
 
Werbung:
Zurück
Oben