Erziehungscamps,oder Erziehungslager?

das__LICHT

Mitglied
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
456
Ort
baden-würtemberg
Hallo !

in NRW soll ab März ein Erziehungscamp eingerichtet werden um jugendliche Straftäter umzuerziehen.
Ich finde unser Jugendstrafrecht für ausreichend wenn es konzequent angewendet wird.
Dieses Wort oder Gebilde Erziehungscamp weckt bei mir irgendwie unschöne Erinnerungen in der Geschichte.
Zuerst werden die Überwachungsgesetze verschärft,
(siehe Überwachungscameras,Datenspeicherung, biometrische Daten in Ausweisen,nur um einige zu benennen)
dann werden
(erst mal für Jugendliche)
Lager eingerichtet,
(über den Erfolg lässt sich streiten),
und was ist der nächste Schritt ?,
in diesem "so demokratischem Staat.

:escape:

mit nachdenklichen Grüßen
das__LICHT

:confused:
 
Werbung:
Nun, bei dem Thema "Erziehungscamp" fällt mir eigentlich auch nur ein Spruch ein: Erziehung macht frei.

Wir bräuchten nur einmal die bestehenden Gesetze anwenden, dann würden sich die Burschen das schon zweimal überlegen.

Ein KZ für Kinder halte ich für ausgesprochen bedenklich.
 
der Fall in Bayern kam ja gerade recht um das ganze Thema aufzupushen.
blöd zeitung schreibt und viele schreien: "es muß wieder Ordnung ins Land!":escape:
typisch deutsch, viele müssen einfach immer auf Minderheiten rumhacken. früher sind Homosexuelle verfolgt wurden. seit 2000 waren es die "Kampfhunde"- Besitzer. Co2- Ausstoßer und was nicht alles.
Jugendliche in ein Straflager zu stecken finde ich einfach nur schrecklich.
 
der Fall in Bayern kam ja gerade recht um das ganze Thema aufzupushen.
blöd zeitung schreibt und viele schreien: "es muß wieder Ordnung ins Land!":escape:
typisch deutsch, viele müssen einfach immer auf Minderheiten rumhacken. früher sind Homosexuelle verfolgt wurden. seit 2000 waren es die "Kampfhunde"- Besitzer. Co2- Ausstoßer und was nicht alles.
Jugendliche in ein Straflager zu stecken finde ich einfach nur schrecklich.

Das ist auf jeden Fall schlimmer als das Rauchverbot. Denn mit Drill werden die Jugendlichen erst Recht keine mündigen Bürger.
 
Das ist auf jeden Fall schlimmer als das Rauchverbot. Denn mit Drill werden die Jugendlichen erst Recht keine mündigen Bürger.

Ach wirklich denn auch in solchen Camps herrscht Rauchverbot, wegen der Erziehung und lustig ist da auch nicht, weil sie die Gewohnheit haben einen Ton anzuschlagen der lange nachhallt,und wegen Kleinkram landet bestimmt niemand in einem solchen Camp, schlimm finde ich sie nicht eher traurig das der Staat zu solchen Mittel greifen muss,na vielleicht haben sie es sich irdendwo abgeschaut.

lg
 
Ich stimme zu, die Kinder müssen erzogen werden und das fängt im Elternhaus an.

Soweit ich weis, haben Kinder eigentlich 2 Eltern, eine Mutter U N D einen Vater, also B E I D E müssen erziehen. Egal ob sie getrennt sind, für die Kinder sind sie gemeinsam verantwortlich.
 
Ich stimme zu, die Kinder müssen erzogen werden und das fängt im Elternhaus an.

Soweit ich weis, haben Kinder eigentlich 2 Eltern, eine Mutter U N D einen Vater, also B E I D E müssen erziehen. Egal ob sie getrennt sind, für die Kinder sind sie gemeinsam verantwortlich.

Leider haben aber die Jugendlichen, die einen alten Mann niederschlagen u. treten, weil er sie bittet die Musik leiser zu machen, irgendwie weder von Vater noch von Mutter eine gute Erziehung genossen ....

Ob ein Erziehungscamp nun die richtige Sache ist, bezweifel ich stark. Aber sie einfach mit einem erhobenen Zeigefinger wieder nach Hause zu schicken, weil sie erst 17 sind, ist auch nicht das Wahre.

Eigentlich zeigen die ganzen Übergriffe nur, wie schlecht es um uns steht. Wie wenig wir andere integrieren, auf hilfsbedürftige Familien achten .... Wir, der Staat, vollkommen überfordert sind mit all den Arbeitslosen, der Armut in Deutschland, den schlecht integrierten Gastarbeiterfamilien .... mit dem schlechten Schulsysthem ... der Wirtschaftslage, die sich angeblich im Aufschwung befindet ...
 
Ach wirklich denn auch in solchen Camps herrscht Rauchverbot, wegen der Erziehung und lustig ist da auch nicht, weil sie die Gewohnheit haben einen Ton anzuschlagen der lange nachhallt,und wegen Kleinkram landet bestimmt niemand in einem solchen Camp, schlimm finde ich sie nicht eher traurig das der Staat zu solchen Mittel greifen muss,na vielleicht haben sie es sich irdendwo abgeschaut.

lg

Sie werden es sich abgeschaut haben ... Nur, wenn man dort auch mal genau hinschaut ... es bringt dennoch nichts. Das Gewaltpotenzial ist dort enorm hoch .... Auch die Todesstrafe hat schwere Gewaltverbrechen nicht weniger werden lassen ...
 
Werbung:
Warum einer Minderheit das zu gestatten...!
So hieß doch der Spruch der Merkel......hm wenn es bei einer Minderheit bleibt....oder bevor es einen nicht mehr zugreifbaren Rahmen sprengt. Ich frage wer ist nun der böse die, die zu schlagen oder die Zuschauer, aber gerade sie schreien dann ach Gott die armen jugendlichen wie kann man nur.
Richtig ist eine konsequente Erziehung hat noch nie etwas geschadet zu einem Zeitpunkt allerdings wenn die Kutsche noch nicht fest gefahren ist, sitzt sie allerdings schon ihm Dung so fest das sich die Räder nicht mehr drehen und auch gutes zu reden keinen Zweck erfüllt, ist meiner Meinung Hilfe von dritten angesagt, wie schon erwähnt der Ton macht die Musik...und wenn diese Musik nicht verstanden wird z.b. als Gast in einem Land, haben solche in einem solchem nicht zu suchen....das ist meine Meinung.

lg
 
Zurück
Oben