Erziehungscamps,oder Erziehungslager?

@ joghurette: das war Ironie, da mich dein Post irgendwie aggressiv gemacht hat.

Ich hab in den letzten Tagen mehr solcher Berichte von solchen Begebenheiten in U-Bahnen gelesen. Diese Jugendlichen haben keine Achtung vor anderen Menschen. Egal wie alt, ob Mann oder Frau. Sie schlagen einfach los. Hören auch nicht auf, wenn der andere schon längst am Boden liegt.

Aber es kann doch nicht so weit kommen, dass wir alle nur noch still halten müssen, damit wir am Ende nicht selber zusammengeschlagen werden von solchen Jugendlichen?

Ich finde diese Gewalttätigkeit meist ohne Grund unglaublich ... eigentlich fehlen mir da die richtigen Worte.

Ich erkenne daran fast schon unbegründetes Schüren der Ängste (oder wo schlagen die Banden denn überall auf dich ein wenn du am boden liegst?), viel Polemik und einen versteckten Aufruf zur Gewalt (sich wehren). Und das in die vollkommen falsche Richtung meiner meinung nach.


Erziehungslager werdens nicht bringen, denn das letzte was konstruktiv ist ist der erhobene Zeigefinger von psychologisch geschulten Fachkräften.
Und wenn gedrillt wird zeigt es nur deshalb Effekt, weil es irgendeinen Hunde-Instinkt ansprich - was meiner meinung nach der Grund für den Schlamassel ist.

denn: Das erstrebenswerteste (wird einem die Gesellschaft suggeriert) ist das stärkste Männchen zu sein. Sich durchsetzen können, sich behaupten können, konsequent und Zielstrebig sein, bisschen egoistisch sein sind eigentlich in abgeschwächter Form genau diese Macho-Rollenbilder, denen kriminelle jugendliche nacheifern. Die meisten von "denen" findens einfach geil, den großen Macker raushängen zu lassen.

Wie gesagt komischerweise werde ich nicht getreten bis ich am Boden liege, und habe es auch nicht not meine Existenzängste auf dieses Feindbild zu projizieren, und derart Panik zu machen.
Das ist es was mich zu obigem Post bewegt hat.
 
Werbung:
Jogurette: ja, stimmt, diese Menschen haben keine Achtung vor anderen Menschen und weisst du auch warum ?? Weil ihnen von Kind auf auch keine Achtung entgegengebracht wurde... (ohne dass ich jetzt die Tater unnoetig verteidigen will...)

Ahorn: :D kein Kommentar (erst mal)

Azdak: "Hunde- Instinkt" das trifft es genau auf den Punkt,

viele von ihnen wurden in ihrer Kindheit "abgerichtet", und daher greifen sie dann die Menschen die sie als "schwach" erleben an (wenn sie ihre Wut rauslassen wollen)...

"bisschen"??? Egoismus ? Also ich erlebe das mehr in extremer Form aufgetreten in unserer Gesellschaft...

Lg sonne 88
 
viele von ihnen wurden in ihrer Kindheit "abgerichtet", und daher greifen sie dann die Menschen die sie als "schwach" erleben an (wenn sie ihre Wut rauslassen wollen)...

Vielleicht auch wenn sich etwa Ausländer von einer Gesellschaft mit soviel subtiler Ausländerfeindlichkeit erdrückt fühlen und z.B. einen Rentner, der ihnen sozial begünstigt erscheint (ist hier schon irgendwo vorgekommen) als Gelegenheit nutzen um zu erkennen daß der "gegner" doch auch verletzlich ist, wenn sie ihn zusammengeschlagen haben.

Je nachdem wieviel sie vorher einstecken mussten, werden sie dann die Schwächen auf dieser Ebene umso mehr ausnützen.
 
@ joghurette: das war Ironie, da mich dein Post irgendwie aggressiv gemacht hat.



Ich erkenne daran fast schon unbegründetes Schüren der Ängste (oder wo schlagen die Banden denn überall auf dich ein wenn du am boden liegst?), viel Polemik und einen versteckten Aufruf zur Gewalt (sich wehren). Und das in die vollkommen falsche Richtung meiner meinung nach.


Erziehungslager werdens nicht bringen, denn das letzte was konstruktiv ist ist der erhobene Zeigefinger von psychologisch geschulten Fachkräften.
Und wenn gedrillt wird zeigt es nur deshalb Effekt, weil es irgendeinen Hunde-Instinkt ansprich - was meiner meinung nach der Grund für den Schlamassel ist.

denn: Das erstrebenswerteste (wird einem die Gesellschaft suggeriert) ist das stärkste Männchen zu sein. Sich durchsetzen können, sich behaupten können, konsequent und Zielstrebig sein, bisschen egoistisch sein sind eigentlich in abgeschwächter Form genau diese Macho-Rollenbilder, denen kriminelle jugendliche nacheifern. Die meisten von "denen" findens einfach geil, den großen Macker raushängen zu lassen.

Wie gesagt komischerweise werde ich nicht getreten bis ich am Boden liege, und habe es auch nicht not meine Existenzängste auf dieses Feindbild zu projizieren, und derart Panik zu machen.
Das ist es was mich zu obigem Post bewegt hat.

Oh man, was hast Du alles aus meinen Zeilen gelesen? Auf jeden Fall nicht das, was Du hier interpretierst.

Dann lies die Nachrichten in Zeitung u. auch im www .... Muß ich erst selber geschlagen werden um mir sorgen zu machen? Reicht es nicht, wenn andere grundlos geschlagen werden? Ich wohne nicht in Berlin, MÜnchen oder Hamburg. Bei uns ist es ländlich friedlich. Nach einer U-bahn muß ich lange graben. Es ist so, dass die Berichte die ich im TV u. Zeitung mitbekam mich ehrlich beängstigt haben.

Ich habe auch mit keinem Wort mich für Erziehungslager ausgesprochen. Ich stehe zu all diesen Dingen ganz anders.
 
Was soll man davon schon halten...wenn ich mal alt bin und mir egal ist ob ich im Gefängnis lande, werde ich solche Jungen mit meinem Krückstock verprügeln.
Wenn ich so etwas ähnliches (habe ich auch schon gesehen) das nächste Mal beobachten muss werde ich immerhin den Tätern meine Meinung sagen. Zumindest habe ich das fest vor - wie es mit der Reaktionsgeschwindigkeit aussieht ist eine andere Frage.


Hallo Pool!:)

Ich drücke dir die Daumen.....Möchte zu gern sehen, wie ne Oma so einen aufsässigen Jugendlichen mit dem Krückstock verprügelt....:weihna1


LG
Urajup
 
Werbung:

Ja ein Video das um die Welt ging und ob ich nun geschockt sein soll ich weiss es nicht wirklich denn wenn ich ehrlich bin, vieles was hier in den Medien so gezeigt wird halte ich oft auch für gestellt, auch wenn es in der Wirklichkeit nicht viel anders ausschaut....
Meine Erinnerungen und Gedanken gehen da zurück als der Irak-Krieg tobte, meine persönlichen körperlichen Erfahrungen in dieser Zeit.
Oder russische Kälte auch eine Art Camp.........minus Grade und man geht hinaus zum joggen....
Ich unterscheide immer was mir vorgespielt wird und das was ich live erlebe...

lg
 
Zurück
Oben