Erstickte Traurigkeit oder Kaltes Kotzen -> Gesichtsverstümmelung

bei Cher sieht man nicht viel, sie ist etwa 70 Jahre alt.



teaser-lifting-cher-dpa-jpg.jpg
 
Werbung:
Unter der Sonne Kaliforniens

Beispiel mit Joan Van Ark

Mir ist klar, dass dies ein leidiges bekanntes Thema ist, es wird viel unter und über der Hand drüber geredet und als alltägliches Erscheinungsbild etabliert. Erst kürzlich im letzten Jahr hatte ich dieses Thema gestreift, weil ich Meg Ryan in ungutem Gesichtszustand erblickte. Gerade bei Darstellern von Film & TV, die ich gern und oft gesehen habe, geht mir das besonders nah. Vormals attraktive Schauspielerinnen verwandeln sich in scheußliche Monster, die unansehnlicher aussehen als jene Darstellerinnen, die mit einem Mittelwert empfunden werden. Viele kannten z.B. Helga Feddersen. Und sie war weiß Gott keine Schönheit, wenn sie auch auf anderen Gebieten attraktive Vorzüge aufzuweisen hatte. Joan Collins ist über 80 und immer noch sehr attraktiv, wogegen andere, die um die 30 Jahre jünger sind, sich auf Biegen und Brechen verstümmeln lassen.

Was ist da los? Es geht mir um den psychischen Sinn, der vielleicht im Hintergrund lauert. Sich schöner machen, kann es ja wohl nicht sein, denn das Ergebnis ist stets das Selbe. Ein geschaffenes Monstertum. Was geht in ihnen vor? Oder glauben sie, trotz der wissenden Erkenntnis, dass dieser Kelch an ihnen vorüber geht? Sich mit Plastik zu robotisieren, damit ihr Gesicht nicht auseinander fällt, weil es krank am Absterben ist, ist das einzige, was ich da positivieren könnte, doch kann ich es mir echt nicht vorstellen. Da muss mehr hinter stecken. Ist vielleicht die Wahnehmung verwirrt?

Was bringt jemanden dazu, sich mit hohen Kosten zu verscheußlichen, wenn es keinen sinnhaften Vordergrund gibt?

Ich war jetzt tief erschrocken und musste an das Panoptikum denken, als hätten jene, zur ewigen Ruhe, einen Platz bereits zur Lebzeit erworben.
es geht tatsächlich um Verstümmelung. noch nicht bemerkt, Jacques?

Und wie bei jeder PropagandaVeranstaltung - sollen wir das bald alle tun. Und die Leute sind dran
genau wie es gewollt/programmiert ist.
 
Ich finde auch nicht unbedingt dass jugendlich wirken unbedingt was mit dem Alter zu tun hat.
Manche Menschen wirken bereits mit 20 Jahren älter als eine freigeistige flotte 60-Jährige.
Es ist vielmehr eine Sache des persönlichen Typs sowie der Lebenshaltung. Authentizität ist doch letztlich das was eine Person zur Persönlichkeit und damit ungemein attraktiv macht - oder ?

Aber klar gibts die körperlichen Verfallserscheinungen.
Für mich gehört einfach zu einem jugendlichen Erscheinungsbild ganz klar ein frisches, offenes Lächeln.
Zu einem solchen sind diese Maskengesichter leider nicht mehr fähig - ich finde das am tragischsten ...
Mir erscheint ein Gesicht mit ehrlichen Falten und einem offenen freundlichen Ausdruck einfach um Klassen interessanter und auch attraktiver !

By the way - ich finde Lotte Tobisch klasse ! Sie altert in Würde und hatte immer Rückgrat ...
 
bei Cher sieht man nicht viel, sie ist etwa 70 Jahre alt.



teaser-lifting-cher-dpa-jpg.jpg


Das erinnert mich an meinen ersten Anrufbeantworter, den hatte ich in etwa so besrochen:
Hallo - hier spricht Cher. Ich kann im Moment nicht abheben, weil ich grad wieder bei meinem Schönheitschirurgen bin.
Bitte sprecht mir aufs Band:


Ja ok .....- es ist schon urlange her ....

:D
Zippe
 
Was ich persönlich eigenartig finde - neuerdings gibts Konfektions-wangerln.
Egal ob Model, Schauspielerin oder Prinzessin - alle haben eine ähnlich geformte Wangenpartie ...
Mit so einem Blödsinn geht den Gesichterin jegliche Natürlichkeit und Individualität verloren.
Ich find diese Tendenz zum Schönheitskonformismus einfach nur traurig ...

Dolores Schmidinger ist ein abschreckendes Beispiel für die "Wangerl"
 
Werbung:
bei Cher sieht man nicht viel, sie ist etwa 70 Jahre alt.



teaser-lifting-cher-dpa-jpg.jpg

:rolleyes: na ja, ein paar Teile von ihr sind etwa 70 Jahre alt...
aber mir gefällt sie trotzdem.

P.S.: bei Joan Collins bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nachgebessert hat (was bei ihr echt gut gelungen ist) - man braucht sich nur die "Entwicklung" ihrer Oberweite anschauen; entweder hat sie in späteren Jahren nochmal nen Hormonschub gehabt oder vielleicht doch einen Eingriff...:rolleyes:
Auch im Gesicht gab es offensichtlich Renovierungsarbeiten - es gibt Vergleichsfotos von 1984 und 2010 - ziemlich erstaunlich und sehr gut gelungen!
 
Zurück
Oben