Erotomanie/Stalking etc.

:clown:Soll ich euch mal meins leihen *gg*??

Gestatten, mein Name wär da stalkisan, James Stalkisan.:weihna1:clown:

Ausgerüstet mit Mars Opp. Saturn, Mars Uranus Konj. und Pluto in 1, also MarsPluto.....:weihna1:)

Aaaaalso... *listemitstalkingopfernrausholundabhak*...nööö, ihr seid noch nich drauf...*hehe*

Aber mal im Ernst:
Ich finde das riecht sehr nach Uranus und Pluto. Bei Pluto sind sich alle einig, denke ich mal, wegen der Zwanghaftigkeit.
Irrationalität und Unpersönlichkeit im Handeln, also das sich nicht hineinversetzen können in die Situation des anderen finde ich schon uranisch, Uranus hat als Palette ja Von "Ungewöhnlich, unberechenbar" bis "extreme innere Distanziertheit" viel an Handlungsspektrum zur Verfügung, geht sicher auch bis zur abgespaltenen Gefühlsidentität, die der Gestalkte dann ausbaden muß.

*zwinker* , arti

P.S. ach ja, Venus Pluto hätte ich ja auch noch :escape:
Ähhh.....:clown:
 
Werbung:
:clown:Soll ich euch mal meins leihen *gg*??

Gestatten, mein Name wär da stalkisan, James Stalkisan.:weihna1:clown:

Ausgerüstet mit Mars Opp. Saturn, Mars Uranus Konj. und Pluto in 1, also MarsPluto.....:weihna1:)

Aaaaalso... *listemitstalkingopfernrausholundabhak*...nööö, ihr seid noch nich drauf...*hehe*

Aber mal im Ernst:
Ich finde das riecht sehr nach Uranus und Pluto. Bei Pluto sind sich alle einig, denke ich mal, wegen der Zwanghaftigkeit.
Irrationalität und Unpersönlichkeit im Handeln, also das sich nicht hineinversetzen können in die Situation des anderen finde ich schon uranisch, Uranus hat als Palette ja Von "Ungewöhnlich, unberechenbar" bis "extreme innere Distanziertheit" viel an Handlungsspektrum zur Verfügung, geht sicher auch bis zur abgespaltenen Gefühlsidentität, die der Gestalkte dann ausbaden muß.

*zwinker* , arti

P.S. ach ja, Venus Pluto hätte ich ja auch noch :escape:
Ähhh.....:clown:


He, dann warst du das also immer vor Dieter Bohlens Haustür? :D: :D: :D:
Aber Scherz beiseite, Uranus-Pluto ist ein guter Hinweis: "Der Sonderling und die schwarze Macht"
Bei der Schattenkonstellation geht es ja um extreme innere Spannungen und um eigenwilligen, unverantwortlichen Machtmißbrauch für fragwürdige, exzentrische Ziele. (Banzhaf, Schlüsselworte zur Astrologie) Ich finde das haut ganz gut hin.

lg
Gabi
 
Schrödingers Katze;1334945 schrieb:
...
Der Uranus-Gedanke ist so abwegig nicht, wenn ich über vier Ecken drüber nachdenke. Verlieben wird man sich ja schließlich auch mit einem starken Uranus in HS. :) Uranier neigen zudem dazu, das Objekt der Begierde fernzuhalten, obwohl die Rede von der größten Liebe aller Zeiten ist. Im Falle der krankhaften Form ist diese Eigenschaft wohl übersteigert. Da wird sich jemand ausgesucht, der definitiv nicht persönlich erreichbar ist und den man somit in der Phantasiewelt zum Gott erheben kann, bzw. zur Göttin.
Das ist aber nur eine Seite der Medaille, denk ich...

Liebe Mieze-Katze,

ich hatte meinen Beitrag als Ironie gekennzeichnet ;-)

Bei Uranus musst dann um mehr als vier Ecken denken...

Zitat: Uranus ist ein unpersönlicher Planet. Seine kosmische Kraft ist darauf gerichtet, den einzelnen Menschen zur größtmöglichen Unabhängigkeit und Autarkie zu befähigen. Er löst symbiotisches Verhalten auf. Die menschlichen Bedürfnisse nach emotionaler Bindung und Geborgenheit innerhalb einer Familie oder Gemeinschaft entsprechen nicht diesem astrologischen Prinzip. Eine starke Uranus-Stellung oder der Transit zu wichtigen Horoskopfaktoren geht mit dem großen Bedürfnis einher, auf niemanden angewiesen zu sein, niemanden zu brauchen oder niemandem gegenüber verpflichtet zu sein. Deshalb besteht hier die Tendenz, sich von anderen zu distanzieren. Uranus bedeutet Angst vor Nähe, Angst vor emotionalen Verstrickungen und Angst um die Entwicklung der eigenen Autonomie. Dabei geht es um das Thema des Selbstverlusts: die Angst, sich selbst zu verlieren und das eigene Leben aufzugeben. Zitat Ende Quelle: http://www.astro.com/astrologie/in_angst_g.htm

Ein Stalker "verschlingt" ja fast sein Opfer, ist von der Liebe des Menschen zu ihm/ihr geradezu überzeugt und überwältigt... Wie soll das Uranus hinbekommen? Nie und Nimmer.

Es kann nur EINEN geben: PLUTO

Lieben Gruß

Martin
 
:weihna1 Ich glaub ich wär auch ein guter Stalker :schnl:
Hab Mars-Saturn zu bieten, Pluto in 7 (Venus-Pluto), Uranus in 8 (Uranus-Pluto) und der Neptun ganz oben überm Radix hängend verleiht mir noch ne ordentliche Portion Schwärmerei und Wahnsinn :mad2: :weihna1
 
Ein Stalker "verschlingt" ja fast sein Opfer, ist von der Liebe des Menschen zu ihm/ihr geradezu überzeugt und überwältigt... Wie soll das Uranus hinbekommen? Nie und Nimmer.

In meinen Überlegungen hing ich ein bisschen an dem Thema Erotomanie (in Anlehnung an o.g.Film) - nicht so sehr Stalking, obwohl das schon sehr ähnlich ist. Die Gedanken einfach deshalb, weil der Typ ja nicht wirklich da war, sich alles nur auf einer irrationalen Emotionsebene abgespielt hatte. Und sowas ist nicht selten. Daher Uranus, weil eben Uranus auf diese Distanz-Kisten abonniert ist. Lieber lebt man diese Liebe in der Phantasie - weil kein wahres Leben dazwischen kommen kann. Die Gedanken sind frei - sozusagen. Und wenn das nicht Uranus ist, weiß ich auch nicht...
Natürlich ist sowas pathologisch. Und die Ursachen liegen bestimmt tief in der Kindheit. Der Mond wird also sicherlich ebenfalls eine sehr große Rolle spielen.
Pluto läßt sich nicht mit dem Verfolgen abspeissen. Dazu isser zu sexbesessen oder komplett ablehnend. Die Raffinesse, die hinter den Attacken steckt, sind minutiös geplant und nicht unbeherrscht emotional gesteuert (wie es bei Pluto der Fall wäre).
 
Deshalb besteht hier die Tendenz, sich von anderen zu distanzieren. Uranus bedeutet Angst vor Nähe, Angst vor emotionalen Verstrickungen und Angst um die Entwicklung der eigenen Autonomie. Dabei geht es um das Thema des Selbstverlusts: die Angst, sich selbst zu verlieren und das eigene Leben aufzugeben. Zitat Ende Quelle: http://www.astro.com/astrologie/in_angst_g.htm

Wo Licht, da auch Schatten. Gibt es die eine Seite, muss es auch die andere geben. Stalker brechen ja auch nicht täglich bei jemanden ein, um ihn zu überwältigen. Da geht es um Terror. Und der passiert aus der Ferne, in Form von Telefonaten, Briefen, Auflauern... Die direkte Begegnung folgt oft erst sehr spät, wenn überhaupt.
Ich geh mal von Leuten aus, deren Opfer in keinerlei persönlichen Beziehung zum Täter standen. Wenn ein Ex-Mann oder eine Ex-Frau stalkt, dann würde ich auch bei Pluto suchen...Vergleichen würde ich beide Ausprägungen nicht zwingend.
 
Schrödingers Katze;1335281 schrieb:
In meinen Überlegungen hing ich ein bisschen an dem Thema Erotomanie (in Anlehnung an o.g.Film) - nicht so sehr Stalking, obwohl das schon sehr ähnlich ist. Die Gedanken einfach deshalb, weil der Typ ja nicht wirklich da war, sich alles nur auf einer irrationalen Emotionsebene abgespielt hatte. Und sowas ist nicht selten. Daher Uranus, weil eben Uranus auf diese Distanz-Kisten abonniert ist. Lieber lebt man diese Liebe in der Phantasie - weil kein wahres Leben dazwischen kommen kann. Die Gedanken sind frei - sozusagen. Und wenn das nicht Uranus ist, weiß ich auch nicht...
Natürlich ist sowas pathologisch. Und die Ursachen liegen bestimmt tief in der Kindheit. Der Mond wird also sicherlich ebenfalls eine sehr große Rolle spielen.
Pluto läßt sich nicht mit dem Verfolgen abspeissen. Dazu isser zu sexbesessen oder komplett ablehnend. Die Raffinesse, die hinter den Attacken steckt, sind minutiös geplant und nicht unbeherrscht emotional gesteuert (wie es bei Pluto der Fall wäre).

Liebe Mieze-Katze,

leider habe ich den Film nicht geshen, deshalb bezog sich mein Post auf das Stalking.

Auf die Gefahr hin, gescholten zu werden ob der Einbringung erlebter Sitautionen, wage ich eine Situation zu schildern. Es gab hier mal einen Thread, hindem ich etwas über den Ex-Freund meiner älteren Tochter schrieb. DIeser wollte nicht einsehen, dass die Liebe bei meiner Tochter erloschen war. Er begab sich in die Hände diverser Kartenlegerinnen und und und.. das schlimme allerdings war, dass er meiner Tochter auflauerte, am Straßenrand auf dem Kofferraum seines Autos ein "Gedeck" auflegte, große Spruchbänder über die Straße spannte, ihr ziiiiiiiiiiiiiiiig SMS und sonstwas schrieb. Er war der Überzeugung, meine Tochter liebe ihn noch immer.

Erst ein harsch abgefasstes Schreiben an ihn, nach Rücksprache mit der Kriminalpolizei und die Androhung einer Anzeige, stoppte ihn...

Lieben Gruß

Martin

PS.: Leider habe ich keine Daten von ihm
 
Werbung:
Hi :)

ich vermute auch, dass Uranus womöglich maßgeblich ist... Distanz etc. Aber auch, da es oft Unregelmäßigkeiten in der Distanz gibt (an der Tür klingeln - Drohbriefe - auflauern - Pizzabestellungen - im Extremfall: Ermordung des Opfers). Vielleicht in Verbindung mit Saturn (ein Rahmen, der manchmal enger, manchmal weiter spannt)
Aber auch eine "strategische Gewalt" würd ich vielen Stalkern unterstellen. Spontan viel Mars mit Uranus. Womöglich Pluto an der Ich-Du-Achse, der Täter schließt eine Art Pakt mit seinem Opfer.

Joa.
 
Zurück
Oben