Erotomanie/Stalking etc.

Hi Pieps :liebe1:

Saturn spielt sicher 'ne große Rolle. Allein schon was das Thema "Ausdauer" bei solchen Aktionen angeht, die Beharrlichkeit inkl. der persönlich unabwendbaren Sicherheit á la "Wenn ich es nur lange genug probiere, dann wird er /sie schon erkennen, wie groß meine Liebe ist und wird sich beeindruckt für mich entscheiden."

:)
 
Werbung:
Servus, Miez.

Schrödingers Katze;1334650 schrieb:
Was meint ihr macht Menschen liebeskrank, besessen und gänzlich auf eine Person fixiert?
Wahrscheinlich gibt es hier mehrere Komponenten. Damit hier überhaupt eine brauchbare Aussage getroffen werden kann, sollten die obigen drei Eigenschaften erstmal festgemacht werden.

Damit ich da überhaupt zu einem Schluss komme, gehe ich die Frage mal dogmatisch an: ich nehme also an, dass es so etwas wie eine Verliebtheit gibt, wobei es scheinbar egal ist, ob diese Zuneigung erwidert wird oder eben nicht.
Nennen wir es also "Schwärmerei", denn ich glaube, das wäre der korrekte Terminus für den beschriebenen mentalen Zustand.

Und was findet sich zu Schwärmerei? Jupiter/Neptun. Die niedrigere Schwingung zu Neptun ist der Mond -- und Mo/Ju ist der Überschwang.
Uranus/Neptun steht ebenfalls für "außergewöhnliche Neigungen" -- mit Venus als "einseitige Schwärmereien", "eigenartige Liebe". Dann drängt sich wohl auch Venus/Neptun auf -- und das steht für "Erotische Phantasie, Illusion". Ebertin listet zu dieser Konstellation je nach drittem Planeten eine große Zahl an "Verirrungen", die das Muster erfüllen -- dann geht es wohl um die genaue Ausprägung, ob still und heimlich, oder intensiv und hartnäckig, oder gar militant und gewalttätig, langfristig oder sporadisch, etc. Also einfach den Ebertin rausholen und die Halbsummen auf Ve/Ne abklappern...
 
Könnte es auch sein, daß Lilith eine Rolle dabei spielt (vielleicht gerade bei Frauen)? Mit ihr habe ich mich noch nie wirklich intensiv beschäftigt, aber ist es nicht so, daß sie die dunkle Seite des weiblichen repräsentiert?

Das kam mir gerade in den Sinn, weil ich einiger Zeit so einen Fall im eigenen Freundeskreis hatte. Eine meiner bis dahin besten Freundinnen ist plötzlich total ausgerastet und hat sich in einen Mann aus meinem Bekanntenkreis verliebt, zu dem sie selbst nicht mal persönlichen Kontakt hatte. Zugegeben, ich hab ihr wohl zuviel vorgeschwärmt, denn von demjenigen bin ich selbst sehr angetan, und wenn es einen Mann gibt, bei dem ich Schmetterlinge im Bauch und weiche Knie kriege, dann ist er es - aber ich würde mich ihm niemals aufdrängen, auch wenn wir uns persönlich kennen und ich schon eher mal die Gelegenheit dazu gehabt hätte (aber ich bin ziemlich sicher, daß ich mit solchem Verhalten mehr kaputtmachen als erreichen würde). Ganz anders meine Freundin, die sonst immer eine so rationale, sehr erdhafte Person gewesen ist: als sie ihren Ausraster bekam, hat sie nach seinen Verwandten recherchiert und diese kontaktiert, um seine Adresse herauszubekommen, hat seltsame Dinge von magischen Duellen zwischen mir und ihr auf seinen AB gesprochen (den seine Freundin abgehört hat!) und ist Hunderte von Kilometern gefahren (wahrscheinlich mit der Bahn, sie ist nicht motorisiert), um ihn zu treffen. Zum Glück kannte sie nur seine alte Adresse, nicht die aktuelle... Dieser Irrsinn ging etwa einen oder zwei Monate lang, danach war sie plötzlich wieder "normal", sie wurde sich der Tragweite dessen, was sie angerichtet hatte, bewußt, und es tat ihr unendlich leid. Daran hatte sie dann auch wieder mehrere Monate zu knabbern...

Ich habe mir mal die Konstellationen zu der Zeit, als dieses Drama eskalierte, angesehen. Was ihren Radixuranus betrifft, habe ich nichts "verdächtiges" entdeckt, außer daß er Auftrieb von den laufenden Merkur und Mars bekommt, aber der transitierende Uranus steht zu der Zeit in Opposition zu ihrer Sonne und im Quadrat zu ihrem MC. Außerdem, und das ist mir besonders aufgefallen, stehen die transitierende Lilith und die tr. Sonne in Konjunktion zu ihrem Radixpluto und ihrem Merkur. Letzteres spielt sich auch noch in der Nähe ihres AC ab, in ihrem 1. Haus.
Ihre Venus ist eigentlich sehr harmonisch aspektiert, in einem Sextil zu Mars und in Konjunktion zu Jupiter. Allerdings es ist eine Skorpion-Venus, wobei wir dann doch beim Venus-Pluto-Thema angekommen wären.

Der laufende Saturn steuerte zur fraglichen Zeit auch gerade auf ein Quadrat mit ihrem Radixsaturn zu, das etwa einen Monat später exakt wurde - vielleicht war es das, was sie dann am Ende doch wieder auf den Teppich geholt hat?

Aber es ist eine sehr seltsame Sache, daß ein Mensch, der sonst so vernünftig und bedacht ist, plötzlich solche Anwandlungen bekommt... eigentlich hatte ich immer gedacht, daß ich die durchgeknalltere von uns beiden bin :cool:
 
hi2u! Jupiter-Neptun drängt sich logischerweise auf. Ahhhhrrrrrggghhhh! :clown:
Ich will ja nix sagen, aber ich hatte auch schon diverse Anwandlungen in diese Richtung (sonst hätte ich wohl das Thema auch nicht aufgegriffen) - aber eben in der Teenagerzeit. Was hab ich da für ein Zeug veranstaltet...Hilfe! Aber macht das nicht jedes Mädel? Oder auch einige Burschen? Ich weiß nicht, wie das prozentual verteilt ist.
Mein Horsokop ist definitiv ein klassisches Beispiel für sowas. Der Pluto fehlt mir wahrscheinlich noch zur absoluten Besessenheit. Und was mir auch noch fehlt, ist der Drang jemanden konkret anzugehen. Dabei hat mich wohl Saturn ausgebremst. Zum Glück! Scheinbar hab ich noch eine natürliche Grenze (in Form von Respekt anderen gegenüber) eingebaut.
Danke Saturn! :guru:

:)
 
nun ich bin astrologisch nicht so bewandert, wer da was für eine rolle spielt.
aber irgendwie scheint ja jeder mal in so eine phase zukommen, wo man
wider besseren wissens, jemanden "nachschleicht" der einen gar nicht haben will.
denke mal, entweder liegt es in der menschlichen natur, nur der eine kann es stoppen oder steuern,
der andere lebt es es aus.
oder es liegt tief in der kindheit begraben.
hatte mal eine freundin, die hat das ein ganzes jahr durchgezogen. ihre "liebe"
zu ihm, oder war es bessenheit war so groß, dass sie ihm ständig und überall hin gefolgt ist.
einmal als er zu seiner freundin ging, hat sie die ganze nacht im hausflur auf ihn gewartet,
als er dann kam hat sie eine ohrfeige von ihm bekommen,
weil es ihm reichte. ihr noch lange nicht. was ein chaos da zu zusehen.

ich selbst hatte auch schon hin und wieder solche anflüge. bin der meinung,
dass die wurzeln bei mir darin liegen, dass meine mutter mich mit 2 jahren,
zu meiner großmutter ins ausland brachte und mich erst nach zwei jahren wieder abholte.
das hat mein ur-vertrauen so nachhaltig gestört, dass ich fast beziehungsunfähig bin. nähe bedeutet,
für mich fatalerweise, zuerst schmerz.
wenn sich mir männer nähern, die mich nicht anziehen, ist alles in ordnung.
ist mal einer dabei, der mir wirklich gefällt und mir nahe kommt, läuft immer
das gleiche schema ab. ich stoße ihn zurück, verliere meine objektivität,
dass ist dann immer so ein ambivalentes gefühl, aus dem ich nicht raus finde,
außer mit der altbewährten methode, eklig sein und zumachen.
obwohl ich weiß, dass ich mir selbst weh tu damit, kriegt ich das irgendwie nicht hin.
zum stalken bin ich persönlich zu stolz, weil ich mir sagen kann, wo kein
funke ist, da ist auch kein feuer.
Alice
 
wenn sich mir männer nähern, die mich nicht anziehen, ist alles in ordnung.
ist mal einer dabei, der mir wirklich gefällt und mir nahe kommt, läuft immer
das gleiche schema ab. ich stoße ihn zurück, verliere meine objektivität,

Das kenn ich. Deswegen hatte ich oft nur sehr seltsame Verhältnisse mit Männern, die mir ansich nicht sonderlich viel bedeutet haben. Bei Männern, die auf die liebe Tour kamen und es vielleicht wirklich ernst gemeint hätten, bin ich schreiend davon gerannt. :)
Ich hab da ja auch meine Geschichtleins aus der Kindheit gespeichert. Dieses Verhalten ist vorallem bei uranischen Menschen ziemlich auffällig. Bist du ja auch, Alice. Ich hab einige gute Freunde, die so drauf sind. In Gesprächen spüre ich die Sehnsucht danach, nicht allein zu sein. Doch innerhalb eines Satzes, werden tausend Gründe herbeigezogen, um das Alleinsein doch vor sich selber zu rechtfertigen. Zwei von meinen Bekannten leben zwar nicht allein, sondern mit ihren Ex-Partnern zusammen in einer Art WG. Neue Partnerschaft? Ganz schwierig! Weggehen? Erst recht schwierig :) Wirklich konsequent sind die Uranier (mich mit meiner Doppel-Uranus-Venus inkl.) nicht, weil meistens morgen nicht mehr das wichtig ist, was gestern wichtig war... usw. Deswegen zieht sich (trotz des Rufes von Uranus, einer von der fixen Sorte zu sein) alles ziemlich in die Länge. Weil nix eben nie gleich wichtig ist. Immer kommt wieder was dazwischen, was das Urspungsproblem überlagert *hihi* Das kann so manche Menschen, die das miterleben müssen, ziemlich kirre machen.

:kuss1:
 
das blöde daran, ich weiß den ganzen ablauf, was um himmelswillen, frage ich mich so oft
,hindert mich daran, dieses spiel zu unterbrechen. ich bin fest davon überzeugt, dass es möglich ist.
kann mich auch nicht mehr auf meine angst reduzieren, da ich
weiß, dass stimmt so nicht. ich steh mir da selber im weg, so als würde ich mich
von oben betrachten und den kopf schütteln, über die neigung von mir,
jetzt hast du es schon wieder gemacht. ich bin so fix, bin dann "lichjahre" voraus,
und weiß ich muss warten,
bis der andere so weit ist. und dann warte ich in meinem all-ein sein.
ich weiß es, und doch bin ich dem ausgeliefert, manchmal wie fremd
gesteuert, wider besseren wissens, wiederhole ich die dinge.
warteschleifen fliegend, während ich mich im hamsterrad drehe und
mir schwindlig ist, bis zur totalen verwirrung.
und doch würde ich auch behaupten, dass mein geist so klar, wie der
sternenhimmel ist, auch wenn ich die abläufe nicht verstehe.
:liebe1:
 
Schrödingers Katze;1335504 schrieb:
Das kenn ich. Deswegen hatte ich oft nur sehr seltsame Verhältnisse mit Männern, die mir ansich nicht sonderlich viel bedeutet haben. Bei Männern, die auf die liebe Tour kamen und es vielleicht wirklich ernst gemeint hätten, bin ich schreiend davon gerannt. :)
Ich hab da ja auch meine Geschichtleins aus der Kindheit gespeichert. Dieses Verhalten ist vorallem bei uranischen Menschen ziemlich auffällig. Bist du ja auch, Alice. Ich hab einige gute Freunde, die so drauf sind. In Gesprächen spüre ich die Sehnsucht danach, nicht allein zu sein. Doch innerhalb eines Satzes, werden tausend Gründe herbeigezogen, um das Alleinsein doch vor sich selber zu rechtfertigen.

Uah :eek: klingt so... bekannt. ;)
Nunja. Uranus klebt an einem meiner persönlichen Planeten.
Wundert mich gar nicht, dass ich mich in diesem Thema herumtreibe.
Die starke Abneigung gegen Gefühle anderer, die sich in sofortiger Flucht äußert, kenn ich (sehr gut). Aber wehe, ich vergucke mich in eine Person (Seltenheitswert). Da überschlägt sich der Verstand 5 Mal, ehe überhaupt ein richtiges Gespräch stattgefunden hat, um dann geschockt entweder wieder zu flüchten oder in Eifersucht zu verfallen, wenn die angebetete Person jemand anderes anguckt.
Alice im Wunderland ist übrigens ein toller Nickname :):)
 
das blöde daran, ich weiß den ganzen ablauf, was um himmelswillen, frage ich mich so oft
,hindert mich daran, dieses spiel zu unterbrechen.

Möglicherweise willst du es ja gar nicht unterbrechen, sondern forderst unbewusst die Unterbrechung von aussen. Eine Art Wiedergutmachung. Was durchaus auch passieren kann. Aber nur, wenn man nicht mehr drüber nachdenkt.
Ja, das muss ich auch noch lernen :o ...nicht mehr so viel denken.
und doch bin ich dem ausgeliefert, manchmal wie fremd gesteuert, wider besseren wissens, wiederhole ich die dinge. warteschleifen fliegend, während ich mich im hamsterrad drehe und mir schwindlig ist, bis zur totalen verwirrung.
Einen Rat, wie man das unterbinden kann, nehm ich auch gerne entgegen. Das ist aber eben auch Uranus. Der malt sich alles aus. In jede Richtung. Und das machts so schwer, mit ihm zu leben. Geht man eine Beziehung ein, muss jegliche Konsequenz durchdacht werden. Auch wenn er das ganz fix abhakt. Und in dem schnellen Abhaken liegt auch die Schwierigkeit eines Uraniers. Dadurch, dass immer weggerannt wird, wird nie was zu Ende geführt. Und das weiß ein Uranier. Im Gegensatz zum Plutonier. Für den gilt alles bis zum bitteren Ende. Auf sowas läßt sich Uranus nicht ein. Entweder funzt was oder eben nicht..bis auch das funktionierende nicht mehr ins "momentane" Schema passt. Dann heißt es: auf zu neuen Ufern! Irgendwann frustriert einen dieser Zustand aber ungemein, weil nix greifbar ist. Jede Menge Gefühl, jede Menge Erlebtes...aber nix, was das Herz wärmt. Das kann einen schon ganz schön niederdrücken. Uranische Menschen sind seltsamerweise auch ziemlich geradeaus, was ihre momentanen Stimmungen angeht. Ich kenne kaum anders betonte Menschen, die so intensiv und auf den Punkt gebracht, Dampf ablassen können - aber nicht in Form von Worten, sondern in Form von Ausdruck/Gestik. Sie erzählen einen Witz und ihr Gesicht fällt ein vor Schmerz.
Plutoniern merkt man erstmal nix an. Die gehen während eines Gespräches, das ihnen mißfällt, zwischendurch vielleicht mal aufs Clo und treten gegen die Closschüssel oder reißen den Kondomautomaten aus seiner Verankerung, kehren dann an den Tisch zurück als wär' nix gewesen.
Wenn es irgendein Zeichen/Planetenprinzip gibt, auf das der Ausdruck "Gute Miene zum bösen Spiel" passt, dann ist das Wassermann/Uranus. Getobt wird da kaum und wenn dann kurz und schmerzhaft. Wenn es Uranus too much wird, dann zieht er sich 'ne Runde zurück, zum Nachdenken und 5 Minuten später ist eine neue Idee geboren, wie man den Rest der Menschheit auch noch irgendwie beglücken könnte (auch wenn das eigene Häuschen kurz vorher in einer Kurzschlusshandlung in Schutt und Asche gelegt werden musste). Wenigstens wieder frei von Ballast :weihna1
Die starke Abneigung gegen Gefühle anderer, die sich in sofortiger Flucht äußert, kenn ich (sehr gut). Aber wehe, ich vergucke mich in eine Person (Seltenheitswert). Da überschlägt sich der Verstand 5 Mal, ehe überhaupt ein richtiges Gespräch stattgefunden hat, um dann geschockt entweder wieder zu flüchten oder in Eifersucht zu verfallen, wenn die angebetete Person jemand anderes anguckt.
Mir geht's immer so: sind mir Menschen mehr oder weniger egal, dann kann ich sie totquatschen. Aber wehe ich, ich spüre eine Erwartungshaltung vom Gegenüber oder auch größere Gefühle. Dann bin ich plötzlich sprachlos und flüchtig. Das ist mir bisher auch noch nicht oft passiert. Aber die paar Mal haben mich schon beeindruckt, weil ich 'ne ganz andere Seite von mir kennengelernt hab.

:) Gute Nacht!!!
 
Werbung:
Hallo ihr da, bin nigelnagel -neu hier,
und erst mal mit lesen beschäftigt, :escape:
aber meiner Meinung nach wird dieses nicht Voneinander- Loskommen erst im Parnerhoroskop sichtbar - Pluto-Merkur Verbindungen sind ein ganz starkes Indiz dafür, sie geben das Gefühl von Seelenverwandtschaft

Liebe Grüße
Meritaton
 
Zurück
Oben