Erlösung oder Auferstehung?

Werbung:
Dann sei doch einfach still .
Ja, wenn wir dabei sind, wie du diese ruhe und stille überhaupt ankommen kannst, empfehle ich die Stille der kontemplatives herzens gebet "Jesus erbarme dich meine". .. du wirst nicht glauben,wie es dir geholfen wird , ohne Zahlen, durch dieses herzensgebet , du wirst auf deine 50 und 8 in einen blick ankommen und dadurch, wirst du schaffen mit andere art und niveau dich hier zu benehmen.
 
Ja, wenn wir dabei sind, wie du diese ruhe und stille überhaupt ankommen kannst, empfehle ich die Stille der kontemplatives herzens gebet "Jesus erbarme dich meine". .. du wirst nicht glauben,wie es dir geholfen wird , ohne Zahlen, durch dieses herzensgebet , du wirst auf deine 50 und 8 in einen blick ankommen und dadurch, wirst du schaffen mit andere art und niveau dich hier zu benehmen.
Ganz offensichtlich hat es dir nicht geholfen.
Und jetzt lass mich bitte in Ruhe. Wenn du dich von meinen Ausführungen bedroht fühlst, bitte Jesus um Einsicht. Er wird dir sagen, dass du dir ganz ohne Grund ins Hemd machst.
 
Und jetzt lass mich bitte in Ruhe.
Ruhe findest du alleine in seine Gegenwart. Steht in Psalmen "Sei still und erkenne dass ich Gott bin". Ganz deutlich, dass du das noch nicht erreicht hast. Deine beiträge stören mich überhaupt nicht!Ich bin volkomen in der Ruhe und kann weiter hier lesen und schreiben..in der Ruhe.:D
 
Wozu sollte sich denn ein gefallener Engel seine Untugenden auf der Erde ablegen wollen, wenn er am Ende dann doch wieder in den Machtbereich Satans verbannt würde? Nach Deinen Worten dürfte dieses Erdenleben vor dem Tod Jesus ja auch keine Strafe gewesen sein. Wenn ich dann den inflationären Anstieg der Weltbevölkerung in den letzten zweihundert Jahren betrachte, würde ich eher eine Pandemie der Untugenden unter den Engeln vermuten.

Einerseits war es für alle aus dem Reich Luzifer eine Wohltat, wenn sie für kurze Zeit ein Menschenleben absolvieren konnten, denn das Leben in der Hölle war eine einzige Qual. Andererseits haben viele der Gefallenen den Wunsch gehabt, wieder zurück ins Reich Gottes zu gehen - aber der Weg war bis zur Erlösung versperrt.Mindestens jene, die zurück wollten, erkannten auch, dass ein Leben im Reich des Vaters nicht mit Untugenden behaftet möglich war/ist.

Ein Erdenleben war/ist nie eine Strafe!

Die gefallenen Engel haben ihren Status 'Engel' verloren und werden ihn bei der Rückkehr an ihren alten Platz wieder erhalten. Ein Engel hat infolgedessen keine Untugenden.

Der Anstieg der Weltbevölkerung hat mit Inflation oder einem inflationären Geschehen gar nichts zu tun. Die Weltbevölkerung heute ist lediglich ein sehr sehr geringer Teil derjenigen, die noch kommen werden und alle haben die
Chance, einen Teil der anhaftenden Untugenden zu überwinden und ihrem Ziel näher zu kommen. Leider gibt es aber auch viele, die Luzifer willig die Hand reichen und als treue Diener agieren - sie verpassen die Gelegenheit und laden weitere Schuld auf sich, die dann in weiteren Erdenleben zusätzlich noch getilgt werden muss.

Eventuell sind es die Engel YHWH ja leid den ewigen Sündenbock zu spielen und rüsten nun zum Generalstreik auf? Deine Geschichte vom Himmelsturz erinnert mich an den Sklaven Spartacus, der sich mit anderen Geknechteten gegen Rom erhob. Am Ende wurden dann 6.000 der Unwilligen entlang der Via Appia gekreuzigt. War nun Jesus dieser Spartacus und war er der Erste, der ans Kreuz geschlagen wurde oder der Letzte – wohl kaum? Ist etwa die Erde die Via Appia Gottes, an der Menschen ihren Tod finden? Nein, das möchte ich mir nicht vorstellen.
Die gefallenen Engel, die ja keine Engel mehr sind, haben sich alle wider besseren Wissens selber verschuldet. Obwohl sie es ganz genau wussten - dies geschah lange bevor der Kosmos erschaffen wurde - haben sie gegen die Gesetze Gottes gehandelt und ein riesiges Chaos im Himmer verursacht, das mit der Entfernung der Schuldhaften bereinigt wurde.

Von Sündenbock kann also gar keine Rede sein. Erst die katholische Kirche hat dann die Erbsünde ins Spiel gebracht und Fake News verbreitet, dass die abzutragenden Schuld aufgrund des Diebstahl eines Apfels von längst verstorbenen Menschen sei - völlig lachhaft ist diese Sündenbockgeschichte.

Im Gegensatz zur Geschichte von Spartacus wissen die gefallenen Seelen, dass sie sich selbst verschuldet haben und dass jedes Menschenleben eine riesige Chance ist, dem Ziel näher zu kommen und rasch wieder ins Reich Gottes einzutreten - die Liebe und die Gerechtigkeit Gottes sind überwältigend!

lg
Syrius
 
Keine ist sündenfrei.
in Wort Gottes steht:"Jede ungerechtigkeit ist Sünde".
Es gibt keine wenige oder kleine oder sehr schlechte, wenige schlechte Sünde..Sünde ist sünde.Ob klein oder gross.
Daher..
Du bist unter dem Sünde verkauft.
Egal wie du dich bemühst, um sünden freies leben zu führen!!

Du bist Sünder und bleibst du auch sünder. Deswegen, du bist angewisen Gottes Gnade.
Gnade = Unverdienste Gottes Geschenk in seinen Sohn, durch das Blut Jesu. Die Versöhnung.
Ob dir das bewust, oder nicht: Du bist angewiesen auf seine Gnade..zwar täglich.

Bezg anderen zu Vergeben:
Jede, der aus Gottes Geist wieder geboren ist (diese wieder geburt ist keine re-inkarnation gemeint), d.h.
wenn jemand eine lebendige, wahre beziehung zum Heiligen Geist hat, früh oder spät wird seine nächsten vergeben können.. sogar, wenn er selbst in der sache unschuldig ist , sogar er wird schaffen seine Feinde vergeben und segnen. Das schaft der Geist Gottes, der in uns wohnt..

Manchmal die Vergebung braucht eine prozess..aber in dem Sinne und herzen bleibe ich im reinen und gerettet, durch die annahme der Erlösung, durch die Versöhnung und das heilsplan Gottes am Kreuz, durch den Sohn.Das braucht jede Seele.
Da ich angewisen auf seine Erbarmen. und doch, es ist mir vergeben..durch das Lammes Blutes.
Meine vergangene sünde, meine gegenwärtige und zukünftige...es wurde vergeben..es ist für mich bezahlt.Vollbracht.

Als Jesus dieses Gebot gab "Vergibt, sonst wird euch nicht vergeben", bevor Er sein Werk am Kreuz vollbracht hatte, hatte er dieses Gebot zitiert..genau so, die ganze Bergpredigt zeigt uns, wie die Seele so tief inder sünde steht. Er hat das Licht über Finsternis gebracht, da Er selbst Gott war..bzw Volkommen und ohne Sünde..daher..wer kan vor dieses Licht, der vollkommen, prefekt, heilig ist, BESTEHEN? Keine.

Ich muss nicht unbedingt ehebrucht begangen sein in der tat, alleine wenn ich jemanden im Gedanken begehre, bin eine ehebrecherin...
Ich brauche in der tat keine mörder sein, aber wenn ich jemanden alleine "Dumm" sage, ich bin die hölle verdient.
usw..

Er hat für mich voll den Preis bezahlt..ich bin nur durch IHN,´ schuldenfrei..da ich diese Erlösung, durch den Sohn Gottes annehme, da ich weiss..ich weiss..dass in mir wohnt nichst gutes..

Ich kann vergeben, aber im gedanken und im verborgenen kann ich noch hassen, oder eifersüchtig sein, oder begehren, oder ärgern, oder zorning sein..

endweder halte ich alle gebote, dann bin ich Volkommen, oder ich bin volkommen durch ihn..ich bin schuld frei, durch IHN, der mich geliebt hat und seine Leben für mich gegeben hat.niemals ich kann volkommen sein, da ich in einem Gebot (täglich) sündigen kann.

d.h. niemals kann ich vor Gott, der Heilig ist stehen, sei den durch das Lammes Blutes, bin frei geschprochen und geliebt, angenommen und angekommen, so wie ich bin: angewiesen auf seine Gnade.

Das ist die Botschft von Ostern.



wenn du dich selbst erlösen willst, du betrügst dich selbst.
egal wie viel die du dich bemühst, du bist sünder und bleibst du bis zum tode, als sünder und schuldig.

Du kannst das Werk am Kreuz nicht annehmen , da Luzifer(Satan) durch seine falsche und lügenhafte Licht(!!) dich verblendet hat.Nähmlich, Satan kann nicht gegen das Blut wirken. Satan kann gegen mich niemals schuldig sprechen und mich ankelagen..durch das Blut ich bin Frei.

Deine Lehre (selbst erlösung, reinkarnation usw) war schon bevor jesus, .in budhismus, daoismus usw. zu finden.
und die sind alle tod.

Prüfe deine Licht!!
Liebe Sharon, das ist ja alles schön und gut.
Aber Du bist auf meine Frage nicht eingegangen.
Wenn, wie Du sagst, Jesu Tod alle täglichen Sünden löscht, was macht das Leben denn für einen Sinn? Du sollst nicht sündigen - sagt Jesus - aber wenn ich es trotzdem tue, dann ist alles vergeben! Das sagst Du - aber es ergibt für mich keinen Sinn!

lg
Syrius
 
Werbung:
Keine ist sündenfrei.
in Wort Gottes steht:"Jede ungerechtigkeit ist Sünde".
Es gibt keine wenige oder kleine oder sehr schlechte, wenige schlechte Sünde..Sünde ist sünde.Ob klein oder gross.
Daher..
Du bist unter dem Sünde verkauft.
Egal wie du dich bemühst, um sünden freies leben zu führen!!

Du bist Sünder und bleibst du auch sünder. Deswegen, du bist angewisen Gottes Gnade.
Gnade = Unverdienste Gottes Geschenk in seinen Sohn, durch das Blut Jesu. Die Versöhnung.
Ob dir das bewust, oder nicht: Du bist angewiesen auf seine Gnade..zwar täglich.

Bezg anderen zu Vergeben:
Jede, der aus Gottes Geist wieder geboren ist (diese wieder geburt ist keine re-inkarnation gemeint), d.h.
wenn jemand eine lebendige, wahre beziehung zum Heiligen Geist hat, früh oder spät wird seine nächsten vergeben können.. sogar, wenn er selbst in der sache unschuldig ist , sogar er wird schaffen seine Feinde vergeben und segnen. Das schaft der Geist Gottes, der in uns wohnt..

Manchmal die Vergebung braucht eine prozess..aber in dem Sinne und herzen bleibe ich im reinen und gerettet, durch die annahme der Erlösung, durch die Versöhnung und das heilsplan Gottes am Kreuz, durch den Sohn.Das braucht jede Seele.
Da ich angewisen auf seine Erbarmen. und doch, es ist mir vergeben..durch das Lammes Blutes.
Meine vergangene sünde, meine gegenwärtige und zukünftige...es wurde vergeben..es ist für mich bezahlt.Vollbracht.

Als Jesus dieses Gebot gab "Vergibt, sonst wird euch nicht vergeben", bevor Er sein Werk am Kreuz vollbracht hatte, hatte er dieses Gebot zitiert..genau so, die ganze Bergpredigt zeigt uns, wie die Seele so tief inder sünde steht. Er hat das Licht über Finsternis gebracht, da Er selbst Gott war..bzw Volkommen und ohne Sünde..daher..wer kan vor dieses Licht, der vollkommen, prefekt, heilig ist, BESTEHEN? Keine.

Ich muss nicht unbedingt ehebrucht begangen sein in der tat, alleine wenn ich jemanden im Gedanken begehre, bin eine ehebrecherin...
Ich brauche in der tat keine mörder sein, aber wenn ich jemanden alleine "Dumm" sage, ich bin die hölle verdient.
usw..

Er hat für mich voll den Preis bezahlt..ich bin nur durch IHN,´ schuldenfrei..da ich diese Erlösung, durch den Sohn Gottes annehme, da ich weiss..ich weiss..dass in mir wohnt nichst gutes..

Ich kann vergeben, aber im gedanken und im verborgenen kann ich noch hassen, oder eifersüchtig sein, oder begehren, oder ärgern, oder zorning sein..

endweder halte ich alle gebote, dann bin ich Volkommen, oder ich bin volkommen durch ihn..ich bin schuld frei, durch IHN, der mich geliebt hat und seine Leben für mich gegeben hat.niemals ich kann volkommen sein, da ich in einem Gebot (täglich) sündigen kann.

d.h. niemals kann ich vor Gott, der Heilig ist stehen, sei den durch das Lammes Blutes, bin frei geschprochen und geliebt, angenommen und angekommen, so wie ich bin: angewiesen auf seine Gnade.

Das ist die Botschft von Ostern.



wenn du dich selbst erlösen willst, du betrügst dich selbst.
egal wie viel die du dich bemühst, du bist sünder und bleibst du bis zum tode, als sünder und schuldig.

Du kannst das Werk am Kreuz nicht annehmen , da Luzifer(Satan) durch seine falsche und lügenhafte Licht(!!) dich verblendet hat.Nähmlich, Satan kann nicht gegen das Blut wirken. Satan kann gegen mich niemals schuldig sprechen und mich ankelagen..durch das Blut ich bin Frei.

Deine Lehre (selbst erlösung, reinkarnation usw) war schon bevor jesus, .in budhismus, daoismus usw. zu finden.
und die sind alle tod.

Prüfe deine Licht!!
ist ja gruselig, das kann ja nur ein Scherz sein von Dir^^
 
Zurück
Oben