Erlösung oder Auferstehung?

Syrius

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. August 2009
Beiträge
10.273
Ort
Schweizer Mittelland
Nun gedenken wir wieder des qualvollen Leidens und Sterbens Jesu Christi.

Manche glauben, der Auftrag Jesu sei die Auferstehung gewesen.

Manche glauben, der Auftrag Jesu sei die Erlösung gewesen.



Manche glauben, die täglichen Sünden seien durch Jesus vergeben.

Manche glauben, die Sünde des Abfalls sei durch Jesus vergeben.



Abgestiegen in die Hölle – ins Reich des Todes – am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten!

Sind denn die Toten die Verstorbenen – oder doch eher die Bewohner der Hölle?



Was Jesus Christus wohl drei Tage lang in der Hölle getan haben mag?
 
Werbung:
"Tod wo ist Dein Stachel!" (1. Korinther) "Verschlungen ist der Tod in Sieg!"

Tod ist Trennung von Gott. Die Toten sind die Wesen in der Hölle, sie alle unterstanden der Macht Luzifers.

Jesus hat mit seinem Sieg und seiner Standhaftigkeit trotz grösster Qualen allen Angriffen von Luzifer und seinen Schergen die Macht erhalten, zusammen mit Erzengel Michael und seinen Engeln, in das Reich Luzifers einzudringen und Luzifer neue Gesetze vorzulegen - vor allem, dass er gehen lassen muss, wer gehen will.

Seit der Erlösung durch Jesus Christus ist es uns also möglich, wieder ins Reich des Vaters zurück zu gehen.
 
Himmel und Hölle entstehen, gedeihen, leben oder sterben nur in uns selbst.
Wir entscheiden immer und überall, was für uns selbst bestand haben soll. Erlösen kann sich jeder nur selbst. Das geschieht in der Regel durch eine bewusste Entscheidung gegen das Eine oder das Andere. Wenn ich etwas getan habe, bin und bleibe ich allein dafür verantwortlich. Und es geht in den überwiegenden Fällen nicht darum es einzusehen und zu bedauern, sondern es "fortan" besser zu machen. Das gilt auf Erden ebenso wie im sog. Jenseits oder Himmel. Kein entfernter Ort übrigens, sondern ein Bewusstseinszustand. (Dein Jenseits ist in Dir ) Der unerbittlichste Richter über unsere Taten werden wir selbst sein, wenn wir uns unserer Entscheidungen bewusst werden und selbst als Falsch einstufen. Sind wir in der rein geistigen Welt und blicken zurück, wird uns klar, dass wir auf gewisse Dinge keinen "direkten" Einfluss mehr haben. So können z.B. allein schon ausgesprochene oder unausgesprochene Worte zu einer großem Last werden. Da müssen wir uns fragen, welche Last wir jetzt schon auf unsere Schultern laden und eines Tage mitnehmen werden. Darauf haben wir noch direkten Einfluss !! ;-) In diesem Sinne.... L.G .
 
Manche glauben, der Auftrag Jesu sei die Auferstehung gewesen.

Manche glauben, der Auftrag Jesu sei die Erlösung gewesen.



Manche glauben, die täglichen Sünden seien durch Jesus vergeben.

Manche glauben, die Sünde des Abfalls sei durch Jesus vergeben.

..und manche glauben, dass Sünde mit sündigen zu tun hat...
 
Deine Seele weiss sehr wohl, dass sie das will - der äussere Mensch begreift oft erst viel später.

Jeder zieht die Schönheit des Himmels den Schrecken der Hölle vor! Und eine Alternative dazu gibt es nicht.

Ein Himmel, in dem man gehorchen muss, wäre für mich eine Hölle.
Ich bevorzuge Himmel mit Gleichberechtigung, ganz ohne Hierarchie. :)
 
Deine Seele weiss sehr wohl, dass sie das will - der äussere Mensch begreift oft erst viel später.

Jeder zieht die Schönheit des Himmels den Schrecken der Hölle vor! Und eine Alternative dazu gibt es nicht.
Kann man wirklich für die Seele allgemein reden? Gibt es nicht immer eine Alternative?
Es gibt immer mindestens zwei Möglichkeiten und oft kommt dann die Dritte zum Vorschein
 
Werbung:
Ein Himmel, in dem man gehorchen muss, wäre für mich eine Hölle.
Ich bevorzuge Himmel mit Gleichberechtigung, ganz ohne Hierarchie. :)
Da stimme ich Dir voll und ganz zu - niemand MUSS im Himmel gehorchen.

Genau so ist es auch -keiner ist mehr in den Augen Gottes und die Regeln des Zusammenlebens befolgen die Bewohner des Himmels aus Einsicht und freiwillig.
 
Zurück
Oben