Erlebnis Musik

Wie nehmt Ihr Musik auf

  • höre eher bewusst zu

    Stimmen: 92 83,6%
  • lasse mich eher berieseln

    Stimmen: 31 28,2%
  • interessiert mich nicht die Bohne

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    110
bei mir kommt das auf die jeweilige situation drauf an, wenn ich bewusst musik höre, dann achte ich schon auf die texte und auf den gesamten inhalt. wenn ich was mache, so wie jetzt zb am pc, hier im board oder so, dann lass ich mich berieseln, krieg dann aber trotzdem alles mit.
 
Werbung:
Ich höre fast nie Musik, na gut, manchmal im Auto... Als Musikerin brauche ich Raum zum inneren Hören und der würde mir genommen, wenn ich mich von außen beschallen lasse.
 
intrabilis schrieb:
Hi@ All

Musik ist für mich eine der schönsten Künste.
Daher würde mich interessieren wie Ihr Musik aufnehmt.
Hört Ihr Musik bei gewissen Stimmungen?
Oder ist Musik imstande bei Euch ein Stimmung zu hervorzurufen?
Mittel zum Zweck, etwa zur Entspannung/Medidation?
Unterhaltung oder schlichtes "In-sein"?
Garnicht?

liebe grüsse


Hay Intrabilis

Schönes Thema,
Musik kann mich noch heute in eine höchststimmung versetzen.
Je nach dem welche es ist, bin ich in der Lage mich in die Zeit und Situation zu versetzen. Und erlebe dadurch immer wieder, die Schönsten Momente meines Lebens.Mein Geschmack ist Fassetenreich, an Klasik Ist es Görschwin, das Warschaukonzert von Börnstein dirigiert. Soul Blues Reggi Jazz. In der welt der Musik bin ich zu Haus. Es Ist eine Droge für mich, ich Liebe sie.

L.G. Maud
 
Also zum In-Sein habe ich Musik noch nie gehört. Ansonsten begleitet sie mich aber auf Schritt und Tritt. Dabei kommt es sehr auf die jeweilige Situation an, ob ich bewusst zuhöre oder mich einfach nur berieseln lasse. Im Moment ist gerade letzteres der Fall. Ich sitze im Büro und im CD-Player läuft Mairé Brennan. Das hilft mir, mich zu konzentrieren.

Oft benutze ich die Musik auch, um mich in eine bestimmte Stimmung zu versetzen oder einer Stimmung entgegenzusteuern, z.B. wenn ich einen stressigen Tag hatte und zu Feierabend immer noch auf Hochturen laufe, dann höre ich auf dem Heimweg im Bus Musik, die mich entspannt und beruhigt.

Auch zur Meditation oder bei Ritualen benutze ich entsprechende Musik und natürlich mache ich sie auch selber.
 
Musik ist eine Sprache die man fern ab jeglicher geistiger Entwicklungsstände, Erziehung, Ausbildung und jeglichem sozialen Stand für sich begreifen kann. Nicht mehr und nicht weniger, aber genau das macht diese Faszination aus. :)


Olga schrieb:
Ich arbeite in einen großen Einkaufszentrum, da spielen sie ein 1 Stundenband oft bis zu 3 Monate ab, das ist wirklich eine Tortour.

Und das ist m. E. echte Körperverletzung.
 
Schalom Alechem

wenn ich musik höre, dann ist da nur noch Musik, kein Zimmer, kein Ich, kein gar nichts, sondern nur noch die Landschaften der Musik, szenische Bilder in Ton gegossen und Instrumente die ihre Sache gut machen....

wie sagte Nietzsche so schön : Das Leben währe, gäbe es keine Musik, ein Irrtum

mfg by FIST
 
... ich kann Musik schlecht ertragen, weil Töne als Schwingung in meinem ganzen Körper spüre. Je nachdem, wie hoch oder tief sie sind, kribbelt es woanders. Mein Körper ist ja auch ein Klang-Körper und er schwingt natürlich, wenn ich Musik höre. Und das ist mir oft unangenehm- ich kann z.B. nicht beim Essen Musik hören oder so nebenher. Laute Musik mag ich eigentlich überhaupt nicht- es sei denn, ich gehe in's Konzert, das ist es ja gewollt. Das ist schon klasse, diese Energie der Musik aufzunehmen und sich davon treiben zu lassen- aber nebenher mag ich es nicht, lieber bewußt. Ich habe auch lange Zeit die schlechte Angewohnheit gehabt, Musik zu bewerten in gute Musik und schlechte Musik, aber das habe ich mittlerweile abgelegt. Die eine Musik bringt mich positiv in Schwingung, die andere negativ. Aber ich habe festgestellt, daß es vor allem darauf ankommt, wie ich mich gerade fühle. Hiphop kann mal nett sein, Reggae auch, mal geht's härter zu , mal richtig hart. Und die Klassik kommt bei mir dran, wenn die Seele hören will.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
musik ist das Brot der Seele
ein teil unserers selbst
wer sie deuten kann weis das kann das leben auf der erde angenehm machn.
aber deuten ist cniht deuten ..
das was ich miene ist fühlen leben.. alle sinne dazu benutzen frei sein für eien kurzen moment im leben
lg
Daniel
 
Zurück
Oben