Erlebnis Musik

Wie nehmt Ihr Musik auf

  • höre eher bewusst zu

    Stimmen: 92 83,6%
  • lasse mich eher berieseln

    Stimmen: 31 28,2%
  • interessiert mich nicht die Bohne

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Es hat wohl jeder seine Lieblingsmusik, aber wie alle auch schreiben:
auf die Stimmung kommt es an:liebe1:
Habe mir die CD von Dennis Hart, Song with the Whales aufgelegt! Ich war begeistert, aber als ich mal wieder reinhörte, mußte ich abschalten!
Morgens wird als erste Übung der Knopf vom Radio gedrückt, keine nervige Musik, denn das verdirbt gleich die Stimmung für den Tag!:nudelwalk
Wenn ich dann nach dem Frühstück richtig wach bin, dann darf`s schon mal ein bißchen mehr sein!
Musik ist Balsam für den Körper und für die Seele. Ich:liebe1: sie!
:banane: :) :) :)
 
Werbung:
Ich war schon als Kind total musikvernarrt, wollte gern Sängerin werden - habe das bis 14 auch ernsthaft verfolgt (war im Schulchor), aber als es dann ans Notenlernen ging, hab ich mich vom Musikunterricht verabschiedet.
Aber Musik hören ist nach wie vor für mich Lebenselixier.

Als ich 13 oder 14 war, hatte mein Stiefvater, weil ich ihm eine patzige Antwort gegeben hatte (ich sollte mich mehr um die Schule kümmern und nicht dauernd meine "Jabbelmusik" hören), meinen Plattenspieler kaputtgeschlagen - damit hat er mich härter getroffen, als er es mit Ohrfeigen oder Hausarrest hätte tun können. Mein Plattenspieler, mein Heligtum!

Früher stand ich auf Punk / New Wave, die Anfänge des Gothic und zum Teil auch Psychedelic und melodische Metalsachen, und heute geht's in den Bereich Dark Wave, Dark Ambient, und vor allem Neofolk, Neoklassik und Martial Industrial.

Für HipfHüpf, Rap etc. konnte ich mich noch nie begeistern - als Anfang der 80er die erte Rap-Platte in meinem Stammlokal lief, war ich total genervt und hab mich gefragt, was die Leute daran finden. Für mich war das vom Rhythmus her total wesensfremd... Ich glaube, ich schwinge da einfach auf einer anderen Wellenlänge. Hab auch nie "Discomusik" gemocht, die in den 70ern "in" war. Punk und New Wave waren da schon mehr "meins" :D

Und heute beseelen mich die Klänge von Sagittarius, Von Thronstahl, Days of the Trumpet Call, Kirlian Camera, Camerata Mediolanense, HERR etc. ...

Ab und zu höre ich auch mal was Klassisches: Grieg, Wagner, Beethoven... es gibt halt Musik, die Jahrhunderte überdauert :)
 
für mich bedeutet musik, eine bestimmte stimmungslage auszudrücken.
ich hör unwahrscheinlich gerne musik, je nach stimmung und laune querbeet durch ;o)
wenn ich traurig bin höre ich eher lieder, die einen noch mehr deprimieren, aber es hilft mir, dass ich wieder fröhlicher werde. Es hilft mir einfach bestimmte dinge zu verarbeiten, seis der tod meines vaters oder der meines opas. ich höre immer bewusst zu, seis der text, die melodie oder beides in verbindung.
ich finde musik einfach faszinierend.
ich bin selber mit musik großgeworden. hab schon früh angefangen, mich dafür zu interessieren und auch praktisch auszuüben. angefangen hab ich mit keyboard, dann kam geige dazu (mittlerweile schon mein 11. geigenjahr ;o)) und schließlich gitarre/e-gitarre.
selber geh ich seit meinem 11. lebensjahr auf ein musikalisches gymnasium und habe auch musik als leistungskurs belegt. manchmal schon ziemlich ätzend akkorde, bassschreibweise zu entziffern *Gg* aber es macht dennoch spass.
ich könnte ohne musik nich existieren.
 
Werbung:
Ich hab so ein tatsch für indische Musik, Bollywood hör ich auch
gern, besonders der Radiosender Bollywood, ist besser als die
Videos dort gibt es Lieder die gehen an die Seele.
Naja über die Darsteller im Film kann man schon Lachen besonders diese
Bewegungen.

Ich könnte glatt nach Indien Abhauen die Hektik hier in Deutschland
ist nicht mehr schön, mich hat dieses Land schon immer
Fasziniert.


1-26.jpg



(BOLLYWOOD)
 
Zurück
Oben