Erlebnis Musik

Wie nehmt Ihr Musik auf

  • höre eher bewusst zu

    Stimmen: 92 83,6%
  • lasse mich eher berieseln

    Stimmen: 31 28,2%
  • interessiert mich nicht die Bohne

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Werbung:
tja, ich höre bewusst musik und ich lasse mich berieseln, das kommt ganz darauf an. bei musik die ruhig ist und ich den text nicht verstehe, lasse ich mich berieseln und gebe mich ganz der musik hin und bei musik die ich verstehe und ein guter text ist, da höre ich sehr bewusst zu und hin.

und bei xavier naidoo trifft beides gleichzeitig zu :)
 
Hallo!

Ich höre eigentlich bei jeder Gelegenheit Musik - den ganzen Tag in der Arbeit läuft nebenbei der Radio, im Auto höre ich CD's und auch wenn ich zuhause bin beim Aufräumen etc. läuft meine Stereoanlage.

Teilweise lasse ich mich berieseln, aber oft höre ich auch ganz bewusst zu und lege ganz bestimmte CD's ein - je nach Stimmung.

Alles in allem: ohne Musik wär das Leben nur halb so schön :)

LG Tamara
 
Musik ist für mich die Kunst, die mich am meisten emotional berührt, obwohl ich auch liebend gerne lese, Kunst und gute Filme mag.

Auch ich habe einen "Soundtrack" für mein Leben - d.h. ich höre ein bestimmtes Lied, und das erinnert mich an eine gewisse Zeit in meinem Leben.

Mein Musikgeschmack: meine erste Lieblingsgruppe war ABBA, dann ging es aber schnell weiter zu Blondie, Falco, Queen, David Bowie, New Wave, Punk, BritPop allgemein, amerikanische Gitarrenbands, teilweise auch Techno/Ambient (z.B. Moby) und Klassik - im Moment habe ich das Problem, daß ich wenig neue Musik "finde": ich würde gerne mehr Meditationsmusik haben wie z.B. O. Shanti (von dem sollte man jetzt aber nix mehr kaufen), falls mir jemand was in der Art empfehlen kann, wäre ich glücklich!!!!


mond
 
Ich finde Musik ist so ziemlich die großartigste Kunst, seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen! Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, keine Musik mehr zu hören, Musik umgibt mich einfach immer und überall...auf die Texte achte ich auch sehr, einige Songs scheinen mir richtig aus der Seele zu sprechen! Sonst höre ich Musik eigentlich meistens nach Stimmungen; wenn ich schlecht drauf oder depri bin, mach ich depressive traurige Musik an, nur Björk, die kann ich wirklich immer hören, egal zu welcher Stimmung...
 
Ohne störende Gedanken im Kopf,

bereit zu völliger, losgelöster Hingabe,

spüre ich dieses wellenförmige Pulsieren auf meiner Haut,

das diese angenehme Wärme,

wie einen schützenden Mantel,

über mich ausbreitet.

Ich spüre das Pochen meines Herzens,

wie es eins wird mit dem Rhythmus,

der im Gleichklang mit meinem Körper schwingt.

Und dann sind da diese Worte,

die ich nicht höre, sondern fühle,

ein zärtliches Kribbeln,

das sich langsam von den Zehenspitzen aufwärts bewegt,

bis es den Gipfel erreicht und meine Seele berührt.

Ich liebe dieses wundervolle Gefühl,

das die Musik durch meinen Körper fließen läßt.
 
hallo,

da ich ein musiker bin, fühlte ich mich gleich angesprochen, als ich das thema las.
die musik ist für mich das beeinflussmittel schlechthin.
nehme es für alle möglichen emotionen, um sie auch besser ausdrücken zu können und mich auch selbst in eine bestimmte gefühlslage zu bringen.
z.b. wenn ich meditieren möchte, oder nach einem arbeitstag abschalten will, höre ich meditationsmusik oder ähnliches und´ich werde automatisch stiller.

doch wenn ich heavy metal oder hard rock höre, dann wird bei mir sehr sehr viel energie freigesetzt und ich muss tanzen und schreien und lachen und weinen, alles mögliche...
der rechte fuss wird dann komischerweise beim autofahren auch immer so schwer... :)

ich bin da sehr sensibel auf musik, und war es schon seit kleinauf, doch ich bemerke jetzt auch immer mehr, dass die musik heilkräfte besitz und auch wesen heilen kann, wenn man sie richtig einsetzt.

aber ich bin sehr dankbar dafür, dass ich musik so fühle, denn wenn ich singe in der band und etwas komponiere, oder es einfach passiert, dann ist es die totale meditation, ich bin einfach nicht mehr da und lasse mich nur bespielen, wie ein hohler bambus...

wünsch noch nen schönen samstag

ciao kamillo
 
Musik ist für mich neben Kunst super wichtig. Ich kann gar nicht mehr ohne Musik auskommen. Egal ob ich einkaufen gehe, zur Post oder sonst was, ich brauche immer meinen Discman.

Musik ist so vielfältig und es ist für mich ein wunderbares Gefühl, wenn es eine/n Gruppe/Sänger/in gibt, der/die wirklich genau das Thema anspricht/ansprechen, was mich berührt, oder genau den selben Gedankengang zu etwas, oder einfach nur die passende Melodie...

Nur die Musik kann mein Inneres nach aussen kehren . . .
Sie befreit mich, sie gibt mir ein Glücksgefühl, sie macht mich nachdenklich, sie stimmt mich traurig, sie bringt mich zum singen, sie bringt mich zum weinen, sie treibt mich in den Wahnsinn, sie lässt mich für die Länge eines Liedes alles um mich herum vergessen, sie lässt mich feiern, sie weckt Erinnerungen, sie gibt mir Ablenkung, sie lässt mich träumen, sie ändert meine Stimmung, sie bringt mich zum Tanzen....

Die Musik ist mein ständiger Begleiter!!!
 
Werbung:
... die musik ist für mich das wichtigste im leben ... es gibt nichts was mich so bewegt wie die musik ... sie hat eine art kraft über mich die meine stimmung von einen schlag auf den anderen verändern kann ... mit der musik kommen und gehen erinnerunngen ...
 
Zurück
Oben