Erinnerungen an den Ursprung

O

Origenes

Guest
Gibt es hier jemanden, der sich nicht nur an frühere Leben mehr oder weniger klar erinnern kann, sondern an den ursprünglichsten Ursprung, das Hervorgehen aus Gott oder der göttlichen Welt vor der ersten Inkarnation? Heute hatte ich so eine dumpfe Ahnung...mehr aber nicht. Würde mich wirklich interessieren, was ihr für Erfahrungen habt.

Grüsse

Waldvogel:)
 
Werbung:
Deine Ahnung trügt dich nicht!
Wenn du lernst, besser zu differenzieren, dann werden sich mit der Zeit klare Erinnerungen an das abzeichnen, was du den Ursprung nennst.

Dann wirst du unter anderem feststellen, dass es neben deinen irdischen auch ursprüngliche Eltern gibt, deren Status man sogar göttlich nennen kann, obwohl sie natürlich noch nicht das sind, was man unter dem Begriff Gott derzeit versteht. Das irdische Leben ist ja nichts weiter als eine Entsprechung ursprünglicher Tatsachen, die dann umso mehr aus der Entsprechung zu einer Vergegenständlichung ursprünglicher Verhältnisse kommt, je mehr Bewusstsein man darüber wieder gewinnt.

Für mich ist inzwischen auch klar, dass, als Jesus von einem himmlischen Vater sprach, er von seinem wesenhaften Erzeuger in seinem Ursprung sprach und nicht von dem, dem letztlich alles Dasein entspringt. Eine Frage kann man sich hierbei noch stellen: Warum hat Jesus nicht seine ursprüngliche Mutter angesprochen, jedenfalls nicht so direkt, wie seinen Vater? Und warum hat Buddha das genau anders herum gemacht ?
 
Hi Alwin

danke für Deine Antwort. Ich war lange Zeit nicht mehr hier und habe sie erst jetzt gelesen :stickout2. das mit den ursprünglichen Eltern ist für mich neu. Und als Jesus (bzw. Christus) von seinem Vater sprach, meinte er doch wohl den Schöpfer allen Seins? Aber okay, interessanter Aspekt.
 
na, warum sollte man das nicht wörtlich nehmen, was Jesus sagte?
Ich habe da jedenfalls keinen Zweifel!

Einfach nur eine höhere Macht interpretieren, als das tatsächlich der Fall ist, ist doch nur eine Auslegung menschlicher Unkenntnis.
Obwohl ich durchaus der Meinung bin, dass da auch in der Bibel gezielt manipuliert wurde, um einen Schöpfungsanspruch durch normale Menschen abzuleiten, wie dem Papst zum Beispiel.

Aber inzwischen leben wir ja in einer Zeit der Selbsterkenntnis für jedermann, was es schwierig macht, derartige Spielchen weiterzubetreiben.
 
Er hat zur Mutter gesprochen, zur Erde und den Menschen auf ihr. Und er hat erzählt vom Vater. Er hat versucht zu vermitteln. Wie jedes Kind das innerlich in seiner Familie tut. ;-)
 
hallo...

ich kann es dir nachempfinden! ich erinnere mich an meine inkarnation...an jenes gefühl mit dem ich auf die erde kam,mit einer art grundwissen,jedoch wusste ich auch das ich nichts weiter zu tun habe,als einfach zu leben da meine seele ihrern weg von alleine finden würde!
Als ich mir jedoch damals bewusst drüber wurde,das es wirklich eine art ursprung ist habe ich noch einmal genauer hingesehen..
im prinzip würde ich auch sagen,das dich deine Ahnung nicht täuscht...manche dinge lassen sich eben nicht mit dem verstand erklären manches fühlt man einfach und manches weiß man einfach...

alles liebe
Deja
 
Werbung:
Jack London hatte es 1900 bis 1906 drum schrieb er es 1907 nieder

sehr empfehlenswert für dich

3702719520134040_1.jpg
 
Zurück
Oben