Eric Pearl....Heilen wie Jesus.....

Folgst Du Jesus nach.?

  • Ich bin längst Jesus selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin wie Jesus, hab es aber nicht nötig mehr zu tun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werde nie sein wie Jesus, weil....

    Stimmen: 3 15,0%
  • Ich bin auf dem Weg und....

    Stimmen: 8 40,0%
  • Ich gehe einen anderen Weg ohne Jesus

    Stimmen: 4 20,0%
  • Andere usw

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
es heisst nicht Kosmos, sondern Welt.

1.Kor.2,12.. Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, damit wir die Dinge kennen, die uns von Gott geschenkt sind.

ich glaube nicht, dass Jesus fanatische Anhänger wollte, wenn der Glaube zur Sucht wird, ist das wiederum von der Welt, einfach nur Suchtverlagerung, aber immer noch Sucht..


Stimme zu.
 
Werbung:
das griechische Wort "kosmos" im NT lässt sich nunmal als "Welt" oder auch als "Kosmos" übersetzen.

ist aber schon ein grosser Unterschied ob man von der Welt spricht oder vom Kosmos.
Haben alle Übersetzter den Fehler gemacht und Welt, statt Kosmos in die Bibeln geschrieben, oder waren sie sich vielleicht einig, dass da ein Unterschied besteht.?..und der Weltuntergang wäre ein Kosmosuntergang...

Mal sehn was Tante Google so dazu meint:

http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std111.php

Auffällig ist, dass etwa das Wort "kosmos" nicht unbedingt den "Kosmos" in dem uns heute geläufigen Sinne von "Weltall aus Erde und Sternen und Planeten usw." bezeichnet, sondern eigentlich wesentlich mehr auf die "Weltordnung" Bezug nimmt. Es geht gar nicht in erster Linie im den Planeten Erde, sondern um eine bestimmte Ordnung, nach der Dinge ablaufen und innerhalb der sich Lebewesen bewegen usw.
 
Apropos des Seminars, es hatte hunderte von Menschen die Initiiert wurden und bei dem Beitrag von 3000.- pro Kopf machte das aus ihm in 3 Tagen einen Millionären.
 
Werbung:
Zurück
Oben