Ergänzung zum 26.06.2011

Dazu muss ich kommentieren:
Ich persönlich empfinde es ein bisschen als Schande, dass solche Clowns meine (zukünftige) Profession so lächerlich machen. Da kann man sich ja fast schämen.


Schade ist das.
 
Werbung:
Dazu muss ich kommentieren:
Ich persönlich empfinde es ein bisschen als Schande, dass solche Clowns meine (zukünftige) Profession so lächerlich machen. Da kann man sich ja fast schämen.


Schade ist das.
An sich könnte man sagen ist es ja selbst schon eine Verschwörung der Verschwörungstheoretiker. Wenn man dieses Spiel erstmal wirklich durchschaut, was ja eigentlich gar nicht so schwer ist, dann geht es im Prinzip nur um eines. Sich diejenigen zu suchen, die von der Psyche her leicht manipulierbar sind, und die man dann mehr oder weniger auf die Seite ziehen kann. Im Grunde genommen kann man jeden der Verschwörungstheorien verbreitet selber in die Verschwörermasse miteinbeziehen. Die Tatsache das hierzu auch Rechtsanwälte, Wissenschafter und sogar diverse Politiker anfällig sind, macht es auch nicht seriöser sondern sogar schlimmer den diese dürfen ihren Beruf weiter ausführen. Ich glaube eher das dieser Grund in einer ziemlich tiefgreifenden Agnotologie ist, und irgendwie sind auch gerade die die an sich schon wenig Anerkennung bekommen umso anfälliger dafür, und hier üben solche VT eben einen gewissen Reiz aus.
Es geht gar nicht so sehr darum die Menschen aufzuklären, sondern sie zu verunsichern mit bösen Geheimgesellschaften, während aber der Blick auf die wirklichen Probleme komplett versagt.
Im übrigen glaube ich kaum das diese Strafanzeige je den Weg in irgendein Büro des BKA gefunden hat.
 
Es geht gar nicht so sehr darum die Menschen aufzuklären, sondern sie zu verunsichern mit bösen Geheimgesellschaften, während aber der Blick auf die wirklichen Probleme komplett versagt.
Jein. Du vertauscht Ursache und Wirkung.

Fakt ist: Es läuft sehr viel schief in Wirtschaft und Politik. Ich glaub ich brauch gar nicht aufzuzählen, was für Scheiße sich die alle leisten und wie wir oft genug an der Nase herumgeführt werden.

Punkt ist jetzt aber der: Die brauchen keine Verschwörungstheorien, um uns abzulenken. Die brauchen GAR NIX. Warum? Weil das allgemeine Volk keine Macht hat. Warum hat es keine Macht? Weil es dumm ist, ignorant, unkoordiniert, ungebildet, unfähig - zumindest in der Masse.

Und aus dieser Dummheit, Ignoranz, Unbildung, Unfähigkeit kommen die Verschwörungstheorien. Diese haben keinen Sinn, keinen politischen Nutzen, nur zwei Sachen:
a) Sie unterhalten das Volk nach dem "Brot und Spiele" Prinzip (das Volk kann sich wichtig fühlen, weil es jetzt ja das Geheimnis weiß und die Verschwörer durchschaut hat und so weiter) - im Prinzip das gleiche wie Mainstream Musik und drittklassige Hollywood-Streifen.
b) Sie spülen Geld in die Kassen derer, die sie verbreiten, und machen sie berühmt. So wie ... hmm ... eigentlich auch so wie Mainstream Musik und drittklassige Hollywood-Streifen, wenn ich ehrlich bin :D
 
Nein, tu ich nicht. Ich beneide eher die Leute vom VG Berlin, ich schätz mal die hatten unglaublich viel Spaß beim Prüfen dieses Antrags. Lauter Verschwörungstheorien zusammengemischt, bissl mit Illuminati-Zahlencodes gewürzt und dann noch Uri Geller als Bürgen ... großartig - und großartig peinlich :D

@ FraterMoarte:
Der Antrag ist laut esowatch angekommen. Hier die Antwort:
Unter dem Aktenzeichen VG 33 L 259.11 befasste sich das VG Berlin mit dem Antrag und wies ihn am 6.6.2011 zurück:

Der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung wird zufückgewiesen
Der Antragsteller trägt die Kosten den Verfahrens
Der Wert des Verfahrensgegenstandes wird auf 2.500,-Euro festgesetzt


Das Gericht sah den Antrag als "unzulässig" an, da Antragssteller van Geest nach deutschem Recht persönlich keine Antragsbefugnis hat.
Offensichtlich hat Herr van Geest seinen Abschluss am Rummelplatz gewonnen. Ich hoffe, die 2500 Euro warn's ihm Wert :D
 
Dazu muss ich kommentieren:
Ich persönlich empfinde es ein bisschen als Schande, dass solche Clowns meine (zukünftige) Profession so lächerlich machen. Da kann man sich ja fast schämen.


Schade ist das.

Wer das ECHO nicht verträgt, sollte damit auch nicht selbst beginnen. Wer lächerlich macht, MUSS damit rechnen, selbst einmal lächerlich gemacht zu werden. :zauberer1
 
Werbung:
Bitte mal zum Thema zurück:

Ich habe mir auch viele Seiten durchgelesen und das Video "Mega Ritual 2011" angesehen. Mir werfen sich folgende Fragen auf, welche ich gerne sachlich diskutieren würde, nicht als Verschwörungstheoretiker und nicht als Gegner von diesen:

1) Worauf man sich auch aufhängt bei der ganzen Angelegenheit ist die Neujahrsansprache von Frau Merkel, in welcher sie Kunde tut, dass sie sich auf der Eröffnungsspiel freut, woraufhin einige meinen, warum nur auf das Eröffnungsspiel und nicht die ganze WM. Irgendwie geht jedoch unter, dass das Eröffnungsspiel zwischen Frankreich und Nigeria um 15 Uhr beginnt. Das zweite Spiel wäre dann Deutschland gegen Kanada ab 18 Uhr in Berlin. Jetzt meine Frage, man nehme mal an, Merkel ist wohl beim Eröffnungsspiel, welches um 15 Uhr in Sinsheim statt findet dabei, dann wäre sie ja gar nicht im Olympiastadion, oder würde sich das zeitlich ausgehen zuerst das eine Spiel zu besuchen und dann das andere? Wo ist Sinsheim?

2) Frage an die Fußballprofis, ist es normal, dass das Eröffnungsspiel einer WM/EM nicht vom Gastgeberland bzw. letzten WM-Gewinner absolviert wird?

3) Frage an die Berliner: Im Film Unknown Identity, in welchem ja so viel herumgerechnet wird um das Datum 26.06.2011, ist auf einer Brücke (Szene, in welcher das Taxi in den Fluß stürzt) die rot-weiß-rote Flagge zu sehen. Gibt es in Berlin wirklich eine Brücke mit einer rot-weiß-roten Flagge? Oder weißt diese Flagge nicht auf Nationalität sondern auf ein Zeichen der Schiffartssprache hin? Ich empfand das als Österreicherin ehrlich gesagt als sehr befremdlich, dass auf einer Berliner Brücke in einem Film eine rot-weiß-rote Flagge zu sehen war.

4) Wenn diese rot-weiß-rote Flagge auf dieser Brücke nicht existiert und dies auch keinem Schifffahrtszeiten unterliegt, sondern nur im Film so gezeigt wurde, warum kommen Filmemacher auf die Idee, eine solche Flagge verkehrt der Nationalität des Schauplatzes zu zeigen? Wie könnte es mit der "Verschwörungstheorie" in Zusammenhang stehen, sprich, welcher Hinweis könnte darin versteckt sein, wenn man die Theorie erweitert? Noch dazu, wo in Anbetrachts dessen, dass vor kurzem in Österreich mutmassliche "Terroristen", welche Berlin als Ziel hatten, festgenommen wurden?

5) Weiteres wird auch in der Theorie der Fristenablauf der Aliierten am 26.06.2011 erwähnt, wer hat sich mit dieser Materie beschäftigt und würde zu diesem Thema eine Meinung abgeben? (Bitte nur Kommentare, wenn man sich wirklich mit dieser Thematik beschäftigt hat, da dies wirklich eine komplizierte Angelgenheit darstellt)

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Liebe Grüße
Kira
 
Zurück
Oben