Erfahrung mit bösartigem Narzisst/Eifersuchtswahn/unterstellte Untreue/Trennung

Spannend - es gab deinen Beitrag #107 - und daraufhin die Beiträge von





und dann deine Erklärung dazu


Und darauf bezog ich mich - dir zu erklären, wie du eine derartige Triggerwarnung = Spoiler ganz einfach erstellen könntest, um jene zu schützen die durch Beiträge wie deinen retraumatisiert werden könnten



- hier nochmals bildlich dar gestellt, wo du das findest

Anhang anzeigen 130709

@Melly2000 hat ja hier was losgetreten und meldet sich seit dem NICHT mehr
als Co abhaengige bekommt sie das was sie braucht und nach dem sue sucht suechtig is ~ Aufmerksamkeit

das gleiche sucht und suechtigt ihr Partner

beide sitzen auf ihrer PartnerWippe
mal is der eine oben mal der andere
nur wer Unten is kann ja absteigen = AUSSTEIGEN
warum macht sie es NICHT?
weil sie nach dem naechsten Hochgefuehl wenn sie mal Oben is
,,,, und das is sie wenn er sich reumuetig bei ihr entschuldigt und sie mit Zuwendung und Geschenken wieder fuer sich gewinnt weil sie sich verletzt erbost beleidigt weit genug von ihm entfernt hat
sehnt
beide stecken in diesem HamsterRad fest beide sind AbhaengigUNDco~Abhaengig
egal was hier in diesem Forum darueber geschrieben wird
egal was irgendwelche Profi´s auf irgendwelchen Konferenzen auf Steuerkosten Reden reden

und der helfer/In is genauso Oben auf der Wippe im Beruf und Unten zu Hause(sieht ja keiner)
also auch abhaengig und co

das is Dualitaet im fatalen Ausmass


in der Esotherik wollen doch alle nach Oben und aus diesem Koerper seiner Enge(=(A)ENGSTE) raus
der endet mit dessen verNICHTung

diese Wahrheit is unbewusst geaengstigt und mittlerweile auch gesehnt

die Ursache fuer den Ansturm der co Abhaengigen liegt weit in der vergangenheit und kann auch nich mit Zeitreisen geaendert werden
also AKZEPTIEREN
,,,, neee die wenigsten die allerwenigsten koennen das ,,,, und die das koennen erkennen und fuehlen und akzeptieren
❤️
mit diesem Beitrag ende ich HIER in diesem Thread
:winken5:
 
Werbung:
Hallo,
Ich wollte hier sicher nichts lostreten und schon gar keine Aufmerksamkeit bekommen. Ich wollte einfach nur von Betroffenen Ratschläge oder Erfahrungen wie sie damit umgegangen sind und was ihnen geholfen hat. Als ich die Diskussionen gelesen habe mit Pizza bestellen , junge Jahre Türmatte, Glückes Schmid usw. war ich entsetzt.
Ich hatte leider keine Zeit und Gelegenheit mir vorher eine Basis aufzubauen. Ich habe den größten Stress und Druck. Und es gibt auch viele Tage, an denen du einfach nicht mehr kannst und nicht in der Lage bist zu reagieren, weil ich nicht weiß was noch kommt und ich noch zu bewältigen habe.Das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun.
Ich hatte mir wirklich vernünftige Kommentare und Hilfestellungen erhofft.
 
Ich sprach nicht von genau dem selben Weg, sondern davon ihre Situation zu schildern und wie sie sich befreit hat.

Ähnlichkeiten sind immer vorhanden, und im Grunde ist die Verursachung immer gleich, sie liegt in der Kindheit.

Na dann - will ich doch noch mal - wird aber wieder länger - ich eben :geist:

Ich wuchs mit einer verdeckt narzisstischen Mutter auf - wusste das damals natürlich nicht - und hatte ihr lange Jahre all das geglaubt, was sie so erzählte - und auch vorlebte - Lügen & Lügen & Lügen - aus meiner Sicht - aus ihrer Sicht war es ihre Wahrheit - sie hatte da so ihre Thesen gebildet - und sich ihre eigene Welt geschaffen.

Darin war nie ein Platz für mich - da aber die Abtreibung letztendlich mißglückte - zumindest teilweise - meine Brüder verstarben zwar - aber ich überlebte - musste sie sich eben mit diesem Übel abfinden.

Ich dachte lange Zeit, meine Mutter wäre eine Märtyrerin - dann kam ich drauf dass sie das selbst iniitiierte, um besser da zu stehen - den Schein zu erwecken, dass sie sich für ihre Familie aufopfern würde. Mich lobte sie immer dann übertrieben und ausgiebig, wenn sie sicher sein konnte, dass ihr dadurch irgend etwas Gutes wiederfahren würde.

Wenn wir allein waren wurde mir dann mein Undank vorgeworfen - und ich kam auch erst mit fast 50 drauf, dass ich mich über 3 Jahrezehnte schuldig gfühlt hatte am Tod meines Bruders - weil sie mir das immer kommunizierte, dass ich schuld sei - obwohl ich in der Bdewanne sass, als er ca 30 km entfernt nach eine Verkehrsunfall auf offener Strasse starb.

Als dann auch noch diese ihr Goldkind bei einem Autounfall starb war ich ganz offiziell das schwarze Schaf - aus ihrer Sicht - mein Vater stand dem ganzen irgendwie neutral gegenüber - es waren ja auch nicht seine Söhne - wobei ich auch nicht mehr sicher bin, ob ich seine Tochter war - er hatte seine eigenen Thematiken - und bemühte sich, sich da komplett raus zu halten.

Meine erste Flucht aus dieser SItuation war dann mit 18 - indem ich selbst schwanger wurde und kurz nach der Matura den Vater meines Kindes heiratete. Diese Ehe endete nicht mal 3 Jahre später - nachdem ich alles gemacht hatte, was er sich so vorstellte - schließlich kannte ich es ja auch nicht anders - eine Frau hat sich schließlich den Wünschen ihres Mannes zu unterwerfen.

Nach der ersten Scheidung ging ich zwar wieder zu meinen Eltern zurück - mit meiner Tochter - aber als ich eine eigene Wohnung bekam, genoß ich mal kurzfristig diese Freiheit.

Blöderweise kippte ich dann bei der nächsten Beziehung wieder genau in die alten Muster - diese Beziehung dauerte in Summe 16 Jahre - 14 davon verheiratet.

Und weil ichs noch immer nicht kapiert hatte, kam dann noch eine 3. Ehe - diesmal dann so richtig hardcore narzisstisch angehaucht - mit allem, was es an Zugangshinweisen gibt.

Danach dann noch eine fast 4jährige (Fern)Beziehung, die noch einen drauf setzte - und mir letztendlich auch das meiste Geld kostete.

OK so weit die Fakten - wie gings mir - und wie kam ich raus?

Das Verhältnis zu meiner Mutter war Zeit ihres Lebens ambivalent - von totalem Kontaktabbruch, wenn ich gar nicht mehr konnte - bis hin dazu, dass ich die medizinische Sachwalterschaft übernahm, nachdem sie einen Schlaganfall hatte.

Dass sie verdeckt narzisstische Züge aufwies wurde mir erst nach ihrem Tod = 2015 bewusst - da war auch die Zeit, wo ich begann, mich mit dem Thema Narzissmus - sowohl in Form von NPS - als auch "nur" narzisstische Züge - zu beschäftigen.

Aus 1. Ehe konnte ich entkommen, indem ich irgendwann auf einem Eisbeerenfell vor einem flackernden Kamin lag - während einer der üblichen Wochenendpartys bei denen sich 70 jährige Männer jugendliche Liebhaber (20) für ihre weit jüngeren Frauen (50) besorgten - und dann selbst nochmal versuchten irgend ein jungs Pupperl (20) zu besteigen.

Da lag ich nun - in der einen Hand einen Drink - in der anderen die damals obligate Ziggi - zog Resümée - und erkannte, dass, wenn ich für meine Tochter weiter leben und da sein möchte - ich ganz schnell da raus müsse - am nächsten Tag habe ich meine Eltern angerufen und sie gebeten, dass ich zurück kommen dürfe.

Nach 4monatigem kaltem Entzug schaffte ich es dann endlich, mir einen Job zu finden - und mein Leben scheibchenweise neu auf zu bauen.

Aber ich war nicht wirklich raus - denn, sobald ich wieder einen potentiellen Parnter kennen lernte, fiel ich von gleich auf jetzt in das gleiche alte Muster zurück - nahm mich sofort zurück - um mich voll den Wünschen meines Partners unter zu ordnen - bei ihm wars nicht Sex, sondern er behandelte mich letztendlich wie ein unmündiges Kind, welchem er letztendlich sogar "richtg Essen" beibringen musste.

Rückblickend betrachtet war seine Familie - und die ständige Familienfeiern - jetzt nicht das wirkliche Problem, also nicht, wei es eben "seine" Familie war - sondern, weil sie ihn als Flying Monkeys unterstützten - und mir bei jeder Gelegneheit zeigten, dass ich ja nur geduldetes Anhängsel sei.

Im Dezember 1998 war ich auf einem Seminar im Waldviertel - da wurde mir bewusst, das ich mir das nicht für den Rest meines Lebens weiterhin selbst antun wollen würde. Nein, ich hatte niemanden, mit dem ich hätte reden können - ausser in der einen Woche des Seminares eben die Trainerin - und es dauerte dann auch noch eineinhalb Jahre, bis ich wirkich raus kam.

Dadurch, dass ich dann "den Traummann" kennen lernte, kam ich aus dieser 2. Ehe raus - und fiel in die 3. rein - die sich binnen kürzester Zeit dann als die nächste Steigerungsform von toxischer Beziehung entpuppte - allerdings doch anders als die 1. Ehe.

Da ging es dann eben speziell darum, dass er genau diese absolute Gefühlskälte entgegen brachte - immer, wenn ich nicht so spurte, wie er wollte - oder auch - sich umdrehte und vor den Fernseher setzte, wenn ich einen Nervenzusammenbruch hatte - und die kammen immer kurzfristiger und heftiger - damals leistete ich mir dann ein Coaching, um endlich den Absprung zu schaffen.

Er konnte mitfühlend und liebevoll wirken - und im nächsten Moment kamen genau solche Dinge, die ich noch von meiner Mutter kannte - diese Lieblosigkeit und Kälte, dass mir kalte Schauer über den Rücken liefen - es war eine emotionale Achterbahn, wie ich sie vorher noch nie erlebt hatte.

Aber ich hielt durch - schließlich waren wir beide selbstständig und hatten ein Haus gekauft - damals - gemeinsam - zu Beginn unserer Beziehung und ich war immrhin schon 2x geschieden - ich konnte doch nicht noch einmal - und ausserdem war ich damal fast 50 - und was hätte ich denn dann noch zu erwarten gehabt?

Und dann stellte mir ein Bekannter die Frage - "Aber was willst DU? Was ewartst DU dir vom Leben?" - und ich konnte ihm diese Frage nicht beantworten - daraufhin begann ich, über einige Dinge "anders" nach zu denken.

Als der Druck wieder zu groß wurde - arrangierte ich einen geregelten Ausstieg - und schaffte es sogar, dass ich das Haus und den Kredit übernehmen - und behalten - konnte.

Ich baute mir nochmal meine eigene Existenz auf - bis ich dann 2013 nochmal einen potentiellen Parnter kennen lernte - online - nein, nicht über eine Datingplattform - beruflich - als ich ihn das erste Mal real traf, verliebte ich mich Hals über Kopf in ihn - und ab da gings mit mir wieder bergab - unaufhaltsam - ich schlitterte in eine noch größere emotionale Abhängigkeit als mit meinen 3 EheExen zuvor.

Und ich hab letztendlich nicht nur 3 Jahre lang nicht nur meine Arbeitszeit umsonst zur Verfügung gestellt - sondern auch nen mittleren 5-stelligen Betrag in den Aufbau unserer gemeinsamen Zukunft investiert - eine gemeinsame Zukunft, die genau der Triggerpunkt war, den er sofort raus gefunden hatte.

Wie auch immer - seit 2017 lebe ich alleine - habe auch keinerlei Ambitionen mehr, dies jemals wieder zu ver.ändern - ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich die Muster durchbrochen habe - aber ich weiß, das ich mirs nicht mehr antun will.

Wie hab ichs überlebt ?

Keine Ahnung - möglichereise, weil ich eben schon im ersten Drittel der Schwangerschaft eine Abtreibung überlebt habe, die meinen beiden Brüdern das Leben gekostet hat - weil ich mich Zeit meines Lebens durchkämpfen musste - weil ich nie eine Schulter zum Anlehnen hatte.

Bei mir waren es immer einschneidende Erlebnisse - die mich einfach nicht mehr weiter machen haben lassen - verbunden mit körperlichen ReAktionen - meistens eben Nervenzusammenbrüchen - Nervenentzündugen habe ich auch heute immer wieder - und auch Gürtelrose und Borreliose - immer abwechselnd - je nachdem, was ich grad wieder mal hoch kommt.

Ich nehme es für mich als Zeichen, dass ich mal wieder vom Weg abgekommen bin - und mir schon wieder selbst schade - dann geh ich in mich - trete etwa zurück - gönne mir mal wieder mehr Zeit für mich und mein Wohlbefinden. Darum schrieb ich auch in meinem ursprünglichen Beitrag, dass ichs wichtig finde, sich zwischendurch auch immer wieder mal eine erholsame Auszeit zu gönnen - auch, wenns nur Kleinigkeiten sind.
 
Hallo,
Ich wollte hier sicher nichts lostreten und schon gar keine Aufmerksamkeit bekommen. Ich wollte einfach nur von Betroffenen Ratschläge oder Erfahrungen wie sie damit umgegangen sind und was ihnen geholfen hat. Als ich die Diskussionen gelesen habe mit Pizza bestellen , junge Jahre Türmatte, Glückes Schmid usw. war ich entsetzt.
Ich hatte leider keine Zeit und Gelegenheit mir vorher eine Basis aufzubauen. Ich habe den größten Stress und Druck. Und es gibt auch viele Tage, an denen du einfach nicht mehr kannst und nicht in der Lage bist zu reagieren, weil ich nicht weiß was noch kommt und ich noch zu bewältigen habe.Das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun.
Ich hatte mir wirklich vernünftige Kommentare und Hilfestellungen erhofft.
Ein Esoterik Forum ist da wohl nicht die beste Wahl für dieses Thema....

Vielleicht wäre ein Forum für Betroffene besser oder eben ähnliches. Der weiße Ring ist, ebenfalls, eine sehr gute Beratungsstelle.
 
Ich wurde hier auf diese Sparte Psyche/Persönlichkeit aufmerksam gemacht. Dies war ein gut gemeinter Ratschlag. Vielen Dank für die Info. Weiß nicht, ob es das hier gibt.
 
Ich wurde hier auf diese Sparte Psyche/Persönlichkeit aufmerksam gemacht. Dies war ein gut gemeinter Ratschlag. Vielen Dank für die Info. Weiß nicht, ob es das hier gibt.
Erst einmal finde ich es absolut wichtig und mutig, dass Du das "ewige innere Schweigen" hier hast brechen können.
Das ist ein sehr wichtiger Schritt!

Wie schaut es in Deiner realen Lebenswelt vor Ort aus?
Gibt es Menschen, die Dich direkt unterstützen und zu Dir stehen?
Weißt Du, ob für Frauen in Deiner Notlage in Deiner Umgebung Hilfsangebote gibt?

Im Übrigen finde ich es sehr groß von Dir, uns hier mitzuteilen, wie das bisher Geschrieben auf Dich gewirkt hat. Sichtbar werden und zu sich stehen, das ist manchmal ungeheur schwer.

Kraft, Liebe und Mut Dir.
 
Ich habe zwei Personen hier jetzt gefunden. Sonst bin ich auf mich alleine gestellt. Die, die mir sonst noch zur Seite stehen und gestanden haben bis jetzt kann und will ich da nicht mit rein ziehen. Sie müssen neutral bleiben. Ich werde mich jetzt an die Caritas wenden. Ich hoffe, sie haben für mich ein passendes Angebot. Sonst habe ich nichts gefunden.
 
Werbung:
vor 20 jahren hatte ich eine sexuelle beziehung mit einem Narzisten der auch coabhaengig is ein Opfer braucht um sich stark vor anderen fuehlen zu koennen ~ is wie eine kette
nach oben devot nach unten diktator tyrrannisch
seine Frau war sein Opfer und wurde von ihm auch geschlagen ~ das Erbe seiner familienpraegung
ich war zuerst die er begehrte und dann mir ankuendigte mich zu unterwerfen
da ich grad in der Phase war dass ich mich als Taeterin schuldig fuehlte lies ich mir alles von ihm gefallen und erforschte dabei mein verhalten und woran es mich erinnerte ~ also dieses Muster schon mal frueher erlebd hatte
so bemerkte ich gar nich dass ich dabei in meine weiblich weiche nachgebende (wie das Riedgras im wind sich beugt) Lebenweise entwickelte
er konnte mich NICHT brechen
naturlich beobachtete ich in dieser zeit auch und fasste alles zu diesem Thema schon mal gehoerte zusammen
Konfuzius mit seiner Weisheit "Die Frau gehoert nach Unten dort is sie in ihrer Kraft" fuehlte fuer mich sofort richtig an
und je tiefer ich in meine weibliche Kraft sank desto aggressiver wurde mein sexpartner dass er sogar mir fremd ging ~ vor meinen Augen
Leute!
Das war hardcore
habe ich alles durchgeatmet und meine Innere Kraft wuchs
und so entfernte er sich allmaehlich immer weiter von mir und ich lies ihn nicht mehr sexuell an mich ran
ihr wisst ja
ein Abhaengiger haengt so lange dran bis der co ~ also ich ~ ihn innerlich wirklich ganz und gar losgelassen hatte
und wisst ihr was damit geschah
ich war aus der abhaengigen Tochter raus~gewachsen
und damit war ich auch von meinem "Vati" abgenabelt
mein Beduerfnis nach Umsorgtwerden vom Vater war erloschen
ich war endlich wirklich FREI erwachsen

ich liebe meine Stiefaeltern
ich liebe meine Familie
und lass uns alle leben wie wir leben
FREI und unabhaengig vom anderen
moechte einer Kontakt mit mir ~ ebenbuerdich ~ Freue ich mich

dieses allmaehliche Raussinken aus meiner Co~Abhaengigkeit dauerte ca 23 Jahre
ich habe den sexpartner geliebt
heute denke ich wohlwollend an ihn ~ froh des gewachsenen sehr sehr grossen Abstand

DAS hat naturlich mein energetich Umfeld massiv veraendert
ich kann sehr gut dominant Devote sein ~ darin fuehle ich mich pudelwohl
:koenig:
Karma funktioniert so, daß das geistige Selbst sich harte Aufgaben auferlegt.
Es wirkt wie eine Bestrafung aus deren Erfahrung das Bewusstsein weiter gebildet wird. Doch kann daraus auch eine Spirale des Bösen entstehen die das Geistige Selbst im Dunkeln wandeln lässt.
 
Zurück
Oben