Erfahre deinen Chinesischen Namen

Advena

Mitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
113
Ort
Niedersachsen
Na dann mal los.... ;)

http://www.mandarintools.com/chinesename.html

Meiner ist: Wei Shen Han

Ich wurde im Jahren des Ochsen geboren...

Shen bedeutet "Tiefe" und Han bedeutet "Schreiben".

Das passt sehr gut, weil ich verdammt viel schreibe (Gedichte, Geschichten, Gedankengänge.....etc.) und ein sehr nachdenklicher Mensch bin, der alles ergründen und rausfinden muss.

Liebe Grüße @ all!
 
Werbung:
ich heiße Wu Shi Xian

ich bin im Jahr des Schafes geboren, obwohl ich immer dachte es wäre die Ziege :confused:

shi bedeutet honest
xian bedeutet worthy

von der Bedeutung her sind die Worte miteinander verwandt
 
hi,

erstmal schade, dass der link auf englisch ist .. kann mir da einiges nicht übersetzen,
hab das jetzt 2x probiert, der vorname ist ja immer gleich bei mir *gg* habe aber auch meinen jetzigen nachnamen und meinen ledigen namen eingegeben, jedesmal wurden aber alle drei namen dann geändert im chinesischen ???

versteh ich nicht, weil der vorname ja der gleiche blieb??

was stimmt ist, dass ich im zeichen der schlange geboren bin :)

und - weiß wer, was "refined" heißt ??????????

lg lilaengel
 
Hallo Zusammen :)


ein sehr schöner Link ;)

Ich heiße : Bi Yu Tian

Bedeutung : Bi - stand nichts
Yu - schenke
Tian - Frieden

ich bin im Jahr des Pferdes geboren ... wußte ich aber schon ;)

LG Ute
 
lilaengel1965 schrieb:
hi,

erstmal schade, dass der link auf englisch ist .. kann mir da einiges nicht übersetzen,
hab das jetzt 2x probiert, der vorname ist ja immer gleich bei mir *gg* habe aber auch meinen jetzigen nachnamen und meinen ledigen namen eingegeben, jedesmal wurden aber alle drei namen dann geändert im chinesischen ???

versteh ich nicht, weil der vorname ja der gleiche blieb??

was stimmt ist, dass ich im zeichen der schlange geboren bin :)

und - weiß wer, was "refined" heißt ??????????

lg lilaengel

Hi lilaengel,

refined könnte man als gebildet übersetzen,
ein gutes Internetlexikon findest du auf dieser Seite

Der Autor erklärt auf weiteren links, wie es Zustande kommt, warum immer verschiedene Namen angezeigt werden, dies hab ich mir aber nicht durchgelesen.
Gib deinen Namen einfach mehrmals ein und du wirst sehen das dein chin. Name sich immer ändert, aber die Bedeutung der Worte oft nicht weit auseinander liegen.

:jump4:
 
Hi,

das ist nichts anderes als ein Zufallsgenerator - 3x den gleichen Namen eingeben, 3x unterschiedliche chinesische Namen...*grmpf*

Ok, Ergebnis von Versuch 3

Ma - stand nix
Ai - love, be fond of, like
Li - social custom, manners, courtesy..

und geboren im Jahr des Schafes! :schaf:

Lg,

Shanna
 
Hi..
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig interpretiert habe, :dontknow:
aber sollte es doch sein, bin ich..

Ma Boa Rui

Ma: steht nichts
Boa:praise, commend, honor,
lob....., ,ehre
Rui: auspicious,
vielversprechend..??

Aber das ich im Jahr der Ratte geboren bin, bin ich mir sicher, weil das weis ich schon lange. Ansonsten eine tolle page.
lg lilith
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Auf der Ebene Persönlichkeit und Eigenschaften heiss ich:

Bao (Schatz,Juwel,selten)

tian (Still,ruhig,friedlich)

--------------------------------------------------------------------------

In der sparte Reichtum und Zukunft bedeutet das:

Lob,Ehre

sehnüchtig schauen,absuchen


--------------------------------------------------------------------------

In der Sparte Schönheit und Erscheinung:

rein,weiss,hell

--------------------------------------------------------------------------

Intelligenz und Geist:

Schatz ,juwel,selten

himmlisch,Gott

--------------------------------------------------------------------------

Stärke und Kraft:

gross,riesig ,anwachsend

--------------------------------------------------------------------------


Mehr als der Funfaktor ist bei dem Línk nicht drinn :tomate:
 
Zurück
Oben