Entsetzen-Frust-Wut-Hoffnung-Lösung?

Das ist für mich als Sphinx nicht immer ganz so einfach. Meine eigene Vielfältigkeit im Sein und Denken lässt mich so einiges nachvollziehen und empfinden. Da wird der Mr. Spock in mir dann manchmal schon zum Tier. :lachen:
Aber ich krieg mich schon wieder ein und werde mich wieder auf mein Zentrum fokussieren!!! :zauberer1 :umarmen:

nicht, dass Spocki mich noch holen kommt und irgendwo hinbeamt :):):)

lg

schlangenstab
 
Werbung:
dann bin ich erleichtert, ...
Ich denke, man sollte wissen, dass, ...
aber eben andere Themen

lg

schlangenstab
 
Genau hier in den Beiträgen ist der Untergang zu erkennen und darauf steuert die Geldmacht hin --- nach meiner Meinung!

Jeder achtet nur noch auf sich!

Die Natürvölker haben jedoch nicht nur auf sich selbst geachtet, sondern die gesamte Gemeinschaft und ihr Umfeld mit in ihr Leben und in ihre Achtung mit ein bezogen.
Von einer Frucht wurde nie alles geerntet, sondern nur die Hälfte un der Rest war für die Erhaltung der Art.

Uns modernen Menschen interessiert das nicht mehr!

Kommen wir zu einem Busch Himmbeeren, so wird dieser gnadenlos bis auf die letzte Beere abgerntet, am Besten noch abgesägt, damit wir besser an die letzte Beere kommen.
Gott hat doch gesagt wir sollen uns die Welt untertan machen?!? Also verhalten wir uns wie Tyrannen --- alles ist nur für uns!

Genau --- Sphinx, achte nur auf Dich, das es Dir gut geht - befolge die Ratschläge der anderen! Wenn es Dir gut geht, dann meckerst Du nicht mehr, stehst nicht mehr auf und versuchst etwas zu ändern.
Setz Dich lieber zu den anderen in den Sessel, fühle Dich wohl und schalte GZSZ ein --- dann geht es Dir gut und Du hällst die Schnauze!

Wachrütteln ist Revolution und unerwünscht - wegen anstrengend!

Es ist nicht alles so dunkel wie man glaubt...

...nein, natürlich nicht! Wir können ja auch Licht anmachen :D

Nach meiner Meinung ist aber auch nicht alles so toll, das wir uns beruhigt zurück lehnen können --- im Gegenteil, DU hast Recht, wir werden eingelullt, durch das Fernsehen verblödelt und für dumm verkauft, damit wenige Menschen uns ausquetschen können und immer mehr Geld anhäufen können...

...einen Gruß vom Fernsehen boykottierenden Lifthrasir
 
Bitte verzeiht, dass ich es hier niederschreibe, doch ist dieses Forum (denke ich) genau der richtige Ort dafür. Hier gibt es auch viele Zweifler und das ist ok. Vielleicht können aber gerade auch die Zweifler mithelfen eine Veränderung herbei zu führen?!

Zunächst habe ich mich schon mit einigen (teils hoch-) spirituellen Menschen unterhalten und wir alle sind einer Meinung: Geld ist inzwischen (schon sehr lange) eine eigenständige Machteinheit. Dieser muss dringend Einhalt geboten werden. Einige versuchen dies bereits mit einer neuen positiv schwingenden Währung zu verändern.

Bemerken wir eigentlich noch wie wir eingelullt werden??? Wenn wir kein Bankkonto besitzen sind wir nichts. Wenn wir in Bar bezahlen wollen sind wir schon fast kriminell (rückführend auf die Aktionen der RAF). Wenn wir uns anders kleiden sind wir nichts (hauptsächlich Schüler leiden unter dem sinnlosen möchtegern Klamotten-Kult-Wahn).

Alles wird immer billiger produziert um allen alles bieten zu können, aber zu welchem Preis??? Kinderarbeit, Ausbeutung, extremste Zucht-Bedingungen, sinnlose + qualvolle Tierhaltung (mal von der Art des Schlachtens ganz abgesehen - Mord am Fließband!) und und und......

Dass die Ölfelder ihren Peak erreicht haben wissen die sog. Oberen schon sehr lange und trotzdem verblenden sie uns mit ihren Zahlen, nur um weiter ihren Profit zu steigern. Alternative Transportmittel werden seit Jahren verzögert bis verhindert unter dem Deckmantel: die Anschaffung und Produktion wäre zu teuer und das Ergebnis noch umweltschädigender als das bisherige System.
Es wurde bereits eine Möglichkeit gefunden aus all unserem Plastikmüll, der ja nicht verrottet, wieder Öl zu gewinnen. Dieses System wird aber nicht gebaut, weil es zu teuer wäre. Wie Kurzsichtig!!!! Da geben sie lieber Geld für umgangssprachlichen Krieg und sonstigen Dummfug aus!

Renten werden gekürzt, Nullrunden angesetzt und bei Erhöhung besteuert, während die Politiker jedes Jahr ihre Diäten brav erhöhen!!! Manager überhöhte Abfindungen kassieren, nach dem sie das Unternehmen in den Sand gesetzt haben.

Die 2-Klassenmedizin die pflichtversicherte auf notwendige Untersuchungen ewig warten lässt. Die Pharmaindustrie die verhindert, dass wirksame Naturheilmittel auf den Markt kommen, da ihnen ansonsten der Profit verloren geht. Dabei gibt es genügend alternative Heilmethoden!!!

Der Regenwald wird abgeschlachtet, wichtige Lebensräume vernichtet um Palmöl-Plantagen anzubauen (angeblich um die Länder finanziell zu unterstützen). Die Firmen welche das Palmöl verwenden sind nicht einmal zur Kennzeichnung verpflichtet woher sie dieses beziehen. (Dies weiß ich aus einer sehr gut recherchierten Reportage, welche nur 1x und dies gegen 1 Uhr früh ausgestrahlt wurde, damit sie kaum jemand zu sehen bekommt.)

Wir werden nach Strich und Faden nur noch ver....... :wut1:

In den Schulen sollen nur noch vermeintliche "Elite" Menschen gezüchtet werden. Was haben bitte Noten mit sozialem Verhalten zu tun??? Die Amokläufer zeigen uns, dass da was gewaltig falsch läuft, und doch kann ich diese Aktionen nicht gut heißen!

Wir befinden uns in einem Karussell des Grauen und der Zerstörung. (und wir selbst sind der Kapitän!)
Intoleranz, welche von den Politikern selbst geschürt wird, während sie uns im gleichen Atemzug von einem vereinten Europa - einer vereinten Welt predigen.

Pfarrer/Geistliche werden als das entlarvt was sie sind: Menschen und keine Götter. Schluss mit Verblendung. Wer nun von der r.k. Kirche enttäuscht ist sollte sich mal fragen: wovon hab ich mich täuschen lassen??? Man kann nur ent-täuscht werden, wenn man vorher getäuscht war.

Habe hier in div. Themen schon gute Kommentare gelesen, welche mir wieder Hoffnung gemacht haben. Aber es muss endlich Schluss sein mit Resignation, sinnloser Aufopferung, Schluss mit unserer Blindheit! Wir leben in schlimmeren Zeiten als dem alten Rom - Brot und Spiele. Wir arbeiten für Niedriglöhne und einige arbeiten bereits mind. in 2 Jobs nur um eine kleine Familie ernähren zu können. Wir leben in einer hochmodernen gut getarnten Sklaverei und lassen es uns immer noch gefallen. Wir scheinen handlungsunfähig geworden zu sein. Also geht das Konzept (B+S) vortrefflich auf. Wir sind gut verplant und abgelenkt. Der Wanst ist voll und das inhaltlose Essen macht uns schon seit langem träge.

Wenn wir uns zusammen tun und mit nur ganz kleinen Schritten unser eigenes Umfeld verändern, dann muss das Große folgen.

Ich kann es nicht mehr hören, wenn jemand schreibt: ich kann nix ändern, weil Veränderung Geld kostet. Genau das ist es was sie uns glauben machen wollen. Sie halten uns dumm mit Billig-Nahrungsmitteln, welche inzwischen sogar schon chemisch hergestellt werden. Nahrung ohne Information. Was soll das mit den Gen-Nahrungsmitteln??? Die Natur reguliert das allein viel besser, das hat erst kürzlich wieder ein Bauer bewiesen. Doch seine Art des Anbau und der Tierhaltung wird von den anderen verworfen, warum??? - Profit-Gier!!! Wir lassen uns vollpumpen mit MÜLL! Auch vom TV. Von den meisten "Sendungen" bekomme ich mehr Grauen als von einem guten Horrorfilm!!!

Glaubt mir es funktioniert! Wir müssen uns nur umsehen und die Hoffnung und den Glauben nicht verlieren. Wenn wir an unsere höchste positive Kraft glauben wird sie uns auch unterstützen. Wenn wir Positives denken werden wir auch Positives anziehen. Natürlich schützt dies vor Rückschlägen nicht, doch es sind kleine WICHTIGE stetige Schritte, die uns alle befreien und vorwärts bringen können.

Weg von Kreditkartenzahlungen. Weg von inhaltlosem Essen. Weg vom irrationalen Konsum. Vorsicht bei vermeintlichen Ratenkäufen!!!

Sinne schärfen! Offenherzigkeit, Courage, soziales Verhalten, Nächstenliebe, wieder miteinander sprechen, Aufrichtigkeit, die wahren Werte wieder schätzen ....... so sehe ich den Weg für uns alle.
Es gibt sie schon in verschiedenen Fromen diese Bewegung und ich glaube an einen Quantensprung in der geistigen und spirituellen Entwicklung der Menschheit (2012-2015).

Naturkatastrophen werden wir noch erleben, doch bei weitem nicht so viele, wie sie der Mensch selbst hervorruft!

Ich bin mal gespannt wie ihr das seht.

Um uns die Arbeit hier einfacher zu machen: Wenn ihr helfen wollt geistig (und anders) einen kleinen Beitrag zu leisten um das Umdenken zu unterstützen, dann hinterlasst bei eurem Beitrag einfach zum Schluss die Welle (sie ist bei den Smileys unter weitere zu finden).
Vielen Dank für's "Zuhören". Ich vertrau auf Euch :welle:

Hallo Sphinx,

ich kann deinen Text voll und ganz zustimmen. Aber weisst du an was es scheitern wird? An der Dummheit der Menschen ! Wie oft schrieb ich selbst in Foren sowas,aber was kam als Antwort ? "du missionierst", "leg deinen Fokus aufs Positive",...usw...

Speziell die in den Realitätsgestaltungsforen sind total verblindet und glauben mit ein paar positiven Gedanken, die Welt verändern zu können. Selbst bekommen sie aber nicht mal ihre Partnerschaftsprobleme in den Griff.

Da werden klar als Verbrecher erkannte Personen ( Papst oder Dalai Lama zB) immer noch angehimmelt und verteidigt.Nix ist passiert, kein Einziger ist verurteilt worden...alles hat sich wieder verlaufen. Und das wäre ein Punkt, wo man nicht nachgeben dürfte und dieses Thema immer wieder auf den Tisch bringen muss, bis es seitens der Regierung beachtet werden muss.

Oder siehe Griechenland, die Polizisten müssten genauso streiken wie das restliche Volk, denn sie sind von der Verbrecherregierung genau in die gleiche Lage gebracht worden. Vor allem das Heer müsste mitspielen, die Soldaten dürften keine Befehle mehr ausführen, denn es sollte ihnen klar werden, daß sie ihre Sklavenhalter verteidigen. Und wenn das passiert, ist die Sache gegessen-die Politiker sind ab diesen Zeitpunkt : machtlos!

Darum fordere ich jeden auf, den Wehrdienst zu verweigern.Dies sollte auf der ganzen Welt passieren.

Kurz:
Wenn du etwas organisieren möchtest, hast du meine volle Unterstützung. Wir könnten uns eine Webseite diesbezüglich einrichten und sie verbreiten. Ich werde mir Flyer drucken lassen und verteile sie unter den Leuten.

Ich sehe aber vorraus, daß wir höchstens 10 % erreichen werden, denn die Dummheit der Menschen ist ziemlich massiv.Aber besser wie nichts.
 
Genau hier in den Beiträgen ist der Untergang zu erkennen und darauf steuert die Geldmacht hin --- nach meiner Meinung!

Jeder achtet nur noch auf sich!

Die Natürvölker haben jedoch nicht nur auf sich selbst geachtet, sondern die gesamte Gemeinschaft und ihr Umfeld mit in ihr Leben und in ihre Achtung mit ein bezogen.
Von einer Frucht wurde nie alles geerntet, sondern nur die Hälfte un der Rest war für die Erhaltung der Art.

Uns modernen Menschen interessiert das nicht mehr!

Kommen wir zu einem Busch Himmbeeren, so wird dieser gnadenlos bis auf die letzte Beere abgerntet, am Besten noch abgesägt, damit wir besser an die letzte Beere kommen.
Gott hat doch gesagt wir sollen uns die Welt untertan machen?!? Also verhalten wir uns wie Tyrannen --- alles ist nur für uns!

Genau --- Sphinx, achte nur auf Dich, das es Dir gut geht - befolge die Ratschläge der anderen! Wenn es Dir gut geht, dann meckerst Du nicht mehr, stehst nicht mehr auf und versuchst etwas zu ändern.
Setz Dich lieber zu den anderen in den Sessel, fühle Dich wohl und schalte GZSZ ein --- dann geht es Dir gut und Du hällst die Schnauze!

Wachrütteln ist Revolution und unerwünscht - wegen anstrengend!

Es ist nicht alles so dunkel wie man glaubt...

...nein, natürlich nicht! Wir können ja auch Licht anmachen :D

Nach meiner Meinung ist aber auch nicht alles so toll, das wir uns beruhigt zurück lehnen können --- im Gegenteil, DU hast Recht, wir werden eingelullt, durch das Fernsehen verblödelt und für dumm verkauft, damit wenige Menschen uns ausquetschen können und immer mehr Geld anhäufen können...

...einen Gruß vom Fernsehen boykottierenden Lifthrasir

DANKE ich wusste dass Du meine "Botschaft" verstehst! Ich werde wie ich es schon schrieb nicht aufhören meine eigenen Sinne zu schärfen - Sinne (nicht Beil)!!! :danke:
:welle:
 
Kurz:
Wenn du etwas organisieren möchtest, hast du meine volle Unterstützung. Wir könnten uns eine Webseite diesbezüglich einrichten und sie verbreiten. Ich werde mir Flyer drucken lassen und verteile sie unter den Leuten.

Ich sehe aber vorraus, daß wir höchstens 10 % erreichen werden, denn die Dummheit der Menschen ist ziemlich massiv.Aber besser wie nichts.

Liebe/r Cerion,
danke für deine Worte und auch dein Bemühen "Wach" zu machen. Massivere Schritte wie Flyer usw. müssen gut überlegt sein. Wir müssen schlau sein. Es ist erst einmal interessant, was hier in diesem Forum erreichbar ist. Bleibe gern mit dir in Kontakt deswegen.

Zitat: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!!!
Das wär mal eine Sensation!!! (nach meinem Geschmack)


:welle:
 
Wisst ihr warum solche guten Gedanken wie ihr habt meist, nicht viel bringen ...

...nun weil ihr gewöhnliche Menschen so wie du und ich ankommt, und die Leute vollquasselt, sozusagen bevormundet, ihr meint es gut..

...es kommt aber so an wie " ihr seid allwissend, die anderen dumm" ...

...also wenn ich so an mein Umfeld denke, haben schon viel ihren Lebensstill geändert ...

...mal ein Beispiel " Ich war bei meinen Nachbarn, die wollten Grillfleisch einlegen, haben mir solch ein Pulverzeug gezeigt was sie reinlegen, ich habs mir angesehen, alles i.O bis auf den Geschmacksverstärker ...
da sag ich so, ohh sind tolle Sachen bis auf die Chemie, die fragen dann was so schlimm dran ist, ich sag nur, naja im Internet steht ne Menge drüber, ist halt nicht gut für die Geschmacksnerven der Kinder usw.
Was machen meinme Nachbarn schauen erst nach was, das Net so saght, und dann suchen sie das selbe in Bio nd finden es auch noch ... wow das find ich toll ... naja das ist nur ein kleines Beispiel,
aber wenn so ein Thema aufkommt, dann sag ich so Sachen habt ihr letztens im Tv das und jenes gesehen?
Es entsteht ne Diskusion, die nicht darauf beruht, das ich alles besser weiß, sondern in der es um Meinungen völlig Fremder geht, letzentlich enden die Meisten solcher Diskussion, das man auf nichts vertrauen darf, sondern sich selbt bilden muss , und genau sowas bewegt Menschen zum Umdenken, sie beschäftigen sich selbst mit den Themen, aus einem werden viele, sie bilden sich selbst ... und änderen ihren Lebenstil UND NICHT WEIL ES IHNEN JEMAND SAGT SONDERN WEIL SIE ES SELBER WOLLEN, dadurch entstehen Freundsschaften und Verbindungen, in denen es immer wieder zu neuen Einsichten und Bewegungen kommt, das ist etwas wunderbares, es sieht nicht nach viel aus , aber es ist viel, denn unserer Freunde erzählen bestimmte Dinge ihren Freunden und ihrer Familie, einfachso beim Gespräch ohne ein Ziel, der Grund muss nichts großes Sein, wie in meinen Beispiel eine Gewürzverpackung, es ist auch nicht geplant es kommt von alleine ... weil man bewusster lebt, und wenn man die MENSCHEN NICHT BELEHRT JA DAN FANGEN SIE AN FRAGEN ZU STELLEN ;)

Ich denke ich trag meinen Teil bei , ich kaufe sogut es eht nur Bio Fairglobe und nichts aus China, ich kaufe keine Plastikflaschen mehr, und bei Babyartikel achte ich drauf das BPA frei ist , und ich bilde mich selbst, erzähle von meinen Erfahrungen , vergesse aber nie das jeder sein eigener Herr ist und selbst entscheiden kann wie er lebt.
Aber oft ist es so, wenn der Mensch , nur einmal etwas erfahren hat was ihn zweifeln lässt, dann ist er offener dafür das nicht alles so toll ist wie es scheint, und dank der Schweinegrippe und der Krise sind es die meisten.

naja ihr müsst selbst wissen wie ihr eurer Meinung rüber bringt, wer nicht wagt der nicht gewinnt, und inprinzip es gibt wirklich viele Menschen, die bereit sind ihr Leben zu ändern, nur ihnen reicht es oft schon das der Staat sie bevormundet, irgendwelche Fremden brauchen sie wirklich nicht auch noch dafür.
Drum schalten viele schon bei den Wörtern, "muss, soll, mach" auf taub, und hören deshalb nicht was ihr rüberbringen wollt.

lg
 
Hier eine weitere Ungerechtigkeit zu der NUR Menschen fähig sind. Schaut euch das Video bitte nur an, wenn ihr glaubt es aushalten zu können, es ist unfassbar, bin nur noch am heulen!!!
Wenn auch ihr ein Herz für Tiere habt, dann bitte unterzeichnet, das geht ganz einfach und kostet euch nur einen kleinen Moment eurer Zeit. DANKE

http://www.ptroa.co.il/petitionmovie/petition-English.php
 
Werbung:
Wisst ihr warum solche guten Gedanken wie ihr habt meist, nicht viel bringen ...

...nun weil ihr gewöhnliche Menschen so wie du und ich ankommt, und die Leute vollquasselt, sozusagen bevormundet, ihr meint es gut..

...es kommt aber so an wie " ihr seid allwissend, die anderen dumm" ...

...also wenn ich so an mein Umfeld denke, haben schon viel ihren Lebensstill geändert ...

Danke für Deine Worte und es tut mir leid, dass es schulmeisterhaft rüberkommt! Leider gehöre ich zu den Gefühlsmuckeln und nicht gerade zu den Diplomaten, dafür kann man sich bei mir sicher sein, dass alles 100% echt und ungeschminkt ist. Ich wäre dankbar, wenn es jemanden gibt, der all die Ungerechtigkeiten aufzählen kann ohne dass es bevormundend klingt. Sorry ich konnte/kann das offensichtlich nicht. Weshalb Menschen es nicht hören wollen ist doch klar. Es ist unbequem. Ich bin unbequem wenn ich schreibe was mir auffällt und aufgefallen ist. Aber wir haben uns schon verstanden - denke ich.
Danke für dein schönes Beispiel! :umarmen:
 
Zurück
Oben