Entsetzen-Frust-Wut-Hoffnung-Lösung?

Zynische, Kriminelle, Gewalttätige, Mächtige und auf Gewaltmonopol bestehende Leute lassen sich von "positiven Gedanken" nicht abbringen, weiter zynisch, kriminell, Gewalttätig und Mächtig zu sein :rolleyes:

Das glaube ich auch. Die lachen ja nur über die "schwachen". Die großen Betrüger brauchen gutmütige Schafe an denen sie sich bereichern können. Hundert vernünftige Jäger können einen Seeadler nicht wieder lebend machen den ein Ar.....ch abgeknallt hat. usw, usw....
 
Werbung:
ich denke, es ist so wie es sein muss. Menschen sind grundsätzlich nicht böse und sicher gibt es solche Menschen die über Leichen gehen und wenig oder keine Skrupel haben. Aber brauchen wir nicht auch das Negative, damit man überhaupt das Positiver erkennen kann? Ich denke es braucht das Schlechte, damit wir uns daran die Zähne ausbeissen und versuchen es besser zu machen. Aber man darf nie vergessen, je mehr das man etwas bekämpft, desto mehr nimmt man auch die Form dessen an, was man bekämpft. Man sollte es nicht mit bekämpfen regeln, sondern mit dem Anders machen, diejenigen die es als richtig einsehen werden dann schon nachmachen.
Suche den Sinn im Unsinn und man wird wissen, dass auch der Unsinn Sinn enthält.

lg

schlangenstab
 
Genau hier in den Beiträgen ist der Untergang zu erkennen und darauf steuert die Geldmacht hin --- nach meiner Meinung!

Jeder achtet nur noch auf sich!

Ja, das sehe ich auch so und was mir grad so einfällt und mich wieder hoffen lässt, ganz ohne unser zutun werden sie sich letzendlich selber auffressen mit ihrer Gier. Irgendwie beruhigend und doch nicht ganz das was ich mir unter einer Lösung vorstelle.


Die Natürvölker .........
Ja da gebe ich dir vollkommen recht, dies ist auch meine Ansicht. Alles mit Maß und Ziel. Ich sehe den Weg: back to the roots in Verknüpfung/Verbindung mit den Neuerungen (Technik usw., sofern si sinnvoll eingesetzt wird). Ich glaube an einen solchen Weg.

Genau --- Sphinx, achte nur auf Dich, das es Dir gut geht - befolge die Ratschläge der anderen! Wenn es Dir gut geht, dann meckerst Du nicht mehr, stehst nicht mehr auf und versuchst etwas zu ändern.
Setz Dich lieber zu den anderen in den Sessel, fühle Dich wohl und schalte GZSZ ein --- dann geht es Dir gut und Du hällst die Schnauze!
:lachen: Na, das werd ich ganz gewiss nicht tun, zumal ich noch nie GZSZ gesehen habe :lachen:

Wachrütteln ist Revolution und unerwünscht - wegen anstrengend!

Es ist nicht alles so dunkel wie man glaubt...

...nein, natürlich nicht! Wir können ja auch Licht anmachen :D

Ja, lass uns ein Licht anmachen (mist wo ist der Schalter, die Kerzen und die Steichhöler? .... ha ha ha, na da wo wir sie verlegt haben, also leicht zu finden.
DANKE für deinen Super-Beitrag! :danke: :kiss4:
 
Da werden klar als Verbrecher erkannte Personen ( Papst oder Dalai Lama zB) immer noch angehimmelt und verteidigt.
Wie meinst du das mit dem Dalai Lama? Das versteh ich nicht, denn er ruft nicht zur Gewalt auf. Habe erst vor kurzem ein sehr aufschlussreiches Interview mit und über ihn gesehen und ich kenne jemanden der ihm schon pers. begegnet ist. Er strahlt für mich nur pos. Schwingungen aus. Irgendwie sehe ich in ihm Parallelen zu Jesus und Ghandi. Sie sprachen von Nächstenliebe und Verständnis, aber einigen Menschen reichte dies leider nicht und sie hatten nicht die Geduld. So wie jetzt auch beim Dalai Lama. Deshalb verstehe ich die Anschuldigungen gegen ihn nicht.

Oder siehe Griechenland, die Polizisten müssten genauso streiken wie das restliche Volk, denn sie sind von der Verbrecherregierung genau in die gleiche Lage gebracht worden. Vor allem das Heer müsste mitspielen, die Soldaten dürften keine Befehle mehr ausführen, denn es sollte ihnen klar werden, daß sie ihre Sklavenhalter verteidigen. Und wenn das passiert, ist die Sache gegessen-die Politiker sind ab diesen Zeitpunkt : machtlos!

Darum fordere ich jeden auf, den Wehrdienst zu verweigern.Dies sollte auf der ganzen Welt passieren.
Ja es ist schwierig. Sicherheit für die Menschen und ihr Land. Das ist ein großer Spielplatz für Macht. Siehe Wettrüsten. Das ist auch in meinen Augen totaler Blödsinn. Ich verstehe aber die Strategie dahinter, nur kann auch ich sie nicht gut heißen. Das mit der Arme oder BW stößt mir auch immer wieder bitter auf. Die Soldaten glauben Gutes zu tun und einige (welche ich persönlich kenne) sind fest davon überzeugt auf diesem Weg etwas positives bewirken zu können. Das ist ein Thema über das ich noch ausführlicher schreiben könnte, was aber jetzt hier den Rahmen sprengen würde.

Kurz:
Wenn du etwas organisieren möchtest, hast du meine volle Unterstützung. Wir könnten uns eine Webseite diesbezüglich einrichten und sie verbreiten. Ich werde mir Flyer drucken lassen und verteile sie unter den Leuten.

Ich sehe aber vorraus, daß wir höchstens 10 % erreichen werden, denn die Dummheit der Menschen ist ziemlich massiv.Aber besser wie nichts.

Ich werde gerne auf dich zurückkommen. Danke für deinen ausführlichen Beitrag! :umarmen:
 
Hier eine weitere Ungerechtigkeit zu der NUR Menschen fähig sind. Schaut euch das Video bitte nur an, wenn ihr glaubt es aushalten zu können, es ist unfassbar, bin nur noch am heulen!!!
Wenn auch ihr ein Herz für Tiere habt, dann bitte unterzeichnet, das geht ganz einfach und kostet euch nur einen kleinen Moment eurer Zeit. DANKE

http://www.ptroa.co.il/petitionmovie/petition-English.php

Möchte hier noch einmal sagen, dass mir die Bilder nicht mehr aus dem Kopf gehen. Es ist so unfassbar schrecklich. Wenn mir meine Tiere (Katze, Kater und Hündin) in die Augen blicken, habe ich sofort wieder die schrecklichen Bilder vor Augen. Es ist wirklich nichts für sensible und sensitive Menschen. Vor allem sollten es Kinder und Jugendliche nicht unbedingt sehen. Jedoch weg schauen bringt auch nix. Aber ich habe euch gewarnt. Es ist unfassbar, grauenvoll und ich bin dankbar für jede weitere Stimme, welche sich gegen dieses Unrecht erhebt auch ohne das Video gesehen zu haben!!!
 
Wenn ich mit dem Radl in die Arbeit fahre kann ich mir denken dass sich die in den dicken Geländewägen denken: Das ist schlau was der macht, das kann ich auch. Aber das denken sich die nicht, die denken sich der Trottel mit dem Radl ist mir im Weg.
Das finde ich ein sehr gutes Beispiel und du hast so recht.

Jetzt werden einige sagen nur Geduld, das wird schon. Das haben wir schon vor 30 Jahren gedacht, haben Flugblätter verteilt und Fahrradsternfahrten organisiert und Politiker bequatscht und ein bisserl was haben wir erreicht. Gleichzeitig sind die Autos mehr, größer und schwerer geworden, Autobahnen sind gebaut worden und Straßen verbreitert.

Ja, wir dürfen nicht vergessen, dass nicht die Politik die wahre Macht verkörpert, sondern die Wirtschaft/Industrie. Ich habe in einem Interview mitbekommen wie ein Multimillionär angeboten hat, dass alle seines Standes einfach eine Million von sich stiften sollten. Er hat den Vorschlag sogar direkt an Frau Merkel gesandt. Bis heute ist nichts dergleichen geschehen. Ich arbeite daran, meinen Teil beizutragen und tu das auch schon im kleinen Rahmen soweit es meine Möglichkeiten hergeben. Ich werde nicht aufgeben meinen Radius zu erweitern, damit ich noch viele erreichen kann. Und dann werden wir friedlich gemeinsam weit greifende positive Veränderungen herbei führen. Stehe da schon mit einigen spirituellen Menschen in Kontakt.
DANKE für Deine Worte und Taten!!! :umarmen:
 
.... und es wird sich auch nichts ändern solange die meisten Menschen, was zu essen und nen Dach übern Kopf haben,ihre Lebensexsiestenz ist gesichert, ihr überleben nicht bedroht drum gehen sie auch nicht gegen an, das ist der goldene unsichbare Käfig indem wir leben, erst wenn alles zusammen bricht , was hoffentlich dank dem Euro passiert, erst dann, wird sich vielleicht was ändern, denn um sich zusammen zu schließen etwas zu stürzen dafür bedarf es guter Gründe ,wie die Geschichte zeigt, und diese Gründe gibt es noch nicht, uns gehts immer noch zu gut, trotz all dem Übel, das ist Tatsache, drum kann man nichts tun, es sind zu wenige die das Erkennen im Moment, drum kann man jetzt nur seine eigene Welt ein wenig schöner machen ... und nicht verzweifeln sondern sich daran erfreuen, dass bald eine bessere Zukunft kommt, selbst wenn noch viele Negative Ereignisse dazu beitragen.
Das finde ich einen sehr interessanten Aspekt und gebe dir insofern recht, dass sich die meisten noch in Sicherheit wiegen, weil sie ihren vermeintlichen Wohlstand genießen. Doch sein wir mal ehrlich, wir, die wir weiter denken und hinschauen, wissen es besser. Erst wenn wir unser Bewusstsein mit anderen Teilen, was meiner Meinung nach nichts mit Belehrung zu tun hat, können wir gemeinsam etwas verändern.
Es ist wie mit einem Tropfen der in einen See fällt, er hinterlässt immer größer werdende Wellen. Das heißt für mich, je mehr Menschen anfangen zu sehen und in ihrem kleinen Rahmen, so wie du auch, etwas zu verändern bleibt dies nicht ohne Wellen, welche immer mehr erreichen können und werden.
Ich glaube trotz aller Zweifel immer noch mit dem letzten Funken Hoffnung an die Menschheit und dass sie aufsteigen kann zu einer Lebensform, welche respektvoll mit einander und mit allen Lebewesen umgehen kann. Ich gebe nicht auf!!! :welle: Hoffe du auch nicht! Es ist schön, dass du schon in deinem Rahmen etwas dazu beiträgst. :danke:
 
lichtbrücke;2658787 schrieb:
- Annehmen, was ist... (und wenns noch so schwer ist)
- Erkennen, dass ich nicht für die Qual und das Leid der gesamten Welt verantwortlich bin...
- Die Gefühle, die ich von Anderen (sei es Mensch oder Tier, ob durch Zeitung, I-Net, TV, was auch immer) aufnehme, kanalisieren, d.h. wieder aus mir ausleiten - erkennen, dass dies nicht *meine* Gefühle sind...
- Erkennen, dass Frieden nicht erzwungen werden kann, schon gar nicht mit Gewalt...
- Erkennen, dass Bewusstseinswandel ebenfalls nicht erzwungen werden kann. Jeder Mensch muss seinen Schalter selbst umlegen - zu der Zeit, die für seine Seele *richtig* ist...
Danke! :kiss4: Das mit dem Ausleiten vergesse ich leider immer wieder mal. Da hast du recht und dann ärgere ich mich über meine eigene Dummheit obgleich ich es doch selber weiß. Oft steht mir auch meine eigene Ungeduld im Weg und sie ist wohl mein größter Schatten dem ich mich noch stellen muss. Solange bis ich gelernt habe damit umzugehen, aber ich arbeite daran. DANKE! :danke:
Sei einfach du selbst, tue das, was dir dein Herz sagt - in kleinerem oder grösserem Rahmen, je nachdem... Achte und respektiere dabei das göttliche Licht im Anderen (auch, wenns manchmal schwer fällt). Du wirst mit Sicherheit zu den Tätigkeiten geführt werden, die für dich und die Allgemeinheit segensreich ist, vielleicht auch irgendwann mal an einem anderen Ort, an dem du gebraucht wirst.

Kurz: Sei einfach ein leuchtender Stern in all der Dunkelheit - und Andere werden diesem Licht folgen. :)

lichtbrücke

Vielen Dank für deine warmen und weisen Worte, (sie könnten fast von mir sein - doch da trifft die Selbst-Blindheit zu.) Deshalb habe ich sie mir sehr zu Herzen genommen. Danke "Freund" :umarmen:
 
Zynische, Kriminelle, Gewalttätige, Mächtige und auf Gewaltmonopol bestehende Leute lassen sich von "positiven Gedanken" nicht abbringen, weiter zynisch, kriminell, Gewalttätig und Mächtig zu sein :rolleyes:

Leider muss ich dir da recht geben. Dabei fällt mir etwas ein und es ist nicht leicht dies hier zu schreiben. Aber es gehört zu meiner Vergangenheit und vielleicht kann es hier als Beispiel für Wandlung dienlich sein.
Als ich das erste mal (damals) den Spielfilm über das Leben von Ghandi sah, war ich spirituell noch klein und mehr mit meinem Mensch sein beschäftigt. Da bemerkte ich wie ich die andere Seite besser verstand als Ghandi selbst. Ich konnte es nicht begreifen, weshalb sich dieser Mensch, ähnlich wie Jesus "nicht" gewehrt hat. Da spürte ich, dass auch ich (damals) immer wütender werde, wenn ich ignoriert werde. Es kann doch nicht sein, dass einer der geschlagen und beleidigt/gedemütigt wird, nicht aufsteht und zurück schlägt. Dies hat sich geändert! Ich verstehe jetzt die höhere "Macht", das Licht, die Liebe. Und du kannst mich jetzt gern für verrückt halten, die wahre Macht hat der, der nicht zurückschlägt. Deshalb bin ich überzeugt, dass der friedliche Weg der richtige ist, auch wenn er länger und härter ist. Wenn wir "blind" zurückschlagen begeben wir uns auf das gleiche Niveau herab. Und das kann niemals der richtige Weg sein. :umarmen:
 
Werbung:
... Ja, ich arbeite auch in China, da wo das ganze "billig Zeug" herkommt, doch nicht um den Markt mit dem "billig Zeug" zu überschwemmen, sondern weil ich eine Chance hatte in einem mir total unbekannten Land zu arbeiten --- und ich habe schon viel von dem Volk und der Kultur gelernt, denn China ist eben nicht nur "billiges Zeug"! ...
Hier hast du meiner Meinung nach etwas sehr wichtiges dargestellt. Leider passiert es auch mir immer wieder, dass es sich so anhört als würde ich alle über einen Kamm scheren. NEIN! Es gibt in allen Ländern und Völkern "gute" und "weniger gute" Menschen. Und ja wir sollten lernen alle zu achten. Respekt ist sicherlich der Universal-Schlüssel. Selbst fällt es mir bei den "weniger guten" schwer sie zu achten. Das gebe ich (schweren Herzens) zu. Doch es ist mir bewusst und ich arbeite daran. Ich selbst durfte schon erleben, wie eine unscheinbare Lösung die richtige war. Ich versuche diese immer wieder in mir wach zu halten, damit ich nicht in alte Denk-Muster zurückfalle. So kommen auch aus China sehr tolle Sachen (z.B. medizinisch und auch mental). Es sind "Gott" sei gedankt nicht alle gleich und das ist das Leben. Dennoch wünsche ich mir mehr Respekt und Achtung von allen für alle, vor allem für die schwächeren und schwachen. Respekt und Nächstenliebe. Das ist glaube ich der Schlüssel. Viel Erfolg in China. :umarmen:
 
Zurück
Oben