enorme Schwierigkeiten bei Partnerschaften, Freundschaften

Liebe Christel,

aber die sind beide rückläufig und wenn es das ist, dauert das ja noch viel länger, denn der Neptun pickt ja qausi fest, geht kaum weiter, pendelt hin und her und bildet ewig diese Quadrate - seh ich das richtig? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun, kann ich dagegen steuern?
LG
Kalliope
 
Werbung:
Hallo Kalliope,

die Transite von Chiron und Neptun durch Dein 11. Haus (Freundschaften) bilden seit April 2010 bis Februar 2012
abwechselnd Quadrate zu Deiner AC / DC - Achse (Beziehungen).

LG, Christel

Was mir bei Dir aufgefallen ist, Du stellst die Konstealltionen, die jeder selbst sehen kann, sagst aber nie, welche bedeutung die haben.
Entweder weißt Du es selbst nicht oder Du willst niemandem was beibringen.

Dein Angriff auf meine Me/Ju-Opp sagt mir auch nichts, was ich nicht eh wüßte.
 
Wo siehst du das Problem bei Mond-Neptun und Venus-Neptun?



@ all: wäre nicht auch das 3. und 11. Haus betroffen?

Interessant zu wissen wäre natürlich auch wie sich die Schwierigkeiten beim Umgang mit anderen darstellen. Autismus fällt mir gerade als Extrem ein, aber es gibt auch andere Möglichkeiten.

Hi Millenia,

ich versuche mal die Schwierigkeiten zu beschreiben: für mich bedeutet Freundschaft wirklich am anderen interessiert sein, auf den anderen eingehen, an seinem Leben anteil nehmen, zu unterstützen, wo es notwendig ist, sich mit dem anderen freuen, wenn es ihm gut geht usw. in der Partnerschaft kommt natürlich noch eine weitere Komponente hinzu. Das lebe ich auch, und bin/war entsprechend für meine Freunde/Partner da. Nur umgekehrt war das absolut nicht der Fall und wenn ich im Argen war, stand ich verlassen da. Und das sind sehr schmerzhafte Erfahrungen, auf die man gut und gerne verzichten kann. Und mittlerweile habe ich schon richtig Angst vor neuerlichen Enttäuschungen. Die Menschen machen es mir alles andere als leicht...

Deswegen wollte ich wissen, ob diese Schwierigkeiten im Radix schon vorgegeben sind, denn das begleitet mich ein Leben lang (mit 3 Monaten haben mich meine Eltern in einem Kinderheim abgegeben). Ich hätte gerne gewusst, woran man das erkennt und wie man ev. entgegensteuern kann oder ob man sich damit abfinden muss, dass es eben so ist - was ich ja doch nicht hoffe.

LG, Kalliope
 
Was mir bei Dir aufgefallen ist, Du stellst die Konstealltionen, die jeder selbst sehen kann,

... außer Dir.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3374762&postcount=83

sagst aber nie, welche bedeutung die haben.

Für mich ist dieses Forum kein Selbstbedienungsladen.
Ich betrachte es als Informationsaustausch unter Gleichgesinnten.

Entweder weißt Du es selbst nicht oder Du willst niemandem was beibringen.

Wenn Dir meine angebotene Hilfe zur Selbsthilfe nicht ausreicht,
besorge Dir weiterführende Literatur oder google nach Informationen.

Dein Angriff auf meine Me/Ju-Opp sagt mir auch nichts, was ich nicht eh wüßte.

Warum ignorierst Du Dein Wissen und stellst dumme Fragen?
 
Hi Millenia,

ich versuche mal die Schwierigkeiten zu beschreiben: für mich bedeutet Freundschaft wirklich am anderen interessiert sein, auf den anderen eingehen, an seinem Leben anteil nehmen, zu unterstützen, wo es notwendig ist, sich mit dem anderen freuen, wenn es ihm gut geht usw. in der Partnerschaft kommt natürlich noch eine weitere Komponente hinzu. Das lebe ich auch, und bin/war entsprechend für meine Freunde/Partner da. Nur umgekehrt war das absolut nicht der Fall und wenn ich im Argen war, stand ich verlassen da. Und das sind sehr schmerzhafte Erfahrungen, auf die man gut und gerne verzichten kann. Und mittlerweile habe ich schon richtig Angst vor neuerlichen Enttäuschungen. Die Menschen machen es mir alles andere als leicht...

Deswegen wollte ich wissen, ob diese Schwierigkeiten im Radix schon vorgegeben sind, denn das begleitet mich ein Leben lang (mit 3 Monaten haben mich meine Eltern in einem Kinderheim abgegeben). Ich hätte gerne gewusst, woran man das erkennt und wie man ev. entgegensteuern kann oder ob man sich damit abfinden muss, dass es eben so ist - was ich ja doch nicht hoffe.

LG, Kalliope


Hallo liebe Kalliope,

danke für die obige Schilderung. Ich war ganz woanders bei meiner Vorstellung davon, was für Probleme du meinen könntest.
Es tut mir Leid von deinem schmerzlichen Erlebnis in deiner Kindheit zu hören.

Graham Greene hat schon Recht mit seinem Beispiel. Die Gefühle von Einsamkeit und dem sich ausgestoßen fühlens kann sehr viele verschiedene Gründe haben, deshalb war es wichtig dass du davon erzählst. :)

Ich habe mich eher auf dein Radix konzentriert und siehe da, was hast du da in deinem 11. Haus? Chiron. Damit kann ich dir deine Frage beantworten und dir sagen, dass du, wenn man es so sagen will, dazu bestimmt bist Verletzungen im Bereich Freundschaften und Gruppen zu erleiden um daraus eine innere Stärke zu gewinnen.

Ich hab hier einen kleinen Text für dich (weiß nicht ob du dich nicht eh schon darüber informiert hast).

Verletzlich in Gruppen
(Chiron im 11. Haus)
Persönliche Freiheit könnte ein heikles Thema für Sie sein. Sie mußten vermutlich in früher Kindheit einige Erlebnisse über sich ergehen lassen, die Sie im Zusammenhang mit Ihrem individuellen Ausdruck empfindlich trafen. Vielleicht erwiesen sich Freundschaften als schwierig. Oder Sie machten verletzende Erfahrungen in Gruppen und fühlten sich fremd und ausgeschlossen. Daraus festigte sich die Einstellung, daß es im kollektiven Zusammenleben schwierig ist, eigene Ideen, Wünsche und Bedürfnisse zu äußern. So kann Ihre Stellung in Gruppen oder im Freundeskreis ein Schwachpunkt in Ihrem Leben sein. Auch der Gesellschaft gegenüber sind Sie möglicherweise kritisch eingestellt, lehnen diese vielleicht weitgehend ab, um dahinter - wenn Sie sehr genau hinschauen - den schmerzhaften Wunsch nach einer positiven Veränderung zu entdecken. Die Tatsache, daß die Freunde, die Gruppe oder die Welt nicht so sind, wie Sie sich diese wünschen, kann Sie zu einem distanzierten Einzelgänger werden lassen. Der mythologische Chiron mußte seine Wunde annehmen und konnte dann seine heilenden Kräfte zum Wohle aller einsetzen. Analog dazu besteht die Aufforderung an Sie darin, den Schmerz über die Unmöglichkeit einer perfekten Welt zu akzeptieren und von diesem Standpunkt aus im kleinen zu verändern, was möglich ist. Indem Sie sich selber und andere akzeptieren, so wie sie sind, und sich so weit eingeben, wie es für Sie ertragbar ist, kann sich die positive Seite dieser "Schwachstelle" entfalten, und Sie können eine große Feinfühligkeit für gruppendynamische Prozesse und kollektive Strömungen entwickeln. Da Sie wissen, was es heißt, in seinem individuellen Selbstausdruck abgelehnt zu werden, unterstützen Sie durch Ihr Verständnis und Vertrauen andere in ihrem individuellen Ausdruck, was sich letztlich auch für Sie als Segen erweist.

Von dieser Seite: http://www.horoskopland.de/pers-probe.shtml


Der Text hier gefällt dir vielleicht besser. :) http://www.horoskop-paradies.ch/horoskope/das-elfte-haus/chiron-im-11-haus.html


Zu Chiron Konjunktion Jupiter ein kurzer Text auf englisch (http://www.linda-goodman.com/ubb/Forum1/HTML/006798.html):

Chiron conjunct Jupiter is a rather difficult position because the native does not function well with normal patterns. This native is a maverick with a superiority complex who listens very little to others. He or she feels radically different from others. In youth this native fixates on almost anyone who understands this disturbing inner intensity on that contact. As this native moves out into the culture, he or she feels uncomfortable with the peer group and birth culture and tends to be very attracted to other cultures and previously unknown people. There is so much projection upon these fascinating unknown new contacts that sooner or later the native is always disappointed in the object.
Three of my four clients with Chiron conjunct Jupiter have spent many years working with rituals of native peoples while being fascinated with the individual natives personally. Chart 15 is that of the priest who works with Native American rituals. The writer of Chart 38 is fascinated with other cultures, is giving to the world, but has many conflicts with everyday life because he resonates to his inner world so intensely. Writer Elie Wiesel has this position and is a good example of the dynamic. For counseling, it is wise to work with this native on projection issues and personality boundary tension, to help them to recognize the difference between the real world and their own inner contents while acknowledging his or her superior gifts. This complex may appear to be an ego block when in fact it is perceptual.

Trifft der letzte Teil irgendwie zu?


Lg,
Millenia
 
Liebe Millenia,

puh, sehr sehr stark die Texte und die Beschreibungen ... Aber was soll ich dir sagen, ich finde mich wieder. Ich fühle mich noch, wie in der Kindheit: die anderen Mädchen ließen mich nicht mitspielen, obwohl ich so sehr auch dazugehören wollte, heute ist es nicht anders, nur spielen wir in anderen Dimensionen. Es ist halt bitter: im Arbeitsbereich geht es sogar so weit, dass andere Frauen, obwohl ich sie fördere, mich für sie einsetze, dafür sorgen, dass ich meinen Arbeitplatz verliere. Ich kann noch so kooperativ sein, ich habe einfach keine Chance.

Im Privaten: ich spüre, wer Hilfe nötig hat, und ich kann nicht anders, als diese Hilfe in der Sekunde zu bieten, anderer Leute Probleme zu lösen, ihr Leben zu erleichtern - in der Hinsicht scheine ich meine "Bestimmung" zu leben. Nach geleisteter Hilfestellung wenden sich aber die meisten ab, wie schon gesagt, wenn ich bedürftig bin, ist absolut keiner da, ich existiere nicht.

Und in Partnerschaften: eine Katastrophe jagt die Andere ... Ich bin also ratlos.

Nun, zu andere Kulturkreisen habe ich mich auf gewisse Art immer hingezogen gefühlt, sei es die Musik, Literatur, die Sprache. Ich weiß nicht, ob ich den engl. Text richtig verstanden habe: natürlich habe ich die damit einhergehenden natürlichen Enttäuschungen erfahren müssen, denke aber, dass mittlerweile diese Faszination nicht mehr vorhanden ist.

Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht "zugemüllt", dass wäre nicht meine Absicht, ich wollte Dir nur einen kleinen Einblick geben.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Zeit und Kommentare. :danke:GLG
Kalliope
 
Liebe Kalliope,
danke für deine Daten.

Ich habe meinen Antwortbeitrag fast fertig, sehe jedoch in deinem Thread https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=151917,dass du dort als Geburtszeit 1:53 angegeben hast und nicht wie hier 2:53. Bitte teile möglichst bald mit, welcher Zeitpunkt der richtige ist. Dann kann ich meinen Beitrag abschliessen.

Danke und liebe Grüsse von ELi
 
Liebe Kalliope

Dein Horoskop lässt sehr klar erkennen, warum deine zwischenmenschlichen Kontakte problematisch, aber auch sehr intensiv und zukunftsträchtig verlaufen können. Im folgenden werde ich stichwortartig auf die Fakten eingehen.

Wirkung nach aussen
.1 Der 0-Grad Aszendent und 6 Halbsextile zeigen mir, dass es sich beim Horoskopeigner um eine grundsätzlich spirituelle, feinsinnige und einfühlungsreiche, also empathische Persönlichkeit handelt. Sonne und Mond, ihre beiden Ich-Hauptpersonen, sind Träger dieser Empathie, haben aber an den folgenden Betrachtungen in .2, .3 und .4 einen eher geringen Anteil. Dies kann ansatzweise wie ein Leben in zwei völlig andersgearteten Welten empfunden werden kann.

.2 Die aussergewöhnlich hohe Anzahl von 6 Quadraten und 4 Oppositionen weist auf ein auseinandersetzungsreiches Leben voller Widersprüche, Gegensätzlichkeiten und Bindungsschwierigkeiten hin. Nach Aussen erscheint diese Persönlichkeit mit dem gradgenau geschlossenen Quadratpanzer eher hart und vorwiegend abweisend, eine unbesiegbare unerbittliche Kämpfernatur.

.3 Der Begrüssungsplanet für die Mitmenschen ist der stark gestellte Neptun in 11 Grad Skorpion, ein den Mitmenschen sofort und gründlich durchschauender, aber oft auch tiefsinniger und hilfreicher, jedoch eher berechnender St. Michael mit dem Flammenschwert.

.4 Das Verantwortungsbewusstsein dieser Persönlichkeit ist mit dem stark gestellten Saturn auf 11 Grad Wassermann, als Elevationsplanet (direkter Draht zum Himmel) wirkend, ausserordentlich scharf ausgeprägt. Diese Energie verleiht der Horoskopeignerin eine gewisse Unnahbarkeit und erzeugt respektvolle Distanz.

Partnerschaftsverhalten
.5 Der in 10 Grad Stier stark gestellte Mars im 12. Haus verleiht eine starke magnetisch-erotische Ausstrahlung auf Menschen, die sich getrauen, sich auf eine Beziehung mit dieser ausserordentlich wissensstarken, oft auch herrischen Persönlichkeit einzulassen.

.6 Wir haben es mit Venus im Krebs H3 mit einem ausgeprägten Familienmenschen zu tun, dessen ausserordentlichen familieninternen Fähigkeiten mit dem Mondknoten in Löwe H4 oft als diaktatorisch empfunden werden können. Allerdings liegt genau in diesem Bereich mit Uranus in Löwe H4der notwendigerweise unerlässliche Selbsterkenntnisweg der Horoskopeignerin.

.7 Auf der partnerschaftlichen Spielwiese des Lebens kann es zu ernsten Missverständnissen kommen, wenn das hier vorhandene aussergewöhnliche Potenzial nicht in der vom Schöpfer gewollten Weise gelebt wird. Was bedeutet dies?
Die mit Pluto in Jungfrau an der Spitze H5 verbundenen magischen Ideale und Fähigkeiten vermögen einzelne Menschen in ihren empathischen Bann zu ziehen und in einer zwischenmenschlich tiefgreifenden Weise zu fesseln. Es können Vorstellungen von fast unmenschlicher Reinheit entstehen, die leicht zu partnerschaftlicher Überforderung führen können.
Zudem liegt mit der Mond/Lillit-Konjunktion in Jungrau H5 am Ende des empathisch-einfühlsamen Seelenempfindungsschirmes (Sextilkette) eine kosmische Heileraufgabe mit ungewöhnlich fürsorglichen Fähigkeiten und Anforderungen an eine Partnerschaft vor.

Ein Partner, der all diesen Anforderungen zu genügen vermag, wird sich dieser Aufgabe stellen müssen, um der Horoskop-Persönlichkeit zu genügen. Wird so ein Partner gefunden. dann ergibt sich eine vom Schöpfer gewollte gemeinsame Aufgabe zum Wohle der Familie und eigentlich, wenn man es genau nimmt, auch der Menschheit.
Liebe Grüsse von ELi
 
Werbung:
Hallo kalliope11,

zunächst einmal Respekt vor deiner Offenheit und deinem Mut in die Selbstverantwortung zu gehen, das Außen, den Partner auch als Spiegel zu betrachten.

Du bist absolut nicht die Einzige mit einem Pluto in Haus 5 und einer vergleichbaren Historie!

Die Anlage Pluto wirkt im Unbewußten, wie Uranus und Neptun auch, diese Anlagen bzw. Fähigkeiten in das Bewußtsein zu integrieren ist ein lebenslanger Entwicklungsprozess. Sehr treffend beschrieben, nur als Hinweis, auch von Liz Greene: Saturn, Jenseits von Saturn, falls du einführend in dieses Thema hier dazu etwas lesen möchtest, bei Amazon ab 3 Euro zu bekommen.

Als Grundorientierung gibt es die Möglichkeiten, die Anlage Pluto real, in der Hemmung und in der Kompensation zu leben, deine Selbstreflektion entspricht klassisch dem Erleben in der Hemmung.

Wenn du möchtest, schreibe ich dir zunächst mit diesem Fokus ein paar Zeilen, und dann schaun wir mal.

Grüße von Pluto1
 
Zurück
Oben