Engel = was wir Seele nennen

lasst uns doch munter weiter sammeln, was alles an vorstellungen und erwartungen
[insbesondere an 'engel'] hier so herumflattert... es gibt ja viele engel-arbeiter hier.
und seelen- heiler... sic.

wie wuerde jemand einem kind seele und engel erklaeren? das unsterbliche in dir?
nackte babies mit fluegeln? klischees gibts ja zuhauf. und auch den markt dafuer...
 
Werbung:
Es gibt kein Mittel und damit auch keinen Mittler aka Energie getauft, weil die vermeintlichen Gegenpole eins sind, sich gegenseitig bedingen sozusagen. Die Interaktion ist das, was besteht.

Naja, das mag dein Denken sein.

In der Realität ist meine linke Hand nicht meine rechte und wenn ich sie beide zum Heilen anlege, fliesst Energie............. zwischen + und -

Ich ziehe meine Erfahrungen diesen komplizierten Konstruktionen vor.
 
In der Realität ist meine linke Hand nicht meine rechte und wenn ich sie beide zum Heilen anlege, fliesst Energie............. zwischen + und -

Ich ziehe meine Erfahrungen diesen komplizierten Konstruktionen vor.

Beide Hände bist aber du.

Dass aber ganz irdisch Masse und Schwerkraft sich gegenseitig bedingen bzw ihre Existenz begründen und somit nur BEIDE gleich existieren so wie sie gerade sind, ist eben so. Das hat nichts mit 'komplizierten Konstrukten' zu tun. Allenfalls die Formulierung dessen ist ein Glaubensmodell.
 

Reden wir einfach im August 2011 wieder drüber.

Wenn der Test bei der GWUP positiv verlaufen ist (sollte er das nicht tun, dann oute ich mich freiwillig und Not als größter Idiot aller Zeiten).

Meine Erkenntnisse und Aussagen sind mit Hilfe der Abfrage des Arms verifiziert. Und genau dieses Instrument wird bei dem Test auf den Prüfstand gestellt.

Dauert nur noch ein paar Monate.

:D

crossfire

FALLS dieser Test denn überhaupt positiv verlaufen sollte, heißt das noch lange nicht, daß deshalb ALLE deiner über den Arm abgefragten Konzepte stimmen - oder stehen die auch ALLE auf der Prüf- und Frageliste ?

Von daher wäre es ganz nett, wenn du auf Fragen nach Behauptungen, die du aufstellst, vielleicht doch mal eingehst und nicht ständig auf diesen Test verweist.

Und ganz ehrlich, ich denke, wenn der Test negativ ausfallen sollte, wirste sicherlich ne passende Begründung finden - wer hats schon gerne, wenn das gesamte Selbst/Weltbild einkracht.

Um was wetten wir :D
 
Beide Hände bist aber du.


Eine angenomme innere Identität der Pole - also schwarz = weiß - führt aber nicht zu dem, der ICH BIN.

Das führt mich zu äußeren Halteformen, weil ich dann - ja, hilflos bin.

Ich brauche meine Unterscheidungen!

Ich brauche auch meine Muster!

Wo du hinwillst - zum EINEN - kommt man kurioserweise nur über die Unterscheidung, also die 2, siehe die Ausführungen von C.G. Jung zu Abraxas und die Stadt der Toten. Ich kann nicht mit Unterordnung und Selbstauslöschung zum HEIL kommen.

Das HEIL = HAGAL will entwickelte Persönlichkeiten, braucht Kreativität und Unterscheidung eben.
 
Wo du hinwillst - zum EINEN - kommt man kurioserweise nur über die Unterscheidung, also die 2, siehe die Ausführungen von C.G. Jung zu Abraxas und die Stadt der Toten. Ich kann nicht mit Unterordnung und Selbstauslöschung zum HEIL kommen.

Das HEIL = HAGAL will entwickelte Persönlichkeiten, braucht Kreativität und Unterscheidung eben.

Ich glaube, du überschätzt mich. :D
 
Vielleicht kannst du artikulieren, was da rot angeht?

Du bist vor Ort.

Kaffeemaschine noch an?


Jetzt bin ich wieder vor Ort :winken2:


Engel sind Wesen, die in unseren Köpfen entstehen, sofern wir welche entstehen lassen wollen.

Und die Seele ist für mich auch kein eigenständiges bewusstes Etwas, dass zwischen Diesseits und Jenseits herumschwirrt. Die Seele ist für mich das, was von einem Menschen einmal bleiben wird. Das was er im Laufe seines Lebens geschaffen oder bewirkt hat und nach seinem Tod hinaus in irgendeiner Form zurückbleibt.


:)
Frl.Zizipe
 
FALLS dieser Test denn überhaupt positiv verlaufen sollte, heißt das noch lange nicht, daß deshalb ALLE deiner über den Arm abgefragten Konzepte stimmen - oder stehen die auch ALLE auf der Prüf- und Frageliste ?

Von daher wäre es ganz nett, wenn du auf Fragen nach Behauptungen, die du aufstellst, vielleicht doch mal eingehst und nicht ständig auf diesen Test verweist.

Und ganz ehrlich, ich denke, wenn der Test negativ ausfallen sollte, wirste sicherlich ne passende Begründung finden - wer hats schon gerne, wenn das gesamte Selbst/Weltbild einkracht.

Um was wetten wir :D


Meine Antwort, die du nur zur Hälfte zitierst, bezog sich auf keine Fragen. Sondern darauf, dass meine Erkenntnisse ins Lächerliche gezogen wurden.
Im Allgemeinen beantworte ich Fragen. Und gebe auch meist eine Begründung ab, wie ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin.

Zum Test: Nein, es wird in diesem Test keines meiner Modelle hinterfragt. Sondern es geht dabei um reine Wissensfragen. Schließlich muss objektiv darüber entschieden werden können, ob eine Antwort zutrifft oder nicht. Es wird sich, da die Fragen von Wissenschaftlern erarbeitet werden, wohl meist um wissenschaftliche Fragen handeln.

Wir haben am Wochenende die Testkonfiguration nachgestellt. Und mal wieder ein Ergebnis erhalten, das über den Anforderungen der GWUP (80% richtig) lag.

Sollte der Test positiv ausfallen, dann sagt das aus, dass die grundsätzliche Funktion des Armes passt. Und dann kann man auch, öffentlich, meine Erkenntnisse hinterfragen. Schließlich sind alle schon mal mittels Arm hinterfragt worden, teilweise mehrfach.

Und außerdem, ich habe mich freiwillig und ohne zu müssen in diese Situation gebracht. Wenn der Test positiv ausfällt, haben eine ganze Menge Menschen viel nach zu denken.
Und ansonsten habe ich mich vor laufenden Fernsehkameras zum Idioten gemacht. Und es interessiert eh Keinen mehr, was ich zu sagen habe.

:)

crossfire


 
Werbung:

Meine Antwort, die du nur zur Hälfte zitierst, bezog sich auf keine Fragen. Sondern darauf, dass meine Erkenntnisse ins Lächerliche gezogen wurden.


okay dann frage ich halt nochmal, wie kommst du darauf, daß es seit 2006 eine Generation neuer Seelen gibt ?

Im Allgemeinen beantworte ich Fragen. Und gebe auch meist eine Begründung ab, wie ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin.

na in letzter Zeit verweist du immer öfter auf den Test.

zum Test: Nein, es wird in diesem Test keines meiner Modelle hinterfragt. Sondern es geht dabei um reine Wissensfragen. Schließlich muss objektiv darüber entschieden werden können, ob eine Antwort zutrifft oder nicht. Es wird sich, da die Fragen von Wissenschaftlern erarbeitet werden, wohl meist um wissenschaftliche Fragen handeln.

Wir haben am Wochenende die Testkonfiguration nachgestellt. Und mal wieder ein Ergebnis erhalten, das über den Anforderungen der GWUP (80% richtig) lag.

das mag ja alles sein, weil ihr ein gut eingespieltes Team seid.

Andere können umgedrehte Karten erkennen.


Sollte der Test positiv ausfallen, dann sagt das aus, dass die grundsätzliche Funktion des Armes passt. Und dann kann man auch, öffentlich, meine Erkenntnisse hinterfragen. Schließlich sind alle schon mal mittels Arm hinterfragt worden, teilweise mehrfach.

Das sagt nur aus, daß dir deine erschaffene *Realität* bestätigt wird - und in der ist 1 +1 = 2 für dich ebenso wahr wie deine Modelle von der Welt.

Und außerdem, ich habe mich freiwillig und ohne zu müssen in diese Situation gebracht. Wenn der Test positiv ausfällt, haben eine ganze Menge Menschen viel nach zu denken.
Und ansonsten habe ich mich vor laufenden Fernsehkameras zum Idioten gemacht. Und es interessiert eh Keinen mehr, was ich zu sagen habe.

:)

crossfire

wenn es eh keinen interessiert, wozu dann der ganze Aufwand und die ständigen Hinweise darauf ?

:)
 
Zurück
Oben